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Erfahrungen mit H&R Stabikit?


derAlex
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich wollte gern wissen, ob jemand das Kit verbaut hat und ob es das Wankverhalten wirklich deutlich reduziert? ..gibt's bei dem Kit irgendwelche Nachteile zur Serie?

 

thanks & greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Nehmen kannst du die auch. Nur meine ich mich erinnern das die Stabis von Eibach erstmal dicker und dann noch einstellbar sind.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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..ich weiß leider nicht wie groß die Unterschiede zwischen H&R und Eibach in der Praxis ausfallen. Die H&R Stabis sind 2mm dicker, dafür auch teurer. ..ich kann mich nicht entscheiden. Das mit den Federn von Eibach stimmt so wohl doch nicht.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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danke, aber ich hab das Gutachten schon im Netz gefunden. Da steht drin, dass es keine bedenken mit Eibach Tieferlegungsfedern gibt. Ich denke ja mal, dass der Prüfer das auch auf andere Tieferlegungsfedern auslegt.

 

thanks & greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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War es nicht so das ein Stabi Kit nur mit den entsprechenden Federn gefahren werden darf??

Weiß jetzt nicht welches das war.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hab grade mal gesucht. Die H&R Stabis dürfen auch mit anderen als HR Federn gefahren werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich hatte das H&R Kit in meinem Touring drin - und die Wankbewegungen waren deutlich weniger !

Ich habe damals dafür mit Vitamin-B 283€ bezahlt !

Die Stabis sind deutlich dicker und an der VA 3fach + an der HA 2fach v erstellbar !

Ich hatte mir das damals wegen meinen 9x17 +10,75x17 grossen Felgen geholt - damit wie gesagt die Wankbewegungen in den Kurven nachlässt - wegen schleifen und so ! Wa deutlich besser - HA hatte ich auf Hart + VA in der mitte !

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tja nu ists etwas teurer.....

die frage is nu.... welches is besser.... ;-)

 

owe owe der arme Weihnachtsmann.... wenn ich dem schreib was ich alles haben will kündigt er fristlos.....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 16 Jahre später...

Moin zusammen,

 

stehe kurz davor meinen E30 nach zwei Jahren Restauration zusammenzubauen. Beginnen möchte ich im Unterbodenbereich. Also Achsen. 
 

Ich habe folgende Kombi für mein Cabrio herausgesucht:

 

EIBACH/BILSTEIN B12 PRO-KIT SPORTFAHRWERK passend für BMW 3 | E90-20-007-10-22
 

In Kombination mit

 

H&R 33577-1 Stabilisatoren vorne & hinten
 

Kann man die Kombination so fahren oder müssen es h&r Federn sein?

 

Fährt jemand von euch diese Kombination in seinem E30 Cabrio?

 

Ist der Unterschied so groß zu den Originalen Stabis beim 320i?

 

Danke Jungs!

Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein:

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am Am 17.11.2025 um 17:10 schrieb Diamond:

H&R 33577-1 Stabilisatoren vorne & hinten
 

Kann man die Kombination so fahren oder müssen es h&r Federn sein?

Sie werden nicht in bündel freigegeben, also egal welche du nimmst, der eintragungsprozess ist gleich.

Wenn du von federn mit (nahezu) gleicher tieferlegung sprichst, dann werden sie fahrdynamisch auch vergleichbar sein.

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Der H&R Stabikit sollte der letzte Feinschliff für das Fahrwerk sein. Zudem sollten sämtliche Gummilagerungen bezüglich Koppelstangen gegen vernünftige Lager getauscht werden, sodass der Stabi ordentlich arbeitet.  Für die Stabilagerung selbst sind beim Kit welche aus PU dabei.

 

Allerdings, wenn du lediglich Tieferlegungsfedern fährst, würde ich die Stabis nicht verbauen, verwende lieber die originalen Stabis weiter.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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am vor einer Stunde schrieb Herbert_1980:

Der H&R Stabikit sollte der letzte Feinschliff für das Fahrwerk sein. Zudem sollten sämtliche Gummilagerungen bezüglich Koppelstangen gegen vernünftige Lager getauscht werden, sodass der Stabi ordentlich arbeitet.  Für die Stabilagerung selbst sind beim Kit welche aus PU dabei.

 

Allerdings, wenn du lediglich Tieferlegungsfedern fährst, würde ich die Stabis nicht verbauen, verwende lieber die originalen Stabis weiter.

Tieferlegung wäre 30/40. Ich muss mich halt entscheiden, da die pu Lager von Strongflex auch entsprechend der Stabistärken bestellt werden müssten. Die originalen Stabis habe ich gepulvert und wären auch noch da… ich habe die Empfehlung bekommen gleich die h&r stabis zu nehmen deswegen…

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