Zum Inhalt springen

325i KAT-Atrappe

Mana 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs!

Hab n kleines Problem.

Mein Kat hört sich so an wir 3 leere Coladosen die unterm Auto klappern.

Ein neuer Kat is mir zu teuer und gebraucht ist keiner zu finden.

Will den leer machen und Rohre reinschweissen oder mir eine solche Atrappe zulegen.

Hat da jemand erfahrungen mit wegen sound usw usw.

Da die Lambdasonde vor dem Kat liegt dürfte die Gemischzubereitung ja kein Pro sein.

Zum Thema AU muss ich mir keine Sorgen machen ;) Das passt.

Danke euch MANA

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

bei mir scheppert es auch bei 1000 touren Gas geben bzw. nehmen...

liegt das am Kat? ich habe nämlich schon einmal vergeblich gesucht...dachte an ein Wärmeblech o.ä.

sry TE, dass ich mich einklinke ;) (aber so muss ich nciht noch ein Thema öffnen ;) )

^schweissen kannst du ein hacken dahinter machen , es sei den du lässt den vor/mittelschaldämpfer der am kat mit dran ist weg und machst ein rohr hin dann gehts ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

bei mir scheppert es auch bei 1000 touren Gas geben bzw. nehmen...

liegt das am Kat? ich habe nämlich schon einmal vergeblich gesucht...dachte an ein Wärmeblech o.ä.

sry TE, dass ich mich einklinke ;) (aber so muss ich nciht noch ein Thema öffnen ;) )

Klopf mal an den Kat im kalten Zustand, wenn du nichts loses (zerbröseltes) hörst dann wackel mal ein wenig am Rohr, es könnte die Halterung sein, war bei mir auch schon

Bearbeitet: von Marco77

@ Mana also vom prinzip wie die anderen scon sagen steuerhinterziehung wenn du ihn leer machst dann schneide in oberseitig auf mach leer, schweis 2 lochrohre rein mach steinwolle drum udn dann wieder zu machen.

oder du kaufts die nen gebaurchten macht zwischen 100 und 150 € aus

hoffe es reicht

PS: so katatrappen sind schrott sieht man sofort von ausen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

also ich würde es nicht machen.......wenn du erwischt wirst wirds teuer. zumal es dir keinen vorteil bringt, außer eben das du 80-100 euro gespart hast

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

80 - 100 Euro gespart... und wenn das Grünflächenamt zufasst, sind die nur'n Bruchteil davon, was das dann am Ende kostet.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

hab noch n gut erhaltenen kat von mein 320i, wenn der bei dir auch passt könntest ihn für 100 haben.

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Ach quatsch....mach leer dat Dingen, Lochrohre und die Dämmwolle rein wie Bounty schon sagte. Dann hast fetten, unschlagbaren Sound und 2 Ps mehr! Rockt Alter! kannst Dir für den nächsten AU Termin ja immer noch nen neuen besorgen!!!;-)

Gerade bei nem Auto wie nem E30 von denen hier zig mit irgendwelchen nicht eintragbaren mit Klebeband geflickten Bastelbuden rumfahren würde ich auf sowas verzichten. Unsere Helfer in grün/blau freuen sich immer wenn sie mal nen E30 anhalten dürfen.

Bei nem anderen Auto könnte man sich sowas überlegen, aber am E30?

:watch:

ich bin schon vieles von der Rennleitung gefragt worden und hab ein Haufen Kärtchen zugesteckt bekommen. Aber nach dem Kat hat noch keiner gefragt...

... bitte Finger hoch, bei wem schon ein mal der Katalysator kontrolliert wurde - von das Polizei.

... bei meinem Kat ist die Konvertierungsrate leider auch nur noch sehr gering :p

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

also direkt gefragt nach dem kat hat mich noch niemand, aber ich denke wenn die mal unters auto gucken fällts schon auf.

der hat bei mir mal die nummer aufm ESD kontroliiert, dabeu hat er mit der taschenlampe den Pott und die Rohre abgeleuchtet. Wenn der ESD aber einfach nach vorne durch gehen würde, wärs schon aufgefallen.

ne attrape hätte er sicherlich nicht bemerkt, aber herausfordern will ich es nicht, zumal es nichts bringt. Und sone Attrape kostet auch geld

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Illegales Treffen 2004 in HH,Polizeikontrolle mit anwesenden Tüvprüfer,alle autos wurden mit Spiegel im Bodenbereich kontrolliert.Diverse Fahrzeuge wurden sichergestellt,vor Ort Plaketten an einem calibra mit Katatrappe entfernt.Ansonsten hat mich seit 23.12.1982 kein Poliboy bei Kontrolle nach dem Kat gefragt oder so kontroliert.Keine Aufforderung....Katverkleidund um die Rohre,wer so DUMM ist nur sichtbare Rohre zufahren HAT SELBER SCHULZ.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich bin noch nicht einmal kontrolliert worden mit den e30s :daumen: Aber letzte Woche irgendwo in der Pampa geblitzt worden... Für die Schleswig-Holsteiner: Zwischen Fleckeby und Windeby :rot:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...