Zum Inhalt springen

Motorteile reinigen, Ultraschall-Bad


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht das?! (325i)

 

Teile: wie...

-Ventildeckel

-Motorhalter

-Wasserpumpe

 

die Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen nicht... müsste die Düsen raus bauen oder?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde mich auch intressieren! Und vor allem wie die Teile danach aussehen!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei uns in der Werkstatt werden viele Dinge so gereinigt.

Bei Metallteilen generell kein Problem, also z.B. Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Ventildeckel und so.

Die Düsen dürften auch kein Problem darstellen, aber antakten (wie Jenad schon sagte) wäre natürlich noch besser.

 

Meistens sehen die Teile dann wieder wie neu aus, Alu nicht zu lange drin lassen, kann passieren, dass dann komische Ausblühungen auf der Oberfläche sind. Stellt allerdings kein Funktionsproblem dar, sieht nur nicht so schön aus...

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den Zylinder kopf (komplett montiert) reinigen... also mit Nockenwelle usw?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiedliche Reiniger- was für welche Zwecke geeignet ist, steht da drauf. Nur mit Wasser bringt natürlich nicht ganz so viel.

 

Aber prinzipiell kann man da nix kaputt machen. Je nach Verschmutzungsgrad eventuell mehrere Durchgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reines Wasser ist das nicht,

 

wir reinigen darin halt Maschinen-Teile, und Produktions-Werkzeuge,

haben einen Reiniger der Alu zerfrisst, aber dieser ist nicht da rin :daumen:

sondern ein universal Reiniger.. für metalle,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe / LMM ... geht auch problemlos?

 

also ich habe halt angst, überall wo halt ein wenig Elektronik dran ist... obwohl diese muss ja eigentlich geschütz sein gegen Feuchtigkeit / Wasser ... oder?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine firma bei der ich zu einer schulung war, packt sogar teilweise ganze leiterplatten(nicht versiegelt) ins ultraschallbad! ist aber sicher nicht für alle bauteile sinnvoll und ebenso reinigerabhängig.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiere es morgen erstmal mit den Motorhaltern aus, und wenns gut klappt nehm ich dann wichtigere Teile...

 

werd euch darüber informieren wie es geklappt hat! ....

;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMM würde ich nicht machen. Die reine DK schon.
Eben - vorher den DK-Schalter abschrauben.

 

Platinen kann man auch - aber das sind ganz spezielle Flüssigkeiten die eben nicht für Metall sind und kein Wasser enthalten (wegen Korrosion).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey habe heute Zylinderkopf, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Wasserpumpe, Ventildeckel und und und gereinigt!

 

muss sagen das geht ja richtig klasse! die Teile sind so blitze blank sauber, man könnte sie quasi mit ins bett nehmen :devil:

 

hab auch extra Fotos gemacht davon, stelle die morgen mal rein !

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, klingt gut, kann ich Dir demnächst mal was vorbeibringen? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf gar keinen Fall irgendwelche Sensoren oder sonstiges Kabelzeug reinwerfen, kann danach kaputt sein (wegen Wasser und so), hatten wir bei uns in der Werkstatt schon :klug:

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine Kabel, Sensoren oder Einspritzdüsen rein getan ;) alles vorher raus geschraubt...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

industriereiniger (biolog. abbaubar) is auchn klasse zeugs. viell is das auch der bio reiniger den grimmjar angesprochen hat. in verbindung mit ultraschall würde mich das ergebnis auch mal interessieren.

gibts eigtl ultraschallsonden, die ich in beliebige becken hängen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Geschirrspühler reinigt Aluteile ganz gut. Hab sogar mal verruste Kolben damit gereinigt und die sahen nachher aus wie neu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob das der gleiche ist. wir haben da auch ganz andere reiniger!

da geht nix ohne Handschuhe, Aluteile bitte zügig mit Wasser abspülen. aber sauber wird es dann! Kumpel hat seinen Motorblock eingesprüht und 20 min später abgekärchert. blitz blank sauber!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...