Zum Inhalt springen

Ab wann steigt der Wert?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rein interessehalber:

 

Ab wann steigt der Wert eines - sagen wir '85er - E30? Im Laufe des Alters fallen die Preise, ist klar. Aber wann steigt die "Kurve" wieder? Doch sicherlich nicht erst wieder nach den obligatorischen 30 Jahren??8-/

Und: Keine Angst, ich will ihn ja nicht verkaufen...;-)

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also eine Angst möchte ich dir nehmen!

Viel mehr kann Preis eines E30 gar nicht in den Keller gehen wie er jetzt schon ist!!!!!

Wie sagte einer der Ahnung hat von Autos und dessen Satz mir immer wieder in Erinnerung geht:" Der E30 ist im Automobilen Niemandsland! Geschäfte lassen sich nicht mehr groß mit ihm machen, Tuningteile gibt es immer seltener wenn z.T. schon gar nicht mehr!"

 

Da noch so viele E30 auf den Straßen sind wird es noch dauern!!! Mindestens 10 Jahre!!!

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale E30 sind momentan mit dem Preis unten. Nur Sondermodelle (M3, Cab usw.) bringen Geldmässig noch was.

Wenn Du einen im orginal mit wenig KM hast ist vielleicht noch was mit dem Preis zu machen aber da brauchst Du zeit bis Du einen findest. Aber in ein, zwei Jahren wird sich das wohl leicht ändern aber das grosse Geld wird man da wohl nie machen können.:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon alles! Aber gerade das Beispiel Mercedes 190! Warum halten diese Autos so lange? Muss man sich mal vorstellen BMW E30 und Mercedes feiern schon 20 Jahre Modellgeburtstag! Und dennoch fahren so viele Vehikel davon rum!

 

Wenn es immer wieder Leute gibt die sagen: Der E30 wird nie ein Klassiker und auch nie teurer werden in der Anschaffung als jetzt! Dann muss ich gleich widersprechen!

Beispiel ist und bleibt der gute alte Käfer! Der wurde bis vor ca. 2 Wochen gebaut und hat aufgrund der 50 verschiedenen Modellpflegen absoluten Oldtimer-Klassiker und Kultcharakter! Ist kaum mehr auf deutschen Straßen zu sehen! Obwohl es das meist gebaute und am längsten gebaute Auto der Welt ist!

Einen guten 70ger Käfer bekommt man heutzutage für 5000 Euronen!

 

Also wenn ihr warten wollt bis euer E30 seinen Neuwagenwert wiederhat, dann stellt ihn in eine Scheune und fliegt mit Michael J. Fox in die Zukunft ins Jahr 2222 !

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Talsolhe ist Durchschritten, die Preise haben leicht angezogen, was allerdings in erster Linie am (T)euro liegt...

Der erste E30 ist schon im Motor Klassik-Sonderheft Youngtimer abgebildet worden, das heißt, nach jahrelanger Spoilerfolter erleben wir gerade, wie sich der E30 zu Klassischen Automobil mausert. Das fordert allerdings noch etwas Ausdauer, deshalb lieber jetzt pflegen, als später restaurieren! bei einer ordentlichen Restauration springt selbst bei einem Exoten selten das Geld wieder heraus, das hinein gesteckt wurde. Also: Haltet eure E30 sauber und verschont sie mit Frittentheken auf der Heckklappe und Schneeschiebern am Bug. Besonders der eta und der 323i dürften unter den "Brot-und-Butter-E30" später eine (Exoten-)Sonderrolle übernehmen. Vor allem sollte der ambitionierte E30 Fahrer, der sein Fahrzeug zum Oldie retten will schon einmal beginnen, seltenes Zubehör von BMW zu sammeln. Ausstellfenster, integriertes Heckrollo, Rückbank mit Mittelarmlehne oder die brutal seltene Gurt-Höhenverstellung, die es nicht mehr zu kaufen gibt. So gerüstet dürfte der E30 sicherlich den einen oder anderen Euro mehr bringen. Aber wer will ihn dann noch verkaufen..?

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem E30 braucht man nicht ums Geld reden.

 

ein E30 hat keinen finanziellen Wert mehr, der ist einfach zu alt, wenn er dann noch im schlechten Zustand ist, oh mei...

 

Wie schon gesagt wurde.

 

Ein Top Cabriomit Guter Ausstattung geht schon bis 7000€

und des für ein Auto welches mindestens 11 Jahre Alt ist.

des ist schon sehr viel

manche Leute sagen da: So viel Geld für so ne alte Karre)

 

 

 

 

Ich sage euch eines.

so nen Liebhaberwert wie ein E30 hat, sowas wird der E36 nie erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab! Ich werde mir auch noch einen E30 zulegen

(geiles Auto!!!)

 

Aber an meinem E36 hänge ich auch sehr. Und wenn er mal das gewisse Alter erreicht wird er auch zu einem Liebhaberfahrzeug.

 

Denn als der 02er schon ein solches Fahrzeug wahr hat man dasselbe auch vom E21 gesagt. etc...

 

Ein BMW egal welcher hat auch eine gewisse emotion.

 

ein Opel C-Kadett z.B. hat auch seine lieghaber, aber der D-Kadett wird diese wohl nie haben weil er ein absolutes Alltagsauto ohne den geringsten Emotionsanspruch war!

Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

. Ausstellfenster, integriertes Heckrollo, Rückbank mit Mittelarmlehne oder die brutal seltene Gurt-Höhenverstellung, die es nicht mehr zu kaufen gibt. So gerüstet dürfte der E30 sicherlich den einen oder anderen Euro mehr bringen. Aber wer will ihn dann noch verkaufen..?

 

Hekrollo und Ausstellfenster hinten hab ich, wußte gar nicht, das die Dinger so selten sind. Wie schauts denn noch mit anderem Zubehör aus, was gabs da noch als seltenes EXTRA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originale Mittelarmlehne vorne

 

Obelix, der so ein Teil sein eigen nennt;-)

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Obelix325iA

ich habe heute die von Cabrioralf gekauft:D

 

Ich weiß!!! http://forum.e30taunus.de/images/smiles/icon_00000070.gif ...Und er hat sie grade mal 3 Autos von mir entfernt verscheuert! http://forum.e30taunus.de/images/smiles/wallbash.gif

Hätt ich am Abend vorher nicht so viel http://forum.e30taunus.de/images/smiles/icon_alk.gif und wär ich auf dem Treffen nicht so :-z gewesen, hätt' ich se mir abgekrätzelt!:-Q

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

Ausstellfenster such ich noch, allerdings ohne Colorierung (richtig selten!)

 

Wo gibts da den sichtbaren unterschied, weil ich hab ja auch Ausstellfenster hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die colorierten haben eine grünlich wärmeschutzverglasung

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hab ich verstanden, das mit dem Heckrollo auch, aber wie sieht es mit der Mittelkonsole aus?

 

Ich hab da ein Kasettenfach. Hab jetzt schon öfters gehört, das das sehr viele haben, ist denn das Ablagefach anstatt des Kasettenfachs etwas besonderes, weil bei Ebay bieten die sich tod für sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar jahren sind die leute noch den ablagen mit kassettenfach hinterhergerannt.

 

nu ists umgekehrt.

eine originale unverbastelte ablage ist begehrter :o)

 

ich meine...WER HÖRT DENN NOCH KASSETTEN?? (ausser edda*gg*)

 

gruss

Happi, der im touri auch eines oben OHNE hat :o)

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das is auch gut so und die bleiben auch da wo sie sind und bevor ich den verschrotte bau ich sie aus und nagel sie mir an die Wand :devil:

 

Hab jetzt mal bei egay nachgesehen also ohne Kasette is da nicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch alles nichts mehr mit dem Topic " Ab wann steigt der Wert" zu tun.

 

Die letzten 12 Einträge haben keinen Bezug mehr oder irre ich mich ???

 

Frank...will wieder Mod vom YT-Bereich werden :-[

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat das nichts mit dem Topic zu tun?

 

Der Wert als Youngtimer ist doch dann auch beim Liebhaber höher, wenn das Fahrzeug besondere "Extras" hat und darum ging es doch eben.

 

Ich habe die Ausstellfenster mit ungetöntem Glas und das Heckrollo, aber leider kein "leeres" Ablagefach.

 

Ich interessiere mich dafür, mit welchen Sereinmäßigen Extras man das Fahrzeug aufwerten kann um es im Serienmäßigen zustand zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so : Echte Oldtimer haben keine nachgerüsteten extra's denn die steigern nicht den wert ! Ein originaler Oltimer ,so wie er vom band lief , wird immer mehr wert sein als einer bei dem nachgerüstet worden ist ,selbst wenns originalteile sind . Wohl gemerkt ich spreche hier von "echten" Oldtimern .

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...