Marco G! Geschrieben: 19. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Naja mein M5t geht im ersten Gang mit 40% gesperrtem 2,93er etwas über 100km/h,ABFAHRT Ich sag ja auch immer wieder, Tempo 100 ist genug:daumen: Bei 100 hab ich schon den dritten drinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 19. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Wenn du den Umbau wirklich tätigst. Respekt von mir.Wollte mal einen E30 von Grund neu bauen. Hatte auch schon ein Prüfer gehabt, der es abgenommen hätte.Benötigte Materialien: neu Karosse 4000,-Mindestens Euro 4 Motor neu natürlich 8000,- bis 10000,- kam auf die Leistung an.usw usw. Summe 50000,- wenn man keine gebrauchten Blechteile verwenden will. Ich habe dafür meine Kritik an den Kopf geworfen bekommen hier. Ich würde mir erstmal einen Prüfer suchen, mit dem darüber sprechen.Dann die Summen der Teile, die benötigt werden, durch den Kopf gehen lassen, dann in den Geldbeutel schauen und schauen was man monatlich dafür ausgeben kann. Hat man einen sicheren Arbeitsplatz und kann es finanzieren usw. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Threadstarter: Vergiss es. Es sei denn deine Eltern finanzieren Dir das gern. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ganz ehrlich? Ich finde das einfach nur total Hirnlos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Krass. Normalerweise ist der O-Ton hier, gerade wenn's um V8-Umbauten geht "GEIL! MACHEN!! Würd ich auch wollen! Mein TRAUM!!!" Hier aber gibt's gleich direkt Feuer von allen Seiten...Was solln das? Lasst ihn doch wenn er die Kohle hat! @TE, so sieht dat dann aus: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Na Matze hast dich bischen geärgert,vom Taxi verblasen:freak:Wer weiss was der Nachbar 2011 fährt??????AMG 58649694599 turbokompressor XYZ von HINKEFUSSTUNING Sagen wir mal so, ich bin zwei Wochen davor gegen den SL 55 AMG von seinem Bruder gefahren, so dass ich bis zum ende des 3. Gangs wirklich sehr gut mitgehalten habe. Dann ging der natuerlich doch auch weg, aber bis 170 - 180 km/h waren es nur gute 2 Fahrzeuglaengen. Zwei Wochen spaeter war ich dann voellig sprachlos, einfach unglaublich, wie der nach vorne maschiert Da braucht jedenfalls kein E30 mit unter 500 PS antreten, der 65 AMG ist echt ein Killer @Roadrunner, seitdem bin ich ja auch ein riesenfan davon, vor allem als er mich bzgl. der echten Leistungsdaten aufgeklaert hat, ein Beispiel... der SLR hat 5.5 Liter Hubraum und einen Kompressor = Leistung 626 PS und 780 NM der SL 65 AMG hat 6.3 Liter Hubraum und zwei Turbos, als Papierleistung 612 PS und 1026 NM Drehmoment, aber man kann das ja schon lt. meiner Aufzaehlung sehen, dass da nur die SLR Fahrer im Vordergrund gestellt worden sind. @Mars, ich finde mit deinem Beitrag hast du dazu alles passend gesagt Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Also ich bin der Meinung er sollte erst mal auf nen 340i umbauen und dann wird er mal sehen was es umzubauen heisst^^. Es klingt halt immer einfach "mal eben umbauen"... Nur wir leben in D, da kann man net einfach irgendwas zusammen stricken, vom finanziellen mal abgesehen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Matze alter Freund,WAR SPASS.Ich weiss wie so ein Auto geht.....Es ist immer wieder das gleiche:Hallo ich bin NEU hier,nächste Woche habe ich ausgelernt, möchte meinen 316i auf M5XYZ Kompressorturbo Blablub umbauen.Langen die Serienbremsen?Was brauche ich?Komme ich mit 1000euro aus....Und ihr antwortet hier fleissig,ich weiss noch wie ihr mich runtergemacht hab am Ersten Tag wegen meiner Umbauansagen.Knallhart geht der AMG 65 in unter 4sek auf Hundert und dann immer weiter,da helfen nur ALLRAD oder über 500Turbogeladene PS im leichten Auto.Naja ich sag mal,obwohl ich mir das verkneifen wollte,ein 318is aus HH wollte gegen die 600PS Viper vom Kumpel fahren,ich stand bei der Frage daneben:eek:also fahr weiter IS:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 schlachte dir doch nen SL65 AMG und bau den Motor in deinen E30, dann haste bestimmt die Nase vorn weil du das leichtere Auto hast Obwohl da dann wieder die Sache mit den Traktionsproblemen wäre.... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Die viper hat keine chance..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ..jetzt habt ihr den TS ganz verschreckt! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ..jetzt habt ihr den TS ganz verschreckt! Dann ist wohl eher ne Sissi als eine Sigfried .... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ist ja Wahnsinn, was hier abgeht. UNd wieso kauft er sich keinen 325ix Touring und baut hinten in den kofferraum einen M5 Motor vom E34 ein und vorne ebenfalls einen. Dann hat er genug Power. Also ich würd mir ernsthafter weise wenigstens dann eine 316 oder 318er KArosse holen und den 318iS ganz lassen!!! iS werden rar!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 20. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Hallo, ich kenne dich ja nicht aber lass dir gesagt sein vergiss es.Probier es doch einfach mal mit einem M3 aus, damit bistedann auch nicht gerade langsam.Dein Vorhaben sollte es gelingen, verschlingt mindestens 20 Mille, wenn nichtsogar 30 Mille.Und am Ende bevor er läuft hast du schon von dem ganzen Nervengedönsnen Herzinfarkt erlitten.Und das mit dem AMG, welches Auto will denn da bitte dran kommen.Hör hier mal genau hin was Matze und Co schreiben, das sind in Bezug was Leistung angeht die Experten schlechthin.Und wenn ich noch was dazu schreiben darf was M5 angeht, da ist doch eher das alte Eisenschweinangesagt, der Motor geht im E30 wie schon tausendmal beschrieben wie die Hölle wenn die Feinabstimmungen alle eingehalten werden.Und dieses Projekt sehe ich als durchführbar an, auch wenn man für die Kohle bessere Autos bekommt,aber das spielt ja hier erstmal keine Rolle. Und richte dein Leben niemals so ein was andere haben! Pit der jetzt auch mal seinem lahmen Kompressor-Benz etwas Leistung beibringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ich kenne ja jemanden der einen M54B30 statt nem M20 wo eingepflanzt hat.Der Motor läuft auch sauber und ohne Fehlermeldungen.Das ganze Vorhaben konnte aber nur gelingen weil derjenige extrem gute Connections hat und daher Infos erhalten hat an die man sonst nicht rankommt und ohne die der Motor nur maximal im Notprogramm laufen würde weil Signale fehlen. Derjenige hat auch schon mal nen E39 M5 Motor in nem E34 nach erfolgtem Umbau zum laufen bekommen - aber auch hier sind Hürden zu nehmen die nicht einfach sind. Allein schon das Thema Wegfahrsperre ist ein kapitel für sich. Es ist einfach kaum machbar, Motoren verschiedener Generationen zu tauschen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich denke mal wie so oft, das die Leute denken hier billig oder Umsonst an die INFO zukommen, wo andere zig tausende reingesteckt haben was diese Probleme mit der Motorelektrik betrifft.Einer schreibt ICH WEISS WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!rein ins Net und UMSONST,bei mir sind oft anfragen WIE WO WAS,ich gebe nichts RAUS wo ich weiss es landet im Net.Auch mir anvertraute Tipps gebe ich nicht einfach mal so an NEUE weiter.grußRR Bearbeitet: 20. Oktober 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Im Netz steht viel und selber was nachbauen ist ja auch nicht so einfach, vor allem wenn es solche Projekte sind, wie den S62 in den E30 zu stricken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. Oktober 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Es wird immer einen schnelleren geben Und bevor ich mir für teures Geld einen alten M5 V8 Motor kaufen würde, würde ich eher noch etwas warten und für das Geld einen Alpina B10 S Motor kaufen, wie er vor kurzem bei Ebay wieder zum Verkauf stand. Der Elektronische Aufwand ist denke ich ähnlich.UNMACHBAR für einen Leien. Ich würde das Projekt an deiner Stelle knicken. Wenn du unbedingt etwas mit 8 Zylindern haben willst. Dann bau dir maximal einen M60B40 ein.Das verschlingt schon eine ganze Menge an Zeit, Nerven und auch Geld!Ich baue an meinem Auto nun schon fast 3 Jahre, und habe eine ganze Menge Weggefährten gehabt die sehr oft bei Ebay oder sonstwo gelandet sind. Das sind dann sogenannte Kellerprojekte! Wenn du zu viel Geld hast, und unbedingt die 300PS Marke knacken willst, dann empfehle ich dir einen S50B32 M3 Motor. 3,2L Hubraum und momentan sehr günstig zu haben.Da bekommst du manchmal schon komplette Technik für unter 4000,- incl. Getriebe.Da würde ich dir dann das 5 Gang empfehlen, da du da gleich passende Kardanwellen hast. Da brauchst du nichts anpassen lassen.Die Elektrik ist überschaubar. Das einzige was angepasst werden muss, ist die Abgasanlage im Bereich der Hosenrohre. Ich geh einfach mal davon aus, das Rad/Reifen und Bremsanlage der PS Zahl dementsprechend angepasst werden Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Oktober 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 ... Ich würde das Projekt an deiner Stelle knicken. Wenn du unbedingt etwas mit 8 Zylindern haben willst. Dann bau dir maximal einen M60B40 ein.Das verschlingt schon eine ganze Menge an Zeit, Nerven und auch Geld!Ich baue an meinem Auto nun schon fast 3 Jahre, und habe eine ganze Menge Weggefährten gehabt die sehr oft bei Ebay oder sonstwo gelandet sind. Das sind dann sogenannte Kellerprojekte! Wenn du zu viel Geld hast, und unbedingt die 300PS Marke knacken willst, dann empfehle ich dir einen S50B32 M3 Motor. 3,2L Hubraum und momentan sehr günstig zu haben.Da bekommst du manchmal schon komplette Technik für unter 4000,- incl. Getriebe.Da würde ich dir dann das 5 Gang empfehlen, da du da gleich passende Kardanwellen hast. Da brauchst du nichts anpassen lassen.Die Elektrik ist überschaubar. Das einzige was angepasst werden muss, ist die Abgasanlage im Bereich der Hosenrohre. Ich geh einfach mal davon aus, das Rad/Reifen und Bremsanlage der PS Zahl dementsprechend angepasst werden Mfg Manuel Richtig Manu! Ich sehs ja selbst im Moment! Meiner wird aber bestimmt nicht! in der Bucht landen ... @Topic:Hm, viele der hier genannten Sachen stimmen nur bedingt, und die exorbitalen Sachpreise dahinter stimmen auch nur begrenzt und stellen meiner Meinung nach eh oft nicht die optimale Lösung dar (umgefrickelte Serienelektronik für 3000€? Hallo? Gebt mir Adressen von den Leuten, ich verkaufe denen was lauffähiges für die Hälfte ).Trotzdem ist so ein Umbau extrem teuer und extrem aufwändig. Grade wenns richtig gut werden soll, und das sollte jeder Umbau sein, wo solche PS Zahlen wirkeln ... Wenn du Fragen zu V8 Umbauten hast, schau doch mal in dem Manuel seinen Thread, meinen, oder zahlreiche andere hier und im Netz. Vieles davon kannst du auf den M5 V8 übetragen, + den M-Faktor + Weiteres. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Wenn du mit deinem Budget, was ja ca 15.000€ beträgt, deinen Nachbarn unbedingt schlagen willst, [anscheinend nur auf der Geraden, sonst würdest du erst ganicht auf die Idee kommen sowas im ur-alt E30 fahrwerk zu probieren (so gut es auch ist )], kommst du um jap. Turbopower wohl kaum rum. Günstig als Rechtslenker über England kaufen, ladedruck exorbital erhöhen und hoffen, dass die Karre ne 1/4 Meile hält ( ... und das deinen Nachbarn auch nur ansatzweise interessiert ) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Oktober 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Nagut es geht BILLIGER wenn intresse besteht schreibe mich an,ich habe zZ einen Golf3 4motion VR6turbo im Angebot, der BENZ sollte im RACEprogramm auch kein Problem darstellen,dann brauchst du keine 2jahre warten um eine Packung zubekommen...15000euro ist das Deiner Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 20. Oktober 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Problem ist nicht die Wegfahrsperre...sondern das Siganl der EWS III welches das Steuergerät erwartet... Wie gesagt, den Motor einbauen ist beim S62 das geringste Problem...laufen muss er auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Oktober 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Motor mit Freiprogramierbarer Elektronik verbauen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Problem ist nicht die Wegfahrsperre...sondern das Siganl der EWS III welches das Steuergerät erwartet...Und was bedeutet EWS III ? AFAIK heißt das Elektronische WegfahrSperre 3. Generation - und das lässt sich nicht so einfach wegcodieren.Selbst wenn man sich ne nagelneue Motronic besorgt muß die innerhalb von 8 Betriebsstunden auf das passende Fahrzeug codiert werden, sonst schaltet die sich ab und ist teurer Kernschrott. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 20. Oktober 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Problem ist nicht die Wegfahrsperre...sondern das Siganl der EWS III welches das Steuergerät erwartet...Und was bedeutet EWS III ? AFAIK heißt das Elektronische WegfahrSperre 3. Generation - und das lässt sich nicht so einfach wegcodieren.Selbst wenn man sich ne nagelneue Motronic besorgt muß die innerhalb von 8 Betriebsstunden auf das passende Fahrzeug codiert werden, sonst schaltet die sich ab und ist teurer Kernschrott. Georg Mal Respekt Georg, du bist ja hervorragend informiert , das habe ich auch noch nie gehoert, mal danke fuer den Tipp Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 20. Oktober 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 also ich hab seid 4 jahren mein Cabrio mit ganz tollem m20b25... liebe ihn wie am ersten tag... die leistung is mir komplett ausreichen... Klar hab ich sowas von lust auf ordentlich power...lege was ich kann zur seite...sobald da genug ist wird nen auto gekauft was auch ohne motorumbau was zu bieten hat (optisch&technisch)!!! Nach MEINEM geschmack nach (im bezahlbaren Rahmen bis 25.000€)-Sl500/SL600 R129-BMW 850CSI-BMW e39 ///M5-BMW Z4 Coupe 3.0SI-Porsche 993das wären meine 5 für die ich geld ausgeben würde Motorumbauerei is doch nix... hat was aber is in dem sinne unötig.BMW hat sich schon was dabei gedacht dem e30 maximal 171PS (ohne den e///Mmi) zu geben oder? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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