Zum Inhalt springen

Wie messe ich den Temperatur Sensor am steuergerät stecker?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , aufgrund meines anhaltendes Motorlauf Problem wollte ich nun mal den

 

Temerpatursensor

Drosselklappenschalter

 

direkt am steuergerät messen , um eventuellen Kabelbruch / Übergangswiederstand festzustellen

 

Nun sehe ich am Stromlaufplan das Pin 45 + NTC ist , aber ich messe doch nich gegen die Karosserie also muss es doch einen Masse pin geben?

 

Könnte mir da jemand auf die Sprünge Helfen?

 

 

Ps ich glaube ich müsste 45 gegen 14 messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal: Was/Wo willst Du überhaupt messen?

 

Der Temparatursensor geht mit einem Pin auf 45 und mit dem anderen Pin auf Masse

Am/Im Steuergerät kannst Du eh nix messen, außer direkt am Pin/an der Lötstelle.

Wenn Du am Stecker messen willst, dann kannst Du 45 gegen Fahrzeugmasse messen - muß in etwa das selbe rauskommen wie wenn Du am Geber direkt misst. Damit ist die eine Leitung des Gebers geprüft

Wenn DU noch gegen einen Pin misst der die 31 führt (also Pin 2, 14, 19, 24) dann ist auch die Leitung vom Geber bis zum Massepunkt geprüft

 

Wenn Du mit angestecktem Stecker im Gerät messen willst, dito

Einmal 45 gegen Masse und einmal zu nem Massepin

 

Für den DK-Schalter ist es ähnlich.

Der mittlere Pin geht auf Masse

Leerlauf wird an Pin 52 gemessen, Vollast an 53

Hier gilt das selbe wie oben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen? Luft oder Wasser???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass es um den Motronic-Kühlwasser-Sensor geht, für den Ansauglufttemperatursensor wären es die Pins 44-26.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...