deedee Geschrieben: 11. November 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Hallo Alf, erst mal Danke für den sehr informativen Thread. Mein Ringauto mit M50B28tü ist mittlerweile verkauft, aber wenn es bei mir die Zeit wieder zulässt kommt wieder ein Ringwagen ins Haus. Hier noch ein paar Bilder meines Ex-Autos. Da ich mit dem Auto auch noch im "Alltag" unterwegs war, musste ich bei manchen Dingen Kompromisse machen (Himmel, z.T Bitumenmatten noch drin)Die 284mm Bremse (natürlich mit Stahlflex von DIR ) war ein wenig leicht auf der Brust, aber mit verbesserter Belüftung ging es. http://img33.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=sdc10728k.jpg Auf jeden Fall hat man mit einem E30-Ringtool seinen Spaß: http://lh3.ggpht.com/_i1GUNpeTgoc/StEcbkibzlI/AAAAAAAArG0/IURM7Kg8km4/s720/IMG_4785.jpg Grüßedeedee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. November 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Den kenn ich doch, bzw die Trichter für die Bremse. ^^ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 11. November 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Bin auch gerade dabei, deine Trichter zu verbauen Gregor :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. November 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 So siehts bei mir fertig aus. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5871.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5873.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5874.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/08/DSCN5716.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringer Geschrieben: 24. Juli 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Hi Jungs!Ich grab den Threat hier mal nochmal aus! Hoffentlich störts kein!! :) Ich hätte da eine kleine Frage! Und zwar: Gibt es Gewichtsunterschiede nur auf VFL oder NFL bezogen?Also was mich genau interessiert ist eine Rohkarosse vor Facelift leichter als ein nach Facelift? Mal abgesehen von Motoriesierung usw. Danke schonmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. Juli 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Also was mich genau interessiert ist eine Rohkarosse vor Facelift leichter als ein nach Facelift? ....... Praktisch nein. Lt. ETK sind die Karossen der Fahrzeuge bis Modelljahr '84 die leichtesten. Ab dann sind sie 6 kg schwerer und wiegen immer knapp 200 kg. Wenn Du eines der ersten Autos zusammengeschweißt hast, war es das dann aber auch mit dem Vorteil. Die Unterschiede kommen aus den Gewichten der Anbauteile und der Ausstattung. Für einen 'Motorsportaufbau' solltest Du nach Fahrzeugen ab Mitte '84 suchen, da diese erst den breiteren Ausschnitt im Radkasten hinten rechts zu Umbau der Batterie im Kofferraum haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringer Geschrieben: 1. August 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Hi Jungs,hab mir jetzt einen gegönnt!! :)325i Bj.88 100% Rostfrei! *freu* 2-Türer.Leider mit SSHD, aber da fliegt die Kasette und der Deckel wird halt eingeklebt!! ;)Werd mich dann jetzt mal an die Arbeit machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hallo ich kann da eine wirklich gute Karosse (2trg) VVFL vermitteln.Ohne SSD, 99,9% Rostfrei und auch Beulenfrei.Einzige Schweißstellen wären Fussraum rechts Wagenheberaufnahme und Kofferraumdichtung der Steg.Fotos werden bei Bedarf nachgeliefert.Per PN gebe ich Tel.-Nr. bekannt. GrussBuddy PS: hoffe es ist ok hier ansonsten schalte ich extra im Marktplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 8. August 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hallo aus der Schweiz! Hier meinen Beitrag zum Thema Ringtool: Basis: - 325e Automat Jg.87- (leider) 4-türig- ohne Schiebedach Jetzt als Ringtool mit M20B28 und 1030kg. Hier ein paar Fotos: Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 15. März 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Hallo aus der Schweiz! Hier meinen Beitrag zum Thema Ringtool: Basis: - 325e Automat Jg.87- (leider) 4-türig- ohne Schiebedach Jetzt als Ringtool mit M20B28 und 1030kg. Hier ein paar Fotos: So, gestern war der Tag der Wahrheit... Mein Ringtool wurde auf der Radlastwaage gewogen und eingestellt.Gegenüber dem Ausgangsgewicht von 1030kg, resultierte nun nach diversen Aenderungen ein Gesamtgewicht von 942kg! Ich denke, für ein 4-türer 86er Vfl ist das wohl kein schlechter Wert, zumal nun ein Leistungsgewicht von 4,49kg/PS resultiert (943kg/210PS). Bin gespannt wie sich das Teil fährt... Gruss Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. März 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Wow 943kg ist ein ordentlicher Wert. Was würde denn alles gemacht um das Gewicht zu erzielen? GfK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 16. März 2016 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Wow 943kg ist ein ordentlicher Wert. Was würde denn alles gemacht um das Gewicht zu erzielen? GfK? Folgendes wurde zur Gewichtsreduktion gemacht (reines Ringtool): Koftflügel GFKMotorhaube GFKKofferraumdeckel GFKScheinwerfer ausgebautStossstangen ohne InnereienAnlasser vom NflAluquerlenker E30 M3Makrolon ringsumTeermatten im Innenraum entferntKomplett leer (nur noch Fahrersitz)Reserveradmulde entferntOriginaltüren erleichtert (4-türer)ATS DTC 8x15Wilwood Alu-Bremssättel VAAlu-Renntank 20l Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. März 2016 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Käfig inclu oder? Mehr geht eigentlich nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. März 2016 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 ..volle Hütte, ca 1200kg Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 17. März 2016 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Käfig inclu oder? Mehr geht eigentlich nicht oder? Ja, inkl. Einschweisszelle Nein, viel mehr geht eigentlich nicht.Einzig den Unterbodenschutz könnte ich noch mühsam entfernen und die originalen Türen durch GFK-Teile ersetzen.Dann wären eventuell die 900kg in Reichweite... Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 17. März 2016 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 ..volle Hütte, ca 1200kg M30?Ja, inkl. Einschweisszelle Nein, viel mehr geht eigentlich nicht.Einzig den Unterbodenschutz könnte ich noch mühsam entfernen und die originalen Türen durch GFK-Teile ersetzen.Dann wären eventuell die 900kg in Reichweite... M42 wäre ne options.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. März 2016 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 M42 wäre ne options.... Nicht wenn man einen M20 hat Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. März 2016 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 M30? Ja! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. März 2016 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Nicht wenn man einen M20 hat Fanatismus kompensiert auch sehr viel Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. März 2016 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Fanatismus kompensiert auch sehr viel Sowieso Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. März 2016 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 noch 10 Tage, dann geht es wieder los! Freue mich schon tierisch!! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 2. Februar 2017 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich spreche nur ein bisschen Deutsch so am Anfang sorry für alle Fehler. Ich habe ein e30 318is nach FIA A-5401 Homologation gebaut, mit alle erforderlichen Sicherheitssysteme in Rallyes. Wir haben letztes Jahr in Historik Rally Cup starten und dieses Jahr werden wir in Historische Rallye-Meisterschaft teilnehmen. Das Problem ist… ich kann leider niemand der hat in 1989-1990 mit einen 318is in Rallyes konkurrierten. 325, M3, 320 kein Problem zu finden aber mit 318is gar nichts. Ich suche Autos oder Fahrer, ein Service, der Zeit das Auto vorbereitet hat… egal was, was kann mir erhalten einen historischen Hinweis. Ich hoffe, gibt es hier Jemand, der weiß etwas und kann mir helfen. Für jede Info werde ich euch sehr dankbar. Mfg aus PolenPawel Bearbeitet: 2. Februar 2017 von chojny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 21. Februar 2017 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo noch mall, wirklich niemand hat über den e30 318is in 80'-90' Rallyes gehört? Vielleicht kann mir jemand Bescheid geben wo soll ich fragen? Ich habe noch zwei Fragen wegen den Homologation A-5401. Ich habe schon an BMW Motosportzentralle gefragt aber leider niemand weiß. Frage ist was für Elementen sind auf die Fotos? Es gibt nur Info: 603 - Verstärktes Geribe 804A - Verstärktes Zahnstangenlenkung Weiß jemand was für Elementen sind in die Homologation präsentiert? Bearbeitet: 23. Februar 2017 von chojny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.