Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Hallo , aufgrund meines anhaltendes Motorlauf Problem wollte ich nun mal den TemerpatursensorDrosselklappenschalter direkt am steuergerät messen , um eventuellen Kabelbruch / Übergangswiederstand festzustellen Nun sehe ich am Stromlaufplan das Pin 45 + NTC ist , aber ich messe doch nich gegen die Karosserie also muss es doch einen Masse pin geben? Könnte mir da jemand auf die Sprünge Helfen? Ps ich glaube ich müsste 45 gegen 14 messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Erst mal: Was/Wo willst Du überhaupt messen? Der Temparatursensor geht mit einem Pin auf 45 und mit dem anderen Pin auf MasseAm/Im Steuergerät kannst Du eh nix messen, außer direkt am Pin/an der Lötstelle.Wenn Du am Stecker messen willst, dann kannst Du 45 gegen Fahrzeugmasse messen - muß in etwa das selbe rauskommen wie wenn Du am Geber direkt misst. Damit ist die eine Leitung des Gebers geprüftWenn DU noch gegen einen Pin misst der die 31 führt (also Pin 2, 14, 19, 24) dann ist auch die Leitung vom Geber bis zum Massepunkt geprüft Wenn Du mit angestecktem Stecker im Gerät messen willst, ditoEinmal 45 gegen Masse und einmal zu nem Massepin Für den DK-Schalter ist es ähnlich.Der mittlere Pin geht auf MasseLeerlauf wird an Pin 52 gemessen, Vollast an 53Hier gilt das selbe wie oben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 10. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Hallo ich möchte nur sicher gehen , das auch der Motorkabelbaum 100% intakt ist. Also für den Temp sensor 45 gegen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 10. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Genau so ist es. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Welchen? Luft oder Wasser??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 11. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich gehe mal davon aus dass es um den Motronic-Kühlwasser-Sensor geht, für den Ansauglufttemperatursensor wären es die Pins 44-26. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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