Turbohebi Geschrieben: 15. September 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Alle haben Angst vor TÜV wenn man von anfang an mit sein tüver darüber redet und dem zeigt was man verbaut und wo es herkommt und das es stabil genug ist und bla bla bla dann klabt das auch 100% mit dem Tüv!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. September 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Wer hat Angst vorm TÜV??? Ich nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 15. September 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 kuck ma bei e30.de kleinanzeigen, das bietet heute einer turbo-umbauten an für m20!! grüße! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Für mich als Laien bitte ich zu beantworten: -Ein fertiges Turbokit, so eine Art Tuning Kit mit allen Teilen und Gutachten dazu, so wie es das früher gab, ist nirgendwo zu kaufen. -Wie soll der Threadstarter denn, selbst wen er Morgen im Lotto gewinnen würde, das j e m a l s legal fahren dürfen? Für mich, zum Verständnis bitte ich zu beantworten: Wie soll das gehen? Jeder Polizist erkennt das Turbo Geraffel unter der Motorhaube und kann erkennen, das das so serienmäßig wohl nicht ist. Also: Wie soll das gehen? In der Praxis bedeutet das doch: Regelmäßig Anzeige, Fahrzeugsicherstellung, Gutachten, teildemontiertes Auto in Kisten beim Abschleppunternehmen abholen, Abschleppgebühr, Geldstrafen die von Mal zu mal höher werden. Ein feuchter Traum, der Turbomotor für den Laien mit begrenztem Budget, nichts weiter. Gruß capo Wo hast du denn das her? Sehr wohl ist eine legale Eintragung möglich.Kurzfassung: Man spreche vorher mit einem sachverständigen TÜaV/Dekra-Mitarbeiter und beachte dessen Vorgaben. Selbiger trägts dann ein, sofern alles fachlich/technisch i.O. ist. Wo ist das Problem? Das Problem ist das BÖSE Abgasgutachten welches es nicht gibt. Schon gar nicht für ne Selbstbau Turbo. Und das ist nicht gerade Billig wenn man eins erstellen lässt/lassen muss. Wir haben hier z.B. eine VW-Schraubergemeinde, die fast alle Aufgeladene fahren, dazu einige BMW mit nicht gerade Allerweltsumbauten, auch selbstgebaute Turbo-Umbauten. Die gehen nicht alle zum gleichen Prüfer und sind auch alle nicht sonderlich vermögend. Und meines Wissens alles eingetragen. Des Prüfers Sachverstand und Ermessensspielraum spielen ebenfalls eine große Rolle.Vergleichbare Eintragungen vorweisen, ordentlich umbauen, dann paßt das schon.Unterhalte dich mal mit so einigen Prüfern, die bewerten die Auflage Abgasgutachten großteils negativ. Gerade weil dadurch fehlende Einnahmen durch nicht erfolgte Umbauten das Ergebnis sind.Ist zwar nicht die Haupteinnahmequelle, aber dennoch eine ergiebige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Wieder ein Turbo - Thread, wunderbar M.M. dazu, und ich kann wirklich einiges dazu sagen:Nimm nen M50, da hast du erstmal die wesentlich solidere Basis, mit einer besseren Ausgangbasis. 3k? Und dann standfest? und dadrinn auch dann noch Tüv? - Vergiss es einfach. Ist alles in allem ein Widerspruch in sich. Dadrumm muss man hier eigentlich ganicht weiter diskutieren. Du hast ja noch nicht mal nen Motor ... ^^ Bremsen etc. brauchst du ja auch alles neu und besser als original. Angst vorm Tüv muss man, wenn alles vernünftig ist und abgesprochen, wirklich nicht haben. Aber trotzdem kann sowas ne Stange Geld kosten, ist ja nicht nur eine Einzelabname ... Und alle Teile gebraucht kaufen ist auch blöde. Gerade wenn man keinen (Turbo-) Freundeskreis hat, und alles aus der (Betrüger - ) Bucht nehmen muss! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. September 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ist ja alles schön und gut was du sagst Dani. Aber was ist mit den Abgaswerten. Die dürfen ja nicht schlechter werden. Auch wenn es doch den ein oder anderen Fähigen und Kompetenten TÜV Onkel gibt glaub ich kaum das die Hellsehen können was die Kiste hinten raus bläst. Und das ist nun mal der Knackpunkt bei ner Eintragung von einem Selbstgeschraubten Motor den es so niiie gegeben hat.Auf weche Daten soll der denn zurückgreifen wenn es keine gibt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Wieder ein Turbo - Thread, wunderbar M.M. dazu, und ich kann wirklich einiges dazu sagen:Nimm nen M50, da hast du erstmal die wesentlich solidere Basis, mit einer besseren Ausgangbasis. 3k? Und dann standfest? und dadrinn auch dann noch Tüv? - Vergiss es einfach. Ist alles in allem ein Widerspruch in sich. Dadrumm muss man hier eigentlich ganicht weiter diskutieren. Du hast ja noch nicht mal nen Motor ... ^^ Bremsen etc. brauchst du ja auch alles neu und besser als original. Angst vorm Tüv muss man, wenn alles vernünftig ist und abgesprochen, wirklich nicht haben. Aber trotzdem kann sowas ne Stange Geld kosten, ist ja nicht nur eine Einzelabname ... Und alle Teile gebraucht kaufen ist auch blöde. Gerade wenn man keinen (Turbo-) Freundeskreis hat, und alles aus der (Betrüger - ) Bucht nehmen muss! Erklär mal bitte. Daß die höhere Ausgangsleistung die bessere Basis darstellt, erwähnte ich ja schon.Aber solider? Wüßte jetzt nicht, aus welchem Grund.PS: Wenn nun schon 2 Leute aus eigener Erfahrung sagen, das Budget reicht, dann reichts auch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. September 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 (bearbeitet) hab auch nen turbo.... zwar nur nen VAG im 1er Jetta, aber geht auch.alles selber gebaut, von verdichtungs reduzierplatte bis krümmer und den ganzen rest.iss nen 2 liter 16v mit nem kkk24/26 und hält 1.8bar... und drückt dann 365ps.hab zwar schon nen paar pleul krumm gedrückt und ein kolben getötet aber da war alles über 2 bar.jetzt hält alles relativ gut. motor hatt jetzt etwas über 12tkm nach dem umbau drauf.grob gerechnete kosten incl motorkauf und reparaturen etwa 3,5k.ich sach immer, einfach mal machen, iss doch nur geld.... Bearbeitet: 15. September 2009 von greencab_m60 scheiß legastenie :-) Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 :-D:applaus: weis nich ob ich lachen oder heulen soll...... @greencab...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. September 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 lachen.... stefan, lachen man hat nur ein leben, nutzen sach ich immer... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Genau so ist die Herangehensweise. Nicht erst 10k ansparen, da kommt man nie zu sowas.Einfach drauflosbauen, wenns Grütze wird, Pech, weiter gehts. Deswegen empfahl ich ja erstmal die nicht ganz so teuren Komponenten@addiBeim zweiten Mal macht man meist nicht dieselben Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 @Touring Dani: Die für mich evetl subjektiv bessere Basis ergibt sich shcon allein aus der 4V Technik. 2V gehört in meinen Augen einfach zum Alteisen, will aber nicht abstreiten, dass es durchaus sehr potente 2V Motoren gibt. Aber nicht umsonst ist der m50 ohne Vanos so beliebt bei Turboumbauern. Solide, bezahlbare 4V Technik (zumind genauso solide wie'n M20 ), mit relativ einfacher Elektrik(-onik). Kla, können 3k reichen, aber es ist halt knapp, und mir würde es halt nicht reichen, alles nur gebraucht zu kaufen und so. Außerdem können bei dem Einen mit Connections 3k dicke reichen, bei anderen (wie oben schon erwähnt, die alles in der Bucht suchen müssen und so) reichts eben nicht. Ist wirklich knapp kalkuliert, erst recht, wenn quasi noch keine Basis vorhanden ist. Und dann auch noch sowas wie 400PS in den Raum zu schmeißen, verbunden mit 3k und 'Alltagstauglich', da is für mich halt irgendwie schon alles klar Rechne doch mal selbst: (Billigvariante) - M50 2,5l e34 500€ (Bucht, ausgelutscht, 200.000+km)- Pleuellager, KW Lager, Dichtsatz 300€ (Standardsachen, nicht mal was Tolles)- Krümmer 250€ (Billiig, nicht grad alltagstauglich ohne weitere Überarbeitung)- Lader (T3/4) 300€ (Bilig, Chinakram, geht kaputt )- Auspuff Edelstahl universal Teile 500€ (Tüv? Leisekriegen ohne Gegendruckerhöhung? is kla )- Kleinkram wie Einspritzdüsen, Elektrik, Sensoren, 300€ Open end!- Ladedruckschläuche, Kühler 300€- Kupplung verstärkt 300€- Bremsen 500 - 1500€ (ebay und selbstgefummelt vs 300mm.de)- 17'' Räder 600€ + unendlich viel Kleinkram wie Hitzeschutz, Flexrohre, Schläuche, Benzinpumpenkram 500€ Open end! ~ 4350€ Ohne Tüv! und evetl Abgasgutachten (sicherlich, ist meine Rechnung kürz - als auch erweiterbar, dient alles nur der groooben Orientierung. Eingebaut werden (können ) muss der Kram ja bekannter maßen auch noch! Bitte nicht vergessen, und vorallem auch nicht unterschätzen. Schweißen - und Schraubenkönnen ist absolutes muss! und Grundvoraussetzung) // Ist halt alles nur m.M Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. September 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 man sollte am besten schon ein solides fahrzeug mit großer bremse, Fahrwerk und räder haben wenn man sich so einen umbau zutraut.und das natürlich nicht in seinen originalen 86er 316s einbauen... wobei ich schon gemachte 2.4er im originalen 1200ter c-kadetten gesehen habe, 240ps mit trommeln rundrum Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 @addi Meine Rechnung:(allerdings für`n M20) Schlachter kaufen, hab ich Motor, den überholt und noch 400 Euro über.Kostet Lader und Krümmer schon mal nix.Leitungen Ölversorgung etc. übern Hydraulikfuzzi, ca. 50 Euro.ZK-Schrauben 12.9: 50 Stück zu 70 Euro. 14 brauch ich, Rest zu Ebay. Ca. 60 euro Einnahme.Dichtungen und Kleinkram veranschlage ich mal mit 250 Euro.LLK ca. 30 Euro, BDR 35 Euro. LL-Leitungen habe ich aus Alurohr gefertigt, LL-Schläuche habe ich (nicht lachen!) Förderleitung meiner Estrichpumpe verwendet. Innendurchmesser 55 mm, 20 bar druckfest, perfekt. Hochdruckschellen von ebenda.Ölwanne selber umgebaut, die entsprechenden Doppelnippel sowie den Schlauch mit Metallgewebeeinlage gibts preiswert wieder beim Hydraulikmann.Bremse, Kupplung etc. war Serie und habe ich nicht berücksichtigt. Eintragung wär auf 150,00 gekommen.Aber wie gesagt weit von 400 PS entfernt...Im Prinzip hast du schon Recht. 400 standfeste alltagstaugliche PS aus dem M50 sind mit der Low-Budget-Variante nicht drin. Da wirds selbst mit 5k schon dünn.Deswegen sag ich ja, zum Üben den M20. Da schmerzt es nicht ganz so, wenn`s Grütze wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Hi Dani! Deine Rechnung find ich ok, meine private würde für nen low budget projekt ähnlich aussehen. Allerdings bist du dann erst bei alltäglichen 250PS, wenn das halten soll (maximal). Und wirklich sauber und toll, ist das alles noch nicht (meiner Meinung). Ich finde ja auch, einfach anfangen, und machen. Dann sieht man schon. Diese Devise ist wirklich stimmig, aber eben nicht die Billigste. Ich wollte ja nur zeigen, dass sowas halt Geld kostet, und das nicht wenig. // Ich rechne für einen einigermaßen guten Kompressorumbau meines V8's ca 4k ein, wenn ich alles selber mache und auf gute, meist neue Kompnenten mit Qualität, zurückgreife. Darum stell ich sowas halt lieber hinten an, spar drauf, bevor ich anfange loszustückeln und mich mit Notlösungen und Bastelleien zufrieden gebe. Das war mit 18 bei mir so Da hab ich meine Autos auch immer zusammengestückelt, und mir mit Notlösungen geholfen. Gelernt habe ich ungemein dabei, dass stimmt! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 15. September 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 (bearbeitet) ich persönlich wüsste jetz ni wo ich für nen m50 einen turbokrümmer herbekommen sollteund ob die ganze sache mit wenig ladedruck schon noch über das seriensteuergerät läuftdenk mal eher dass man da schon bisschen mehr braucht als beim m20 edit: hab paar quellen gefunden ;) Bearbeitet: 15. September 2009 von Stealth-R Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 15. September 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 will mich nicht unbedingt in turbo-themen einmischen, da ich nicht so vertieft in dem Thema bin! aber ...wäre es nicht einfacher (und zugleich vom Preis her in etwa gleich)... wenn du einen: S38 Motor verbaust?!dann haste über 300ps und ich behaupte der S38 ist wesentlich standfester als ein M20 Turbo! Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber......, wenn in der heutigen Zeit ein S38 Motor die Leistung im E30 auch druecken soll, kommt da eine richtige Stange Geld zusammen. Div. Ersatzteile des S38 Motors sind inzwischen total ueberteuert, mit vernuenftiger Bremsanlage, Einstellung und Abstimmung auf dem Pruefstand und Tueveintragung sind ganz schnell mit vernuenftiger Planung 15000 - 20000 Euro weg. Okay, bei mir ist das komplette Ansaugsystem veraendert, die Drosselklappen bearbeitet, es sind Schrick Nockenwellen fuer ein- und Auslass drinne, meine komplette Auspuffanlage ist von G-Power mit Rennkats und Staudruckanpassung, der ist bei Nowack Tuning in Kamp Lintfort eingestellt worden, mein Motor wurde im Winter 2007 neu aufgebaut etc. Aber auch ein normaler Umbau wird ganz locker mit der ausgelutschten Technik schnell mit allen Teilen, auch wenn man alles selber macht ueber 10000 Euro verschlingen. Dann hat der aber hoechstens 300 PS und drueckt selbst als 3.8 Liter keine 370 NM! Es ist mein 3. Umbau den ich fahre, ich denke das ich zu diesem Thema eine ganze Menge Leergeld bezahlt habe. Mir gehen da schnell die Haare hoch, wenn ich lese, das kostet nicht so viel....., das ganze kann naemlich ein richtiges Geldgrab werden, ich weis wovon ich rede. Zum Thema M20 oder M50 Turbo, mehr als 330 PS habe ich noch nie auf den Strassen fahren sehen damit es auch Standfest ist. Auf div. 1/4 Meile Rennen ist das sicherlich was anderes, aber auch das kostet mit vernuenftiger Abstimmung ganz schnell ein paar tsd. Euro. Bei uns gab es in Osnabrueck ein 2.8 Liter Z3 Coupe mit Kompressor, der sollte 300 PS gehabt haben. Ich will mal nicht von meiner Vergleichsfahrt erzaehlen, aber ein E36 M3 3.2 Liter Coupe war immer schneller, bis 200 km/h waren das gute 30 - 40 Meter Vorsprung. Sage immer wieder, ich habe solche Vergleichsautos mit div. Motortuning alle auf Videos, dann kann man sich die Praxis mal angucken! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. September 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 (bearbeitet) Matze sach nichts,bloss nicht S38:eek::eek::eek::eek:Ich finde schonmal einige Ansagen hier zum :D:D:D:DHochverdichteten Motor 2,7 Var3,M50 mit Bucht Turbokits AUFLADEN:freak:Leute richtig Druck geht nur mit 7,4er verdichtung,da brennt der Ferd........................Und kleiner Tip ,jeder kleine doofe POLIZIST,darf diese Eintragungen jederzeit NACHPRÜFEN lassen.Alle selbstgebauten Turbos ala Youtube können schlagartig Platzen,wenn bei einer Nachprüfung eines sichergestellten PKW mit Aufladung die Eintragung eine Märchenstunde ist. Bearbeitet: 15. September 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 ich persönlich wüsste jetz ni wo ich für nen m50 einen turbokrümmer herbekommen sollteund ob die ganze sache mit wenig ladedruck schon noch über das seriensteuergerät läuftdenk mal eher dass man da schon bisschen mehr braucht als beim m20 Ich verkaufe öfters solche Krümmer, in rel. guter Qualli. Aber das nur am Rand ... Ja, das geht mit der Serienelektronik bis 0,5bar ca, was beim M50 2,5l Variante mit Serienteilen ca 260 standfesten PS entspricht, mit ordentlich (alles relativ!) Drehmomentplus und haltbar. @Matze: So seh ich das auch. Ich weiß nicht, viele denken einfach, dass es Leistung wirklich billig gibt. Vieles ist machbar, aber davon ist das Meiste nicht optimal. Es sei denn, es steckt die passende Finanzierung dahinter @Roadrunner: Genau richtig, darum hatte ich in meinem Post ja auch durchblicken lassen, dass die Bucht wirklich unterstes Niveau ist, und qualitativ absolut nicht 1A Ich halte davon auch nichts. Eintragungen, sind bei sowas immer eine *Kopfsache*. Wer glaubt denn wirklich daran, dass der 2,5l Turbo mit 230 eingetragenen Pese auch wirklich nur 230 Pese drückt? Jeder kleine Dorfpolizist weiß doch, dass durch simple Ladedruckerhöhung ein + von mehreren PS möglich ist. Und somit ist die Eintragung hinfällig - das ist nichts Neues! Wie gesagt, sowas ist immer alles mit Vorsicht zu genießen. Sparen (Geizen) finde ich bei sowas unangebracht, aber trotzdem hat Touring Dani recht, nur aus dem reinen Machen! lernt man wirklich was. Ich seh schon, das Thema können wir hier wieder auf 1.mrd Seiten diskutieren Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. September 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Und kleiner Tip ,jeder kleine doofe POLIZIST,darf diese Eintragungen jederzeit NACHPRÜFEN lassen.Alle selbstgebauten Turbos ala Youtube können schlagartig Platzen,wenn bei einer Nachprüfung eines sichergestellten PKW mit Aufladung die Eintragung eine Märchenstunde ist. Korrekt. Das wollen aber die wenigsten Leute wahr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. September 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ich weiß ja nicht... ehrlich gesagt kann man dem TE nur raten einen M30, oder M50 Umbau durchzuführen und diesen ordentlich zu machen, anstatt diese anderen Möglichkeiten weiter zu verfolgen. Ob jetzt sonen billig gewurschtel M20 Turbo 230 PS hat, oder so... sorry, da kann man auch nen 3,5L einbauen, ist fertig, haltbar, gibt super Anleitungen usw. . Das gesparte Geld kann man in gescheite Teile investieren. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 15. September 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 (bearbeitet) Ja, das mit dem S38 Umbau Richtung bzw. über 10.000 kann ich nur bestätigen.Motor reinhängen und zum drehen kriegen ist die eine Sache, den Motor zum laufen kriegen und das mehr als 10km eine andere Sache. Was da frießt, sind vorallem die Kleinteile. Hier ein Fühler, da ein Füher, ne neue Schelle, da einen Schlauch, Ventilspiel einstellen, Ölwechsel (8 Liter 10W60 = 150 Euro) oder Zündkerzen für Hunni, Irgendwelche Dichtungen (M-Zuschlag nicht vergessen) Bremsanlage, Fahrwerk, Querlenker mit Uniballs und und und. Also meiner läuft jetzt, und bin schon bei über 14.000 (inkl. Fahrzeug) und jetzt kommen die kaputten Diffs. Mal abgesehen vom Reifenverschleiß und Spritverbrauch. TÜV muß auch noch. Also nicht zu unterschätzen. Wegen Turboumbau. Da hängen auch viele kosten dran. Einbau ist nicht das Problem, sondern eher die Folgekosten und Abstimmung und TÜV natürlichBin kein Fan mehr von Turbos oder Kompressor. Man hat immer was zusätzliches unter der Haube und wer hat keine ÖlProbleme und quält sich mit undichten Schläuchen (LowBudget Umbau) Dann lieber Hubraum. Schönen M54B30 oder M52B28Tü und die Kiste rennt auch wie sauUnd vorallem würde ich nie so einen Umbau (Turbo oder S38) alleine machen. Du brauchst Gute Kumpel die Ahnung von Elektronik haben, einer der schweißen kann und einer der sich mit den Motoren auskennt. Ich bin froh das ich solche Kumpels habe, denn ohne dennen würde ich jetzt noch Fahrrad fahren. Kleine Sachen, wie z.B. richtig entlüften, können zum großen Problem werden, wenn Du nicht wei0t, wie man es "richtig" macht Bearbeitet: 15. September 2009 von LatteBMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. September 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 14.000 Km ohne eingetragenen Motor ... und gerade mit dieser Leistung, das ist schon mutig. Aber mit nem Kumpel der scheißen kann, geht dat alles .... (Der war echt gut). Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. September 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ich habe einen super neuaufgebauten S38 gegen einen M88turbo getauscht,keine 2000km,MOTOR platt weil ein Profi den vor Jahren aufgebaut hat,und von nichts Plan ausser die Fresse auf.Bischen KLINGELN bei Einstellfahrten,und die Spezialkolben der Fa.Wahl hatten sich verformt.Der ganze M88turbo ist nur ein BLENDER gewesen.Ich habe jetzt einige Tausend euro investiert,den M88 auf 3,8l aufgebohrt alles grösser,besser,teurer.Sicherlich war der Schub schon nicht schlecht,doch bei einem bearbeiteten M88 mit Aufladung sollten die Einspritzdüsen schon entsprechend sein,ich habe mich auf das wort eines Freundes verlassen,der im gegenzug einen Superguten S38 im Tausch erhalten hat.Ich hoffe das der M88turbo bis anfang des Jahres mein VFL befeuert,doch nochmal werde ich nicht umgerechnet 20000euro für so einen Mist verballern.Ich habe mir einige Stunden den Kopf über Sinn und Unsinn zerbrochen,ich lasse es mit einen KKK36,sowie denn über 700PS Vorstellungen,bei mir werden ca 500 Standhafte PS ihren Spass auf die Strasse bringen,den ÜberM5turbo überlasse ich anderen.Wenn mein M5t fertig ist wird er wohl mehr in der Garage stehen als fahren.Mir sind ein Dach über dem Kopf und ein voller Kühlschrank wichtiger. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 15. September 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Mir sind ein Dach über dem Kopf und ein voller Kühlschrank wichtiger. .. so sehe ich das mittlerweile auch. MAch mich momentan Selbstständig und da es die Kohle eh knapp, daher werd ich mich auch wohl leider wieder von meinem E30 trennen. Aber neue Idee, vorallem wirtschaftlich gesehen, sind schon auf Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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