Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ich bin jetzt ca 1800km gefahren und der Ölstand ist wieder am minimum!wie viel Ölverbraucht er nun? (er war auf Max.) EDIT:m40 (b18) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ...Schaue doch einfach mal in deine Bedienungsanleitung. (oder hier oben in der Kopfleiste, Online BDA) Zwischen Min. + Max. ist 1 Liter Differenz. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 naja 1Liter auf 1800km ist laut hersteller noch in der Toleranz. mir wäre es zu viel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 naja 1Liter auf 1800km ist laut hersteller noch in der Toleranz. mir wäre es zu vielZuviel??? Das sind gerade mal ca. 0.55ltr./1000km. Oder 0,05 auf 100. BMW sagt bis 0,15 auf 100 sind ok. Bei 0 Ölverbrauch ist am Motor was im Arsch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 naja 1Liter auf 1800km ist laut hersteller noch in der Toleranz. mir wäre es zu viel Mir auch... Der M50 verbraucht auf soner Strecke irgendwie 0 Tropfen Aber ich würde mich da auch nicht an der Toleranz orientieren, sondern einfach mal sehen ob es nicht irgendwo raussifft oder schreib doch mal die Laufleistung des Motors... bei über 200tkm können es dann auch schonmal die Kolbenringe oder dergleichen sein. Viele Grüße Chris P.S. vielleicht hast du ja auch einfach nur Glück und dein M40-Ölrohr ist noch frei und er pustet es schön auf die Nocke Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 der motor macht sowieso nur noch solange bis einer vom Ingo reinkommt ;) aber wenn ich damit zufrieden sein kann mit dem Verbrauch, so scheint mir das, leb ich damit weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 warum sollte da was kaputt sein? ist ja kein "wieviel öl brauhct euer M40 Thread", aber bei meinem musste ich vielleicht alle 5000km mal ein Schnapsglas nachschütten. wenn überhaupt. und er stand gut da und es war auch nichts defekt war ja auch nur meine Meinung, mir wäre es nunmal zu viel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 der motor macht sowieso nur noch solange bis einer vom Ingo reinkommt ;) aber wenn ich damit zufrieden sein kann mit dem Verbrauch, so scheint mir das, leb ich damit weiter ;) Ahhh... okay. Na dann würde ich da natürlich bei dem Verbrauch auch keine großen Anstalten machen um den "Verursacher" zu finden. Ist bei weitem nicht so, als wäre das extrem-übermäßig-viel! Also: Viel Spaß noch mit dem Motörchen und noch vielmehr Spaß mit dem Neuen, wenn er denn mal Einzug hält! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Weil wenn der Ölstand immer gleich ist muss ja irgendwo was herkommen was den Ölstand verfälscht. Meist Sprit welcher das Öl von den Zylindern abwäscht weil die Kolbenringe nicht mehr gut sind.Jede Mechanische Maschine verbraucht nun mal auch Öl. Und ein halber liter auf 1000 ist so gut wie nix. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 6. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Das entspricht in Gemisch etwa 1:162, oder? Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ja damit hast du schon recht, aber bei nem M50 (von dem hier nicht die Rede war, ich weiss!) ist da ein wenig anders, da gilt dieser Grundsatz nicht. Da trifft eher zu: "Zwischen den Ölwechsel-Intervallen ist kein Öl-Nachfüllen notwendig"... Ich wechsel alle 7000km und: stimmt. Braucht man wirklich nicht. Aber bei nem M40 ists natürlich ein wenig anders gelagert. Der "darf" noch Öl-Verbrauchen. Oder sollte sogar?! Viele Grüße Chris EDIT: Das entspricht in Gemisch etwa 1:162, oder? Hast du das jetzt echt versucht auszurechnen?! Wollteste die Getrenntschmierung abschaffen um die zur bewegung der Ölpumpe benötigte Kraft einzusparen?! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 6. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Na ja, so abwegig ist das mE nach gar nicht.Ich bin von 9 Litern auf 100 km ausgegangen. Auf 1800km ein Liter Öl. Macht dann also 162 Liter Benzin auf 1800 km, also 1:162.2-Taktfahrerlogik Was verbraucht die Ölpumpe an Kraft? Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Hehe... du kannst keinen 4 Takter mit Gemisch betreiben... Schlag dir das mal wieder ganz schnell aus dem Kopf Das machen die Einspritzventile und die Zündkerzen (viel niedrigerer Wärmewert) nicht lange mit... Nockenwelle würde auch nicht mehr mit geschmiert werden... Aber geile Idee... auf sonen Blödsinn wäre ja nichtmals ich gekommen Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 6. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Ist mir klar. Es geht mir nur darum, wieviel Öl mit wieviel Benzin mit rausgeht. Weil's ja immer bäh und Zweetaggder und stinken und sowieso geht. 1:162... das war damals nicht mal mit den Testmotoren möglich, wobei die 1986 mit 1:100 liefen.Das ist mir klar, dass das Öl da rein kommt, wo es beim Rasenmäher auch reinkommt und ab Samstag das Benzin nicht mehr unter die Haube, sondern hinten rein wie beim Wartburg. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Also ich hab einen Ölverbrauch von ca 1,5 Litern auf 10000km. Und das mit einem 5W/40 Öl Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 und das ist eher normal. grad so. ich glaub ihr habt bei eurem "das passt schon" nicht gesehn dass da noch ne null fehlt.ich finde das turbo-viel. n wunder, wenn die möhre die au noch schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Bei allem über 2 Liter, spätestens bei 3l auf 10.000km würde ich mich auf die Suche machen. Außer der Motor ist ausschließlich Vollast unterwegs Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 6. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ich verbrauche auch max 1,5 eher aber 1L auf 10000km fahre im M20 15w/50 Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 meine beiden M40 (weiss und weinrot) nehmen (oder nahmen) sich von öltausch zu öltausch den einen liter von max bis min. wechselintervall streng nach SI-anzeige. der touring damals (M20) wollte in dem zeitraum mit nem halben liter nachgefüttert werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 6. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Das ist doch für Motoren, die in den frühen bzw. Mitt-80ern konstruiert und gebaut wurden, nicht ungewöhnlich. Der vom 1.3er Wartburg (VW-Vergasermotor BM880) oder 1.1er Trabant sind da auch nicht besser. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 6. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Och jungens, redet doch nicht immer soviel von Oelverbrauch etc.....da bekomme ich ja Angst, musste letztens nach 1300km nen Liter nachschenken..... Jetzt kann ich wieder nicht schlafen Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Also mein S38 Motor nimmt bei vielen Vollgasorgien gute 0.3 - 0.5 Liter auf 1000 Kilometer, bei normaler Fahrt sicherlich nicht mehr als 0.1 - 0.2 Liter! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 8. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Ich hatte heute eine Vectra B "Edition 2000" vor mir. Da war mein Trabi ein Umweltengelchen dagegen. Was der rausgeblasen hat...Der Auspuff ist beim Kleinen Schwarzen auch etwas schwarz. Ich denke aber, da das trocken und brüchig ist, scheint's normal und schon älter zu sein, ist ja auch nicht wirklich viel.Gelatscht wird nicht, da hält sich nicht nur der Ölverbrauch in Grenzen. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Girgel Geschrieben: 8. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Also kann dazu sagen das der Ölverbrauch sehr davon abhängt wie und in welchen drehzahlbereichen der motor "gequält" wird wenn man ständig vollast auf der autobahn unterwegs ist, dann is 1liter auf 1000km ganz normal beim m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ...Mein iS (Laufleistung : knapp 200 tKM) nimmt einen Liter auf 1000 KM, finde ich eigentlich zuviel !Es sind nirgends Ölspuren zu sehen, läuft nichts aus, also wird er es wohl verbrennen. ...Mein 318i M10 (knapp 270 tKM) gönnt sich kaum etwas, erst wenn das Öl so rund 8000 KM drin ist, schütte ich mal einen halben Liter nach. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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