Zum Inhalt springen

Dekra probs...


spezzatino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immerhin sind das Prüf"ingenieure" also sollten sie schon was auf dem kasten haben.

 

es war eigentlich nicht speziall gegen dichgerichtet, du hast das mit der LWR gepostet während ich geschrieben habe.

 

Nebenbei: zu tief eingestellte Scheinwerfer oder eine nicht funktionierende LWR (und damit bei beladung zu hoch eingestellt scheinwerfer) sehe ich als Verkehrsrisiko! Sowohl Fahrer als auch entgegenkommender Verkehr müssen bestmögliche Sicht haben um Unfälle zu vermeiden.

 

Auch wenn wir so eine Situation noch nicht erlebt haben, es werden vielleichtgerade in diesem moment 5000 Autofahrer geblendet ... gut möglich, dass einer davon einen Unfall baut.

 

Und bitte gehe nicht davon aus nur weil du und vielleicht auch ich meinen einen Blick für Sicherheitsrelevante Sachen zu haben hätte diesen Blick jeder. Ich bin froh dass es hier Profis mit diesem Blick gibt, auch wenn er uns zu streng erscheint und sehr unwissenden Menschen viel viel zu streng erscheint.

 

Habe gleichzeitig mit dir gepostet, deshalb der Nachtrag.

 

Ich habe deinen Post gar nicht als tätlichen Angriff verstanden :-D Wollte das nur nochmal detailliert ausführen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

 

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, einen falsch eingestellten Scheinwerfer zu berichtigen, sobald ich Kenntnis von einer Falscheinstellung erhalte.

 

Jeder kennt doch das Problem, dass einem Nachts jemand begegnet, der ohne Ende blendet und man bei genauerem Hinsehen merkt, dass lediglich ein Scheinwerfer blendet, der ganz offensichtlich falsch eingestellt ist.

 

Aber aufgrund eines solchen Mangels in Verbindung mit weiteren absolut unwichtigen Beschaffenheiten die Plakette zu verweigern, erachte ich schlicht als lächerlich.

 

Aber du hast schon Recht. Je nachdem, wer der Fahrzeugführer ist, sieht das eventuell anders und ist da nicht so scharfsinnig.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn da jemanden ..... der kennt mich .... der weis doch dass ich, weil er mich kennt ... der kann mir das doch glauben, weil er mich kennt ...

 

 

wenn ihr es angeblich eh reparieren wollt, warum ärgert ihr euch dann keinen tüv zu bekommen? repariert es doch einfach so, wie ihr es angeblich eh vor hattet. Aber nein, es ist anscheinend nur ein Vorwand... der weis doch dass ich es repariere und lässt mich durchkommen - juuuhhuuuu ich hab tüv und brauchs nicht reparieren. Ganz großes Kino machen sich diese Leute vor.

 

nebenbei: es gab auch is mit LWR-Pflicht.

 

Der Job des Prüfers ist schwer genug. Da kann er nicht noch auf Menschenkenntnis setzen und abwägen ob derjenige es reparieren wird oder nicht. Wären sie Psychologen wäre die Untersuchung teurer ;)

 

edit: hehe, heute überschlagen sich ja nachts die posts :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei: es gab auch is mit LWR-Pflicht.

 

Ja, gab es. Und zwar die ab Erstzulassung 01.01.1990.

 

Meiner ist aber EZ 11.12.1989, deshalb hab ich sie einfach ausgebaut und muss Sie nicht haben :-D

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urlauber: heb die prüfingenuere nicht allzusehr in den himmel. auch da gibts im wahrsten sinne des wortes blinde schafe drunter. grundsätzlich geb ich dir recht das der der sein auto pflegt weiss woran er beim HU-termin ist. aber ich bin schon an einen "inschenjör" geraten der frisch erneuerte tonnenlager als "gerissen/defekt" deklariert hat noch bevor sein körper unterm auto verschwand. wenn das kein vorurteil ist.....

 

und auch bei der letzten HU vom weissen hätte ein oberpingeliger prüfer ihm die plakette verweigern können. nur weil das diff "erdfeucht" ist. und solche sachen sind ermessenspielraum des prüfers und hat mit der verkehrssicherheit wohl kaum was zu tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, denke auch das eigene verhalten trägt maßgeblich zu dem ablauf der prüfung bei. egal ob tüv, dekra oder wat weiß ich was, der ton macht die musik. und das ein auto welches geprüft werden soll einen optisch guten eindruck macht ist ja wohl selbstverständlich. aber oberstes gebot ist natürlich ein technisch einwandfreier zustand des fzg., weil wenn da alles passt, dann gibt's auch ne plakette. die prüfstellen sind nunmal zum PRÜFEN da! klar gibt's überall prüfer die mufflig sind und alles besser wissen, aber wenn keine mängel da sind, was soll er da machen...?

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich hat hier jeder in seinem Auto einen noch haltbaren Verbandskasten dabei! das ist doch wohl das mindeste was man erwarten kann. Auch von einem technisch nicht versierten Autofahrer.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DEKRA müssen Quoten geschrubbt werden, die durchfallen müssen. Selbst wenn du dort mit einem perfekten 20 Jahre alten Auto ankommst und die Quote noch nicht geschafft ist, haste keine Chance und wenn der Fliegenschiss auf der Motorhaube dazu führt, dass die Plakette verweigert wird!
Sorry, aber die Aussage sehe ich als Müll.

Ich fahre seit Jahren nur noch zur Dekra weil der TÜV in München hoffnungslos überfüllt ist und wenn ich überhaupt mal nen leichten Mangel am Auto habe, dann hat das Auto den auch und ich hatte es bisher noch nicht bemerkt.

 

Mein alter Herr hat sich für seinen 316i just ne neue, originale LWR beim Freundlichen für teures Geld bestellen müssen, weil diese (oh Wunder) nach fast 20 Jahren defekt ist und der TÜV ihn deswegen und wegen so anderen unglaublich wichtigen Dingen .....

 

Da fehlen einem zuweilen echt die Worte und man möchte in nicht enden wollendes Kopfschütteln ausbrechen!

Kopfschütteln muß ich da leider auch - aber wegen Deiner Aussage.

LWR ist seit einigen Jahren nun mal ein schwerer Mangel und wenns der einzige gewesen wäre dann wär ggf. sogar ein Auge zugedrückt worden.

Aber wenn dann der Halter beweist, dass es ihm wurscht ist, indem er mit zu tief eingestelltem SW ankommt, dann kommmt so was dabei raus.

Dass dann natürlich auch Kleinkram notiert wird ist logisch.

Kann mich Urlauber nur anschließen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dann der Halter beweist, dass es ihm wurscht ist, indem er mit zu tief eingestelltem SW ankommt, dann kommmt so was dabei raus.

 

Georg

 

Naja, ob mein alter Herr, der am Sonntag 71 Lenze zählen wird und seinen E30 lediglich noch Sonntags zum Brötchenholen benutzt, weil er unter der Woche nen Firmenwagen fährt (Er ist immer noch Berufskraftfahrer), beweisen wollte, dass ihm irgendwas wurscht ist, glaube ich weniger.

 

 

Mal Hand aufs Herz: Wieviele Leute prüfen vor einer Fahrt zur Prüfstelle, ob Ihre Scheinwerfer gleich hoch sind? Und wenn der Prüfer mich dann bei der Prüfung darauf hinweist, weiss ich es ja und kann es abstellen lassen. Es ist mir im Übrigen sowieso unverständlich, wieso der Prüfer nicht direkt bei Bedarf die Scheinwerfereinstellung korrigiert, wenn sie eh schon daran zu Gange sind.

 

Um bei meinem Beispiel zu bleiben - wenn der Prüfer beginnende Korrosionen an nicht tragenden Teilen oder ähnliches als Hinweis in den Prüfbericht einbringt, ist das ja legitim und völlig richtig. Aber es als erhebliche Mängel zu deklarieren und deshalb eine Plakette zu verweigern, halte ich für übertrieben.

 

Aber schlußendlich kommt es selbstverständlich immer auf den konkreten Einzelfall an, zumal das (wie man ja hier auch wunderbar erkennt), jeder ein wenig anders sieht.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mal die ganze Story vom September 2007:

Ich habe bei meinem Trabi, damals zarte 28 Jahre alt (das Auto) die Technik mit einem guten Freund (arbeitssuchener KFZ-Mechaniker) komplett überholt bzw. durch Neuteile ersetzt.

Vorderachse, Hinterachse, Getriebe, Kupplung, Motor, Abgasanlage, Bremsanlage, Beleuchtung, Lenkung,... wurden weitestgehend durch Neuteile ersetzt. Außerdem wurde sehr aufwendig eine Unterbodenversiegelung mit 6 Schichten durchgeführt, sowie eine Hohlraumversiegelung.

Optisch sollte man dem Auto sein Leben schon ansehen, weswegen der Lack seit Jahren nur gewaschen und nicht poliert wurde. Resultat: Matt, Kratzer und Abplatzungen aber sauber.

Innen halt der Charme von 1979, also keine Kopfstützen und das dünne 2-Speichenlenkrad.

Der Typ hat mir nicht die Hand gegeben, ich habe mich sogar noch vorgestellt, er bekam mit grimmigem Blick nur ein "Mrpf" raus.

Bevor ich ihm die Papiere in die Finger drücken konnte die Frage: "Wollen Sie die Karre noch länger fahren?"

Das habe ich bejaht, da das Teil gerade mal 28 Jahre alt ist. Vielleicht hebt das die Stimmung des unter PMS leidenden Prüfers etwas. Nee, dadurch wurde der noch giftiger.

Erste Diagnose: Die Bremsen müssen einfach schief ziehen! Wer weiß, wie lange der noch Bremstests gemacht hätte, wenn sein Kollege nicht auf den nächsten verwiesen hätte. Die waren neu und gingen einwandfrei geradeaus.

Das nächste: "Karre" auf die Hebebühne. Der drückt gegen den Auspuff, drückt den nach oben und meint, dass der locker ist. Das ist normal, da der an Gummibändern aufgehangen ist und die sich zwangsläufig bewegen lassen. HALLO?!?

Das nächste war, dass die Lenkung angeblich sehr schwergängig ist im Stand und man da die Vorderachse mal genauer untersuchen müsste.

Also erst mal rütteln und schütteln. Da klapperte nichts, die eine Schraube war aber nicht 100% rangedonnert, weswegen der untere Bolzen etwas Spiel hatte. Das läuft sich aber auf den ersten 200 km eh erst richtig ein und wird dann noch mal nachgezogen. Schelmiges Grinsen und "Der bekommt jetzt schon mal keine Plakette.

Weiter gings zum Unterboden mit dem großen Schraubendreher. Frustriertes Schwellerabkratzen und kein Loch, nicht mal überpinselter Rost. Frust machte sich breit.

Dann hatte er ein verschlossenes Loch gefunden und war sich ziemlich sicher, unter dem Klebeband ein Loch zu finden. Da war auch eins. Das Abflussloch aus'n Geweih. Da auch Gehacke mit dem Schraubendreher und alles war fest und sauber. *Frust*

Dann noch mal den Auspuff mokiert.

An dem Tag hatte es geregnet. Und da tropfte vom Motor Wasser runter, was sich im Motorraum gesammelt hatte. Da wollte der Spacken "Kühlwasserverlust" als schweren Mangel aufschreiben. Beim Luftgekühlten!!!

Aber was sollte er sonst machen? Motor und Getriebe waren einfach nur blitzblank sauber und das passte ihm schon mal gar nicht.

Also hätte er ja am Liebsten noch die Radlager mit'n Stetoskop abgehört! Die waren aber auch erst ne Woche alt. :D

Also musste man noch die starke Verölung der Auspuffanlage aufschreiben. So ein Paddelkopp!

Wie gesagt, ein paar Tage später hatte ich den Schein OHNE Mängel bei der GTÜ bekommen. Klar, das Auto war ja technisch in einem Top-Zustand.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner bekannt freundlichen Art und meinem wahren Interesse bei der Hu durfte ich bisher noch jeden Scheinwerfer den ich daheim nur per zollstock eingestellt habe (habe kein gerät) nachstellen. Freundlich nachgefragt, erwähnt dass alles gängig ist und man weis woran man drehen muss und der Prüfer (jedenfalls alle bisher) nehmen sich gerne diese 30 sekunden Zeit.

Übrigens stelle ich auch selbst beim Tüv nach wenn er sagt es ist in Ordnung. Ich will meine Scheinwerfer nicht innerhalb der Tolleranz eingestellt haben, sondern exakt.

 

Obwohl ich es auf der Nebenspur schonmal gesehen habe frag ich mich, warum der Prüfer die Einstellung vornehmen sollte. Er reisst dir deine Plastikhülle auf der Schraube ab, weil diese natürlich festgegammelt ist, und du bist dann der erste der sich an die nächsthöhere Stelle wendet. "Mammi, der hats kaputt gemacht!"

 

(mit Du meine ich einfach denjenigen, dems passiert)

 

Wann prüfe ich ob meine Scheinwerfer gleich hoch sind: Bei JEDER Nachtfahrt, denn es geht garnicht anders. Es würde mir sofort auffallen, wenn meine scheinwefer nicht gleich hoch sind. die insgesamte Höhe bleibt nur abzuschätzen, aber ich denke dafür entwickelt man schnell ein gutes Augenmaß.

 

@hydragyrum: Deiner Schilderung nach war der Prüfer wohl wirklich etwas verbittert. Ihm mit Freundlichkeit zu begegnen wäre sicher ein Weg gewesen ihn "aufzutauen".


Bearbeitet: von Urlauber

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Aussage gehe ich konform. Und das mit dem Prüfer, der nichts einstellt klingt auch logisch ;-)

 

Auch ich prüfe meine Scheinwerfer immer, wenn ich abends im dunklen nach Haus komme, an der Garagenwand. Mein Alter Herr nicht, denn er fährt in der Regel nicht abends mit seinem E30 ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Also ich versteh diese ganze Aufregung nicht. Alle hier sollten doch eigentlich wissen, worauf bei einer HU in Deutschland geachtet wird. Bremsen, Licht, Anbauteile, Stoßdämpfer, etc. Warum kann denn nicht einfach alles i.o sein, wo der Prüfer drauf schaut? Dann gibts auch keinen Ärger.

 

Teile für den alten E30 kosten doch nun wirklich quasi nichts mehr. Und wenn Bremsen und Stoßdämpfer schon so schlecht sind, dass sie nicht mehr übern Tüv kommen - sollten sie spätestens neu. Und mit nem öligen Motor, nem riesen Rostloch oder einer nicht funktionierenden Scheinwerferverstellung würde ich sowieso nicht rumfahren wollen. Egal ob mit! Tüv oder ohne ...

 

Mein Gott, hört endlich auf, Autos als billiges Vergnügen anzusehen. Dafür sind sie zu toll, und zwar alle. Autos gehören gepflegt, und zwar gründlich. An eurer Freundin/Frau/Haus/Haustier wird doch auch nicht gespart, und die bringen euch nicht jeden Tag sicher zur Arbeit und zurück!

 

ES SIND DOCH INVESTITIONEN IN EURE SICHERHEIT, UND DIE ANDERER!

 

 

Also bitte, haltet Eure Autos sauber, und dann gibts auch keine Tüv - Probleme.

Die Prüfer haben studiert, und wissen weit mehr über Autos als der durchschnitts - Fahrer, der sich über *Kleinigkeiten* evetl aufregt. Die Jungs arbeiten auch nur nach Ihren Vorschriften, und die gehen nunmal über die reine *Fahrbarkeit* eines KFZ hinaus ...

 

// Meine Meinung!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Küs, (PRÜFERIN!!)

Ergebnis: Durchgefallen!!! Aufgrund von Seitenschwellern die nicht richtig befestigt sind (Originale Plastikclips von BMW M-Tech1) uneingetragener Verspoilerung (Auch M-Tech1) und und und...

Ich bin Heim, hab paar kleinigkeiten Gemacht, zum Tüv, und fertig war der Latz, der hat sich noch kaputtgelacht über die Prüferin der Küs....

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja geil!

 

 

Ok, sowas gibts natürlich auch :D

Keine Nachweise, evetl ETK Ausdrucke dabei gehabt?

Es kann ja auch nicht jeder Prüfer jedes Auto / Spoilervariante kennen. Dafür gibts einfach zu viele.

Kann Ihren Misstrauen also schon verstehen, trotzdem lustige Geschichte!

 

// Ich mein, wenn die nachgeprüft wird, und es fällt auf, dass das nicht die original Spoiler sind etc, dann ist sie quasi Ihren Job los. Also ich hätte bei sowas auch bammel, und würd da lieber auf nummer Sicher gehen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber: Ich habe mich vorgestellt, habe ihm die Hand geben wollen, war bis zu einem gewissen Punkt freundlich geblieben. Der Typ war das ******och, nicht ich! Ich hab dem sogar noch die Schaltung erklärt, weil der zielgerichtet Hebel hinter und hoch geschaltet hat. Da ist der Vierte. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei: es gab auch is mit LWR-Pflicht.

 

Ja, gab es. Und zwar die ab Erstzulassung 01.01.1990.

 

Meiner ist aber EZ 11.12.1989, deshalb hab ich sie einfach ausgebaut und muss Sie nicht haben :-D

 

 

meiner HATTE auch mal eine LWR :-D

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich diene Posts hier so lese, hydragyrum, kann ich mir in etwas vorstellen was "freundlich" für dich bedeutet.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nur noch zur KÜS, haben hier in der Stadt so eine Pruefstelle, der Pruefer ist super nett & vor allem, immer derselbe, es gibt dort nur einen. Ich versteh mich gut mit ihm & er legt nicht alles so auf die Goldwaage, wenn der Gesamteindruck passt, kann er auch ueber kleinere Sachen hinweg sehen.. Wenn ich an die Dekra denke wird mir schlecht, ich war einmal da und wollte meine Felgen eintragen lassen, ich dachte der will mir das Auto zerlegen, Hnadbremse mit arger Gewalt bis unters Dach angezogen, nach dem Motto, wehe die haelt.. & dann noch auf so komische Untersetzer gestellt und meinte, ja die Position wird ja normal nie erreicht..:klatsch: danach zur KÜS Gutachten angesehen, rundherum geschaut ob alles fest ist, uebern Platz gefahren, geguckt ob nichts schleift -> eingetragen..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Einfedern:

Da hab ich allerdings auch geschaut, als er zu mir meinte er müsse die Freigängigkeit überprüfen, weil ich kleinere Reifen auf original Kreuzspeichen eingetragen haben will. Aber Vorschrift ist eben Vorschrift ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem hab ich das nicht verstanden, erst ruettelt er die Karre aufem Boden & dann noch mit diesen Dingern...Ich will dem ja nichts unterstellen aber ich glaub der hatte generell was gegen aeltere Fahrzeuge..nach mir kam 'nen alter Mercedes an, glaenzte aus allen Loechern, Chrom super in Schuss, Lack voller Glanz, voll restauriert eben und der hat sich n Ast abgesucht um irgendwas zu finden, hatte mich in der Zeit mit dem Besitzer unterhalten, der mir die ganzen Rechnungen gezeigt hat, von der Lackierung, Bremsen, Auspuff Motor usw. ^^

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Prüfer wäre und sehe dass ein Hobbyschrauber das Fahrzeug "neu aufgebaut" hat, würde ich auch doppelt so genau hinsehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Prüfer wäre und sehe dass ein Hobbyschrauber das Fahrzeug "neu aufgebaut" hat, würde ich auch doppelt so genau hinsehen.

 

 

Richtig! Ich hab auf der Arbeit auch schon viele skurile Sachen gesehen. Wenn wir DAS dem Prüfer vorgeführt hätten ... uiuiui ... Dann hätten wir uns gleich nen neuen suchen können :heilig:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds sehr interessant was die einzelnen Prüfstellen da für Unterschiede ausmachen sollen...

 

Ich für meinen Teil fahr ohne Mängel zum TÜV, zur DEKRA oder zu GTÜ und dementsprechend brauch da auch nichts schön- oder schlechtgeredet werden... und der Name den die Kontrollstelle trägt ist nichtmals mehr zweitranging.

 

wenn mein Auto keine Mängel hat, so gibt es auch nichts was irgendjemand bemängeln könnte..

 

 

so long...

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber: Du kannst das natürlich sofort feststellen. Du kennst mich keine 5 Minuten persönlich und hast schon ne Meinung. Alles klar. Von daher... bist du vielleicht so einer von diesen Typen? Dein Geschriebs liest sich so.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...