kkexklusive Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Danke Danke für die vielen Antworten. Ich werde bei meinem Projekt bleiben. Ich könnte ohne Probleme an aktuelle z06 Motoren von einer Corvette dran kommen, aber das finde ich irgendwie nicht angebracht. In einen BMW gehört auch BMW rein und auf Sauger stehe ich eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Oktober 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Booah, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Mit dieser Angeber/ von Beruf Sohn Art wirst du hier keine "Freunde" finden. Hier sind Taten angesehen. Sprücheklopfer/Schaumschläger gibt/gab es hier schon genug. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. Oktober 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Oktober 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 @Jenad, doch, glaub mir das mal.Er hat den Motor ja schon in einem Nicht CAN Auto zum laufen gebracht.Laufen im Sinne von LAUFEN und nicht "er springt an und man kann Gas geben"! Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Gruß Thomas Edit:@RR:da geht schon was ohne Lader oder N2O. Aber das willst du nicht ! Da steckst genausoviel Arbeit und Geld rein. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Oktober 2009 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 (bearbeitet) naja der VETTENmotor im e30 wird wohl mit 5,7l besser schieben als der BUSmotor:Dja ja ja die Forumsänger die sind DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,fallerie und fallaraaaaaaaaaaa!!!!Ich frage mich,warum denken einige Leute das sie uns mit 1000euroscheinen blenden können......1000EUROSCHEINEN...blablub gibt es nichhhhhhhhhhhhhhh genauso wenig wie deine TAGTRÄUME.. Bearbeitet: 30. Oktober 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325isx Geschrieben: 31. Oktober 2009 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ist ja Wahnsinn, was hier abgeht. UNd wieso kauft er sich keinen 325ix Touring und baut hinten in den kofferraum einen M5 Motor vom E34 ein und vorne ebenfalls einen. Dann hat er genug Power. Also ich würd mir ernsthafter weise wenigstens dann eine 316 oder 318er KArosse holen und den 318iS ganz lassen!!! iS werden rar!! Weil ein 325ix Touring noch seltener ist als ein besch... 318is!!!Lasst dem Jungen doch die Träume, er hat Zeit und Zeit ist Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Oktober 2009 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Na dann viel Erfolg und ich hoffe du lässt uns an deinem Umbau teil haben und wenns klappt wirds sicher eine interessante Fotostory geben. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325isx Geschrieben: 31. Oktober 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Na dann viel Erfolg und ich hoffe du lässt uns an deinem Umbau teil haben und wenns klappt wirds sicher eine interessante Fotostory geben. Christian So soll es sein und wenns nichts wird, beißt dir auch keiner den ab!!!Viel glück, spaß und Motivation!!! !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. November 2009 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hast Du denn schon eine Idee, welches Öl Du mit dem Motor fahren willst? Über Reifen sollten wir vielleicht auch noch kurz reden. Ich verstehe nicht, dass sich immer wieder alle die Finger wund schreiben: Ja, es geht - der Motor passt rein. Der technische/elektrische Aufwand ist hoch, dem Kostenrahmen würde ich ebenfalls mit 20k abschätzen.Also fang an und melde Dich, wenn die ersten realen Probleme auftauchen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 9. November 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 hmm wenn ich immer jeden Blödsinn der mir gerade so einfällt ohne ein bisschen planen/ darüber nachdenken hier rein schreibe, gäbe es viele viele Threads wie dieser, die zu nichts führen :) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 10. November 2009 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 was wäre denn eurer meinung nach ein motor, den man bei seinem ersten projekt einbauen kann? bzw. dessen einbau nicht gleich den kauf eines AMG-Benz rechtfertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. November 2009 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Danke Danke für die vielen Antworten. Ich werde bei meinem Projekt bleiben. Ich könnte ohne Probleme an aktuelle z06 Motoren von einer Corvette dran kommen, aber das finde ich irgendwie nicht angebracht. In einen BMW gehört auch BMW rein und auf Sauger stehe ich eh Hat das was mit den netten polnischen Männern zu tun?Und was ist an einem Z06-Motor weniger Sauger als an dem von dir bevorzugten?Wieviele Motoren stecken denn neuerdings in EINER Corvette?Fragen über Fragen... PS: Franko hätte sicher hierzu auch was geposted: "Kellerprojekt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. November 2009 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 was wäre denn eurer meinung nach ein motor, den man bei seinem ersten projekt einbauen kann? bzw. dessen einbau nicht gleich den kauf eines AMG-Benz rechtfertigt? Kommt drauf an, mit was Du an den Start gehst. Vom M40 auf M20, von M20 auf M30, von M20 auf M50, (von M20 auf M70) Ersteres ist sicher nicht sehr schwer aber gibt schon die eine oder andere Überraschung. Die anderen sind relativ einfach machbar und gut dokumentiert. (V12 nicht, aber das geht noch) S38, M60 und Konsorten, da sollte man schon verstanden haben, was man macht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. November 2009 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Ein SL 65 ist sowieso im Vergleich fast unerreichbar, da muss dann schon ein Hubraummotor im E30 sein, der dazu noch aufgeladen ist. Gute Fahrleistungen beginnen schon mit einem M30B35 oder M52B28 Umau im E30 Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. November 2009 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 (bearbeitet) Verstehe nicht wie Leute über mein Finanziellen Zustand entscheiden können ohne mich zu kennen.Ich beende meine ZWEITE Ausbildung und habe nicht behauptet das es einfach wird. Möglich ist es aber. Habe mich mit 2 netten Polnischen Männern am Ring unterhalten die mir sehr weiter geholfen haben. Die beginnen jetzt den dritten Umbau dieser Kategorie und fahren diese spezies zudem auch noch überaus zügig über die Nordschleife. Ebenso verstehe ich nicht wie jemand behaupten kann das ich mich nach dem Umbau direkt vor den nächsten Baum schmeißen würde. Ich bin 22 und habe genug Runden auf der NOS absolviert. Das seitdem ich den Führerschein habe Unfallfrei. ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE LEUTE DIE ETWAS NACHDENKEN UND MIR HELFEN WOLLTEN. Werde den Umbau mit Max. 15000€ veranschlagen. ps: aufgepumptes posen auf dem Identitäts-Foto spricht für ein ausgereiftes Firmenprofil. So nu will ich auch mal Was loswerden ! Ich hab mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen & bin folgender Meinung : Träume darf Jeder haben ! Aber einen solchen Umbau zu stemmen , nur um einem Anderen zu zeigen das man nen "Längeren P...." hat finge ich echt arm ! Da sieht mann , das Du noch grün hinter den Ohren bist & kein Selbstvertrauen besitzt , sondern nur ne große Klappe ! Natürlich ist es cool mit einem alten vermeindlich langsamen Auto einen neuen Wagen stehen zu lassen , aber mann sollte wie hier schon mehrfach geschrieben wurde auf dem berühmten Teppich bleiben ! Hier sind einige Leute , die wirklich wissen was sie sagen & entsprechende Erfahrung & Kenntnisse besitzen ! Wenn also erfahrene Mechaniker usw. von der Aktion abraten & Dir sagen das selbst wenn du den Umbau stemmen könntest & auch den Motor zum laufen bekommst , du immer noch keine Schnitte gegen den Benz hast kannst du das glauben ! Wenn du aber immer noch meinst das du es schaffst & dann noch mit nur 15000 € , ist Dir echt nichtmehr zu helfen ! Wenn du also unbedingt dem Benzfahrer zeigen willst das du die dickeren E... hast , kauf Dir ein anderes Auto oder hör auf die Fachleute hier ! Und wenn ich deine Aussage über die Teile & Preise bei http://www.300mm.de lese muß ich echt sagen wie auch Andere Leute hier hast du keinen blassen Schimmer ! Es ist wirklich nicht damit getan sich z.B nen Halter für nen Bremssattel selbst zu schnitzen ! Da gehört schon Einiges mehr zu , zumal Du ja noch TÜV haben willst ! Aber auch das wurde hier schon geschrieben ! Du kannst Uns hier ja Alle Lügen strafen , wenn du es gestemmt haben solltest & TÜV hast , aber meiner Meinung nach werden Wir das nicht erleben ! Ich hätte auch gern einen stärkeren Motor in meinem E30 , aber ich würde einen der Motoren wählen wo das auch problemlos geht & es auch schon welche von gibt wie einen M50/S50 oder einen M60 oder einen S38 usw. ! Aber nich nen F1 Ferrari Motor in einen Fiat Panda ! sag ich mal übertragend . Aber wer weiß , vieleicht haben ja Alle hier Unrecht & Du bist der Supermechaniker , Superelektroniker usw. ! Wir sollten einfach abwarten & ! Also Leute warten wir das Wunder ab ! Mfg Grafschafter-BMW Bearbeitet: 12. November 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. November 2009 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 (bearbeitet) Bitte löschen , konnte es selbst nicht ! Ps. Bearbeitet: 13. November 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. November 2009 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Technische Daten des CL 65 AMG.Hier nochmal die Daten vom Benz die du schlagen willst : Bauart (Zylinderzahl)V 12 Hubraum5980 cm³ AufladungAbgasturbolader Leistung612 PS (450 kW) bei 2000 U/min max. Drehmoment1000 Nm bei 2000 U/min Antriebsart SerieHinterrad Getriebe5-Gang Automatik Beschleunigung (0-100 km/h)4.4 s Höchstgeschwindigkeit250 km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. November 2009 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Wow, 612 Pferdchen bei 2000 U/min ???? Wusste ja das AMG es drauf hat aber das???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. November 2009 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Kommt ja ganz auf die Schaufelräder des Turbos an... Wenn der Turbo von der Kennlinie her den Ladedruck relativ früh aufbaut, gehts dann mal so richtig ab, gerade auch, weil der ja 6 Liter Hubraum beatmen darf Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. November 2009 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Schon klar, aber die 612 PS bei 2000 U/min ist wohl etwas niedrig. 4800-5100 U/min stimmt wohl eher.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. November 2009 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Ich habe dieses NACHBARNEIDGEHABE nicht,der eine fährt MATIZ:freak:der andere VWT4 und Mercedes A-klasse.Auch wenn der Fall wahr sein sollte,der Nachbar einen AMG65 fährt,spricht hier nur das allgemeine NEID NEID NEID.......und die Geistige Befriedigung in einem BMWforum,seinen Frust los zuwerden,und mit solchen Threads aufmerksamkeit zuerregen......Ein Wink mit dem Zaunpfahl,der e30 M3 mit V10 von etlichen Videos bekannt,in jedem Forum Hochgelobt und Gefeiert, immer gewann er gegen, M6, Porsche GT3,rummmssss da kommt ein alter e34 und verpackt ihn ganz böse.Genauso wird Dich der AMG selbst mit dem 507PS V10 im e30 verpacken. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. November 2009 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 ahh... man muss sich nur mal richtig schlau machen Die 1000NM Drehmoment liegen von 2000 U/min an... Die 612PS erreicht das Gerät erst bei 4.800 U/min. Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 13. November 2009 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Leider findet man nur sehr wenige Daten zum CL 65 AMG im Netz. Speziell was den Motor angeht, klar Mercedes wird nicht alles preis geben, hier das habe ich bei ATZonline gefunden, leider auch nicht das was ich gesucht habe, eventuell weiß da jemand mehr. Bezüglich der Turbolader, ob hier auch schon moderne VGT Lader verwendet werden, nur rein Interesse halber. Die Ingenieure von AMG, dem Haus-Tuner von Mercedes-Benz, haben mit dem neuen CL 65 AMG ein Fahrzeug hervorgebracht, das die erfolgreiche 12-Zylinder-Tradition von Mercedes-AMG fortsetzen soll. Sie entlockten dem Biturbo-V12-Motor nicht weniger als 450 kW. Bereits ab 2.000 1/min stellt das leistungsgesteigerte Sechs-Liter-Aggregat sein maximales Drehmoment von 1.000 Newtonmetern zur Verfügung. Das Coupé erreicht dank dieser Leistungscharakteristik seines AMG-Zwölfzylinders Fahrleistungen reinrassiger Sportwagen. Im Standardspurt von 0 auf 100 km/h benötigt der CL 65 AMG nach vorläufigen Angaben lediglich 4,5 Sekunden. Bei Tempo 250 regelt die Elektronik ab. Mit diesen Werten gilt der Wagen schon vor seiner Premiere auf dem 73. Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März) als leistungsstärkster Mercedes. Die Basis des AMG-Motors bildet der Zwölfzylinder aus der S-Klasse von Mercedes-Benz, dem Mercedes S600. Über die reine Hubraumerweiterung von 5,5 auf 6,0 Liter hinaus, sind nach Angaben der Ingenieure zahlreiche weitere Maßnahmen an dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs im neuen CL 65 AMG beteiligt. So vergrößerte AMG unter anderem die Zylinderbohrung von 82 auf 82,6 Millimeter, verlängerte den Hub der Kurbelwelle um sechs auf 93 Millimeter und steigerte den Ladedruck der Turbolader auf maximal 1,5 bar. Ferner setzten die Ingenieure Schmiedekolben, Haupt- und Pleuellager aus extrem temperatur- und druckbeständigem Werkstoff ein und vergrößerten die Öffnungen in den Einspritzventilen, um einen höheren Kraftstoffdurchsatz zu erzielen. Selbst wenn man von der Leistung her den e30 soweit bekommt, das man da mithalten kann auf dem Papier zumindest, wird der AMG dank der Technik dennoch kreise um den e30 Fahren. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. November 2009 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 http://www.alle-autos-in.de/mercedes-benz/mercedes-benz_cl_65_amg_ktb2225.shtml http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6212/fahrbericht-mercedes-cl-65-amg_aid_60237.html http://www.sportauto-online.de/markenbaum/mercedes-cl-65-amg-994013.html Technische Daten*CL 65 AMGCLK 63 AMG Black SeriesMotorV12, Bi-TurboV8Einbaulagevorn längsvorn längsVentile/Nockenwellen3 pro Zylinder/44 pro Zylinder/4Hubraum5980 cm³6208 cm³kW (PS) bei 1/min450 (612)/4800–5100373 (507)/6800Literleistung102 PS/Liter82 PS/LiterNm bei 1/min1000/2000–4000630/5250AntriebsartHinterradHinterradGetriebe5-Gang-Automatik7-Gang-AutomatikBremsen vorn390 mm/innenbel./gelocht360 mm/innenbel./gelochtBremsen hinten365 mm/innenbel./gelocht330 mm/innenbel./gelochtRadgröße vorn / hinten8,5Jx20 / 9,5Jx209Jx19 / 9,5x19Reifen vorn / hinten255/35ZR20 / 275/35ZR20265/30R19 / 285/30R19ReifentypContiSportContact3Pirelli Zero CorsaLänge/Breite/Höhe5084/1871/1418 mm4657/1833/1365 mmRadstand2955 mm2715 mmLeergewicht/Zuladung2240/395 kg1760/235 kgLeistungsgewicht3,7 kg/PS3,5 kg/PSTankinhalt90 l62 lEU-Normverbrauch Ø auf 100 km14,8 l Super Plus15,3 l Super PlusBeschleunigung von 0–100 km/h4,4 s4,3 sHöchstgeschwindigkeit250 km/h300 km/hSerienfahrzeug ohne Extras219.555 Euro141.610 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreDDyno1 Geschrieben: 13. November 2009 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 das is jetzt aber vom alten CL oder? der neue hat doch keine 5-gang-automatik mehr hat doch jetzt auch die 7 gang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.