Zum Inhalt springen

Z3 Coupé Optisch tunen


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier eine bekannte, die ein Z3 Coupé fährt! Sie Möchte Ihn Optisch verschönern und dachte an Tiefer, Breiter, Lauter! Ist ein 2,8l! Ich selber habe noch keine Ideen, was bei so einem Teil gut und Zeitgemäß aussieht

 

 

  • Wie viel kann man so ein Teil Tiefer legen, so dass es nicht extrem ist aber eine gute Keilform hat! Ich dachte federn sollten vermutlich genügen??? Achja Fahrbar sollte es sein!

 

  • Und welche Felgen (Dimensionen) sehen gut aus?? Sollen schon schöne breite schlappen sein! Vermutlich irgentwas um die 18" würde ich sagen! Evtl. kann man ja später noch was mit Spurplatten machen.Soll auf jeden Fall gut breit da stehen.

 

  • Und ein Sportauspuff wäre nicht schlecht, der einen Guten Sound hat beim 2,8l und Optisch passend rüber kommt!

Soll kein Pfusch-tuning werden, soll schon ordentlich aussehen!

 

Geld ist vorhanden, allerdings muss es ja nicht gleich voll und ganz das Portmonnaie sprengen!

 

Über gute Vorschläge evtl. mit Bildern wäre ich sehr Dankbar!:daumen:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Federn, (kommt ja scheinbar nur auf Optik, und nicht auf Straßenlage an) und dann BBS LM. Die sind ein Traum. Aber ob so viel Geld da ist? Ansonsten OZ Ultralecker. Auspuff? Keine Ahnung.

 

Hier mal ein Bild:

 

http://www.zvolution.com/Z3Faq/wheels/images/BBS_LM.jpg

 

 

Auch der Rest der Seite dürfte Dich interessieren (grade durch Zufall entdeckt): http://www.zvolution.com/Z3Faq/wheels/wheels.htm

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was ganz aufwendiges..

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/db_images/db_ut_09_621.jpg

 

Oder

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/db_images/db_ut_09_601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerkstechnisch würde ich das AP-Gewindefahrwerk empfehlen. Gibt es bei ebay von DTS für 300 Euros Preisvorschlag. Da kann man günstig die Fuhre stellen, wie man möchte. Fährt sich fast wie Serie vom Komfort her.

 

Räder würde ich was Klassisches empfehlen. Das 17 Zoll Kreuzspeiche Verbundrad sieht gut aus imho. Größentechnisch passt da wohl alles drauf, was auf den E36 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... falls Deine Bekannte ein wertstabiles Fahrzeug länger fahren möchte, dann sollte sie es im Originalzustand belassen. Gute Z3-Coupés sind schon heute eine Seltenheit. Für den Fall, dass sie es doch mal veräußern möchte, bekommt sie im O-Zustand deutlich mehr. Auch wenn sie eine "gerade Linie" für das Optiktuning wählt...

 

Schöne 17-Zöller drauf, das langt. Keilform beim Z3C geht mal überhaupt nicht, dann ist die (ansich schon gewöhnungsbedürftige) Linie völlig im Eimer. Auspuff? Bitte beim einfachen Doppelrohrdesign bleiben. Ich kenne 3 Bastuck Anlagen in unterschiedlichen Motorisierungen beim Z, mir gefallen die gut. erst recht ab Kat ... . Ist aber Geschmackssache.

 

Welche Farbe hat das Prachtstück denn?

 

Ach ja :klatsch:, Anregungen ...

Z3-Felgen.JPG

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... falls Deine Bekannte ein wertstabiles Fahrzeug länger fahren möchte, dann sollte sie es im Originalzustand belassen. Gute Z3-Coupés sind schon heute eine Seltenheit. Für den Fall, dass sie es doch mal veräußern möchte, bekommt sie im O-Zustand deutlich mehr. Auch wenn sie eine "gerade Linie" für das Optiktuning wählt...

:applaus:

 

Zu 1: Tief ist das Coupé schon - moch tiefer als das normale M-Fahrwerk sorgt meist nur für angefahrene Schürzen und gut für die Karosse ist es auch nicht

 

Zu 2: Originalfelgen!

 

Zum Z1 passen sehr gut die Styling 32 oder die Z3 Felge Styling 40

 

Ansonsten schau mal beim BMW Treff Felgenkatalog (nach Z3 filtern) oder überleg bei BBS auf der HP.

Alles was Baumarkt is geht beim Turnschuh gar nicht.

 

Zu 3: Eisenmann oder wenns lauter sein muß mal bei Reuter schauen

 

Sorry - aber der Turnschuh ist jetzt schon ein Klassiker. Wer den verhuntzt, der gehört jetzt schon enteignet.:rot:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3: Eisenmann oder wenns lauter sein muß mal bei Reuter schauen

 

Dem würde ich mich anschließen. Mein Nachbar hatte mal einen Z3 2,8liter mit Soundstufe S von Eisenmann (wird mittlerweile nicht mehr angeboten) - war schon ein sehr feiner Sound. Bei niedrigen Touren relativ leise, wenn man ihn dann mal sportlich bewegt hat, hat er geklungen wie ein BMW klingen sollte (wenn er nicht original ist)...

 

Heisst aktuell aber: Am besten nach einer gebrauchten Anlage Ausschau halten - ist ja Edelstahl - und dann die Soundstufe S. Die neueren (ich glaube die heissen "N") sind wohl sehr, sehr, sehr unauffällig.

 

Ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an: ein paar andere Räder und ein Fahrwerk ist alles was ein Z3 Coupe noch braucht - den Rest lasst ihr bitte da wo er ist (bei ebay) - und nein, ich bin kein "Don Originalo" ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu den BBS bieten sich Rial Daytona an. Schnitzer-Räder sehen auch ganz gut aus.

Ansonsten ist bei dem Turnschuh wirklich weniger mehr. Nicht ZU tief, nicht ZU breit, Endrohre 2x70mm oder so... Und bitte keine lasierten Rückleuchten.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, dass das Coupé ein Klassiker werden wird, ist Klar!

Um euch die Spannung ein wenig zu nehmen, Er soll keines Wegs verbastelt oder gar verunstaltet werden, dafür ist er wirklich zu schade! Alles in allem, soll er so werden, dass es alles Rückrüstbar bleibt! Originalteile werden auch selbstverständlich aufgehoben ;-)

 

Erstmal danke für die Antworten!

 

Allerdings hätte ich gerne gewusst, welche Felgen-grössen man dort fahren kann...um das Design, müsste sie sich dann schon selber kümmern! Welches Fahrwek denn zu den Felgen passt, muss man dann sehen! Im mom. hat man ein wenig den eindruck, der Arsch würde sehr runter hängen!!! Daher dachte ich an ein leichtes Keilfahrwerk! Da er ja wohl schon ab Werk ein M-fahrwerk hat, weiss ich nicht welche tieferlegung man am besten Wählt so ca.!!!

 

Wenn ihr mir sowas beantworten könntet wäre es super! Wie gesagt sie mag es Breit!!! :D:D

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann guckst Du / guckt sie hier oder da oder dort ... :-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://lattebmw.de/bmw/z3/41a.jpg

 

http://lattebmw.de/bmw/z3/29.jpg

 

Dezent muß ein Turnschuh sein

 

ALter wenn dass nicht mal Fett aussieht, denn weiss ich auch nicht mehr!!! LECKER :sabber:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sieht man aber auch die andere Seite der Medaille, nämlich dass er mit Tieferlegung schon nahezu nicht mehr alltagstauglich ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich kann dir nur das KW-Gewindefahrwerk empfehlen hab es selbst verbaut jedoch ist es bei mir so hoch wie möglich eingestellt um das auto noch problemlos im altag zu bewegen.

Ohne die Radkästen zu bearbeiten hab ich jetzt seit kurzem ASA AR1 in den Dimesnionen 8x18 VA mit 225 Reifen und 9x18 HA + 15mm Distanzscheiben auf jeder Seite an der HA mit 255 Reifen die Reifen schließen jetzt genau mit der Kotflügelkante ab! Lediglich 20mm Federwegbegrenzer musste ich einbauen damit ich sie eingetregen bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS Motorsport, je nach Wagenfarbe in Schwarz !?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa der is geil......

Geniale felgen mit schönem Bett....

och und sonst.. kommt immer drauf an... man muss ja auch nich überall rein fahren können... ;-)

allerdings für ne frau wäre das schon besser....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir nur das KW-Gewindefahrwerk empfehlen hab es selbst verbaut jedoch ist es bei mir so hoch wie möglich eingestellt um das auto noch problemlos im altag zu bewegen.

Ohne die Radkästen zu bearbeiten hab ich jetzt seit kurzem ASA AR1 in den Dimesnionen 8x18 VA mit 225 Reifen und 9x18 HA + 15mm Distanzscheiben auf jeder Seite an der HA mit 255 Reifen die Reifen schließen jetzt genau mit der Kotflügelkante ab! Lediglich 20mm Federwegbegrenzer musste ich einbauen damit ich sie eingetregen bekommen habe!

 

Für so ein fragwürdiges Set-Up braucht man kein Gewinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...