Zum Inhalt springen

Seltsames Elektrik-Problem, Abblendlicht,NSW, Check-Control


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Charly (320iC, '88) macht seit einigen Tagen verstärkt Elektrik-Mucken. Von Anfang an hat ab und an die CC etwas gesponnen und Bremslicht angemeckert, obwohl es ging. Kontakte der Birnen und Stecker an den Rülis sind OK, nix Grünspan o.ä.

Seit letzte Woche mag er ab und zu morgens nicht starten oder nur so gerade eben, was mich an Kriechströme denken ließ.

Am Wochenende sprang er dann wieder an, obwohl ich die Batterie nicht nachgeladen hatte. Da dachte ich an evt. Masseprobleme am Motor? (Wo hat der M20 serienmäßig eine Masseverbindung, konnte auf die Schnelle nur eine an der LIMA entdecken, gibt es keine am Block?).

Gestern morgen hab ich mich dann mal wieder getraut mit ihm zur Arbeit zu fahren, mußte aber feststellen, daß die CC Bremslicht und Abblendlicht anmeckerte. Also am Rastplatz raus und kontrolliert: Bremslicht ging, Rückleuchten auch, Abblendlich vorne und NSW gingen und gehen nicht! Sicherungen sind optisch OK, die werd ich aber nochmal checken, ebenso die Birnen (glaub ich nicht, daß ausgerechnet diese vier gleichzeitig flöten gehen).

Kann sich da evt. jemand einen Reim drauf machen? :frage:

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Kontakt Waschwasserniveau, Kabel marode

 

- Kühlmittelstandsgeber, Geber getauscht

 

neben den originären Meldungen wurden da auch Abblendlicht und/oder Motorölstand oder defekte Schlußleuchten nach einiger Zeit mit angezeigt.

 

nach Tausch vom Geber war es dann weg, bzw. beim anderen Mal nach Erneuerung der Kabel WiWabehälter.

 

kann sein, muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal soweit, meine Hauptsorge gilt allerdings momentan der vorderen Beleuchtung! Wenn wenigstens die Nebler gingen... *duckundwech*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...