Zum Inhalt springen

E30 Touring keine Power


spezzatino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre seit kurzem einem E30 Touring mit 99 ps. Nur im Genensatz zu unserem Golf der 98Ps hat hat der keine Power. Meine Frage ist, ob das am Gewicht liegt oder ob es sein kann, dass die Nockenwelle eingelaufen ist? Das hab ich schonmal gehört, kann mir aber nicht wirklich vorstellen wodurch das kommt bzw kam und obs daran liegt?!

Aufer Bahn macht er mit Rückenwind etwa 160....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kannst nicht vergleichen....

90PS 1,8liter Golf mit nem 1,6liter Touring.... da geht einfach garnix.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem geht auch ein 316i Touring mehr als 160! :roll: Wieviel km hat der Gute runter?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut das er mehr als 160 lauft mag ja sein.....

aber es is ganz klar fakt das er unten rum keine chance hat weil er einfach viel zu träge is....

 

da läuft nen Golf mit 75PS noch besser....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, ich habe einen 318i touring, mein Cousin einen Golf IV 1,6 FSI und der hat keine Chance gegen mich, weder ausn Stand noch von der Elastizität her.

Muss dazu sagen dass meine Maschine nur 35Tkm runter hat und top gewartet ist...also wird der 316er vom TE wohl irgendwas haben.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bweist aber schon das 318i und 316i bisle unterschied haben????? nennen sich zwar beide M40..... aber die unterschiede sind schon sehr groß....

 

kollege sein dad hatte mal nen 316i Touring....

kein vergleich zu anderen autos mit selber PS leistung....

also ganz klar, der muss nix haben... es is einfach so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selbst 2,5 Jahre den M40 316i in meinem Touring gefahren. Also die Golf 4 mit 75Ps waren nie ein Problem für ihn (Golf ist schwerer als der Touring)

und wenn der laut Tacho nur 160km/h geht ist sowiso was nicht i.O.

meiner hat wenn ich ihn mal getreten habe an Tacho 200 gekratzt (ich weiß der Tacho geht nicht genau und das soll auch nur als Anhaltspunkt dienen)

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Golf 4 is wieder anders als nen Golf 3......

aber egal... jeder macht so seine erfahrungen.....

check den M40 einfach mal durch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreht er denn die Gänge aus!? oder nur bis zu einer bestimmten Drehzahl und dann ist Schicht?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders kommst du sowieso nicht drum herrum, egal was es ist, raten kann jeder!

nachsehen musst du so oder so! (oder jemand anderes für dich!)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde irgendwie hat der keine Leistung. Ich mein ich komm von A nach B aber wirklich Power hatter nicht. Und der Motor läuft eigentlich recht ruhig find ich,ist auch trocken etc.

Vielleicht vergleich ich den auch zu sehr mit dem Omega meines alten herrn, der 211ps hatte ^^

Mein Touring hat fast 214000 aufm Tacho. Für die Laufleistung fährt er dennoch ruhig nur ich hab mehr erwartet :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316 Touring keine Power? :-o

 

- kann ich nicht ganz glauben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

 

// liegt am Motor, die gehen einfach schlecht, richtig schlecht. Meine Meinung und dazu steh ich. Ich finde auch, dass jeder Golf 1/2/3 mit 98PS besser geht ... Bau dir einfach nen größeren Motor ein, ist beim Touring dank Scheibenbremse HA und großer Bremse vorn, doch ein Leichtes.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hase:klar ich bau mal eben n motor ein :D wo soll ich das machen? Meine eltern werden begeistert sein, weil im keller ne vespa steht die ich am restaurieren bin :-p

also ich denke, dass ich den e30 nächstes jahr wieder abgebe...wenns klappt und dann was großes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 214tkm würde es mich nicht wundern wenn die Nocke eingelaufen ist.

Bis wohin kannst du ihn drehen ohne das er einbricht ?!?!?

Schaffst du 6200U/Min oder sagen wir mal nur 5000U/Min ?????

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...