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H-Kennzeichen mit geänderter Innenausstattung möglich?


MarkusW
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Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie das mit einem H-Kennzeichen im Bezug auf die Innenausstattung ist. Darf man seine Sportsitze so beziehen wie man will oder muss man da was BMW typisches verwenden?

Meine Edition Lederausstattung hat es ja leider hinter sich und mir gefällt Nappa Schwarz z.B. ganz gut. Das gab es so aber nicht von BMW.

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In letzter Zeit hatten wir hier mehrere Threads zum Thema H-Kennzeichen (schau mal unter Youngtimer).

 

Ansonsten empfiehlt sich der Blick in den Anforderungskatalog, hier z.B. vom TÜV Süd. Auf Seite 10 (dritter Punkt) stehen da die Anforderungen an Sitzbezüge. Das Zauberwort für Veränderungen ist im Regelfall "zeitgenössisch". Details dürften in den Ermessensspielraum des Gutachters fallen.

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Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie das mit einem H-Kennzeichen im Bezug auf die Innenausstattung ist. Darf man seine Sportsitze so beziehen wie man will oder muss man da was BMW typisches verwenden?

Meine Edition Lederausstattung hat es ja leider hinter sich und mir gefällt Nappa Schwarz z.B. ganz gut. Das gab es so aber nicht von BMW.

,Aber was bringt mir die H-Zulassung ?

Steuern sind doch zumindest bei mir jetzt günstiger , oder wo liegt der Vorteil einer H-Zulassung ?

Klärt mal nen Dummen auf

Lg

Henny

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Ja, aufgrund der letzten Themen komme ich ja dazu.

Auf einer Seite steht:

Umr�stung der Innenausstattung auf Leder/Kunstleder oder andere Stoffe ist m�glich, nicht aber das optische Aufmotzen z.B. durch Zebrafell (andere 'unauff�llige' Fellbez�ge sind m�glich).

Auf der Seite vom TÜV:

Es wird die Ausrüstung mit einem Originalsitz oder einer Originalsitzbank (auch

originalgetreue Nachbauten) gefordert.

Gilt dies denn nur für die Konstruktion des Sitzes? Also normale, bzw. Sportsitze oder gilt dies dann auch für die Bezüge?

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Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie das mit einem H-Kennzeichen im Bezug auf die Innenausstattung ist. Darf man seine Sportsitze so beziehen wie man will oder muss man da was BMW typisches verwenden?

Meine Edition Lederausstattung hat es ja leider hinter sich und mir gefällt Nappa Schwarz z.B. ganz gut. Das gab es so aber nicht von BMW.

,Aber was bringt mir die H-Zulassung ?

Steuern sind doch zumindest bei mir jetzt günstiger , oder wo liegt der Vorteil einer H-Zulassung ?

Klärt mal nen Dummen auf

Lg

Henny

 

Das steht ja alles noch in den Sternen. Zur Zeit befreit dich eine H-Zulassung z.B. von der Umweltplakette. Steuer und Versicherung ist auch günstiger.

Ich möchte mein Cabrio möglichst orginalgetreu erhalten. Deshalb ist jetzt auch ein M-Tech Fahrwerk mit orginal Federn rein gekommen und kein G&M eBay Ding. Denn es sind nur erlaubt:


  • Nur Original-Fahrwerk


  • Keine H�her- oder Tieferlegung (wenn nicht damals schon als legales Zubeh�r angeboten).


  • Keine verstellbaren Achsen


  • Nur Originalfedern oder originalgetreue Ersatzteile (ggf. h�rtere D�mpfer erlaubt, aber nur mit gleichen Anbauma�en)


Wenn ich meine Sitze nun neu machen lasse möchte ich damit zumindest weiterhin die Möglichkeit nach, aktuellen Gegebenheiten natürlich, ein H-Kennzeichen zu bekommen. Ich investier jetzt ja nicht eine 4 stellige Summe um das dann sicher in 10 Jahren wieder machen zu müßen.

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Steuern sind günstiger ?

sind das nicht pauschal 198 euro ?

Ich bezahl jetzt 147 Euro

Oder irre ich mich da

Lg Henny

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Hi,

 

um ganz genau zu sein 191 Euro;-) Aber ist ja wurscht, in der Gegenwart hast du natürlich vollkommen recht, man zahlt beim E30 117-184 Euro Steuern im Jahr mit Euro 2. Es ist aber leider absehbar, dass die Steuersätze erhöht werden und sich ein H-Kennzeichen, wenn man es denn bekommt, durchaus lohnt, auch im Hinblick auf günstige Oldtimerversicherungen (günstigere Konditionen bekommt man hier aber auch auf anderem Wege, sprich ohne H-Zulassung).

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Und da das H-Kennzeichen keine "Saison" erlaubt ist es selbst wenn die Steuer hoch geht evtl. "normal" billiger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das entscheidende Argument für das H-Kennzeichen ist aus meiner Sicht: Umweltzonen. Landeier sind davon natürlich noch nicht betroffen. (Wer weiß, was da noch kommt)

 

Mein Lastwagen, 1999 neu gekauft, damals abgastechnisch das Neuste vom Neuen, das Geilste vom Geilen, mit Keramik Filter, Diesel-Kat und allem Bla Bla was damals high tech war: Heute Schrottwert. Keine 100 TKM gelaufen, Kein Zugang mehr in der Dortmunder Innenstadt, keine Möglichkeit der Nachrüstung. Sondergenehmigung für viel Geld noch möglich, man neigt dazu dafür vor Dankbarkeit auf den Knien zu rutschen.

 

Was mich ein bischen tröstet sind die ganzen Wohnmobilfritzen. Die haben vor 8 bis 10 Jahren das doppelte wie ich ausgegeben und schon jetzt können die mit Ihren technisch völlig unverbrauchten Autos noch nicht mal nach Haus fahren oder Städtetouren machen. Es ist aus meiner Sicht unglaublich was sich der normale Wähler so gefallen lässt. Zumal die Unwirksamkeit der Umweltzonen längst erwiesen ist.

 

Gruß Capo

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Nicht nur "Landeier"!

 

Auch alle Benziner.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wer will später noch nachvollziehen das ausgerechnet in deinem Auto Editionssitze gehöhren, außer ein paar arme Irre wie wir. Wenn die Sitze mit "BMW-farbenden" Leder bezogen sind merkt das nicht mal einer.

 

Ansonsten brauche ich das H weder für die Steuern, noch für eine günstige Versicherung (die können fast alle von uns jetzt schon haben) noch für den grünen Punkt.

Der wird in absehbarer Zeit genauso verschwinden wie seinerzeit die "gaaanz wichtige Smogplakette".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wer will später noch nachvollziehen das ausgerechnet in deinem Auto Editionssitze gehöhren, außer ein paar arme Irre wie wir. Wenn die Sitze mit "BMW-farbenden" Leder bezogen sind merkt das nicht mal einer.

 

Meinst du der Gutachter kennt die FIN Abfrage nicht auch??

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Wer will später noch nachvollziehen das ausgerechnet in deinem Auto Editionssitze gehöhren, außer ein paar arme Irre wie wir. Wenn die Sitze mit "BMW-farbenden" Leder bezogen sind merkt das nicht mal einer.

 

Meinst du der Gutachter kennt die FIN Abfrage nicht auch??

 

 

Meinst Du, daß ihn das interessiert?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Solange die Ausstattung aus einem e30 ist wird es nicht groß interessieren.Viele H zugelassene Fahrzeuge gerade aus den 60 und 70er Jahren haben nicht die originalen Sitze weil man nehmen muss was noch in ordentlichem Zustand zu bekommen ist.Ihr könnt ja mal versuchen eine kotzgrüne Ausstattung für den ersten Audi 80 oder sowas zu bekommen.Da ist man froh wenn man überhaubt was ansehnliches bekommt.(Meine jetzt den Zusatand und nicht die Farbe)

Mal davon ab ist ja sogar Zeitgenössisches Tuning erlaubt.

Demnach müssten sogar zb. Borbet A durchgehen.

H Kennzeichen heißt nicht zwingend in originalem Zustand.

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Solange der Gutachter kein "Zebra-, Tiger-, Leopardenfell" sieht was es auf keinen Fall original sein kann, dann sind möglichst originale Lederfarben wohl kein Problem. Aber wer weiß wie die Regelung in ~10 Jahren aussieht?!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Auch nicht anders.Fahrzeuge müssen sich auch erhalten lassen.Das geht nicht 100% original.Auf jeden Fall nicht mit vertretbarem Aufwand.

 

Und wie gesagt.Meine Schnitzer Spoiler bekomme ich 100%ig in 10 Jahren durch die H Abnahme

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Und wie siehts mit Alcantara aus?

Und beledern beispielsweise des Atmaturenbretts, hätt man ja theoretisch damals auch schon machen können und gabs doch auch als Serie:frage: oder?

Also Aufwertung des Innenraumes mit Leder nur mit Leder, das BMW verarbeitete und in BMW-Farbe oder auch jedes andere und alle Innenraumteile???

Haben wollen:sabber::drive:

 

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Und wie siehts mit Alcantara aus?

Und beledern beispielsweise des Atmaturenbretts, hätt man ja theoretisch damals auch schon machen können und gabs doch auch als Serie:frage: oder?

Also Aufwertung des Innenraumes mit Leder nur mit Leder, das BMW verarbeitete und in BMW-Farbe oder auch jedes andere und alle Innenraumteile???

 

Genau das war meine Frage im Posting #1

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Und wie siehts mit Alcantara aus?

Und beledern beispielsweise des Atmaturenbretts, hätt man ja theoretisch damals auch schon machen können und gabs doch auch als Serie:frage: oder?

Also Aufwertung des Innenraumes mit Leder nur mit Leder, das BMW verarbeitete und in BMW-Farbe oder auch jedes andere und alle Innenraumteile???

 

Ist wohl im Einzelfall zu entscheiden.Ein mit Plüsch beklebter Karren aus den 70ern geht wohl nicht über die H Zulassung.Ob zb ein beledertes Amaturenbrett probleme macht muss wohl der Gutachter entscheiden.Aber wie Du schon sagtest gabs das ja auch original.Kommt dann wohl eher auf eine vernünftige Ausführung an.

Aber auch Rallye Fahrzeuge,Hot Rods und sowas können H Kennzeichen bekommen.Man muss sich nur an div. Regeln halten.

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