Zum Inhalt springen

Meguiars


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Wer von euch hat Erfahrungen mit Megu- Produkten? Wenn ja..welche?

Habe mir gestern Quick Clay zugelegt. Falls nicht bekannt: eine Reinigungsknete zum entfernen vom Baumharz, Teer etc.

Wer hat Erfahrunge mit Reinigungsknete..egal welcher Marke..und kann mir da ein paar Tips geben?

Braucht man z. B. immer die Gleitsprays oder kann man auch Wasser und Autoshampoo nehmen?

 

Wäre nett wenn mir jemand ein bisschen erzählen kann. Auch über die Polituren und Wachse von Megu.

 

Danke!

 

Grüße

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zuerst mal schön durchkneten und eine flache Disc formen so ca. 5x5cm, und immer lineare Bewegungen machen, keine kreisenden.

Als Gleitmittel kannst du eine alte Sprühflasche nehmen, einen guten Schuss Autoshampoo rein und mit Wasser auffüllen.

Aber eigentlich sollte der knete eine Gebrauchsanweisen beiliegen, zumindest bei meiner Petzoldt's war es so.

Zuerst solltest du aber das Auto mit einem guten Lackreiniger säubern, die knete ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht.

 

So gehe ich vor.

Fahrzeug Waschen mit Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo in der Zwei Eimer Methode.

Lack Aufbereitung Meguiars Deep Crystal Polish Step 2, solltest du große/tiefe Kratzer haben würde ich noch Meguiars Deep Crystal Polish Step 1 davor anwenden.

Versiegeln mit Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0

 

Was du noch so brauchst:

Zum waschen 2x 10L Eimer, und ein Meguiars Ultimate Wash Mitt.

Zum auftragen Meguiars High Tech Applicator können nach dem Arbeiten wieder mit heißem wassre ausgewaschen werden und halten ewig.

Zum abtragen der Rückstände Mikrofaser Tücher von Aldi oder Lidel, reichen vollkommen aus.

 

 

Megu Produkte sind ganz nett, da sie extrem viel Silikon enthalten, habe selbst das NXT Tech Wachs 2.0 getestet, glänzt wie Speck, aber hält nicht lange,

bin wieder zurück zu Liquid Glass. Gute alternativen gibt es noch von Chemical Guys und Dodo Juice.

 

Mehr infos zur Perfekten Fahzeugpflege findest du im Markus Fahrzeugpflege Forum.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber bei richtiger benutzung bekomm ich das auch mit sonax rot so hin. da muss ich nicht den überteuerten silikonkram haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mathes ;) glaub einfach fest dran :-)

 

Maxer man benutzt die Knete vor der Lackreinigung / also step 1 step 2 ect .. damit man ein schön sauberen lack hat , nicht dannach .

Shampoo / Wasser gemisch ist schon okay , dann aber nicht mit Shampoo sparen .

Es ist GANZ wichtig nicht zu geizen mit dem gemisch !! die Fläche also immer schön Nass halten ! und noch was geizt nicht an Microphaser , die vom lidl reichen gerade so zum Felgen putzen .

 

Man merkt ein deutlichen unterschied in der Qualität . Zum auspolieren probiert ruhig mal das Cobra super plush oder den Monster fluffy aus ! Achso , wenn ihr die Shops nett fragt , gibt es von allen eigentlich "proben" so das ihr euch erstmal antasten könnt was euch so gefällt .

 

Krallt euch also nicht nur an Meg fest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom und domi: klasse argumentation! hut ab.

 

ICH hab den silikonscheiss aufm touring gehabt. scheisseteuer geld ausgegeben. nach der zweiten wäsche sah der karren genauso aus wie vorher. ich nehm den kram nicht mal mehr wenn ichs geschenkt bekäme.:meinung::meinung::meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja deine meinung haben , aber meinst nicht auch das wir alle mit billig produkten angefangen haben ? meistens liegts an der falschen anwendung PUNKT .

 

Ich diskutier nicht mit dir rum , weil ich jetzt schon weiss es bringt nix :) . du kannst es von mir aus auch hasenkacke nennen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom und domi: klasse argumentation! hut ab.

 

ICH hab den silikonscheiss aufm touring gehabt. scheisseteuer geld ausgegeben. nach der zweiten wäsche sah der karren genauso aus wie vorher. ich nehm den kram nicht mal mehr wenn ichs geschenkt bekäme.:meinung::meinung::meinung:

 

naja ..... mein Auto sah nach 2 regenschauer und 1mall W,strase immer noch so auch

 

das habe ich benuzt

http://www.petzoldts.info/info/Fuellpolitur,-Petzoldts-p-4.html

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung-473-ml-p-477.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Sonax, da kann man auch die Politur vom Jahrmarkt nehmen, ausgeworfenes Geld, meiste einfach in der Verarbeitung, mäßiges Ergebnis und kaum Standzeit,

und so billig ist das Sonax zeug jetzt auchnicht. Da würde ich eher noch zu AllInOne Lösung „Gollit“ greifen bevor ich Sonax Produkte verwende.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag mit der Clay Bar und dem Detailer bisn rum probiert (Haube und Dach). Ergebniss war top. Alles Pickel alá Baumharz usw waren weg. Denke das ist eine wirklich gute Alternative zu Schleifmittelpolituren. Sicherlich ist ein recht fieser Lackreiniger ab und zu angebracht..aber man kann nich jedes mal da Schleifpoli rüber jagen wenn man unter nem baum stand!!! Von Daher..sehr gut das Zeug.

 

Danke fürn tipp mit dem Auto Shmapoo..das erspart einem das ewige Kaufen vom Detailer, der ja teuer ist! Mischt man da so ca 30%Sahmpoo und 70%Wasser? Oder wie ist das Verhältniss

 

 

Grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Sonax Reinigungsknete...:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja deine meinung haben , aber meinst nicht auch das wir alle mit billig produkten angefangen haben ? meistens liegts an der falschen anwendung PUNKT .

 

Ich diskutier nicht mit dir rum , weil ich jetzt schon weiss es bringt nix :) . du kannst es von mir aus auch hasenkacke nennen :) .

 

 

wenn du damit angefangen hast ist das dein problem. ich hab kurz vor der eigenen firma gestanden und hab im vorfeld so ziemlich alles ausprobiert was auf dem markt käuflich zu erwerben ist.

 

und meguiars und gollit standen relativ weit unten auf meiner liste.

 

und bei dem test war es mir völlig latte was die produkte gekostet haben. und ich muss auch gestehn es waren produkte dabei die besser waren als das sonax. aber da gehörten meguiars und gollit eben nicht dazu.

 

und diskutieren brauchst du mit mir sowieso nicht. du hast deine meinung offengetan und ich meine.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Geld keine rolle gespielt hat, dann hast du ja auch bestimmt das DoDo Juice "Supernatural", Ziano oder Swizöl „Saphir“ getestet, und bist wieder bei Sonax gelandet ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen aber das swissöl hab ich echt in den fingern gehabt. aber das was das zeug selbst im grosseinkauf kostet steht in keinem verhältnis zum ergebnis.

 

und bei nem auto was bewegt wird ist das wie perle vor die säue geschmissen.

 

aber das ist halt nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal schön durchkneten und eine flache Disc formen so ca. 5x5cm, und immer lineare Bewegungen machen, keine kreisenden.

Als Gleitmittel kannst du eine alte Sprühflasche nehmen, einen guten Schuss Autoshampoo rein und mit Wasser auffüllen.

Aber eigentlich sollte der knete eine Gebrauchsanweisen beiliegen, zumindest bei meiner Petzoldt's war es so.

Zuerst solltest du aber das Auto mit einem guten Lackreiniger säubern, die knete ist eigentlich nur als Ergänzung gedacht.

 

So gehe ich vor.

Fahrzeug Waschen mit Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo in der Zwei Eimer Methode.

Lack Aufbereitung Meguiars Deep Crystal Polish Step 2, solltest du große/tiefe Kratzer haben würde ich noch Meguiars Deep Crystal Polish Step 1 davor anwenden.

Versiegeln mit Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0

 

Was du noch so brauchst:

Zum waschen 2x 10L Eimer, und ein Meguiars Ultimate Wash Mitt.

Zum auftragen Meguiars High Tech Applicator können nach dem Arbeiten wieder mit heißem wassre ausgewaschen werden und halten ewig.

Zum abtragen der Rückstände Mikrofaser Tücher von Aldi oder Lidel, reichen vollkommen aus.

 

 

Megu Produkte sind ganz nett, da sie extrem viel Silikon enthalten, habe selbst das NXT Tech Wachs 2.0 getestet, glänzt wie Speck, aber hält nicht lange,

bin wieder zurück zu Liquid Glass. Gute alternativen gibt es noch von Chemical Guys und Dodo Juice.

 

Mehr infos zur Perfekten Fahzeugpflege findest du im Markus Fahrzeugpflege Forum.

 

 

 

 

 

Also ich habe bei Sonax einen Lehrgang in Fahrzeugaufbereitung gemacht & mir ist beigebracht worden die Knete vor Lackreiniger , Politur & Co einzusetzten !

Sonax.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swizöl Glacier wax, laut Besitzer Lack vom Fahrzeug noch der erste, nur das Mtech gerappel wurde neu Lackiert.

 

http://img39.imageshack.us/img39/3805/dscf3057.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/4686/dscf3041t.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/985/dscf3047j.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/6632/dscf3062ihm.jpg

 

 

 

P/L unschlagbar sind die Waxe von DoDo Juice, eine Dose für 50€ kommt einem viel vor, diese hält aber ewig. Test DoDo Juice- "Banana Armour", ich habs mir jetzt auchmal Bestellt.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah mathes kauf dir ne Brille .. kp , is ja gut das du so auf Sonax abfährst weil die heisse lina dafür werbung macht .. aber bleib mal auf den boden der Tatsachen wo der unterschied ist ? der Glanzgrad ist deutlich höher die Standzeit ist deutlich höher , die Anwendung ist deutlich einfacher ... wenn du ungläubig bist .. ist das deine sache .. aber versuch doch nicht immer zu stänkern wo´s nix zu stänkern gibt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahahahahahahahaha

jaa jetzt ist gut.

wenn du so auf das silikonversetze speckzeug aus amiland abfährst isses doch okay.

 

aber lass die anderen auch ihre meinung haben.

 

 

 

zum thema stänkern: wenn einer seine meinung kundtut ist das für dich stänkern??? naja passt wohl zu deinem geistigen horizont.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass einzige wass ich von sonax in der putzkiste habe ist die knete und die chrom politur

und paar von den roten mft die wirklich gut sind.

alles weitere von mir getesteten produkte von sonax sind einfach zu teuer und in der wirkung

absolut nicht mit anderen marken zu vergleichen:klatsch:

Wers wirklich getestet hat ,ist entweder blind oder es wurde nicht sauber gearbeitet.

guter tip sind auch die produkte von -einszett-,billig und wirklich super, speziel dass hartglanz.

 

Mein absolutes lieblingswax ist und bleibt aber das #16 von meg,

der nassglanz ist einfach der wahnsinn :sabber:

Dass auf 2 schichten tech wax treibt dir die tränen in die augen.

Dodo hab ich leider noch nicht getestet werd ich mir aber holen sobald der eta neu lackiert ist,

wass wär dass richtige für delphingrau?

 

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kiste neu Lackieren lässt, also ein Moderner Lack, dann würde ich auch das DODO JUICE "Banana Armour Hard Wax" nehmen oder das Chemical Guys – 50/50 Limited Series Concourse Paste Wax.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...