Zum Inhalt springen

an die Stecker bzw. ETK Profis (Tachosignal Diff)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe einen Kabelbruch und zwar direkt am Stecker. Gibt es diesen Stecker als Einzelteil ggf. auch bei Bosch? Wenn nein hat mir jemand die Teilenummer von dem Teil? Habe beim Online ETK nicht wirklich was gefunden. Es ist der Stecker mit den runden Pins (NFL 325i 1988)Im Voraus vielen Dank

 

http://www.stephan-steiner.de/Bilder/BMW/DSC04917.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, glaube nicht. Die Stecker waren von Amphenol, wenn ich mich nicht irre

 

Ein Pin mit bissl Kabel kostet bei BMW so ~1,50 - 3,00€. z. B. Nummer 61 13 0 007 445, oder auch 61 13 13 82246, müsste eigentlich auch passen.

 

Steckergehäuse schwarz ist aber nicht original.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versuchst du den Stecker nicht vorsichtig auf zumachen und neue Aderhülsen aufquetschen???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das Pfusch ist, der nicht lange hält?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts hält so lang wie ein provisorium :D

ich hab an meinem alten steckhülsen drauf gemacht und den ganzen klumpatsch mit sikaflex abgedichtet.

zur demontage kann man ja imemr noch die zwei 10er aufmachen.

aber es bleibt pfusch... :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran Pfusch die alten Hülsen auszupinnen, neue aufquetschen und wieder in den Stecker einklippen???? Dann ist ein neues Steckergehäuse auch Pfusch. Ist die gleich Vorgehensweise.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Hülsen sind aus dem Steckergehäuse draußen. Nach dem Mittag mal bei BMW anrufen was die für Preise aufrufen für die Teile.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wird wohl doch nicht so einfach das Ganze *sniff* Mein BMWler und seine ganzen Außenstellen haben die Teile nicht am Lager und Dank mind. Menge von 10 Stück bei Bestellung wird das ganze bei einem Stückpreis von fast 4.-€ nicht gerade zum Schnäppchen.

 

Bosch hat auch nix also doch was "basteln".

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur so ein Gedanke :

 

Schrottplatz - so ein Teil mit etwas Kabel dran abknipsen + kaufen - bei dir abknipsen/verlöten/Schrumpfschlauch drüber - auf Stecker stecken

 

und hoffen, das es funktioniert...!?

 

Sicher keine perfekte Reparatur aber so sollte es klappen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte Glück das Flussmittel in meinem Lötzinn hat dafür gesorgt das ich das Kabel verzinnen konnte. Schrumpfschlauch rum und noch zusätzlich mit Epoxyharz abgedichtet. Heute Abend bei meinem Bekannten mit Profiwerkzeug an den original Kabelbaum crimpen, dann sollte das wieder für eine Zeit lang funktionieren.

 

http://www.stephan-steiner.de/Bilder/BMW/DSC04918.JPG

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ordentlich aus so!

 

BTW: Schöner Hintergrund :daumen:

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran Pfusch die alten Hülsen auszupinnen, neue aufquetschen und wieder in den Stecker einklippen???? Dann ist ein neues Steckergehäuse auch Pfusch. Ist die gleich Vorgehensweise.

hab Dich anscheinend Missverstanden.

 

Ich dachte Du meinst den Pfusch, der jetzt gemacht wurde.

 

Das mit den neuen Pins ist nicht so einfach. Diese sind Wasserdicht und in eine Gummiumantelung eingeschweißt. Normale Pins würden in dem Steckergehäuse nicht halten

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du meinst den Pfusch, der jetzt gemacht wurde.

 

 

 

lieber nen Pfusch zum Übergang, als mit keinem Tacho durch die Gegend zu fahren ;-). 40.-€ für 2 Pins waren mir dann doch erst mal zu viel des guten.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...