Jonas Geschrieben: 30. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Mir ist bewusst, dass eine Cabrio Karrosserie weicher als eine Limosine ist. Das Cabrio fährt sich nach meinem Gefühl insbesondere auf schlechtem Straßenbelag oder kurvigen Landstraßen etwas "zittrig". Neulich habe ich mit jemandem geredet, der meinte, dass eine Domstrebe dieses Verhalten in normalen Alltagsbetrieb deutlich reduzieren würde. Was meint Ihr dazu? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 30. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Unter anderem das: http://e30-talk.com/karosserie/t-domstrebe-36854.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 30. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, habe ich nur noch eine Frage: Wie sind Deine Erfahrungen mit Domstrebe im Cabrio und welche Domstrebe hast du eingebaut (wenn ich das richtig selesen habe, hast Du ja eine Domstrebe im Carbio)? Übrigens hat mein E60 auch eine Art Domstrebe und zwar serienmäßig! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 30. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Ja, ich hab eine verbaut und ich finde sie gut, subjektiv hat sie was gebracht.Der e90 hats auch und so ganz falsch wird es nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Domstrebe verstärkt immer und hat positive Auswirkungen.Ich hab je eine im Cab und im Z1. Wichtig ist, dass es eine einteilige ist, weil mehrteilig kann man gar nicht so festschrauben dass die sich nicht mehr verschieben können.Die Kräfte die da auftreten sind enorm, wenn man bedenkt, dass sich die Dome locker mal 1-2cm aufeinander zu bewegen können. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Domstrebe im Cabrio reduziert das Zittern deutlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 31. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Also seit dem ich ne Strebe im Cabrio hab, finde ich schon einen Unterschied im Fahrverhalten. Ist deutlich stabiler meiner Meinung nach. Hab ne einteilige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 31. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 Dann gebt mir doch bitte noch einen Tipp, welche ich bei einem M40 kaufen soll. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 31. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 kleine frage am rande: habe auch ne Domstrebe für 6 Zylinder da aber sie passt nicht! es fehlt mir ca. 1cm um sie auf die gewindebolzen aufzulegen... hat die sich etwa verzogen??? is ne einteilige ALU strebe ähnlich Hartgestrebe. müsste sie bissl aufbiegen dann würde sie passen... weis ned ob der wagen wo sie verbaut war nen unfall hatte aber an meinen wagen liegts ned das ned passt das es vom kumpl sein e30 genausoviel fehlt... hmm? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 1. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 War bei mir ähnlich, aber der gängige Tipp hat geholfen:Wagen aufbocken oder auf 'ne Bühne (wodurch die Dome entlastet werden) und schon sollte es passen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 1. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 ist aber vollkommen falsch die Strebe im aufgebockten Zustand zu montieren. Was doll das denn für nen Tipp sein ?? Hatten wir hier aber schon so oft das Thema. Wenn die Strebe so nicht passt dann stimmt was nicht. Entweder ist es Die Strebe oder das Auto. Sie MUSS im belasteten Zustand eingebaut werden. Wenn man sie auf der Bühne einbaut sind die Dome entlastet und dann hält man diesen Zustand auch auf dem Boden. Vollkommen verkehrt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
onkel hotte Geschrieben: 1. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Stimmt, das Thema stand schon des Öfteren zur Diskussion (und ich möchte mich wirklich an nicht weiteren Grundsatzdebatten beteiligen), deswegen sollte man aber fairerweise auch erwähnen, dass es überzeugte Verfechter beider Varianten (Montage im Stand bzw. im aufgebockten Zustand) gibt.In meinem Falle hab' ich vorab sowohl 'nen befreundeten Karosseriebaumeister als auch den BMW-Meister meines Vertrauens gefragt und beide hatten keine Bedenken gg. die Montage im aufgebockten Zustand. Zudem habe ich auf den seither zurückgelegten Kilometern in keinster Weise eine negative Auswirkung bemerken können, das Fahrverhalten hat sich subjektiv verbessert. Cu Onkel Hotte Zitieren http://images.spritmonitor.de/199386_5.png 325i Cabrio (Bj. 12/87)http://images.spritmonitor.de/504680_5.png M3 (Bj. 12/86)http://images.spritmonitor.de/497583_5.png 3.0 CSL (Bj. 12/72)http://images.spritmonitor.de/533196_5.png Z3 M-Coupé (Bj. 02/02) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 also für den M40 gibts von Wiechers eine, die etwas gebogen ist. sie verläuft an dem kabelkanal vor der windschutzsscheibe. die passt bei 4 + 6 Zylindermodellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler. Aber wenn ich den Wagen aufbocke und die 3 Muttern am Federbein löse, dann purzelt mir doch das komplette Federbein ein gutes Stück nach unten...Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 2. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 ich kenn nur eine variante der wagen steht mit beiden raedern auf den boden.selbst bei anderen modellen habe ich das noch nicht gesehen auch wo die domstrebe eine kleine vorspannung bekommt z.b nissan 350z beide raeder auf dem boden. raeder in der luft halt ich fuer schwachsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 ich hab auch die Wiechers drinnen; siehe Foto von @Leutnant_Powellallerdings schön von rot auf die Wagenfarbe lackiert. Optik muss ja auch stimmen.Beim Aufbocken purzelt da noch nix entgegen; fraglich ist nur, ob man eine horizontale Gerade hinbekommt.Diese Wichers hat einen Vorteil:man baut sie auf den Domen ein (Fahrzeug steht auf allen 4 Rädern), ohne die 17er Muttern festzuziehen.Dann sucht man sich eine Stelle, die absolut gerade ist. Gleiche Belastung auf alle Federbeine.Dann die 17er Muttern anziehen und "baasd scho"! (fränkisch für: perfekt!)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 2. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 nja ich habs probiert mit ziehen und drücken und auf den boden/in der Luft.... passt ned der mist! nja ned soo wichtig... iss halt dann aus nen unfaller oder halt ne egay 20€ strebe... passt eigentlich ne m20 domstrebe in nen m50 umbau??? denk mal ned alle oder aber mache müssten doch noch genug luft lassen das es passt... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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