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BMW


Gustav
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Hallo !

 

Ich bin Gusti, bin verheiratet und habe in 2 Wochen 3 Söhne. :sonne:

 

Meine Frau und ich fahren zur Zeit einen Opel Astra Caravan.Doch weil wir bald unseren dritten Sohn bekommen, brauchen wir ein neues Auto.

Wir dachten zuerst, kaufen wir uns einen Van - Sharan, Escape, Spacewagon u.s.w...

Doch leider müssen wir noch ein wenig sparen, um ein vernünftigen Van zu bekommen.Denn für knapp 2000 € bekommt man nix halbes und nix ganzes.

Also haben wir uns überlegt und vorgenommen, für ca 1-1/2 Jahr ein zweit Wagen anzuschaffen.Ich hab mir gleich den Laptop geschnappt und bei autoscout und mobile.de gestöbert.Naja, beim e30 bin ich stehen geblieben.Die Karren sehen einfach richtig geil aus, gerade hier bei uns im Dorf, wäre es ein echter hingucker.Selbst die 18 Jahre alten jungen von Rewe Parkplatz würden neidisch gucken, da bin ich mir sicher .:beemwe:

 

Es soll ein Cabrio oder Coupe in Schwarz sein, doch bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem Auto Glück haben werde.Mir stehen 2000 € zur verfügung und ich möchte einen optisch wie auch technisch einwandfreien e30 haben.

Meine Vorstellung von so einem Auto ist bestimmt etwas zu hoch angesetzt für den Preis oder ? :-D

Kleine Mägel dürfen ja sein, doch möchte ich nicht in 1-1/2 Jahren, noch mal zusätzlich 1000 € oder mehr in das Auto investieren.

Es soll nur zum Spass und für den Übergang sein.

 

Was meint ihr zu diesen 2 Autos ?

 

Hier ist mal ein Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgdzy1k1cywi gefällt mir so recht gut, aber ist bestimm verheizt und man muss mit der Zeit hier und da was machen oder ?

 

Der Cabrio gefällt mir auch sehr gut : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgn33vvbeqgk

 

Mir ist eigentlich wichtig, das er optisch richtig geil ist :sabber: und die 1-1/2 mit mir übersteht.

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen ? Wir werden den 3 BMW als Erstwagen anmelden, also mit ca 70 - 80 € Versicherung pro Monat muss ich rechnen oder !? Da spielt das Modell wohl auch keine Rolle mehr. :-D

 

Oder meint ihr ich sollte mich nach nem anderen Auto umsehen ? Wobei ich mich schon richtig in das Auto verliebt habe ...der ist richtig cool.8-)

 

 

Liebe Grüße Gusti

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Das wird nix, das Budget reicht kaum, es sei denn du hast wirklich Glück und bekommst einen guten E30 aus Rentnerhand für unter 1500€.

 

Cabrio kannst du leider gleich vergessen.

 

Als Absolutes Low Budget Auto, ohne jeden Anspruch wäre es vielleicht möglich, aber einen optisch und technisch einwandfreien E30 für 2 Jahre zu ergatter, ich denke das wird nichts.

 

Mein Tip: Schaue dich nach "alten" 316 und 318 VFL Modellen (Vor Facelift, an der Chromstoßstange und den schmalen Rückleuchten zu erkennen) mit M10 Motor um, die auf Euro 2 laufen.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Cabrio ist immer ein Viersitzer, fällt damit wohl weg. (Ausnahme: Baur Cabrio). Für 2000€ sollte man aber locker ne Limo oder n Touring bekommen, die ohne großen Aufwand ein bis zwei Tüv-Perioden schaffen. Ob es unbedingt ein schwarzer 6-Ender sein muss würde ich mir noch überlegen, Allgemeinzustand ist da wichtiger.

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Hallo & herzlich Willkommen erstmal!

 

Du wirst es wohl schwer haben ueberhaupt einen optisch, wie technisch einwandfreien E30 zu finden der obendrein noch "geil aussieht" und max. 2000€ kostet (Ausnahmen mal ausgenommen).

Deine Meinung, dass der E30 ein schoenes Auto ist, teilen wohl die Meisten hier (komisch, nicht?! ;-)). Was mir nicht so ganz gefaellt ist zu sagen, dass er nur die naechsten 1-1,5Jahre ueberstehen muss. Normalerweise sind die gut erhaltenen Exemplare, so eins suchst du ja offensichtlich, auf jeden Fall erhaltenswert und nicht einfach ein Spaßbringer fuer ein Jahr. Außerdem musst du dir bewusst sein, dass du mit nem E30 in den seltensten Faellen ein Auto erworben hast, an dem du nichts machen musst und einfach nur fahren kannst. Ich wuerde mir an deiner Stelle ueberlegen, ob ich mir wirklich einen E30 zulege, das ist immer mit Arbeit verbunden und bei 3 Soehnen, wovon mindestens einer ja noch im Saeuglingsalter ist, hast du da vielleicht nicht die zeitliche Bewandnis den Wagen 100% fit zu halten (nicht persoenlich nehmen! Ist halt meine Vermutung). Trotz allem bist du mit dem E30, sofern du ihn denn erwirbst sicher willkommen und wirst Hilfe erhalten bei Problemen rund um den Wagen.

 

Das mit der Versicherung kommt doch ganz drauf an, welche Schadenfreiheitsklasse du hast & bei welche Versicherung du bist. Ich zahle 30€ im Monat fuer meinen ETA, welcher als "Papa's Zweiter" angemeldet ist.

 

Zu den Links: Das sind sicher optisch auffaellige Exemplare, ob die aber wirklich nicht mehr Schein als Sein sind, siehst du immer erst bei genauerer Betrachtung, sprich Besichtigung, Probefahrt. Auf was du da genau achten musst (Bsp.: Schwachstellen beim Rostbefall) kannst du dem Forum hier entnehmen (Stichwort: Suchfunktion). Ansonsten koennen dir hier die meisten allerhoechstens eine Bewertung anhand von ein paar Bildern geben und das ist dann meist noch gepaart mit einer Portion Geschmack (Dem einen gefaellts, dem andern nicht..)..

 

Mein Fazit waere also:

 

Wenn du gewillt bist, dich auf ein Auto einzulassen, dass dir vielleicht den ein oder anderen Nerv rauben wird und sicher etwas Pflege und Zeit in Anspruch nimmt und du von dem Gedanken den Wagen ein Jahr ueberleben zu lassen ein wenig ab kommst und ihn erhalten willst, kauf dir einen E30 & nimm dir Zeit bei der Suche, den perfekten Wagen findet man eben nicht immer auf Anhieb im Internet..

 

Wenn du allerdings was praktisches, pflegeleichtes und nicht so zeitintensives suchst, lass die Finger davon und schau dich nach dem anderen schicken 2-Türer (nicht Coupe!) oder Cabrio um..

 

Der E30 wird schnell zum liebsten Hobby, ich sprech' aus Erfahrung :klug:

 

Ich hoff, das bringt dich ein wenig weiter ;-)

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

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Hallo Gustav,

 

tja nun, in den E30 hat sich schon so mancher verliebt! ;-) Wie SNUP schon schrieb, vergiss das Cabrio wieder.

 

Den Anspruch den Du hast, da muss man schon mehr Finanzielles locker machen beim Cab und selbst dann begibt man sich auf eine mitunter lange Suche!

 

Wenn E30 und rund 2000€, dann würde ich persönlich auch zur Limo raten (Coupe gibts nicht ;-)) und diese dann allerdings meiner Meinung nach mit M40B18 Motor als NFL Schalter.

 

Das heisst, 83kW, 113PS 4-Zylinder. Das reicht allemal als Übergang, kostet nicht soviel Steuern, lässt sich mit KLR auf Euro2 bringen, ist genauso "flott" wie der 320i verbraucht aber weniger (Schaltwagen schätze ich roundabout 8 - 9L).

 

Evtl. kriegt man da noch was brauchbares für das Geld bzw. weniger. Da sollte die wichtigste Rolle spielen, dass der Motor noch gut in Schuss ist und die Nockenwelle nicht hin, was bei dem 4-Zyl. leider ein Problem ist.

 

Aber nen Auto mit super Optik und ohne dass da Folgekosten kommen, kannste beim E30 sonst wohl fast abhaken - bei deinem Budget. Oder halt den 316i.. naja..

 

Also: Touring, Cabrio, 6-Zylinder.. würde ich Alles abhaken! :-)

 

Ach und noch was: Eins ist absolut klar, der E30 ist meiner Meinung nach ein solides und sicheres Auto, aber moderne Sicherheitssysteme gibt es natürlich nicht. Sollte bei einer Familie durchaus auch eine Rolle spielen, sofern er auch als Familienwagen genutzt werden soll.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Hi vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr damit geholfen. Wie sich gestern herausstellte, habe ich im Gespräch mit meiner Frau etwas falsch verstanden.Sie ging eigentlich davon aus, das mein Auto länger wie 1-1/2 Jahre bleiben soll.:roll:

Dadurch ändert sich natürlich einiges, nun möchte ich nämlich keinen E30 zum verheizen, sondern einen E30 der alltagstauglich ist.:sonne:

Das Auto ist nur für mich gedacht, damit ich zur Arbeit fahren kann und meine Frau nicht den ganzen Tag ohne Auto da steht.Klar ab und zu nehme ich auch mal meinen Sohn mit, doch ist der Wagen nicht als Familienkutsche gedacht.

 

Zum schrauben und basteln ! Im grunde machen wir , soweit es möglich ist an unseren Autos alles selber.Natürlich ist es ärgerlich wenn das Auto mukken macht und man wieder Teile kaufen muss.Andererseits macht es um sehr mehr freude die Probleme selber zu beheben und zu sehen, das es funktioniert.

Z.B. unser Opel Astra , wir besitzen das Auto rund 2 Jahre und musten dort auch schon einiges machen.Federteller, Auspuff schweissen, linken aussenschweller Blech schweissen und Bremsen erneuern so Sachen halt.

Ich denke so in der Richtung etwa wird es bei einem E30 auch sein oder !?

 

Naja, ich weiss nicht wie so ihr gegen einen Cabrio seid, doch dieser hier gefällt mir richtig gut : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ut4pb4efcd :sonne:

 

Der sieht richtig dezent aus und trotzdem böse, einfach richtig geil.Ich denke das es bei einem Cabrio bleiben wird, weiss nicht wieso aber er gefällt mir am besten.

Daanke noch mal für die Kaufberatung, die man im Forum suchen kann.Hatte diesbezüglich schon im Internet das gefunden: http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm#RadlaufCabrio

 

 

Gruß Gusti

 

PS: Gusti fährt bald :e30: :freak:

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Wir sagen nichts gegen ein Cabrio. Aber du hast oben geschrieben, dass nur max. 2000 Euro zur Verfügung stehen.

 

Das Cabrio kostet jetzt schon 3.000.

 

Und Cabrio-spezifische-Teile sind immer teurer als die vergleichbarer 2- und 4-Türer.

 

Das wären u.A.:

 

- Kotflügel

- Dachmechanik

- Dachhaut

- Türen

- Innenverkleidungen (Tür, Lautsprecher, Hintere Seitenverkleidungen)

- Rücksitzbank

- Verdeckkastendeckel

- Fahrwerk (Federn)

- Schweller

 

u.v.M.

 

Das ist halt beim Cabrio alles etwas teurer... und dein erster Post kam rüber, als wärt ihr etwas "finanzschwach" und von einem Zweitwagen war da, meines Wissens nach auch nicht die Rede...

 

deshalb haben dir viele davon abgeraten.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Hi, also das es sich um einen Zweitwagen handelt war eigentlich klar.8-/

Ok, das die Teile für einen Cabrio teurer sind wusste ich so nicht, wobei es soviel mehr wahrscheinlich auch nicht sein wird.

Ich denke für 2000 € kriegt man bestimmt nen Cabrio der noch gut erhalten ist.

 

Wir haben jetzt einen Opel Astra Caravan (Kombi) den wir behalten.Als Zweitwagen soll ein E30 her, ausschliesslich für mich.

Der Opel bleibt so lange da, bis das Geld für ein Van zusammen ist.

 

Im Grunde brauchen wir nur ein neues Auto, da unser Opel nur vier 3 Punktgurte hat.Wir brauchen aber fünf 3 Punktgurte. (wegen der Kindersitze)

 

Gruß

 

PS: 4 Sitzer ist nicht schlimm, da wir ja zwei Autos haben.

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Das Cabrio ist nur für 4 Personen zugelassen:-)!

Ihr werdet doch dann 5 Personen sein:klug:!!

@ Guido,er wird Egoist und fährt dann nur noch aleine.:D:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Für 2000,- Euro bekommst du kein gut erhaltenes Cabrio, nicht mal sowas ähnliches. Für das Geld bekommst du fertige Seelenverkäufer, Basteltonnen und Teileträger.

Für das Geld bekommst du nicht mal mehr ´ne gute 25er oder iS Limo.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich denke für 2000 € kriegt man bestimmt nen Cabrio der noch gut erhalten ist.

 

Schwierig, aber machbar...

 

Seh nur zu, dat du keine Ranzkiste kaufst in der Hoffnung die mit viel Mucke und Spucke wieder hinzubekommen...

 

Mit solchen Aktionen haben sich hier schon zig User zum Gespött des WWW gemacht ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Ok, das die Teile für einen Cabrio teurer sind wusste ich so nicht, wobei es soviel mehr wahrscheinlich auch nicht sein wird. Kommt auf das Teil an. Rund um das Verdeck hat das Cabrio einfach Schwachstellen, die konstruktionsbedingt bei einer Limousine nicht anfallen können.

 

Ich denke für 2000 € kriegt man bestimmt nen Cabrio der noch gut erhalten ist. Nö, kriegt man nicht.

Für ein halbwegs vernünftiges und reparaturstaufreies Cabrio kannst du mal AB 3500 Euro rechnen. Und das ist dann u.U. noch ein Schnäppchen. Verranzte Bastelbuden oder Restaurationsobjekte gibts billiger.

 

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, zumindest liest es sich so. Wieviel Geld steht denn nun zur Verfügung!? Und willst Du immernoch einen E30, der super da steht und erstmal keine großen Mängel aufweisen wird!?

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Ich denke für 2000 € kriegt man bestimmt nen Cabrio der noch gut erhalten ist.
Lies mal die Signatur vom Bastelbert.

Selbst fürt die hier erwähnten 3500,- bekommt man meiner Meinung nach KEIN vernünftiges Cabrio mehr an dem nicht innerhalb des ersten Jahres einiges getan werden muß.

Die Autos die für das Geld angeboten werden sind nicht mehr wert, weil einige der folgenden DInge zutreffen:

- Reparaturstau

- Reifen abgefahren oder uralt

- Zahnriemen (über)fällig

- Rost der ggf. kaschiert, dem VK aber bekannt ist

- marodes Verdeck

- Innenausstattung marode und/oder Ausstattungen defekt

- etc.

 

Das was Du im Endeffekt suchen würdest gibt es und steht bei mir vor der Tür - aber da liegt der Wert weit drüber (abgesehen davon dass das keine Verkaufsofferte sein soll)

 

Such Dir für 2k ne vernünftige zweitürige Limousine (Coupé gibt es beim E30 nicht) und zwar am besten über die lokale Presse.

Nur da kann man noch ein Schnäppchen vom Opa machen - nicht im Internet.

Nur wurden diese Schnäppchen in 2009 auch richtig ausgedünnt, weil da diverse für 2500 abgewrackt wurden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Die Karren sehen einfach richtig geil aus, gerade hier bei uns im Dorf, wäre es ein echter hingucker.Selbst die 18 Jahre alten jungen von Rewe Parkplatz würden neidisch gucken, da bin ich mir sicher .bmw2.gif

Mir ist eigentlich wichtig, das er optisch richtig geil ist Tasty.gif und die 1-1/2 mit mir übersteht.

 

Naja, ich kenne dich jetzt persönlich nicht genauer und schätze dich hier möglicherweise falsch ein, aber für mich hört sich das so an als sollte man dir empfehlen eher einen e36 zu kaufen.

Da ist die Technik nicht ganz so anfällig wie beim e30, und zum prollen tuts die Karre auch.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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Hi!

 

2000€ ist für den Nicht-Selber-Schrauber einfach eine knappe Grenze.

Ich sach mal, nen halbwegs akzeptabler NFL mit M40 drinn, silber, null Ausstattung und nicht verbastelt, solltest du für unter 1000€ bekommen. Bleiben noch 1000€ für neue Bremsen, ein paar neue Lager, Tieferlegungsfedern, Räder, Tüv/AU. Das wird nen sehr knappes Ding, wenn du das alles machen lassen musst.

Wenn du natürlich Connections hast oder selbst was kannst (bitte dann nicht in 2 Wochen nen Thread aufmachen *Hilfe - Wie bekomme ich die Bremse wieder zusammen*

 

Wenn nicht, kauf bitte was anderes, einfach auch aus Sicherheit für dich und deine Kinder.

 

Halbwegs akzeptable E36 gibts für gute 2000€. Aber bitte nicht beim ALI-EX/IMPORT um die Ecke kaufen!

 

 

 

 

 

//Anmerkung:

Cabrio fällt einfach auf Grund des finanziellen Rahmens, m.M. nach sowieso ohne Diskussion schonmal raus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Halbwegs akzeptable E36 gibts für gute 2000€. Aber bitte nicht beim ALI-EX/IMPORT um die Ecke kaufen!

 

Das halte ich für ein Gerücht! ;-)

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Ich nicht ...

 

Habe selbst bei BMW 4Jahre gearbeitet, und mehrere solcher Schnäppchen gesehen, teilweise selbst gekauft (u.A. mein 318is QP). Wirklich, es gibt solche Autos zu Hauf, man muss sie nur sehen ...

 

z.B. gibts oft 318i limos, silber/weiß/blau für um die 1500 mit Tüv, für 2k evetl sogar schon mit nem bischen was drinn und nicht so viel gelaufen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hi !

 

Also ein Cabrio kann ich wirklich für mein Geld knicken.Mein Schwiegervadder sagte auch, Cabrio ist ne feine Sache, doch für das Geld wird es schwer einen zu finden.

Ich werde mir dann einen e30 Limousine kaufen, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.:sonne:

 

Ein e36 kommt nicht in Frage, da er mir überhaupt nicht gefällt.Mag es lieber Kantig und eckig.;-)

Danke noch mal für eure Hilfe, ich melde mich dann mit nem e30 zurück.

 

 

PS: Mit etwas Glück wird es ja vieleicht doch noch nen Cabrio.:sabber:

 

Gruß Gusti

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Also immer schön die Augen offen halten,denn es steht irgendwann mal ein schnapper um die Ecke:klug:!

Gruß Guido

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Ich nicht ...

 

Habe selbst bei BMW 4Jahre gearbeitet, und mehrere solcher Schnäppchen gesehen, teilweise selbst gekauft (u.A. mein 318is QP). Wirklich, es gibt solche Autos zu Hauf, man muss sie nur sehen ...

 

z.B. gibts oft 318i limos, silber/weiß/blau für um die 1500 mit Tüv, für 2k evetl sogar schon mit nem bischen was drinn und nicht so viel gelaufen ...

 

Jo gut, dass kann natürlich sein. Ich hatte dass so gelesen, als wenn man sich mit super erhaltenen 2000-Euro E36'igs zuschmeißen könnte. ;-) Die wenigsten davon sind ja dann auch noch von Herrn Meier, Schmidt oder Hoffmann. :D

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Also, für 1290 Euronen gabs bei mir eine 316i-Standardlimo mit 0-Ausstattung und paar Metern über der 140.000.

Das Auto hat wie gesagt nichts, was an Luxus erinnern könnte, von dem Stahlschiebedach abgesehen, ein Radlager ist im Eimer und die Fensterkurbeln waren kaputt.

Das normale BMW-schwarz, auf Steelies mit Winterschlappen und einer fast neuen Ölfüllung, 2 neuen Plaketten und ein recht guter Zustand.

Ich würde dieses Auto durchaus als Schnäppchen bezeichnen, da ich für das selbe Geld einen 318i in ner Grusel-Farbkombination und 215000 km bekommen hätte, bei dem für die 2 Plaketten nicht nur ein Satz neuer Reifen nötig war.

Von 500 bis 2000 Euro habe ich mir einige E30 und E36 bis zum 320i angeguckt. Alles Limousinen bis auf 3 E30 Touring vom 318i bis 325i.

Der 318i in Rot stand bis auf den ausgeblichenen Lack gar net mal so schlecht da, sollte 1200 Euro kosten.

Ein 320i Touring, Vollausstattung mit Leder, sollte 750 Euro kosten. Die Karre war allerdings ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Zylinderkopf kaputt, Motor sprang nicht mehr an, Getriebe laut Händler im Eimer, Motorhaube mit nem Knick, Front krumm und schief, Heckklappe vergammelt, Reifen hinten völlig runter.

Ein 325i Touring im Top Zustand aber halt >4000 Euro.

Die Limousinen, egal ob 2 oder 4-Türer, 4 Zylinder oder 6 Zylinder sind unter 1000 Euro im Normalfall nur noch Teilespender oder nicht mal mehr dazu geeignet, bis 1500 sollte man schon misstrauisch sein und ab 1500 kann man nach eingehender Kontrolle schon mal ein richtig gutes Exemplar ergattern.

 

Ich hatte wie gesagt Glück. Die Preise steigen mit sinkender Quantität und Qualität und steigenden Ansprüchen teils erheblich.

Ganz provokativ würde ich sogar behaupten, dass für ne 6-Ender-Limo in einem ordentlichen Zustand mit ordentlicher Ausstattung 2000 Euronen gerechtfertigt sind. Und wenn's was außergewöhnliches sein darf, auch mehr.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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So, nu muss ich hier aber mal entschieden meine meinung sagen. ich hab mir vor 4 wochen mein 316 e30 (bj89, 1.6, 73kw) mit gut 198tkm gehollt. er hat nur ganz wenige stellen mit leichten flugrost..an schwellern 2 kleine stellen (eurostück groß ca.) und das wars...von unten tip top...naja batterie war alle, neue rein umsonst bekommen. motor angemacht hmm hydrostößel am rumstößeln gewesen naja damit kann ich leben dacht ich mir bei dem preis..zur innenaustattung einfach nur top, fahrersitz bisl eingerißen gewesen naja..is halt alt..

 

so letze woche werksatt durchsicht...nix war nur bremssteine rum...für lumpige 37€ gleich neue bestellt.. das wars..achja nu zum kaufpreis für das gute stück: >!!!!!!! tja wer sucht der findet ... ich hab ca. 5 monate den markt abgesucht und bin dann bei nem autogroßhändler dessen hof aus allen näten platze fündig geworden. seit dem düß ich mit mein neuen liebling täglich durch die city und er läuft immer besser. verbauch ca. 10-11l auf 100km. das 17 alus mit (205'dunlop sportreifen) in passender wagenfarbe lackiert draufwahren is nur so nebenbei noch zu erwähnen...werd emnächst mal paar bilder in mein signatur machn! ;)

 

also wen noch ein wenig geduld hast und weiter nach nem bestimmten auto suchst wirst auch fündig werden früher oder später. klar bisschen verschönern werd ichn mir auch noch, aber schön step by step (auspuff, fahrwerk..) :P

mfg :D

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er hat nur ganz wenige stellen mit leichten flugrost..an schwellern 2 kleine stellen (eurostück groß ca.) und das wars...

 

Freut mich, das du so ein Schnäppchen machen konntest...

 

dennoch hoffe ich, dass dir klar ist, das Rost am Schweller NIE Flugrost ist, weil da für gewöhnlich Unterboden & Steinschlag-Schutz drauf ist?!

 

Die Bezeichnung Flugrost wird hier gerne für alles mögliche benutzt. Wirklichen Flugrost gibt es jedoch nur auf blankem Metall...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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