BMW88 Geschrieben: 17. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 hallo leute ich habe vor meinen 316 auf 320 um zubauen was muss ich alles haben um ihn eingetragen zu bekommen ? ich habe vorne innenbelüftete scheiben alles vom 320 ! schon drinen also was muss ich noch haben da zu ? MFG Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Ein paar mehr infos zum Auto wären ganz interessant?! ABS, Limousine oder Touring?! Abgasnormen, KAT?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 17. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Alles. Motor, Getriebe, Diff, Bremsen, komplette Abgasanlage und evtl. 51er Federbeine wenn der 320er sie hatte. Und mind. die gleiche Abgasnorm wie der 1.6er Wichtigstes Utensil: Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW!... Ist aber ein reichlich bescheuerter Umbau... Fahre selber 320i - darauf umbauen würde glaube ich keiner hier. Aufwand ist viel zu groß für das gebotene. Klar ist es kein schlechter Motor aber ich bin sowohl 316i als auch 320i im vergleich gefahren... Wäre es mir nie nie nie nie im Leben Wert. Hätte ich eher auf B18 umgebaut. Aber tut ja nix zur Sache, ich sag eh nur das was hier jeder erste sagt wenns um solche Umbauten geht. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 17. August 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 also es ikst eine limo ohne kat kein abs der neue motor soll aber einen kat haben euro 2 ! Hilfe BITTE Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 also wenn der alte motor keinen Kat hatte, sollte das kein Problem sein. Darfst dich nur nicht verschlechtern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 17. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 wie bekomme ich diese bescheiniegung ? von BMW Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Wo soll das denn eingetragen werden? Nach Güdingen brauchste gar nicht erst fahren mit sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Alles. Motor, Getriebe, Diff, Bremsen, komplette Abgasanlage und evtl. 51er Federbeine wenn der 320er sie hatte. Und mind. die gleiche Abgasnorm wie der 1.6er Wichtigstes Utensil: Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW!... Ist aber ein reichlich bescheuerter Umbau... Fahre selber 320i - darauf umbauen würde glaube ich keiner hier. Aufwand ist viel zu groß für das gebotene. Klar ist es kein schlechter Motor aber ich bin sowohl 316i als auch 320i im vergleich gefahren... Wäre es mir nie nie nie nie im Leben Wert. Hätte ich eher auf B18 umgebaut. Aber tut ja nix zur Sache, ich sag eh nur das was hier jeder erste sagt wenns um solche Umbauten geht. Gruß,Alex Es gab auch 320limos mit 45'er Federbeinen. Und die Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW braucht man auch nicht! Am besten mit den ETK Ausdrucken dahin und VORHER mit dem Prüfer absprechen, dann braucht er auch nicht die Bescheinigung. Einen Umbau von 318i auf 320i habe ich schonmal gemacht. Klar ist der b25 da wohl die bessere Wahl. Aber der 320i ist auch kein schlechter Motor. Der Sound gefällt. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Hilfe BITTE Wir sind doch schon dabei... Und alexvf hat doch schon eigentlich alles benötigte aufgezählt... Ick wees grad nit wat du noch mehr als Info möchtest Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 17. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 ales klar die bescheiniegung ist nicht un beding nötig ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 nein. Sprech es vorher mit deinem Prüfer ab. Geh mit den ETK Ausdrucken dahin um ihm zu zeigen, was in einem 316i eingebaut ist und was in einem 320i eingebaut ist. Dann sagst du Ihm was du vorhast zu ändern und dann steht dem Umbau eigentlich nichts mehr im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 die brauchste nicht unbedingt. macht es zwar leichter, aber ein fähiger prüfer wird dir das auch ohne eintragen. wenn sogar manche prüfer einen S38 eintragen, dann ist das bei nem motor den es so in der karosse gab wohl garkein problem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 hinten hast die bremsen auch umgebaut???? nur vorne reicht ja nich....ich denk mal deiner hatt/hatte hinten nur ne trommelbremse Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 wobei ja auch manche 320 hinten trommel hatten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 ja alle limos die kein ABS hatten zum bleistift.kommt also hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 wenn sogar manche prüfer einen S38 eintragen, dann ist das bei nem motor den es so in der karosse gab wohl garkein problem Wenn man überlegt was in der Bulli T3 Szene alles an Motoren eingetragen wird, halte ich alles für möglich. Die fahren Audi 5e, diverse TDI bis V6, Ford V6, Subaru Boxer, VR6, Gti und und und... Man muß nur vorher mit dem Prüfer sprechen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 Man muß nur vorher mit dem Prüfer sprechen. Und der wird dir dann VORHER sagen, dass Baureihen-Fremde Motoren (100% legal) nur noch mit Abgasgutachten eingetragen werden können... Aber darum geht es hier ja zum Glück gerade nicht... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 17. August 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2009 ich habe einen gefunden der mir es ein trägt ohne alle weiteren dinge Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 ja bei nem "Serien-Motor" ist das auch nicht das große Problem Trotzdem würde ich dir - zu deiner eigenen Sicherheit - empfehlen hinten noch Scheibenbremsen nachzurüsten. E30 mit Trommeln und 129PS ist nit grade angenehm zu fahren Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 19. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Ich würde mir noch einmal überlegen ob ich bei diesem Aufwand nicht vieleicht gleich einen b25 einbaue, leg 200€ drauf und dann hast was mit Hand und Fuß!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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