Zum Inhalt springen

Neues Opfer der Abwrackprämie....

Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekannter hat nen 318i Cabrio. Royalblaumet glaub ich und Original Zustand. Heckscheibe hat nen riss und is geklebt aber sonst is er noch richtig schön. Mit Leder und Kreuzis.....

tja er riecht etwas nach benzin und diff ölt etwas.....

jetzt kommt er unter den Hammer.... :-(

is schon traurig...

das einzig gute....

wenn ich glück hab bekomm ich das leder und nen haufen kleinteile die ich mir ausbauen darf, die ich zum großteil nur austausche gegen teile aus meinem Cab die nich mehr gut sind.....

normal sollte ich die ganze kiste tauschen... :-(

tja er is zufrieden mit den 2500 die er bekommt.....

Privat verkaufen, den stress will er sich nich antun.....

RIP... du kleines top Zustand Cabrio.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Was fürn Stress!? Das ist ne seltene Farbe und 3000 bekommt man für ein einigermaßen gutes Cabrio immer noch... und die Autohändler geben derzeit Rabatte wie sonstwas, weil: die sind alle nicht gut dran...

Also wasch ihm nochmal den Kopp...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

hab ich schon verucht...

ich sagte 3000 oder bisle mehr solltest bekommen in dem zustand....

wegen der scheibe, is doof, aber naja hauptsache die grundbasis is top.....

die kiste hat keinen rost und keine lackschäden.... soviel ich weis....

die mini mängel die er hat, naja verschleis eben.....

er verkauft privat die Kreuzis und das Windschott... und gut is..... meint er....

tja wenn ich die ganzen teile bekomm wäre es prima

Hat das Ding e-Verdeck?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Frag ihn doch mal nach etwas "Aufschub", mach ein paar Fotos und stell ihn mal hier im Talk ein... Vielleicht findet sich ja jemand...

Windschott?!

Dadran hätt ich Interesse ;-)

Viele Grüße

Chris

Sorry aber diese Ab****prämiendenker sind doch oftmals Krank und sehen nut "Geil ich bekomme Geld vom Staat" :meinung:

Naja was soll´s wenn er so Stur ist und du davon deinen nutzen hast bitte sehr, achja frag mal ob er die Rülis ausbauen will evtl. kann ich die ja für nen schmalen Taler haben? :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Mehr als um 3000,- bis 3500,- bekommt er für einen 18er im "Normalzustand" kaum und der Händler legt auf die 2500,- ja auch noch was drauf. Ist doch müßig die Diskussion. Hingehen, 3500,- auf den Tisch legen und die Karre ist deine.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ist doch müßig die Diskussion.

Ich sehe jeden Tag schöne Fahrzeuge, die beim Ölauge gegenüber abgewrackt werden. Darunter befinden sich auch E 30, die zum Teil noch wirklich gut sind.

Erst kürzlich sah ich dort auf dem Hof einen eineiigen Zwilling unseres eta. Da man aber als Eingeborener sowieso das Gefühl hat, generell über den Tisch gezogen zu werden, sehen ich die Fahrzeuge eintreffen und kann mir den Rest denken. Ich hätte in diesem Jahr wahrscheinlich rund ein dutzend gute Fahrzeuge vom Hof ziehen können, oder zumindest dort ausweiden können...

Vor drei Wochen ging mir ein Ersthand-325i "durch die Lappen." Den hätte ich gern gegen meinen Schwarzen eingetauscht! Nun ist er Geschichte...

Würde ich mir bei jedem guten Fahrzeug meine Gedanken machen, käme ich gar nicht mehr zur Ruhe. Na ja, nur so werden meine anderen Fahrzeuge seltener!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hehe...

Die Idee vom Lutz ist garnicht so verkehrt: vielleicht kann man sich vor nen Schrottplatz stellen und sich "hochtauschen"... Tausche zerfallenen 318i (samt Fahrgestellnummer) gegen gut ausgestatteten 325i und so weiter...

Nachher hat man dann aus nix nen M3 erworben ;-)

Nee aber zum Cabrio: kurz ein paar Bilder machen - vielleicht geht ja wirklich einer her, legt dem Kerl 3.500 auf den Tisch und dann haben wir als Talk einen E30 vor der Prämie gerettet.

Viele Grüße

Chris

Ja was der Verwerter da stehen hat (den Lutz meint) ist manchmal echt Hart. Bin diese Woche 3 mal dran vorbei gefahren und wenn ich den Platz hätte wäre ich Täglich zum Schlachten da. Problem ist aber auch aus meiner Sicht das er mittlerweile zu gut weiß was was wert ist und ich zb. da kaum noch nen Schnapper machen konnte (evtl. liegt es auch an mir wer weiß)

Was auch immer lustig ist der MAnn hat da Wagen die er verkauft und Grundsätzlich sagt er Tüv kostet 500 Extra. Hab da mal meinen letztes Jahr hin gefahrne und nach ner 525i Limo gefragt er wollte 2000 ohne und 2500 mit Tüv als ich fragte was ich für meinen jüngeren bekomme kam er mit 1000 max 1200 und ich hatte fast neuen Tüv.

Naja wie auch immer ich schweife vom Thema ab. Stimmt schon man kann sich nicht um, jeden BMW Gedanken machen der gekillt wird, aber wenn das Cabrio so gut ist wie Stefan sagt isses schon ärgerlich vor allem wenn der Besitzer etwas Stur oder Faul ist.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Privat verkaufen, den stress will er sich nich antun.....

"Äääiiihhhhjj, Kolläggaaa, machzu guttää Praiiis! Wiiieviiiel lätztääääääää Praiiiiis?" Machzu guttää Praiis für daiinen Kollääägggaaa... Gäbbä Dir 500 Euro - in Afrika wier nix brauchen diesäää Auto - isch arbe Mitleid mit dieser Auuuto..."

oder auf deutsch:"Aah, mmmmmh, isch weis ja nicht - ich muß erst meinen Hund fragen, ob der Katze die Farbe gefällt, mmmmmmmmh, ach! Und morgen hat mein Papagei sowieso wieder Masern und der Goldfisch hat ja auch noch einen Tripper. Mmmmmmh, Ach, ich muß erst überlegen, mmmmmmmmh, Und ich habe erst nächste Woche wieder Taschengeld oder Monatslohn, ach, mmmmmmmmmh, und die Benzinkosten sind ja auch sooo hoch, ach - ich will ja nicht so sein... Na ja, am Preis muß da doch etwas gehen..."

Als Mängel werden dann auch genannt: Die Bremsbeläge nähern sich der Verschließgrenze, hier und da Kratzer, der Tank ist leer, der wagen hat ja kein Leder, usw.

Alles klar?

Nicht nur die Ölaugen, sondern auch Eingeborene kaufen Autos über den Preis - egal, ob Schnapper oder nicht: Es muß gefeilscht werden...

Ich persönlich bekomme dabei recht häufig die absolute Krise!

Und wenn jemand einen E 30 zum einem absolut lachhaften Preis anbietet, der schon fast geschenkt ist - es wird am Preis gefeilscht!

Deshalb kann ich den Eigentümer verstehen!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Wisst ihr woran es liegt dass soviele gute E30 auf den Schrott wandern ? Weil hier und woanders auch jeder noch so gute Wagen schlecht geredet wird ;-) Dazu kommen dann noch die Schwätzer mit ihren "Ich hab nen 318is M-Tech2 mit 50.000km für 250€ bekommen"-Gerede, und schon hat man keine Lust mehr sein Auto zu verkaufen, und sackt stressfrei die 2500€ ein ........ weil ALLE alles geschenkt haben wollen.

Siehe auch hier: http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-und-taeglich-gruesst-das-murmeltier-61772.html wenn ich es hätte würd ich den Wagen sofort für 5.000€ nehmen, weil er mir gefällt und nen ordentlichen Eindruck macht. Und was kommt dann wieder ? "Der ist nichtmal die Hälfte wert", und damit muss sich ein Verkäufer dann rumschlagen. Alle die meinen man würde so Wagen an jeder Ecke bekommen, können ruhig mal ins Ruhrgebiet kommen und sich auf die Suche machen. Selbst wenn man einen für 2500€ findet, hat man mindesten 2.500€ Benzingeld für Besichtigungsfahrten verballtert, um sich irgendwelche Schrotthaufen anzugucken.

Wisst ihr woran es liegt dass soviele gute E30 auf den Schrott wandern ?

1. Zustimm zur Kernaussage!

2. ist die Frage wieviele gute es wirklich sind. Die 5% gute Autos aus den angebotenen TOP Autos zu pickenist ein Geduldsspiel, aber aum Schrott stehen plötzlich nur "TOP Autos".

99% von den paar verschrotteten E30 sind eh Kernschrott gewesen. Wer heute E30 fährt hat entweder überhaupt nicht die Kohle um ihn gegen einen neuen zu tauschen oder er fährt das Teil aus Liebhaberei und würde gar nicht auf die Idee kommen. Die paar die es doch erwischt bestätigen nur die Regel.

Unsere Schrottis haben beispielsweise absolut nichts. Meine Stiftin ihr Typ arbeitet auf ´m Schrottoplatz, der würde mir sofort Bescheid sagen wenn irgend etwas rein kommt.

auto motor & sport 22/86

ich versteh das ganze Pallaver eigentlich nicht soooo ganz 8-/

die Prämie (Unwort 2009?) bekommt doch nur, wenn man einen Neuwagen kauft.

Und für den angestzten Wert ist doch nur eine billige Klapperkiste aus Fernost drinnen.

Außer, man hat 20tsd oder mehr auf der hohen Kante liegen und investiert in Qualität.

Mein Ding wäre das nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Sorry aber diese Ab****prämiendenker sind doch oftmals Krank und sehen nut "Geil ich bekomme Geld vom Staat" :meinung:

Naja was soll´s wenn er so Stur ist und du davon deinen nutzen hast bitte sehr, achja frag mal ob er die Rülis ausbauen will evtl. kann ich die ja für nen schmalen Taler haben? :D

Ja und? Wenn man für `ne abgerittene Schüssel 2,5k bekommt, warum nicht?

Derzeit ist mit Schnapper erstmal nix bis nicht viel. Aber das wird schon wieder...

PS: Es gibt Leute, die ein Cabrio HABEN WOLLEN?

Mir stehn die Dinger meist im Weg rum, erst gestern wieder beim Teile rüberschaufeln eins geborgen:-D

Frage in 10jahren :OPEL Astra F WAS IST DAS?.Es trifft bei BMW eigendlich e36compakt am härtesten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

tja montag geht die schlachtung los...

ich bekomm sämtliche kleinteile die ich brauch und das Leder, Scheinwerfer, Mittelkonsole, Handschuhfach usw......

Mittwoch kommt er weg.

Der M40 hat nen Kopfdichtungsschaden und er hat keinen bock mehr dran rum zu schrauben....

Ja und? Wenn man für `ne abgerittene Schüssel 2,5k bekommt, warum nicht?

Derzeit ist mit Schnapper erstmal nix bis nicht viel. Aber das wird schon wieder...

PS: Es gibt Leute, die ein Cabrio HABEN WOLLEN?

Mir stehn die Dinger meist im Weg rum, erst gestern wieder beim Teile rüberschaufeln eins geborgen:-D

Dani sag bescheid wo ich es kostenlos entsorgen soll dann hol ich mir nen Trailer und komm dich besuchen *GGG*

Ja Sonja will jetzt eins (man hat das gedauert ihr nen E30 an zu labern) aber erst muss ja ihr Kombi wech (ein Kombi reicht ja auch) :D

Gibt es Leute, die ein Cabrio haben wollen?

JA - die gibt es. Als Pendant zu meinem "Baby".

Royalblaumetallic.

Zwei Sommerfahrzeuge sind zwar so nützlich wie ein Tripper, aber geiler :-D

Nur habe ich keine 3k mal eben locker auf der "hohen Kante" liegen.

Aber sollte sich eine Möglichkeit ergeben, ein zumindest vollständiges & von der Basis her brauchbares Cab zu erstehen - werde ich sie nutzen....

Was Schrottis angeht: Haben bei uns in der Gegend 2 "große" - zu beiden fahre ich nicht mehr hin.

Selbst über die Bucht bekomme ich die Teile preiswerter als beim Verwerter ;-)

Geht gar nicht.

Also ich kann nur bestätigen - so langsam werden die Teile mehr oder minder *rar*

Nichts ist für die Ewigkeit !

Jep ist schon traurig was da bei den Schrottis so rumsteht.

mein E30 bekommst so was aufgepappt :-D

Prämie.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

is schade drum... aber wenn ich überleg was ich da am Montag machen darf, das is schöner als Ostern und Weihnachten zusammen.... und das noch mit 10 Multipliziert... ;-)

so ist er nicht umsonst gestorben....

@Dani: Wenn du mal wieder Teile schaufelst, dann halt mal Ausschau nach ner 601er Limo bis 1983. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...