Zum Inhalt springen

Lederpflege


Freshmeat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mathes, Vielleicht kannst das ja mal beim Schrotti an nem Ford/Mercedes/Opel Lederlenkrad antesten. Lass dich halt nich erwischen, sieht schon komisch aus wenn da einer am Lenkrad rumfitschelt...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es geht Mathes wohl nicht um das Ausprobieren, sondern daß das Zeug vom Lederzentrum Kohle kostet, die weg ist wenn ihm das Ergebnis nicht reicht.

 

Tom

 

geeeeeeeeeeeeenau!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Na dann schmirgel mal schön!

Achja, ich hab mein geschliffenes Lenkrad noch ein bisserl mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert...

Mußte dann halt gut nachpolieren.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis kann ich nur bestätigen, Ausgangsbasis war bei mir nicht ganz so ausgeblichen, Ergebnis genau so. Das Lederzentrumzeug ist wirklich TOP.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sooo, heute bzw. gestern is mein zeug vom lederzentrum gekommen...hab keinen softener genommen da die dort und andere meinten das bringt bei der rückbank wohl nix da die fläche einfach zu groß ist.....

nun erstmal gereinigt und nacher lederpflegemilch und elefant fett drauf... mal gucken wie es wird:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe denn Softner auf meine Rückbank vom Cabrio genommen, allerdings wahrbei mir nur die Rückbank oberseite Hardt und das Zeug hat echt was gebracht!

Kann das zeug ja nach Edersee mitbringen, wenn du kommst, dann kannst das mal versuchen, die Flasche reicht eh für 50 Rückbänke!

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein Härtefall, der mit dem Lederzentrum gelöst wurde...

Bilder hingesendet und gekauft was mir empfohlen wurde.

Reiniger stark ; Leder fresh Tönung ; Pflegemilch ; Elephant Lederfett.

 

Habe vorher-nachher Bilder gemacht.Leider sind die nachher Bilder verschwunden!! Das "Leder fertig" Bild wurde ein 3/4 Jahr danach gemacht..

Achja, bei dem Extremfall musste ich mit Essig Essenz vorarbeiten um alles abzutöten...

 

Scheiß maloche, aber hat sich gelohnt.Zart beseitete sollten sich die Bilder nicht ansehen.....:bilder:

Leder.JPG

IMG10017.JPG

IMG10018.JPG

IMG10023.JPG

IMG10049.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sitze sehen auch wieder 1A aus, hab die zuerst mit dem reiniger und dann mit dem protektor behandelt und zum schluss noch gefettet...nachtönung wollte ich keine, da mir die farbe zu heftig ist...lieber ein leichter used look;-) ..muss sagen bin auch total zufrieden mit den mitteln vom lederzentrum..service ist auch 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timbuk: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g010.gif :applaus: Hammer! Da wär ja sogar die IA des 800€-E24 der mir mal angeboten wurde zu retten gewesen (leichter Schimmelüberzug, sonst wie neu)!

 

/BB, die demnächst eine Büffellederausstattung von einem seit Jahren offen draußen stehenden E32 aufbereiten muss (die aber nicht SO schlimm aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin ja echt von den socken, wenn ich das sehe. Kann mir einer mal sagen was ich für Farbe bzw. Tönnung brauche für mein gabz normales Schwarzes Leder, welches ich in meinem Cab habe.

Ich finde leider neinen Farb Code. Aber ich glaub das das Schwarz bei die Cabis eh das gleiche immer ist.

Wäre da sehr dankbar, damit ich genau weiß was ich bestellen muß.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich immer Sattelfett genommen, aber das zieht nicht gut ein und klebt zu sehr.

Ich nehm Sattelfett zum sprühen, und zum Vorbehandeln bzw. Reinigen gibts auch ein Spray. Muss sagen, ich bin positiv überrascht wie geschmeidig die Sitze nach der Behandlung sich anfühlen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, man kommt schon ziemlich ins schwitzen, weil man das Sattelfett wirklich einreiben muss, einwirken und dann alles wieder abreiben. Wenn man das nicht macht, oder zuviel Sattelfett verwendet ist das schon ne ziemlich schmierige Angelegenheit. Hab heute ne schwarze Lederausstattung damit behandelt, wo die vorderen Sitze wirklich schon etwas angegriffen waren. Kann bei Gelegenheit ja mal Bilder machen und hier reinstellen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sitze sehen ja echt wieder toll aus. Muß auch mal bestellen, meine Sitze sehen zwar farblich noch O.K. aus, aber die sind so hart, obwohl ich schon einiges draufgeschmiert habe und wieder runtergerubbelt habe.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den altleder softener vom lederzentrum... einfach draufstreichen und einziehen lassen --> so 3-4 mal und an verährteten stellen evlt ma etwas das leder bewegen und gut

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Leder Fresh F034 ist richtig bei schwarzem Leder. Das Zeug tönt nach, es ist keine Farbe zum umfärben, also keine Angst das das Leder danach "frisch lackiert" aussieht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...