Tequita Geschrieben: 23. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Hallo,da ich keinen Parkplatz mit unbegrenzter Parkdauer in der Nähe meiner Arbeitsstelle habe, muss ich meine Parkscheibe jeden Morgen einmal weiter drehen.Einmal gab es auch schon ein Knöllchen, da ich nicht umgeparkt habe.Daher habe ich jetzt immer den Wagen 30-50cm vor rollen lassen und das Lenkrad von ganz nach recht, ganz nach Links gedreht. Wenn man den Vorgang nicht sieht, sollte das auf Fotos doch eindeutig als neu eingeparkt zu identifizieren sein. Trotzdem habe ich heute wieder ein Knöllchen an der Scheibe gehabt.Ich warte jetzt auf eine Stellungnahme vom Ordnungsamt.Wenn ich Widerspruch einlegen würde, wie schätzt ihr meine Chancen und was kann sowas im schlimmsten Fall kosten? (Habe keine Rechtschutzversicherung)Es geht mir jetzt nicht direkt um die 15€ für das Knöllchen, aber ich möchte weiterhin auf dem Parkplatz stehen und nicht jeden Tag 15€ bezahlen. Gruß und DankeQuiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 uh das wird nicht reichen. Soweit mir bekannt kontrollieren die Politessen die Ventilstellungen zueinander. Also wenn du nur vorrollen lässt, andert sich an den Stellungen zueinander nichts, wird ja nur weitergedreht. Wenn du ne Runde fährst, dann stehen die verschieden. Glaube das muss sein, das sie das als umparken werten. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 23. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Aus dem Grund drehe ich beim Rollen das Lenkrad einmal komplett zur anderen Seite.Sind zwar nur ein paar cm Unterschied aber rechtlich müsste es eigentlich auch reichen, wenn ich einmal aus der Parklücke raus und wieder rein fahre. Dabei ändert sich bestenfalls gar nicht, nur die Politesse wird es mir nicht glauben, wenn sie es nicht gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 23. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Genau ! Du mußt einmal wegfahren , sodas ein Anderer die Möglichkeit hätte dort zu parken ! Wenn dann immer noch frei ist , kannst du dich wieder hinstellen ! Aber nur vor rollen lassen usw. reicht nicht ! Da kommst du ums Knöllchen nicht rum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 23. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Genau !Du mußt einmal wegfahren , sodas ein Anderer die Möglichkeit hätte dort zu parken !Wenn dann immer noch frei ist , kannst du dich wieder hinstellen !Aber nur vor rollen lassen usw. reicht nicht !Da kommst du ums Knöllchen nicht rum ! Das ist die Theorie, aber wie wollen die mir nachweisen, dass ich nicht einmal um den Block gefahren bin?Einmal um den Block würde hier 300m bedeuten und die Chance, dass ich den Parkplatz wieder bekomme ist auch recht hoch. Naja, ich werde mal die Antwort und die Bilder vom Ordnungsamt abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Die notieren sich die Position von den Ventilen an den Rädern einer Seite z.B Vorne 12 Uhr & Hinten 15 Uhr und wenn du nur vorrollen lässt sieht mann das die Ventile im Gleichen Verhältnis stehen wie vorher ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 25. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Versuchen würde ich es trotzdem!!! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Die notieren sich die Position von den Ventilen an den Rädern einer Seite z.B Vorne 12 Uhr & Hinten 15 Uhr und wenn du nur vorrollen lässt sieht mann das die Ventile im Gleichen Verhältnis stehen wie vorher ! Dann hilft bei einer Positionsänderung nur ein Burnout Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Die notieren sich die Position von den Ventilen an den Rädern einer Seite z.B Vorne 12 Uhr & Hinten 15 Uhr und wenn du nur vorrollen lässt sieht mann das die Ventile im Gleichen Verhältnis stehen wie vorher ! Genau das tun sie eben nicht, wenn er die Lenkung anders einschlägt! Dabei rollen die Räder nämlich auch ab (Lenkrollradius). Einspruch einlegen schadet nix, also machen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 25. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Einspruch einlegen mit der Aufforderung der Vorlage von Beweismaterial. Unter anderem Bilder und eine klare Stellungnahme des Ticketschreibers. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Die notieren sich die Position von den Ventilen an den Rädern einer Seite z.B Vorne 12 Uhr & Hinten 15 Uhr und wenn du nur vorrollen lässt sieht mann das die Ventile im Gleichen Verhältnis stehen wie vorher ! Dann hilft bei einer Positionsänderung nur ein Burnout 15,- € wegen übermäßiger Straßennutzung Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Du kannst ja sagen Du hättest sogar beim Roulette-Spielen immer unglaubliches Glückund wie es der Zufall so will stehen die Ventile an den Reifen nach 5km Fahrt wieder exaktso wie vorher Aber Spaß beiseite, die fühlen sogar ob der Motor warm ist.Wenn Du angeblich noch mal zwischendurch weg warst, dann müsste die Haube auch noch spürbar warm sein.Kann ja nicht angehen daß die Maschine so schnell auskühlt.Also wenn Du die schon veräppeln möchtest dann laß noch kurz den Motor im Stand laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 In welchem Gesetz und Paragraphen steht das eigentlich, dass ein Dritter die Chance haben muss, sich den Parkplatz zu sichern? Oder ist das nur Rechtsprechung?Ich kann einfach nichts finden. Wenn es dazu nichts offizielles gibt, würde ich es ja einsehen und zahlen. Aber dann könnten sie sich ja auch den Spass mit den Ventilstellungen und der Motorwärme schenken.Fotos habe ich keine bekommen, nur ein Schreiben, in dem steht, dass meine bisherigen Aussagen mich nicht entlasten würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 das is echt mies.... das mit dem Burnout is ne SUPER idee..... absolut geil..... um ganz sicher zu sein einfach ne runde drehen flott und wieder hin stehen.... das kann dir keiner verbieten.....bei paar cm vor fahren oder so bringt das nich viel denk ich.....zum einen ändert sich nix und zum anderen fühlt die gute Frau sich wohl nur auf den Arm genommen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 7. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Stellt sich die Frage bei wem da die Beweislast liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stunner2002 Geschrieben: 7. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 wohl beim Ordnungsamt, ansonsten würde das Gesetz zimmlich leer sein, da das Ermöglichen für einen dritten den Parkplatz zu nutzen vom Fahrer schlecht nachzuweisen bzw. dokumentierbar ist!(Man könnt Bilder machen oder einen Zeugen dazu hohlen... sind natürlich absolut handfeste Beweise ). Da das Ordnungsamt hier einen Anspruch erhebt, denke ich müssen die Nachweisen das du einem dritten nicht die Chance gegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Auf meine weiteres Nachfragen haben sie einfach das gemacht, was sie am besten können - NICHTS.Habe also gefrustet bezahlt, da ich keinen Bock auf einen Rechtsstreit gegen einen Bußgeldbescheid hatte. Ich hätte wahrscheinlich Recht bekommen, da sie mir nichts beweisen konnten. Meine Zeit war mir aber einfach zu kostbar dafür. Alles Verbrecher, diese A****g***enw***e*h***n*öh** Pimm** F****SORRY, musste mal raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Sorry, aber: Hättest Du nicht. Vor Gericht wird erst mal davon ausgegangen, dass Polizisten oder solche Verkehrsangestellten die Wahrheit sagen, weil die auch keinen Vorteil aus ihrer Aussage ziehen. Und selbst wenn du gewinnen würdest, dann bräuchtest du mit dem Auto Dich in der Gegend sicher nicht mehr auf nen zeitbegrenzten Parkplatz zu stellen weil Du dann jeden Tag ein Knöllchen dran hättest. Ich versteh Deine Situation, aber das Problem ist einfach: Das sind KURZZEIT Parkplätze und die gängige Rechsprechung ist nun mal, dass die möglichst vielen Leuten zur Verfügung stehen sollen.Selbst wenn die Ventilstellung jedes mal VA zu HA und insgesamt in einem anderen verhältnis stehen würde - wenn Du lang genug immer wieder auf diesem Parkplatz stehen würdest bekämst Du trotzdem ein Ticket, weil diese Plätze nciht für "Dauerparker gedacht sind.Du würdest das unvermeidliche also nur herauszögern und zudem Gefahr laufen, dass Du irgendwann ein wesentlich teureres Ticket bekommen würdest weil Du den Parkplatz sozusagen noch mit "List und Tücke" den ganzen Tag beanspruchst. Auf Dauer hilft wirklich nur:Anderen - legalen - Parkplatz suchen oder anders zur Arbeit fahren. Was meinst Du wie vielen das in München so geht, dass sie bei der Arbeit in kilometerweitem Umkreis nicht parken dürfen weil dort fast nur Parkerlaubnisscheinzonen sind? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Manche Gemeinden erteilen auch Ausnahmegenehmigungen. Quasi ein Dauerparkschein. Frag doch mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Der Parkplatz wäre verdammt Schwarz wenn er jeden Tag nen Burnout machen würde xD ich musste grade so lachen als ich das gelesen habe XDDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ärgerlich ist auch, dass scheinbar nur ich und eine Kollegin ein Knöllchen bekommen haben, weil wir auffällige Autos fahren (roter E30 und goldener W210). Die anderen mit ihren schwarzen Golf IV und silbernen Franzosen und Japanern fallen da nicht so auf. Im Moment nehme ich wieder einen längeren Fußweg in Kauf, damit ich nicht wieder ein Knöllchen bekomme.Burn-Outs würden mit der Zeit auch teuer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ja das ist schon ärgerlich.. ich habe mal hier in Hennef nähe Bonn am Bahnhof geparkt weil ich kurz zur Bank musste natürlich ohne einen Parkschein zu ziehen.. naja dann hing da nen Zettel unterm Scheibenwischer das ich 4,10€ oder sowas nachbezahlen sollte. Naja den hab ich entsorgt und nicht bezahlt weil mir das schonmal passiert ist und da kam auch nichts mehr xD aufjedenfall hab ich dann Post bekommen ich solle 24,10€ an die Parkraumbewirtschaftung wuppertal?! zahlen. Da hab ich erstmal nen schlag bekommen habe direkt nen Fax hingeschrieben das ich nicht wusste das man ab 18 uhr noch Parkscheine ziehen muss usw.. naja die ausreden haben wohl nichts gebracht dann kam Post von einem Inkasso tünnes und musste dann 87,84€ zahlen, ohne das die sich auf mein Fax gemeldet haben.... Und beim nächsten mal ziehe ich einen Parkschein oder ich zahle direkt die 4,10€ xD hat zwar nicht viel mit deinem Problem zutun aber dann erscheinen die 15€ nicht mehr all zu hoch ;) gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 parkticket 15 euro, inkl. bearbeitungsgebühr... überweise 1 cent mehr und ihr aufwand von nochmal 10 euro geht zu ihren lasten, denn den 1 cent müssen sie dir zurückerstatten. somit haben sie noch weniger plus in der kasse. *ironie*ich denke wenn das ein paar mal machst, hängen die ticketschreiber auch nix mehr dran.*ironie* am einfachsten wäre es aber sich einen anderen weg für die arbeit zu suchen, das mit dem parkplatz ist keine dauerlösung. außerdem sollte doch die firma auch eigene plätze haben? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.