Zum Inhalt springen

Ich bin wieder da mit neuem "Spielzeug"


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wie ihr vielleicht gemerkt habt, oder auch nicht :devil: war ich jetzt ne zeit lang nich aktiv online :D hatte viel zu tun unter andrem neue ausbildungsstelle etc.. sehr stressig hatte wenig zeit trotzdem wollte ich euch kurz mein neuestes spielzeug vorstellen... ist zwar weder bmw... noch ein auto... aber ich denke mir ihr sollt es trotzdem mal sehn :D

DSC00014.JPG

P1010357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Angstreifen ist ja geil

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur gerade keine Kurve in der Nähe Oli ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut "Viertelmeilenreifen" klingt sportlicher. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angststreifen bezieht sich auf Grund der effektiven Breite der Reifen immer auf den HINTEREN Reifen. Bei meiner GSXR ist der z.B. bis auf einen 2mm Rand ganzflächig abgefahren, vorne hingegen habe ich zur *Flanke* noch 1,5 - 2cm Platz.

 

Angsstreifen ist also nur hinten! aussagefähig :D

 

// Anmerkung von mir: Schicket Mopped! *Daumenhoch!*

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sogenannte streifen ist nur da drauf weil die maschine werksneu ist, 4 tage alt und da noch eine komische schicht auf dem reifen ist die abgefahren werden muss ;) und ich darf sie auch noch nicht "normal" fahren denn die ersten 1000 km soll sie ganz ruhig gefahren werden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal, 4 Tage und du hast die 1000km noch nciht voll?

 

 

Angststreifen ist was böses, hier im platten Norden muss man wirklich suchen um mal ne "richtige" Kurve zu finden.

Ich glaub die einzigen Stellen wo man wirklich mal bis fast an den Rand kommen kann sind die AB-Auffahrten :D

 

Ich denke ich werd mein Mopped im Frühjahr zu Gunsten des e30 verkaufen :S

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gleich mal ´n bissel was geben. Nicht "Dauerfeuer" aber nach der ersten Tankfüllung muß die schon ab und an mal ´n paar Drehzahlen abkönnen. Meiner Ducati hat es jedenfalls damals gut getan. (gut deren Nenndrehzahl ist bei dir warscheinlich knapp über Standgas ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angststreifen bezieht sich auf Grund der effektiven Breite der Reifen immer auf den HINTEREN Reifen. Bei meiner GSXR ist der z.B. bis auf einen 2mm Rand ganzflächig abgefahren, vorne hingegen habe ich zur *Flanke* noch 1,5 - 2cm Platz.

 

Angsstreifen ist also nur hinten! aussagefähig :D

 

// Anmerkung von mir: Schicket Mopped! *Daumenhoch!*

 

 

so machen das die anfänger, ja:heilig:

 

hinten muss der streifen weg sein... vorne is die breite aussagekräftiger :daumen:

 

 

hier mein vorderreifen direkt nach ner verfolgungsjagd gegen ne aprilia tuono 1000 auf ner hammergeilen strecke =) werd ich so schnell nimmer vergessen

 

http://img200.imageshack.us/img200/8673/dsc00552zm.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angststreifen bezieht sich auf Grund der effektiven Breite der Reifen immer auf den HINTEREN Reifen. Bei meiner GSXR ist der z.B. bis auf einen 2mm Rand ganzflächig abgefahren, vorne hingegen habe ich zur *Flanke* noch 1,5 - 2cm Platz.

 

Angsstreifen ist also nur hinten! aussagefähig :D

 

 

Jaja, um keine Ausrede verlegen :-)

 

na, ein kleiner Angstreifen im Straßenverkehr ist ja auch gesund, aber wenn Du nicht irgendeine komische Kombination bei deinen Reifen fährst (75/80/19 und 205/45/17, oder so) dann geht da schon was, den Angstreifen vorne etwas zu minimieren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sogenannte streifen ist nur da drauf weil die maschine werksneu ist, 4 tage alt und da noch eine komische schicht auf dem reifen ist die abgefahren werden muss ;)

 

so ein Belag ist nach 2m weg auf der Auflagefläche wenn der Reifen mal bissl Temperatur hat. Bezieht sich natürlich auf den kompletten Reifen also langsam steigern.

 

Und aufpassen, daß es dem Möp nicht schwindlig wird, wenn Du es auf den Ständer kippst. Und natürlich, das es dann nicht gleich wegrutscht.

 

 

 

 

@onkel:

fährst du noch gedrosselt oder darfste offen fahren?

 

Momentan schiebt er noch, siehts Du doch

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber kein Mopedfahrer, aber den Angststreifen bekommt man glaub ich nur auf einer Rennstrecke weg. Hier sieht man, wie man ihn weg bekommt :devil: Für 30 EUR kann man den ganzen Tag auf der Strecke fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstreifen bekommt man dann weg, wenn man den Grip der Fahrbahn und den des Reifens richtig einschätzt und genug Schräglage fährt.

 

Da brauchst keine Rennstrecke, vielleicht sollte man sich nicht unbedingt einen verölten Kreisverkehr aussuchen.

 

trotzdem sollte man im öffentlichen Strassenverker Reserven lassen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstreifen bekommt man dann weg, wenn man den Grip der Fahrbahn und den des Reifens richtig einschätzt und genug Schräglage fährt.

 

Da brauchst keine Rennstrecke, vielleicht sollte man sich nicht unbedingt einen verölten Kreisverkehr aussuchen.

 

trotzdem sollte man im öffentlichen Strassenverker Reserven lassen

 

Das meinte ich :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offen 102 ps abgeriegelt bei 270 aber da geht noch was :P noch en paar monate muss ich auf 34 ps fahren.. leider aber die läuft auf 34 ps 180 das geht schon gut ab, die läuft etwas unruhig aber mein fahrlehrer hat mir gestern erklärt das das bei 4 zylindern von honda normal ist das die bei tiefen drehzahlen etwas unruhig brabbeln.. ansonsten fahrtechnisch voll titte.. naja mal sehn muss die tage mal in die eifel da gibts wenigstens kurven hier nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine Nakte läuft mit 100PS 270km/h und das abgeregelt, wovon träumst du Nachts? (zumal das beim Motorrad auch absolut "interessant" ist)....:klatsch: ....lerne mal Motorradfahren und dann reden wir nochmal.

 

....klar, die Tussis bei McDoof kannst warscheinlich beeindrucken wenn du im 2. mit 130 vorbeiballerst.

 

 

Such die mal ´ne verträumte Kurvenstrecke und lerne die 34 PS beherrschen, dann lebst du länger.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was für'n Motor bauste ins Mopped? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine Nakte läuft mit 100PS 270km/h und das abgeregelt, wovon träumst du Nachts?

 

er sagt doch abgeriegelt, die könnte also noch schneller, aber Honda wollte nicht das die kleine Hornet bei der Supersport-Klientel zu viel Verkäufer abzieht.

 

 

Eigentlich schade um das neue Möpp.

 

Ich würde einem Anfänger eine billige Gebrauchte empfehlen, während der 34PS Zeit vielleicht eine GS5009 oder so was.

Danach immer noch was billiges, bis man sich das erste mal richtig hingelegt hat.

 

 

Ist wie beim Auto, kann immer nicht verstehen, wie Eltern männlichen Jugendlichen das erste Auto finanzieren.

Die ersten zwei Autos werden am besten selber finanziert, das verhindert zuviel Leistung und mehrt den Lerneffekt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine Nakte läuft mit 100PS 270km/h und das abgeregelt, wovon träumst du Nachts?

 

er sagt doch abgeriegelt, die könnte also noch schneller, aber Honda wollte nicht das die kleine Hornet bei der Supersport-Klientel zu viel Verkäufer abzieht.

 

 

Eigentlich schade um das neue Möpp.

 

Ich würde einem Anfänger eine billige Gebrauchte empfehlen, während der 34PS Zeit vielleicht eine GS5009 oder so was.

Danach immer noch was billiges, bis man sich das erste mal richtig hingelegt hat.

 

 

Ist wie beim Auto, kann immer nicht verstehen, wie Eltern männlichen Jugendlichen das erste Auto finanzieren.

Die ersten zwei Autos werden am besten selber finanziert, das verhindert zuviel Leistung und mehrt den Lerneffekt.

 

Das empfinde ich schon wieder als typisches Stammtisch geschwätz!

 

Ich hab mir mein erstes Auto selber gekauft, mein 2tes auch und ich hab keines von beiden eingebaut.

 

Mann muss nicht immer einen Crash bauen um mit Hirn zu fahren!:klug:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt mal, ich habe mir mein erstes auto selber gekauft und mir die kohle selber erarbeitet genau wie für mein motorrad auch ich hätte gern leute die mir sowas finanzieren die hornet ist früher abgeregelt als bei 270 aber OFFEN kann sie die erreichen, es ist unrealistisch die unverkleidet zu fahren von daher sag ich dazu nix, des weiteren hab ich nie behauptet ein erfahrener motorradfahrer zu sein, also schalt mal en gang runter bastelbert... und "schade um das neue möp" empfinde ich jetzt mal als beleidigung ihr könnt mir es einfach nicht gönnen das ich VON meinem geld mir eine maschine geleistet habe und total stolz darauf bin oder? ich find das ziemlich unfair... ich bin keiner derjenigen die sich mim moped um en baum wickeln ich weis was geht und was nicht also immer locker bleiben ... und das du vorraussetzt das man sich HINLEGEN muss bevor man sich en neues motorrad kauft find ich hirnrissig, ich treibs nicht bis ans limit ich denke die maschine wird niemals durch MEIN verschulden auf der straße landen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...