Zum Inhalt springen

Verdeck immer an selber Stelle kaputt


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein verdeck ist immer an der selben stelle kaputt, naja hatte da nen flicken drauf, der ist zwar auch schon fast hin, aber naja....jetzt habe ich 3 weitere e30 Cabs an einem Tag gesehen mit der selben stelle!

was ist denn da los? wie kann ich das beheben?

 

woltle nicht groß beschreiben welche stelle deshalb ein Bild vom alten verdeck mit markierter stelle:

i00003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie kann ich das beheben?

 

 

...bei mir wird im Winter ein manuelles frei das an der Stelle nicht kaputt ist. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch vermutet, aber sein Profil sagt nichts von elektrisch...8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es die Deckelbetätigung die am Verdeck scheuert wenn es im Verdeckkasten liegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das E.Verdecksystem im E30 Cabrio ist auch nicht unbedingt das beste.

 

Ich schaue auch immer ganz vorsichtig zu, lege sogar zwischen der Scheibe ein Tuch, wie z.B. ein Trockentuch, so dass keine Kratzer oder aehnliches auf der Heckscheibe kommen.

 

Hatte es jetzt Sonntag das erste Mal nach guten 3 Monaten wieder geschlossen, damit es nicht so schnell abnutzt.

 

Auch mit guter Einstellung und guten Spangurten achte ich jedenfalls immer drauf, wie sich das Verdeck beim betaetigen einzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das E.Verdecksystem im E30 Cabrio ist auch nicht unbedingt das beste.

 

Ich schaue auch immer ganz vorsichtig zu, lege sogar zwischen der Scheibe ein Tuch, wie z.B. ein Trockentuch, so dass keine Kratzer oder aehnliches auf der Heckscheibe kommen.

 

Hatte es jetzt Sonntag das erste Mal nach guten 3 Monaten wieder geschlossen, damit es nicht so schnell abnutzt.

 

Auch mit guter Einstellung und guten Spangurten achte ich jedenfalls immer drauf, wie sich das Verdeck beim betaetigen einzieht.

meine spanngurte sind nicht die besten, aber ich kann mich nicht beklagen...

nur diese eine stelle...die regt mich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren was es damit auf sich hat, der Umbau auf "EM" steht ja im Winter bei mir an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn überhaupt dann ist es hier die Nummer 25 denke ich: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/august/browse/sliding_roof_folding_top/singl_parts_f_electro_mechan_folding_top/

Aber da kann man sich ja aus irgendeinem Stück Stoff ne Rolle machen und drumrum befestigen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meine die 07119975340

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, japp, das ist es was auch ich meinte, hab mich auch gewundert warum mein vorgeschlagenes Teil so flach ist :-). Warum zum teufel ist das denn auf diesem Bild? Gehört doch zur Klappenmechanik und nicht zum Verdeck 8-/

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefere BMW Logik. :-D Die Kofferraumverkleidungen für eh und manuell sind ja auch unter "Verkleidung Kofferraum" die für em unter "Verdeck".:roll:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist die Nummer 25. Das ist die Nylonhülse nur flach zusammengelegt und oben ist das Loch für den Kabelbinder. Gruß Rainer

 

Haahaa, gewonnen :-D :yeah:

 

Wobei ich mich dann frage was wo das Teil hingehört das bastelbert, genannt hat, das kenn ich dann nämlich auch nicht. 8-/

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich morgen gleich mal bei meinem Cab schauen, ob dieses Teil vorhanden ist. Hab auch so eine verdächtige Scheuerstelle aufm Verdeck. Will nächstes Jahr sowieso das Verdeck erneuern und dann will ich lieber vorbeugen statt heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun heute das Teil bekommen, doch ich vermute zwar, dass die Sicherungsklammer des Seilzuges rechts (fahrseitig) noch erheblich mehr scheuern könnte als die Schubstange selbst. Hat jemand ein Bild von einer komplett montierten Nylonabdeckung?

Wäre äusserst dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da wir gerade beim Thema Verdeck sind muss ich mich mal einklinken.

1. Bei mir tröpfelt es rein. Und zwar an den vorderen Ecken. Ich habe keine offensichtliche Leckage gefunden aber es tröpfelt halt.

2. Wenn ihr das Verdeck erneuert. Wo und mit was für Teilen macht ihr es/ lasst es machen? (original oder anderer Anbieter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Thema Verdeck sind muss ich mich mal einklinken.

1. Bei mir tröpfelt es rein. Und zwar an den vorderen Ecken. Ich habe keine offensichtliche Leckage gefunden aber es tröpfelt halt.

2. Wenn ihr das Verdeck erneuert. Wo und mit was für Teilen macht ihr es/ lasst es machen? (original oder anderer Anbieter)

 

zu 1)

wahrscheinlich sind die Dichtungsgummis an eben jenen Ecken porös oder rissig. Dann sucht sich das Wasser seinen Weg und tröpfelt dann irgendwann durch. Abhilfe verschafft der Fahrtwind; durch den kann sich kein Wasser mehr sammeln; ergo, es bleibt trocken.

Mit PU-Masse von Sikaflex oder Würth kann man die Gummis auffüllen.

Als Übergang geht auch Silikonfett zur Abdichtung.

zu 2)

für einen neuen Verdeckstoff kommt nur Rainer in Frage!

Siehe unter @masipulami1 hier im Forum

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...