Zum Inhalt springen

Meguiars


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Favorit wäre ein rundumschalg mit Zaino, aber das Zeug ist leider extrem aufwändig in der Verarbeitung, bis jetzt selten etwas besseres gesehen.

So jetzt bin ich nochmal ärmer, als Vorbereitung für das DoDo nochmal das „Back to the Roots“ 3M Paket bestellt, ich mag das zeug.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nutze ja auch das #16 Wachs von Meguiars und es ist ziemlich gut, daran gibts nix zu rütteln, Standzeit von bis zu 3-4 Monaten und sehr schöner Glanz. Leider hab ich das falsche Auto bzw einen allgemein zu schlechten Lack, um das richtig zu demonstrieren.

 

Und wenn der Mathes sagt, sein Sonax hält n halbes Jahr, aber natürlich nur, wenn man es mit billigen Haarwaschmittel wäscht, dann ist das eben so.:D Soll doch jeder auf seine Art und Weise glücklich werden, darüber zu diskutieren bringt gar nichts, merkt man ja.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Sonax einen Lehrgang in Fahrzeugaufbereitung gemacht & mir ist beigebracht worden die Knete vor Lackreiniger , Politur & Co einzusetzten !

 

 

 

So ist es ja auch richtig, natürlich wird die Knete vor Reiniger und Politur eingesetzt. Welchen Sinn sollte sie danach haben?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom1: läufst du noch ganz rund? ich soll den bogen nicht überspannen und provoziere gern??? du hast doch einen an der mütze. ist dir die sonne nicht bekommen???? asserdem reden wir hier von meguiars und nicht von irgendwelchen anderen scheiss.

 

@aka_fisch: na kleiner? haste den fred auch gefunden? wenn du nix zum thema beitragen kannst...... klappe halten.

 

@318iCler: deine argumente sind auch nicht besser wie dom1s.

 

so das wars jetzt von mir zu dem thema. ich lass euch jetzt in ruhe. da könnt ihr euch weiter die wixxe um die ohren hauen und erzählen was ihr für tolle waxer seit.

 

einer von euch hat ja schon der perfekten nick: xwaxer:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit Megu- Produkten? Wenn ja..welche?

Braucht man z. B. immer die Gleitsprays oder kann man auch Wasser und Autoshampoo nehmen?

 

Ich finde Meguiars persönlich zu teuer und in der Anwendung ausbaufähig.

 

Das Gold Class Wachs und das NXT TechWax 2.0 liessen sich nicht grade leicht auspolieren und hielten auch nicht sonderlich lang, das Reifengel hielt zwar recht gut, war aber mühsam aufzutragen (musste mitm Pinsel regelrecht reingeknetet werden) und das ganze Auto roch dadurch tagelang wie "Kloduftstein"...WTF!?

 

Statt der Gleitmittel für die Knete kannst Du Spüli + destilliertes Wasser in nen Pumpsprüher füllen, hat dieselbe Wirkung und kostet kaum was.

 

Inzwischen gibt es für die Flex Rotex Poliermaschine sogar einen Polierschaum mit einer Aussparung, da kommt die Knete rein und man kann die Knete maschinell anwenden. Funzt aber nur mit der Rotex, da diese sich exzentrisch dreht (andernfalls schleuderts die Knete raus).

 

1z ist irgendwie ne Marke, die iwie keine Sau kennt (oder nur die älteren), obwohl das Zeug super UND preiswert ist... hab auch erst gedacht, das sei aus der Sonax-Liga, bis ichs dann vor kurzem mal von nem Profi empfohlen bekommen und ausprobiert habe....:daumen:

 

*edit* Politurmässig gehe ich mit meinem Vorredner konform und würde für 3M meine Hand ins Feuer legen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom und domi: klasse argumentation! hut ab.

 

ICH hab den silikonscheiss aufm touring gehabt. scheisseteuer geld ausgegeben. nach der zweiten wäsche sah der karren genauso aus wie vorher. ich nehm den kram nicht mal mehr wenn ichs geschenkt bekäme.:meinung::meinung::meinung:

 

Silikon scheiss? wer hat davon gesprochen ? Ich zumindest nicht mein Freund!

Wer sich nur ansatzweise auskennt, weiss genau, dass es bei jedem Hersteller dieser Produkte zwei Linien gibt, Amateur und Profi, also lassen wir die Diskussion ;-)

Komischerweise mangelt es nicht an den Produkten, sondern an den fähigen Anwendern.

 

Just my 2cents,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht mal negativ gemeint, aber jetzt frage ich mich doch, warum du es darauf anlegst, dich mit jedem 2. user hier anzulegen.

 

Achso.. und zum Thema könnte ich was beitragen, wenn ich wollte, aber in Sachen Politur hat eh jeder seine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom und domi: klasse argumentation! hut ab.

 

ICH hab den silikonscheiss aufm touring gehabt. scheisseteuer geld ausgegeben. nach der zweiten wäsche sah der karren genauso aus wie vorher. ich nehm den kram nicht mal mehr wenn ichs geschenkt bekäme.:meinung::meinung::meinung:

 

Silikon scheiss? wer hat davon gesprochen ? Ich zumindest nicht mein Freund!

Wer sich nur ansatzweise auskennt, weiss genau, dass es bei jedem Hersteller dieser Produkte zwei Linien gibt, Amateur und Profi, also lassen wir die Diskussion ;-)

Komischerweise mangelt es nicht an den Produkten, sondern an den fähigen Anwendern.

 

Just my 2cents,

Tom

 

 

 

 

Ich weiß ja nicht was die "Argumentation" soll?

 

Als Mathes diese Aussage getroffen hat ging es genau um den "Silikonscheiß" und deine Aussage bis zu dem Zeitpunkt war "Nö, bekommst du nicht! " (keine Ahnung was das mit der Frage vom TE zu tun hatte)

Sie hat also mit den später empfohlenen Produkten überhaupt nichts zu tun!! und ist aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Im übrigen könnten andere deine Argumentation "Komischerweise mangelt es nicht an den Produkten, sondern an den fähigen Anwendern" kann er übrigens genauso benutzen. :devil:

 

 

Der erste weiß nicht wie man die Knete korrekt anwendet, kann aber eine abgeschriebene Anleitung aus´m "Putzforum" bringen, der nächste weiß das man HighEnd Putztücher aus der Raumfahrt (bei Raumschiff Enterprise habe die doch Phaser oder?) nehmen muß, hat aber noch nicht mal Ahnung wie "Microfaser" geschrieben wird und ab Antwort 4 oder so werden sich die Köpfe eingeschlagen weil einer gewagt hat das Zeug nicht :sabber: zu finden. (was im übrigen mehrere andere bestätigt haben, wenn sie es auch nicht in so liebenswürdiger Art wie Mathes zum Ausdruck gebracht haben)

 

 

 

Ich würde "Vorschlagen" ihr könnt euch nächstes Jahr am Edersee zum Putzkontest treffen und das da "wie Männer" austragen. Vielleicht wird das ja von Hersteller gesponsort.

Ansonsten setze ich hier den Rotstift an wenn das in dem Stil weitergeht.:mod:

 

Männer streiten sich um Putzmittel. :klatsch: :devil: :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

@Fisch

 

 

Genau das zweite was du nicht machen willst ist aber das worum es in diesem Forum geht und nicht die Kommentierung von Mathes bekannt diplomatischer Rhetorik.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HighEnd Putztücher aus der Raumfahrt.... Danke... mein Tag ist gerettet :D:brüll:

 

LG Thomas der den Roten Sonax Lackreiniger gut findet ... aber demnächst mal MeGu/Petzolds Produkte testen wird. *wegrenn*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelbert

 

Anleitung abgeschrieben aus dem Putzforum ? Ich glaube nicht Tim.

Microfaser oder Mikrofaser, spielt das eine rolle? Jeder weiß was gemeint ist.

Die Anwendung der Knete, wie gesagt als Ergänzung.

 

Und jetzt zähl weiter deine Erbsen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um "Microphaser" und hatte mit dir gar nichts zu tun.

Ich habe zwar deinen Lackreiniger noch nie benutzt, aber er kann überhaupt nichts taugen wenn du DANACH noch ergänzend mit Knete ran mußt.

Mit Erbsen zählen hat das nichts zu tun, sondern mit völlig falscher und unsinniger Anwendung.

Gut das du selber die Anleitungen nicht ließt deren Lektüre du anderem nahe legst.

 

Muß eh eine komische Produktpalette sein die nur funktioniert wenn man das Auto vorher mit "Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo" gewaschen hat.

 

 

bastelbert, der sich seine Mittelchen nach gut dünken von verschiedenen Herstellern zusammen sucht anstatt den Werbekatatalog zu zitieren.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute..ich wollte nurn paar tipps zur knete und meg sachen. vll empfehlugen zu anderen sachen. aber ich wollte nich wissen ob hier jemand sonax feiert oder microfaser phaser phäser laser oder taser richtig ist. einige antworten waren hilfreich..dafür danke! die anderen..ist nett gemeint aber hilft mir nich und euch auch nich.

 

ich beobachte es hier oft das in freds reingeposted wird ohne wirklich dem TE helfen zu wollen..sonder nur um klar zu stellen das irgendwas sinnbefreit ist.

3 posts später isses wieder ne grundsatzdiskussion über chiptuning, poliervorlieben oder sonst was.

 

an sich witzig! aber manchmal..naja

 

falls noch jemand was auf lager hat zum thema "knete" oder "meg produkte" ooooder mir andere produkte aufgrund von erfahrung und erklärung empfehlen kann..dann immer her damit.

 

aber ich will nich nur hören "hey man..meg is totaler scheiss..voller silikon..voll teuer..total hohl....nim xyz..ist besser"

 

damit kann ich nichts anfangen

 

 

danke und grüße

 

PS: wenn sonax so übelst geil wäre warum nehmen dann die ganzen aufbereiter 3M usw?! das sind ja eeeechte hohlbratzen...

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man, wenn ich sowas lese, sonax wäre nix, da geht mir der hut hoch. in der aufbereitung bei uns ist auch sonax mit bestimmten produkten drin, und ja, die kunden merken den unterschied nicht!

 

meguiars haben wir nicht, die rechnung geht einfach nicht auf. anschaffung, arbeitszeit und gewinn stehen nicht im verhältnis. haben viele produkte von firmen die einige nicht kennen, weil aufbereiter sich eher in einem segment bedienen die nicht für den freien markt zu haben sind. Koch-Chemie Unna, Normfest, Iwetec, Innotec, CID-Lines und irgendwann am ende der fahnenstange kommt mal vielleicht 3M dran, wo einige aufbereiter auch wieder die finger von lassen. Ebenso kannste die Poliermaschinen vom Flex nehmen und im geübten und gezielten wurf in die tonne hauen, bevor du sie auspackst. da kommen maschinen die einem nur halb soviel kraft abverlangen, festool z.b., kostet mal eben fast das 4 fache, kannste aber mehr autos damit machen, bei der flex hatte ich nach einem auto das gefühl ich würde schon 3 fertig haben.

 

trotz das ich aufbereiter bin (wohl auch ein hohlbratzen) verwende ich privat für meine autos Sonax :-o und teilweise Nigrin Hartwachs :-o .

 

so, nun zerfetzt euch mit eurer strategie, für das eine auto im monat und freut euch an dem wissen wo ihr wohl die einzigen seit. aufbereiter sind ja hohlbratzen und können nix.

 

Mathes, mache deins so wie du das für richtig hälst, weil so verkehrt isses nicht.

 

falls immernoch bei irgendwem der lack nicht hochglanz wird, sollte er vielleicht nach dem anschleifen nochmal lackreiniger benutzen und statt politur eventuell mal hartwachs nehmen, und bedenkt, politur ist keine versiegelung die lange anhält!!! das wird gern mal vergessen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man, wenn ich sowas lese, sonax wäre nix, da geht mir der hut hoch. in der aufbereitung bei uns ist auch sonax mit bestimmten produkten drin, und ja, die kunden merken den unterschied nicht!

 

meguiars haben wir nicht, die rechnung geht einfach nicht auf. anschaffung, arbeitszeit und gewinn stehen nicht im verhältnis. haben viele produkte von firmen die einige nicht kennen, weil aufbereiter sich eher in einem segment bedienen die nicht für den freien markt zu haben sind. Koch-Chemie Unna, Normfest, Iwetec, Innotec, CID-Lines und irgendwann am ende der fahnenstange kommt mal vielleicht 3M dran, wo einige aufbereiter auch wieder die finger von lassen. Ebenso kannste die Poliermaschinen vom Flex nehmen und im geübten und gezielten wurf in die tonne hauen, bevor du sie auspackst. da kommen maschinen die einem nur halb soviel kraft abverlangen, festool z.b., kostet mal eben fast das 4 fache, kannste aber mehr autos damit machen, bei der flex hatte ich nach einem auto das gefühl ich würde schon 3 fertig haben.

 

trotz das ich aufbereiter bin (wohl auch ein hohlbratzen) verwende ich privat für meine autos Sonax :-o und teilweise Nigrin Hartwachs :-o .

 

so, nun zerfetzt euch mit eurer strategie, für das eine auto im monat und freut euch an dem wissen wo ihr wohl die einzigen seit. aufbereiter sind ja hohlbratzen und können nix.

 

Mathes, mache deins so wie du das für richtig hälst, weil so verkehrt isses nicht.

 

falls immernoch bei irgendwem der lack nicht hochglanz wird, sollte er vielleicht nach dem anschleifen nochmal lackreiniger benutzen und statt politur eventuell mal hartwachs nehmen, und bedenkt, politur ist keine versiegelung die lange anhält!!! das wird gern mal vergessen.

 

 

aahhh...ja..:watch:

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bert , lass mir doch meine Raumfahrt Microphaser Lichtabsorbtions Schilder ;). Nagut den darfste dir gönnen.

Nächste mal nenn ich es dann Microfaser tut mir wirklich sehr dolle sry .

Übrigens schön das , dass mit max endlich geklappt hat ! Mit den falschen schlüssel war schon lustig ;) . ( Nein keine Ironie , finds wirklich gut das es geklappt hat ! ) .

 

Es ging darum das gesagt wurde das es nur "silikonprodukte von Meg" gibt.

Dem ist nicht so, ausserdem hab ich ja auch gesagt das man sich nicht auf Meg "festschiessen soll" sonder ruhig mal nen blick übers Feld werfen sollte .

 

JJ , du solltest doch die "aufbereiter Pallette von Meg kennen ? Dort ist P/L mehr als gegeben .

Sag mir nicht du benutzt kein APC ? nur so als beispiel :P

und auch die "normale Produkte von Meg sind , wenn man nachrechnet garnicht so schlecht im P/L ;) .

 

 

JJ , wieviel zeit nimmst dir den für einen Wagen ? nur so als frage ? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein geheimtipp ist einszett wass auch der liebling der meisten profi-aufbereiter ist.

bei knette musst du nur unterscheiden zwischen einer mit schleifender und nicht schleifender wirkung.

so sollte es dann ausschauen:foto wurde nach 4 wochen,2 wäschen gemacht.

 

gruss

DSCF2599.jpg

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dOm1

 

nicht ich nehme mir die zeit, in der aufbereitung bei uns ist akord angesagt, da kann ich nicht 1-2 tage rumtunscheln, nein, 3 max. 3,5 stunden, ist ein zeitmaß für einen normalen kombi der oberen mittelklasse (MB W210/211 oder E39 Touring)

 

meg haben wir nimmer mehr im programm, gegen koch-chemie haben sie schon keinen tragfähiges preis leistungsverhältnis, außerdem wird z.b. das abkneten nur gemacht, wenns durch reiniger nimmer sauber zu machen geht. eher wird mit einer leicht schleifenden politur gearbeitet, weil die reiniger zum waschen und vorher anlösen schon wesentlich besser sind als vieles was die leute kennen.

 

am tag müssen min. 3 autos geschafft werden. ich persönlich kann eine aufbereitung von 3-8 stunden ziehen, aber wozu? an so einen auto bleibt nicht viel hängen, bei einem startpreis für privatkunden von 120,00€ müssen alle kosten reinkommen die preise liegen hier im norden nunmal nicht so hoch wie süddeutschland wie B-W.

 

nehmen wir 3 stunden an, die muß der mitarbeiter schaffen, da sollen lohn, material, nebenkosten, steuren und gewinn abfallen. wenn ich da teuer einkaufe, kann ich das knicken.

 

ich selber habe meinen e30 in 3 stunden auch fertig, wenn ich auf 4 komme, habe ich alles mit shampooniert.

 

standard aufbereitung zum mindestpreis:

 

- anlösen von allen teer und insetenresten außen

- einweichen von türinnekannten

- handwäsche

- motorwäsche

- hochdruckspülung (komplett soweit zugänglich, radhäuser, tankklappe etc.)

- handtrocknung mit leder

- kanten putzen

- innenraumsaugen

- innenraumpflege (kunststoff / leder) auch im kofferraum

- motorraum aufbereiten

- außen kunststofftiefenreinigung

- politur (notfalls anschleifen)

- reifen schwärzen

- felgen nacharbeiten

- scheiben putzen innen / außen

 

nur so als kleinen leitfaden...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wachs ist aufpreis, viele kunden wünschen das nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aus strategischer Sicht Unsinn ihnen den beizubringen. BMW hat die "Inspection" Dioden ja auch nicht erfunden damit der User seltener zum freundlichen muß. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...