Zum Inhalt springen

Das ( wirklich ) neue Need for Speed Shift ! kleiner Bericht


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs mir eben mal gekauft, mal sehen obs läuft mit meiner ati grafikkarte, ich warte nur noch bis es fertig is mit installieren, mein laufwerk is *****lahm -.-

 

€dit: laufen tuts super - 1680x1050, 2xMSAA, hackt nurn kleines bissl, was mit dem nächsten treiber wohl weg sein wird ;)

 

aber mir fehlt son verdammtes lenkradl, per tastatur is bissl blöd zu zocken, auch wenns super gemacht wurde, nur ma kurz antippen auch nur ganz leicht einlenken, je länger gedrückt wird dann eben auch mal voller einschlag :D aber eben nur vollgas und vollbremsung -.-


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


N'Abend!

 

Habs mir auch zugelegt, und ich bin begeistert. Bin sonst eher so der shooter, aber das Spiel bockt jamal richtig. Die Animationen sind zwar nen bisl übertrieben, aber ansonsten isses ganz nice :D Also bei mir is ab 200km/h noch nix vor den Augen verschwommen :D

 

Die wegfliegenden Reifen und das Schadensmodell sind sehr gut gemacht, auch die Details (z.b der Kilometerzähler im e46m3 läuft mit, etc) passen.

 

 

N1ce, wirklich!

Aber jetzte wird gepennt!

 

 

N8

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin erstmal enttäuscht darüber, dass EA die Marke "Need for Speed" für ein reinrassiges Rundkursrennspiel mit Simulationsanspruch hernimmt. Need for Speed ist in erster Linie mit Edelkarossen über öffentliche Straßen heizen und die Cops abschütteln.

Hätten sie es nicht einfach nur Shift nennen können?

Zweiter Kritikpunkt: Ich habs auf der PS3 mal angespielt und könnte die Steuerung sowas von verfluchen. Es gibt 3 Steuerungskonfigurationen, bei 2 davon liegen Gas und Bremse auf den Schultertasten und bei der dritten wird dafür der rechte Analogstick hergenommen.

Haben die schonmal davon gehört, dass es noch Leute gibt die das wie früher mit dem Daumen machen wollen? Ich hab für die PS3 kein Lenkrad, das würd sich für mich auch net lohnen, also sollte wenigstens die Controller Steuerung belegbar sein.

Bei DIRT2 gehts doch auch!

Nach ca. 20 Minuten Frust wegen der Steuerung hab ich wieder GT5 Prologue reingeschmissen und hatte damit meinen Spass...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m3ikl ich empfehle das spiel zwingend fürn PC, auf der Playstation3 läufts nicht halb so gut und auch nur in 780p. Die Grafik kommt auch nicht an die Pc version ran, und die Features wie Controller Setup und co scheint ja bei der PS3 version auch zu fehlen.

 

Grad die steuerung von Shift hat mich überzeugt, und naja NFS goes back to the Roots ( zumindest auf die roots von NFS Porsche ) Ich bin ehrlich gesagt froh das diese öffentlichen strassen und Cops fehlen, mal ganz ehrlich es reicht doch vollkommen wenn man das bereits in 7-8 Titeln komplett durchgekaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja das mit 720p find ich auch noch ´ne Frechheit, das ham se aber bei DIRT2 auch net besser geschafft. Ich hoff bald kommt GT5 raus.

 

Shift werd ich mir aber auch aufm PC nicht holen, denn ich sehe keinen Anlass dafür Geld auszugeben. Mein Bedarf an Rundstreckenrennen ist durch GRID bereits gedeckt, und wie ein NFS für mich auszusehen hat hab ich ja bereits geschrieben.

Was mir auch schon taugen würde wenn von Test Drive Unlimited endlich die Nr. 2 erscheint, denn das liegt auch schon recht nahe am Optimum.

Im Grunde braucht mMn für das perfekte Rennspiel eine große Spielwelt (ob sie nun aus der Wirklichkeit kommt ist dabei egal) mit abwechslungsreichen Gegenden (Küsten, Gebirgspässe, Seenlandschaft, Stadt, Autobahn, ne Rennstrecke usw.), das ganze als MMORG (Massivly Multiplayer Online Racing Game), damits alleine nicht langweilig wird, einen riesigen Fuhrpark, viel Interaktion (bei TDU kann man ja leider nicht mal Parkhäuser befahren), eine Möglichkeit für Treffpunkte wo man auch das Auto verlassen kann.

Ums im Namen von ein paar Spielen zu sagen: Eine Kombination aus TDU, GTA und NFS dürfte es etwa treffen. Und GTA meine ich nicht wegen der Kanonen, sondern weil man auch mal ausm Auto rauskommt und begehbare Gebäude hat.

Was das alleine schon ohne Ziel für Laune machen kann merkt man ja am GTA Free Roam Modus, wenn sich die Leute beherrschen und keine Waffen einsetzen. Da gibts dann z.B. lustige Rennen in der Innenstadt, und wenn man die Realistic Driving Mod hat klappts auch mitm driften und den echt hohen Geschwindigkeiten. Wenn der Lambo-Verschnitt plötzlich über 300 geht statt nur ca. 150 (schneller schaffts kein Auto im originalen GTA4) dann sieht das gleich ganz anders aus, vor allem werden dann kleine Hubbel zu richtig bösen Schanzen *g*

Vielleicht traut sich ja irgendwann mal jemand so ein Spiel zu entwickeln, oder wenigstens als Mod für ein vorhandenes Spiel rauszubringen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das illegale Straßenrennen Szenario verlor bei NFS Underground 2 schon etwas an Charme und Shift schafft es, mich (als eigentlich "nicht-rennspieler") wieder mal vor den Rechner zu fesseln. :-)

Vor allem die vielein kleinen Details, z.B. im Cockpit überzeugen auf voller Linie.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3IKL na geschmäcker sind verschieden, ich konnt z.b mit Grid garnix anfangen auf dauer gesehen ist das Arcade hoch 10 von der Steuerung und zumindest mim Lenkrad machts absolut kein spass.

Für mich war die ganze zeit GTR Evolution und Race07 das Racegame womit ich spass hatte, allerdings hat das halt ne hoffnungslos veraltete Grafik Engine und die Sounds sind auch nich grad prickelnd.

Shift kommt von der Steuerung schon nahe an Race07 und die optik ist weitaus besser als bei Grid. Und der spielspass ist ziemlich hoch bei Shift das hebt es auch nen bisl ab von ne gewöhnlichen Racer wie Grid. Aber wie gesagt das ist geschmackssache. Mit aufm PC ausprobieren meinte ich auch nicht kaufs dir, sondern probier mal die Demo ;)

 

@All Der erste Patch ist drausen, er fügt den LAN Modus unter anderem hinzu !

http://www.pcgameshardware.de/aid,695640/NFS-Shift-Patch-1-im-lokalen-Download/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Download/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir egal obs ne Sim ist oder nicht, das Spiel ist super gemacht und ich kanns kaum erwarten es afu dem eigenen Rechner zocken zu können :D

 

(Immerhin hab ich seit gestern schonmal den 23" TFT daheim stehen)

 

/BB, die das Game am WE bei nem Bekannten auf nem 120cm FullHD-LCD-TV gezockt hat :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal obs ne Sim ist oder nicht, das Spiel ist super gemacht und ich kanns kaum erwarten es afu dem eigenen Rechner zocken zu können :D

 

(Immerhin hab ich seit gestern schonmal den 23" TFT daheim stehen)

 

/BB, die das Game am WE bei nem Bekannten auf nem 120cm FullHD-LCD-TV gezockt hat :sabber:

 

Hast du die PC- oder die Konsolenversion auf dem LCD-TV gezockt?

Bei der Konsolenversion kannst es grad mal vergessen, die hat grad mal 720p Auflösung. Find ich echt armselig dass es kein Full HD gibt. GT5P zeigt doch dass es machbar ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...