Zum Inhalt springen

Hightech Diebstahlschutz zum kleinen Preis..

Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

vielleicht hats auch einer im TV gesehen. Thema Diebstahlsicherung.

Da meinte so ein Experte das beste sei ein Pre-Paid Handy fest mit Ladegerät

im Auto einlöten, dazu eine Radiostummschlatung mit dem Handy und z.B.

Benzinpumpen-Relais verbinden. Handy zusätzlich bei irgendner Firma zur Ortung

freigeben.

Dieb klaut-> Man ruft Handy an -> Dieb kommt nicht mehr weiter -> Handy (Auto) orten.

find ich voll geil und billig die idee. Jetzt haperts bei mir an der Umsetzung.

Discuss..

P

Fürn Hunni kann man auch son komplett einbaufertiges System kaufen.. ob dass dann Summasumarum sooooviel teurer ist..!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Sorry, aber meiner Meinung nach: Schwachsinn!

1. Zur Radiostummschaltung benötigt man noch ne passende Freisprecheinrichtung

2. Schon mal bedacht, dass die Benzinpumpe im Normalfall nur so lang abgeschaltet ist, wie das Handy klingelt und danach wieder geht? Ansonsten bräuchte man ne etwas diffizilere Schaltung mit speziellem Reset

3. Nicht bei jedem Handy kann man es so einstellen, dass nur ein bestimmter Anrufer durchgelassen wird und nur der klingelt. Ansonsten kann es nämlich passieren dass irgendwer die Nummer anruft weil die irgendwer früher mal hatte oder ein Call-Center einfach alle Nummern durchklingelt. Kommt gut wenn auf der BAB beim überholen plötzlich der Motor ausgeht.

Sorry - das geht auch besser

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Fürn Hunni kann man auch son komplett einbaufertiges System kaufen.. ob dass dann Summasumarum sooooviel teurer ist..!?

ja ? link? oder name?

für n hünni würd ich das sofort kaufen

Wer klaut denn schon nen e30? Ein begehrtes Auto is das sicher nicht. Und wertvoll schon erst recht nicht. In meinen Augen Schwachsinn.

Ahja, wieso fährst Du dann einen!? Ist doch Quatsch. Erstens hat das Auto einen ideellen Wert für seinen Besitzer - deins für Dich evtl. nicht!? - ..und zweitens was ist daran Schwachsinn? Klar, HighTech Öle kaufen, SuperPlus tanken, 10000 Euro in Hifi-Komponenten investieren, unmengen an Geld für Pflegeprodukte ausgeben, usw.. ist weniger "Schwachsinn". Evtl. machst Du ja auch nichts von dem, will ich ja gar nicht unterstellen, aber unser Cab hat auch ne Alarmanlage mit Allem pipapo. Für mich hat auch unser kleiner Winterhobel seinen Wert, egal ob 250 oder 100000 Euro wert..

stell dir mal vor, du bekommst dann paar SMS auf des handy...geht, geht nicht, geht, geht nicht....:klatsch::-D:freak:

Man sollte die Rufnummer logischerweise nicht im Internet posten oder an Alle seine Bekannten schicken.. des Weiteren wurde ja schon geklärt, dass das keine echte Alternative darstellt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

Diese Idee mit dem alten Handy hatte ich auch schon einmal. Es müsste eigentlich schon reichen

wenn es nur auf Empfang steht, um es orten zu können.

Die Dauerhafte Unterbrechung der Benzinpumpe erreichst Du ganz einfach, indem Du ein Relais

schaltest, welches sich mit einem Schließerkontakt selber Strom zuführt (Selbsthaltung)

und mit einem weiteren Öffnerkontakt dann die Benzimpumpe unterbricht.

An versteckter Stelle verbaust dann einen Reset-Taster, der den "Teufelskreis" wieder auflöst :-)

Problematisch sollte so ein Aufbau nicht sein. Ich hätte da allerdings eher Befürchtungen daß mal

eine schöne Tarifwerbung vom eigenen Anbieter gesimst wird und dann der Karren

plötzlich stehen bleibt. Da nutzt eine geheime Tel.Nummer also auch nicht wirklich.

Ich denke bei einem Fertigset könnten sogar noch Tarifvorteile bei der Versicherung

drin sein, sofern die Ortungseinrichtung von der Versicherung anerkannt wird.

Eine reine Alarmanlage bringt meiner Meinung nach kaum etwas.

(wäre nicht bereits eine bei meinem Wagen verbaut - ich hätte es nicht getan)

Mal im Ernst - wenn irgendwo in einer Nebenstrasse so ein Ding heult, kümmert sich NIEMAND darum.

Im Gegenteil, die Leute sind sogar angenervt wann das Ding endlich wieder aufhört :-)

Heutzutage setzt sich da niemand ein, du kannst ja sogar jemanden in der Fußgängerzone totschlagen

und keinen interessierts :-)

Nebenbei sind die Täter auch schon weg und der Schaden am Fahrzeug ist bereits da.

Flüchten die Diebe in Panik ohne Diebesgut, dann gibts auch nichts von der Versicherung und

man bleibt auf seinem Schaden sitzen.

Ein stiller Alarm wäre schon sinnvoller, da man (sofern man 2m groß ist und Karate beherrscht) die

Täter vor Ort stellen kann.

Aber auch diese Variante muß nicht optimal sein.

Einerseits hat der Täter vielleicht gar keine Kohle um den angerichteten Einbruchschaden zu begleichen,

andererseits kann das lieb gewonnene Geld gleich wieder futsch sein, da man noch eine

fette Strafe zahlen darf, wenn man den Typ vermöbelt hat :-)

Tja, was ist schon optimal ?

Wenn das Auto irgendwo länger steht und Angst vor einem KFZ-Diebstahl aufkommt,

sollte es reichen einfach das Kraftstoffpumpenrelais oder das von der DME in die Tasche

zu stecken :-)

Wer kennt sich schon noch mit den alten Wagen aus ?

Bearbeitet: von choppa

Einfach die Stromzufuhr vom STG mit einem versteckten Schalter im Handschuhfach unterbrechen,dann noch ein abschließbares Handschfach und nichts geht mehr.Kosten 2euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

hab einen unterbrecherschalter drinn für die benzinpumpe im Hanschuhfach, anstelle der Taschenlampenladestadtion,(vom Vorbesitzer) bin da mal ausversehen drauf gekommen, und er läuft nicht mehr.... nach langer, langer fehlersuche bin ich dann drauf gekommen das der schalter schuld war:)...

Gruß Tobi

Also bisher hat die Alarmanlage meiner Autos immer für Jemanden gesorgt, der wenigstens geschaut hat, was da los ist.

Ich schaue auch meißtens, wenn ich ne Alarmanlage höre. Auch hatten wir einen Fall, wo die Alarmanlage dafür gesorgt hat, dass die Täter vom Auto abgelassen haben.

Hauptgrund für den Einbau im Cab war eigentlich der, dass Cab mit etwas ruhigerem Gewissen auch mal offen stehn lassen zu können.

Sobald da Jemand reingreift, geht der Vollalarm an. Ich finds ok - obs hilft sei dahingestellt! ;-)

Natürlich kann man auch Glück haben.

Wenn ich es pauschalisieren müsste, dann würde ich mal grob behaupten daß

es in einer Großstadt keinen interessiert (da hupt und blinkt immer irgendwas *g*)

und in einer ruhigeren Gegend, wo die Leute noch ihre Nachbarn kennen, evtl. der nette

Opi von nebenan die Polizei anruft :-)

hab einen unterbrecherschalter drinn für die benzinpumpe im Hanschuhfach, anstelle der Taschenlampenladestadtion,(vom Vorbesitzer) bin da mal ausversehen drauf gekommen, und er läuft nicht mehr.... nach langer, langer fehlersuche bin ich dann drauf gekommen das der schalter schuld war:)...

Da dein Auto aussieht wie tausend andere, man dein Nummernschild nicht im Profil sieht, ist es auch egal, ob du den "versteckten" Schalter nebst genauer Lage erwähnst:klatsch:

Was nützen sichernde Maßnahmen, wenn man das Wie und Wo quasi am schwarzen Brett verkündet???

Je offener ein Cabbi rumsteht, umso uninteressanter wird es für einen Diebstahl des gesamten Fahrzeugs.

Rumliegende Wertsachen sind da natürlich was anderes; aber das kann man ja auch ohne Alarmanlage ändern.

Mir wurde lediglich einmal ein Fan-Schal geklaut; 2007, als der "Glubb" Pokalsieger wurde.

Vergeben und vergessen ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...