e30Torsten Geschrieben: 14. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hallo, Ich habe hier eine bekannte, die ein Z3 Coupé fährt! Sie Möchte Ihn Optisch verschönern und dachte an Tiefer, Breiter, Lauter! Ist ein 2,8l! Ich selber habe noch keine Ideen, was bei so einem Teil gut und Zeitgemäß aussieht Wie viel kann man so ein Teil Tiefer legen, so dass es nicht extrem ist aber eine gute Keilform hat! Ich dachte federn sollten vermutlich genügen??? Achja Fahrbar sollte es sein! Und welche Felgen (Dimensionen) sehen gut aus?? Sollen schon schöne breite schlappen sein! Vermutlich irgentwas um die 18" würde ich sagen! Evtl. kann man ja später noch was mit Spurplatten machen.Soll auf jeden Fall gut breit da stehen. Und ein Sportauspuff wäre nicht schlecht, der einen Guten Sound hat beim 2,8l und Optisch passend rüber kommt!Soll kein Pfusch-tuning werden, soll schon ordentlich aussehen! Geld ist vorhanden, allerdings muss es ja nicht gleich voll und ganz das Portmonnaie sprengen! Über gute Vorschläge evtl. mit Bildern wäre ich sehr Dankbar! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 14. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Gute Federn, (kommt ja scheinbar nur auf Optik, und nicht auf Straßenlage an) und dann BBS LM. Die sind ein Traum. Aber ob so viel Geld da ist? Ansonsten OZ Ultralecker. Auspuff? Keine Ahnung. Hier mal ein Bild: http://www.zvolution.com/Z3Faq/wheels/images/BBS_LM.jpg Auch der Rest der Seite dürfte Dich interessieren (grade durch Zufall entdeckt): http://www.zvolution.com/Z3Faq/wheels/wheels.htm Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hier mal was ganz aufwendiges.. http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/db_images/db_ut_09_621.jpg Oder http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/db_images/db_ut_09_601.jpg Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hallo, hier der ehemalige Z3 eines guten Freundes: http://www.look-at-this.de/Z3/bilder-nach/105.jpg Z3 Coupe find ich absolut geil, jedoch immer noch recht teuer... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Fahrwerkstechnisch würde ich das AP-Gewindefahrwerk empfehlen. Gibt es bei ebay von DTS für 300 Euros Preisvorschlag. Da kann man günstig die Fuhre stellen, wie man möchte. Fährt sich fast wie Serie vom Komfort her. Räder würde ich was Klassisches empfehlen. Das 17 Zoll Kreuzspeiche Verbundrad sieht gut aus imho. Größentechnisch passt da wohl alles drauf, was auf den E36 passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 .... falls Deine Bekannte ein wertstabiles Fahrzeug länger fahren möchte, dann sollte sie es im Originalzustand belassen. Gute Z3-Coupés sind schon heute eine Seltenheit. Für den Fall, dass sie es doch mal veräußern möchte, bekommt sie im O-Zustand deutlich mehr. Auch wenn sie eine "gerade Linie" für das Optiktuning wählt... Schöne 17-Zöller drauf, das langt. Keilform beim Z3C geht mal überhaupt nicht, dann ist die (ansich schon gewöhnungsbedürftige) Linie völlig im Eimer. Auspuff? Bitte beim einfachen Doppelrohrdesign bleiben. Ich kenne 3 Bastuck Anlagen in unterschiedlichen Motorisierungen beim Z, mir gefallen die gut. erst recht ab Kat ... . Ist aber Geschmackssache. Welche Farbe hat das Prachtstück denn? Ach ja , Anregungen ... Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 .... falls Deine Bekannte ein wertstabiles Fahrzeug länger fahren möchte, dann sollte sie es im Originalzustand belassen. Gute Z3-Coupés sind schon heute eine Seltenheit. Für den Fall, dass sie es doch mal veräußern möchte, bekommt sie im O-Zustand deutlich mehr. Auch wenn sie eine "gerade Linie" für das Optiktuning wählt... Zu 1: Tief ist das Coupé schon - moch tiefer als das normale M-Fahrwerk sorgt meist nur für angefahrene Schürzen und gut für die Karosse ist es auch nicht Zu 2: Originalfelgen! Zum Z1 passen sehr gut die Styling 32 oder die Z3 Felge Styling 40 Ansonsten schau mal beim BMW Treff Felgenkatalog (nach Z3 filtern) oder überleg bei BBS auf der HP.Alles was Baumarkt is geht beim Turnschuh gar nicht. Zu 3: Eisenmann oder wenns lauter sein muß mal bei Reuter schauen Sorry - aber der Turnschuh ist jetzt schon ein Klassiker. Wer den verhuntzt, der gehört jetzt schon enteignet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Solange man nur das Erfragte ändert und nix Wildes an der Karosse macht, ist das ja alles an einem Samstag rückrüstbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Zu 3: Eisenmann oder wenns lauter sein muß mal bei Reuter schauen Dem würde ich mich anschließen. Mein Nachbar hatte mal einen Z3 2,8liter mit Soundstufe S von Eisenmann (wird mittlerweile nicht mehr angeboten) - war schon ein sehr feiner Sound. Bei niedrigen Touren relativ leise, wenn man ihn dann mal sportlich bewegt hat, hat er geklungen wie ein BMW klingen sollte (wenn er nicht original ist)... Heisst aktuell aber: Am besten nach einer gebrauchten Anlage Ausschau halten - ist ja Edelstahl - und dann die Soundstufe S. Die neueren (ich glaube die heissen "N") sind wohl sehr, sehr, sehr unauffällig. Ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an: ein paar andere Räder und ein Fahrwerk ist alles was ein Z3 Coupe noch braucht - den Rest lasst ihr bitte da wo er ist (bei ebay) - und nein, ich bin kein "Don Originalo" Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 15. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 mit E46 M3 Felgen in 18 Zoll...Sehr Geil Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Übel...So wie in Post 2, nicht anders. Der gefällt mir. Aber das über mir, nene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 15. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Als Alternative zu den BBS bieten sich Rial Daytona an. Schnitzer-Räder sehen auch ganz gut aus.Ansonsten ist bei dem Turnschuh wirklich weniger mehr. Nicht ZU tief, nicht ZU breit, Endrohre 2x70mm oder so... Und bitte keine lasierten Rückleuchten. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 15. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Zum einen, dass das Coupé ein Klassiker werden wird, ist Klar!Um euch die Spannung ein wenig zu nehmen, Er soll keines Wegs verbastelt oder gar verunstaltet werden, dafür ist er wirklich zu schade! Alles in allem, soll er so werden, dass es alles Rückrüstbar bleibt! Originalteile werden auch selbstverständlich aufgehoben Erstmal danke für die Antworten! Allerdings hätte ich gerne gewusst, welche Felgen-grössen man dort fahren kann...um das Design, müsste sie sich dann schon selber kümmern! Welches Fahrwek denn zu den Felgen passt, muss man dann sehen! Im mom. hat man ein wenig den eindruck, der Arsch würde sehr runter hängen!!! Daher dachte ich an ein leichtes Keilfahrwerk! Da er ja wohl schon ab Werk ein M-fahrwerk hat, weiss ich nicht welche tieferlegung man am besten Wählt so ca.!!! Wenn ihr mir sowas beantworten könntet wäre es super! Wie gesagt sie mag es Breit!!! :D MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Na dann guckst Du / guckt sie hier oder da oder dort ... Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 15. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 http://lattebmw.de/bmw/z3/41a.jpg http://lattebmw.de/bmw/z3/29.jpg Dezent muß ein Turnschuh sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 15. September 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 http://lattebmw.de/bmw/z3/41a.jpg http://lattebmw.de/bmw/z3/29.jpg Dezent muß ein Turnschuh sein ALter wenn dass nicht mal Fett aussieht, denn weiss ich auch nicht mehr!!! LECKER Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Auf dem Bild sieht man aber auch die andere Seite der Medaille, nämlich dass er mit Tieferlegung schon nahezu nicht mehr alltagstauglich ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freddyk2k Geschrieben: 13. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 also ich kann dir nur das KW-Gewindefahrwerk empfehlen hab es selbst verbaut jedoch ist es bei mir so hoch wie möglich eingestellt um das auto noch problemlos im altag zu bewegen.Ohne die Radkästen zu bearbeiten hab ich jetzt seit kurzem ASA AR1 in den Dimesnionen 8x18 VA mit 225 Reifen und 9x18 HA + 15mm Distanzscheiben auf jeder Seite an der HA mit 255 Reifen die Reifen schließen jetzt genau mit der Kotflügelkante ab! Lediglich 20mm Federwegbegrenzer musste ich einbauen damit ich sie eingetregen bekommen habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 BBS Motorsport, je nach Wagenfarbe in Schwarz !? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 joa der is geil......Geniale felgen mit schönem Bett....och und sonst.. kommt immer drauf an... man muss ja auch nich überall rein fahren können... allerdings für ne frau wäre das schon besser.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 also ich kann dir nur das KW-Gewindefahrwerk empfehlen hab es selbst verbaut jedoch ist es bei mir so hoch wie möglich eingestellt um das auto noch problemlos im altag zu bewegen.Ohne die Radkästen zu bearbeiten hab ich jetzt seit kurzem ASA AR1 in den Dimesnionen 8x18 VA mit 225 Reifen und 9x18 HA + 15mm Distanzscheiben auf jeder Seite an der HA mit 255 Reifen die Reifen schließen jetzt genau mit der Kotflügelkante ab! Lediglich 20mm Federwegbegrenzer musste ich einbauen damit ich sie eingetregen bekommen habe! Für so ein fragwürdiges Set-Up braucht man kein Gewinde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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