Zum Inhalt springen

Ab wann steigt der Wert?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht nur das kompl. Auto ist irgendwann mal selten und was wert. Auch Ersatz-/Ausstattungsteile und hier auch seltene Sonderausstattung ist viel Wert wenn das Angebot dünner wird.

 

Fragt EDDA der KEINE KLARGLAS Austellfenster hat. Solche wenig verbauten Teile können mal richtig Geld kosten/bringen.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von 325 IAT

Nur mal so : Echte Oldtimer haben keine nachgerüsteten extra's denn die steigern nicht den wert ! Ein originaler Oltimer ,so wie er vom band lief , wird immer mehr wert sein als einer bei dem nachgerüstet worden ist ,selbst wenns originalteile sind . Wohl gemerkt ich spreche hier von "echten" Oldtimern .

 

gruß micha

 

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!! FALSCH!!!

 

Originale Zubehörteile steigern den Wert des Fahrzeugs ins teilweise Bodenlose! Je seltener das ersatzteil, desto Höher der Wert des Fahrzeugs! So wurde in der Oldtimer Makt 10 / 00 beispielsweise ein Ovali-Käfer vorgestellt, wie er millionenmal vom Band gelaufen ist! Also nix aufregendes! Allerdings bekam der Wagen ein "Kamei Tiefenruder" (heute würde man sagen Spoiler) verpsst, von dem es noch 3 Stück auf der Welt gibt. Einen seltenen Schaltstock-Aschenbecher, einen Käfer-Dachgepäckträger und, und, und...

 

Der Wert dieses nich ganz alltäglichen Käfers wure auf 18000 Mark beziffert...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Käfer,gleicher Zustand einfach alles gleich ,außer der umstand das der eine ,Dein erwähntes zubehör vom "Band" an drinn hatte .Da bist Du dann wahrscheinlich dann der einzige ,der für nen "Nachgerüsteten" mehr Eus. ausgiebt ,als für den orischinalen .

Mhmm mein ding wärs nich ,aber man lernt ja nie aus8-/.Für mich ist halt ein "richtiger" Oldi a) original und b)mit nachvollziehbarer Geschichte .

 

gruß micha

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von touringtreiber

Das hat doch alles nichts mehr mit dem Topic " Ab wann steigt der Wert" zu tun.

 

Die letzten 12 Einträge haben keinen Bezug mehr oder irre ich mich ???

 

Frank...will wieder Mod vom YT-Bereich werden :-[

 

Wir können gerne tauschen, wenn Du willst :roll:

 

Ich denke schon, das das hier her gehört, weil Diskussionen über seltene Zubehörteile sehr wohl etwas mit Wertsteigerung zu tun haben.

 

Is halt alles subjektiv, nes pas mon ami?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nes pas mon ami? [/b]

 

Ähm ich hoffe du versuchst nicht das als Französisch zu verkaufen ;)

 

@Thread: Seit wann haben denn Gurthöhenverstellungen nen Wert????

Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier halt um seltene Zusatzausstattungen im E30.

Manche Leute wollen halt mit Xenon, Standlichtringen usw. ihre Fahrzeuge aufwerten. Andere wiederum machen das mit ORIGINAL-Zubehör, was meiner Meinung nach der schönere Weg ist. Und das Jagdfieber spielt auch eine Rolle. Xenon kann sich jeder (theoretisch) sofort kaufen. Aber frag Edda mal nach den Ausstellfenstern;-) Oder wie viele E30 hast du schon mit der original-MAL gesehen?

Ich denke, hier treffen zwei unterschiedliche Philosophien aufeinander, die schwer unter einen Hut zu bringen sind.

 

Obelix, der lieber Originalteile nimmt

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thread: Seit wann haben denn Gurthöhenverstellungen nen Wert????

 

hmm. gute frage.

aber ich sags mal so.

ichhabe diese noch NIE in einem e30 gesehen.

und lieferbar sind sie auch nicht mehr, bis auf die plastikadeckung.

 

die gurthöhenverstellung war ja erst später bei den autos allgemein serie.

 

deswegen-->selten

 

 

und ich wünschte ich hätte son sch**** ding, nicht wegen des seltenheitswertes sondern wegen meiner tiefen recaros und meiner riesigen statue von sensationellen 169cm.

da schleift der gurt andauernd am halse(ka ich weiss. manch einer wünscht dass der bissl mehr schleift*gg*)

 

 

 

 

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

und ich wünschte ich hätte son sch**** ding, nicht wegen des seltenheitswertes sondern wegen meiner tiefen recaros und meiner riesigen statue von sensationellen 169cm.

da schleift der gurt andauernd am halse(ka ich weiss. manch einer wünscht dass der bissl mehr schleift*gg*)

 

 

 

 

 

greetz

Happi

 

Hol Dir ein Cab. Da ist der Gurt bedeutend tiefer angebracht.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325 IAT

[...] Da bist Du dann wahrscheinlich dann der einzige ,der für nen "Nachgerüsteten" mehr Eus. ausgiebt ,als für den orischinalen .

Mhmm mein ding wärs nich ,aber man lernt ja nie aus8-/.Für mich ist halt ein "richtiger" Oldi a) original und b)mit nachvollziehbarer Geschichte .

 

gruß micha

8-)

 

 

 

 

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!! Schon wieder falsch! Ist doch eine ganz logische Geschichte:

Das Auto hat einen Wert.

Das Zubehör hat einen Wert.

Somit addiert sich selbstverständlich der Preis.

Ist das Zubehör sehr selten, wie eben die Gurthöhenverstellung, kommt noch ein ideeller Wert hinzu.

Nun ist es richtig, dass nachgerüstetes Zubehör im E30 eine geringere Wertsteigerung bringt, als vom Werk verbautes, prüfen wir allerdings die Wertsteigerung durch einen nachgerüsteten Doppelvergaser am 2002 so stellen wir nach Classic Data fest:

2002 5000 € im Zustand 2 1000 € im Zustand 4

2002ti (Doppelvergaser ab Werk) Zustand 2 10000 € Zustand 4 2000 €

2002 mit nachgerüstetem Doppelvergaser liegen nach Motor Klassik Ausgabe 03/2000 bei ca 7000 €

Der 2002 ist ein anerkannter Klassiker

Auch mit nachgerüstetem Doppelvergaser

Das eine Nachrüstung die gleichen Preise erzielt wie ein originaler habe ich nie geschrieben

Ich habe von einer Wertsteigerung geschrieben, was ja auch der Fall ist.

Eine Wertminderung wird durch das Zubehör nicht verursacht.

Damit bleibt die Jagd nach zeitgenössischem Zubehör auch weiterhin die spannendste Sache am rostigstem Hobby der Welt

Und nebenbei rentabel

Die Zeiten, in denen man sich einen E30 beim Händler zusammenstellen konnte sind leider vorbei, also müssen wir das selbst tun

Und da bestimmt niemand einen E30, den die braune Pest dahin gerafft hat wegen seiner Ausstellfenster 20 m² Blech einschweißt, nur damit sich die Angaben der Ausstattung mit in irgendwelchen Papieren in München decken... na ja...

Für mich ist es so, als hätte ich den Wagen damals selbst bestellt, wenn ich alles Zubehör, die es damals gab, nachrüste.

Bei meinem E30 ist es wiklich so, als könne ich mir alles selbst zusammenstellen (außer Farbe) Da er außer Schiebedach absolut nackig vom Band lief!

Und obwohl meiner einer der originalsten E30 hier sein dürfte (außer Fahrwerk) ist kaum noch etwas vom Urzustand zu erkennen! Es ist ein Nachfacelifter, der allerdings die Polster und Seitenverkleidungen vom VFL hat. Er hatte vorher die Allerwelts-Innenausstattung in antrazit, die es immernoch zu kaufen gibt! polierte Kings (hab' ich bisher nur 2x gesehen) Rücksitzbank mit MAL, er soll noch das Heckrollo, die Ausstellfenster und wenn möglich die Gurthöhenverstellung bekommen. Da hier kein Eingriff in die Technick stattfindet, dürfte sich kaum jemand an der "mangelnden" Originalität stören.

Aber verkaufen will ich den eh' nicht mehr!:-[

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir hier nen wolf tippe ,antworte ich Dir darauf lieber privat ,bei nem bierchen :-UU , nur soviel : wenn Du schon zitierst ,dann aber bitte im ganzen zusamenhang und nicht nur der teil der Dir gefällt ,denn so verfälscht es meine ursprüngliche aussage . grüße micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...