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Mängel beim ix


Bounty_Killer
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hab nen 325 ix gesehen den ich kaufen würde

 

jetz kenn ich mich aber mit ix nicht aus gibts da besondere Problemstellen die man wissen muss vorm kauf ??

 

mfg roland

 

PS hat ne scheinwerferreinigungs anlage worauf mus ich da kucken


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Hi Bounty!

 

 

 

Schau dir:

 

- Manschetten vorne

- Verteilergetriebe auf Undichtigkeit

- Domlager VA

 

an. Ansonsten gelten die gleichen Sachen wie bei jedem Gebrauchtkauf. Ungewöhnliche Geräusche? Gerade aus Verteilergetrieberegion? Ansonsten halt alles E30 typische ...

 

Was soll er kosten? Daten?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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hab mal gehört dass dieses klappern aus dem verteilergetriebe bei 99% aller iX der fall ist, und dass die evtl sogar so vom band gingen:D (hört man nach meiner erfahrung auch gar nicht wärend der fahrt, nur wenn man an einem ausgehobenem rad dreht)

 

ja ich denk halt auch dass man auf nicht mehr besonders achten sollte, als verteilergetriebe, und halt alles was mit der vorderachse zu tun hat. wie erwähnt domlager, vorderachsdiff würd ich noch gucken, querlenker usw...

...natürlich auch die gebrauchtwagenkaufstandardsachen...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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nach rost muss man beim ix ganz besonders schauen vorallen mal auf der bühne bissl versuchen unter die verbreiterung zu schauen das sind rostnester!

stimmt...hab ich alles schon hinter mir:D ich konnte die kotflügel mit den bloßen händen zerbröseln und brechen:eek:

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// BTW, gabs eigentlich mal nen E30 325ix Touring? E34ixT gabs ja ...

 

Projekt:

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// BTW, gabs eigentlich mal nen E30 325ix Touring? E34ixT gabs ja ...

laut wiki ca. 6000 stück :smbmw: 25000 glaub ich als limo

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der ix ist n schönes auto aber teile die ix speziefisch sind sind eindeutig erstens teurer und zweitens schwer zu kriegen, das fängt schon bei den kreuzspeichenfelgen an. ich spreche da aus erfahrung.

AWD

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der ix ist n schönes auto aber teile die ix speziefisch sind sind eindeutig erstens teurer und zweitens schwer zu kriegen, das fängt schon bei den kreuzspeichenfelgen an. ich spreche da aus erfahrung.

 

Da kann ich auch ein Lied von singen, verabschiede Dich schonmal von Teilen aus dem Zubehör!

Der ix ist ein Exot, da passt nur (fast nur) Originales.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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Soweit ich weiß wegen der Einpresstiefe.

 

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oh man dan nhoffe ich das da was dabei ist oer er welche drauf hat fg

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7x15 Kreuzis haben normalerweise ET24, die vom ix haben ET 41! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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7x15 Kreuzis haben normalerweise ET24, die vom ix haben ET 41! ;-)

OH...deshalb stehen meine so brutal im radhaus:freak: haha ich verreck...aber an den TE: du kannst auch normale kreuzis verwenden, bei mir gabs noch keine probleme:D

 

nee das glaub ich jetz nich:brüll:


Bearbeitet: von 325iX-junkie

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7x15 Kreuzis haben normalerweise ET24, die vom ix haben ET 41! ;-)

OH...deshalb stehen meine so brutal im radhaus:freak: haha ich verreck...aber an den TE: du kannst auch normale kreuzis verwenden, bei mir gabs noch keine probleme:D

 

nee das glaub ich jetz nich:brüll:

natürlich gibts da probleme sonst hätten die ja gar keine et41 gebaut oder? beim vollen lenkeinschlag wette ich mein arsch drauf dass es im radkasten schleift, probiers mal aus aber ich geh davon aus das du das weisst!

 

gruss chris

AWD

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Relativ teuer sind auch die (original) Stoßdämpfer - darauf würde ich (nach schlechter Erfahrung) auch noch achten.

 

Kreuzis ET 24 gehen auch und stehen gut im Radhaus ;-), Schleifgeräusche habe ich auch noch nicht gehört (nur wenn er wirklich extrem einfedert bei vollem Lenkeinschlag gaaaanz leicht mal), was gar nicht funzt sind allerdings die Schnitzer 15 Zoll - da sträuben sich mal gut die Nackenhaare :eek:

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Beim ix ist alles teuer....besorg Dir mal ein paar neue Querlenker! *stöhn*

 

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Ja. Es ist zwar schön was besonderes zu haben....es ist aber auch besonders teuer.

 

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-Federbeine vorne rosten gerne weg (Aufnahmeteller der Federn)

-Stoßdämpfer vorne kürzer, somit nur bei BMW / Bilstein = teuer !

-Querlenker anders als beim normalen E30 somit "ix spezifisch"

-Antriebswellen / Manschetten vorne (Tieferlegung vermeiden!)

-HA andere Spurbreite (siehe Topftiefe der Scheiben)

-IXTouring innenbelüftete Scheiben der HA, somit nur bei BMW erhältlich, Sattel auch anders !

 

Rost siehe E30 allgemein: Radläufe, Schweller, Fußraum, Heckendenblech...

 

Motor braucht dank Allrad mehr Sprit, trägeres Fahrverhalten...

 

DSCF1705.JPG

 

 

Im Winter lustig !

 

Nen paar Teile hab ich noch ;-)

 

Gruß,

 

Alf

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trägeres Fahrverhalten...

 

DSCF1705.JPG

 

 

Hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.

Hatte schon immer das Gefühl,daß mein Touring iX einfach träger reagiert als andere 325 i.

Jetzt hab ich die Bestätigung.

Support81


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danke für die vielen tips aber mittlerweile hab ich nen fiat uno geschenkt bekommen als winterauto von daher muss ich mir das nochmal überlegen

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Relativ teuer sind auch die (original) Stoßdämpfer - darauf würde ich (nach schlechter Erfahrung) auch noch achten.

dann hab ich entweder die falschen drin, oder die richtigen zu nem guten preis bekommen. inwiefern unterscheiden die sich denn?

 

7x15 Kreuzis haben normalerweise ET24, die vom ix haben ET 41! ;-)

OH...deshalb stehen meine so brutal im radhaus:freak: haha ich verreck...aber an den TE: du kannst auch normale kreuzis verwenden, bei mir gabs noch keine probleme:D

 

nee das glaub ich jetz nich:brüll:

natürlich gibts da probleme sonst hätten die ja gar keine et41 gebaut oder? beim vollen lenkeinschlag wette ich mein arsch drauf dass es im radkasten schleift, probiers mal aus aber ich geh davon aus das du das weisst!

 

gruss chris

 

kann ich nicht bestätigen! hab beim lenken null probleme. ich denke auch mal dass die felgen mit et41 nur deshalb gebaut wurden, damit die räder eben NICHT so brutal drinne stehen, da ja schon die spur an sich breiter ist als beim nicht-ix (oder?). ich mache mir da keinerlei sorgen.

 

 

@alle, die paar ix-teile liegen haben: hat jemand federbeine über??

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