kermit62 Geschrieben: 19. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Hallo Alle zusammen, hab ein Problem und zwar hat das Getriebe des Verdeckkastenmotors eine Macke, ist defekt.Innen drin ist ein Zahnrad aus Blech, welches nicht mehr auf der verzahnten Motorwelle greift. Der Deckel geht geht nicht mehr ganz auf und bein Schließen fällt der Deckel fast runter.Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt?Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?Was kostet der Motor bei BMW?Der Verdeckmotor selbst macht keinerlei Probleme, ist noch alles i.O. obwohl ich schon mit Problemen gerechnet habe und die preiswerte Reparaturmethode zu Hause habe.Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 20. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Japp, dasselbe hatte ich auch schon, hab den Motor gegen nen neuen getauscht, ist nicht billig, knapp 300€ glaube ich. Defekt ist bei dir auch die Schneckenwelle in dem schwarzen Kunststoffgehäuse? Ich habs selber nicht probiert, aber soweit ich weiß ist z.B. an den Motoren für die EFH genau die gleiche Schneckenwelle drauf, evtl kann man die tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Kauf dir´n gebrauchten, gehen so für 80,- Euro weg. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 20. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Anruf beim "Freundlichen": schlappe 405 € kosten dieser Motor neu. Ist zur Zeit nicht im Budget.Hat jemand eine Ahnung wie man das elektrische Verdeck so umrüsten kann, daß nur der Deckel elektrisch geöffnet / verschlossen wird. Ich hab´s gestern ausprobiert, wenn ich den Motor für das Verdeck aushänge und die Schubstange vom Deckelkasten abmontiere, verschließt der Motor bei geschlossenem Verdeck (das macht er noch). Wenn aber das Verdeck offen ist und im Verdeckkasten verstaut ist macht der Motor keinen Mucks mehr. Ich weiß, die Sensoren wissen nicht was los ist aber wie kann ich die überlisten?Vielen Dank im Voraus.PS: Sollte jemand gerade zufällig einen solchen Motor in der Garage / im Keller gelagert haben, ich bin ein dankbarer Abnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Schaue doch einfach mal bei ebay, die schmeißen dich da zu mit den Dingern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 wahrscheinlich ist die Aluträgerplatte vom Motor verbogen. Dann entsteht ein 1-2mm Spalt zwischen Motor- und Antriebsritzel und bei Last greift es nimmer ganz und rutscht durch.Wenn der Motor eingekoppelt ist, darf man von dem Ritzel (mit Spiegel von unten betrachten) absolut nix sehen.Stell die Suche nach einem Motor doch im Marktplatz ein; ich hatte da einen Ersatz gefunden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 21. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Anruf beim "Freundlichen": schlappe 405 € kosten dieser Motor neu. Ist zur Zeit nicht im Budget.PS: Sollte jemand gerade zufällig einen solchen Motor in der Garage / im Keller gelagert haben, ich bin ein dankbarer Abnehmer. Wow, der hat dann auch nochmal aufgeschlagen preislich.Ich habe zwar meinen alten eingelagert, aber da der das gleiche Problem hat wie deiner hilft das wohl kaum weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 21. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ab zu ebay und einen neuen gebrauchten Motor holen!Hab auch gerade nachgeschaut, weil bei meiner Frau der Umlenkpunkt gebrochen ist und es gibt ja die Rep-Kits dafür! MfG Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 21. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Vielen Dank für Eure Tips.Bei eBay gibt es fast asuschließlich Motoren für das Verdeck (und nur da brechen die Motoren am Umlenkpunkt aus)., ich suche aber einen für den Deckel vom Verdeckkasten.Also nochmals, wer einen hat her zu mir:freak:. Hier nochmals eine Anfrage: Hat jemand eine Ahnung wie man das elektrische Verdeck so umrüsten kann, daß nur der Deckel elektrisch geöffnet / verschlossen wird. Ich hab´s gestern ausprobiert, wenn ich den Motor für das Verdeck aushänge und die Schubstange vom Deckelkasten abmontiere, verschließt der Motor bei geschlossenem Verdeck (das macht er noch). Wenn aber das Verdeck offen ist und im Verdeckkasten verstaut ist macht der Motor keinen Mucks mehr. Ich weiß, die Sensoren wissen nicht was los ist aber wie kann ich die überlisten? Vielen Dank im Voraus. Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 also bei dem roten von mir schliesst der dekcel und das verdeck geht sonst manuelll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 also bei dem roten von mir schliesst der dekcel und das verdeck geht sonst manuelll Ja, geht auch bei mir problemlos.Zurück zur Frage:wenn der Motor den Deckel nach dem Schließen des Verdecks ebenfalls schließt, muss er aber erst wieder per Motor aufmachen. Sonst kann er ja nicht wieder schließen, wenn das Verdeck im Kasten abgelegt ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Vielen Dank für Eure Tips.Bei eBay gibt es fast asuschließlich Motoren für das Verdeck (und nur da brechen die Motoren am Umlenkpunkt aus)., ich suche aber einen für den Deckel vom Verdeckkasten.Also nochmals, wer einen hat her zu mir:freak:. Es gibt auch Motoren für den Deckel und im Gegensatz zu den Verdeckmotoren sind die meistens sogar OK.Die Verdeckmotoren haben alle nen "leichten Defekt der in 5min repariert ist" sprich: Sie sind gebrochen.Hat jemand eine Ahnung wie man das elektrische Verdeck so umrüsten kann, daß nur der Deckel elektrisch geöffnet / verschlossen wird. Ich hab´s gestern ausprobiert, wenn ich den Motor für das Verdeck aushänge und die Schubstange vom Deckelkasten abmontiere, verschließt der Motor bei geschlossenem Verdeck (das macht er noch). Wenn aber das Verdeck offen ist und im Verdeckkasten verstaut ist macht der Motor keinen Mucks mehr. Ich weiß, die Sensoren wissen nicht was los ist aber wie kann ich die überlisten? Motor aushängen und Schubstangen entfernen reicht normalerweise. Du mußt nur umdenken.Wenn der Motor den Verdeckkasten über die "Auf" Taste geöffnet hat und das Verdeck im Kasten ist , muß er über die Zu Taste auch wieder zugehen. Oder die Mimik ist in der umgekehrten Stellung dann gilt es sinngemäß verkehrt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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