Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Ruckelt richtig!!

e30Cabrio87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe einen Problem!

Ich hab in meinen e30 320i Cabrio Bj.1990 vor ca. 4 Monaten Gasanlage verbaut, bis vor kurzem lief auch wirklich alles gut, nur jetzt hat er angefangen bei Benzin richtig zu ruckeln und auf Gas fährt er einfach zügig und perfekt! Aber wenn ich auf Benzin umschalte und mit Benzin fahren will, dann sauft er halber ab wenn ich vollgas gebe, und wenn ich etwas vom Gaspedal runtergehen dann fährt er sich gut aber nur bis 120km/h egal bei welcher Temperatur wenn ich vollgas fahre und anfahre dann ruckelt er richtig als würde jemand von hinten ziehen oder er kein Benzin bekommen und wenn ich länger auf vollgas bleibe und es nichts mehr geht dann macht er auch noch fehlzündung weil es knallt!!

Also bis jetzt hab ich:

- Den Benzinfilter gewechselt nix passiert

- Zündspule gewechselt wieder nix passiert

- Luftmassenmesser gewechselt nix passiert

- verteilerkappe und die finger gewechselt wieder nichts

- Drosselklappen-Potentiometer auswechselt wieder nichts

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich bekomme langsam einen Anfall weil ich einfach nicht mehr weiter komme daher wollt ich hier fragen, ob jemand schon mal so einen Problem gehabt hat oder auch vll. gelöst hat, daher HILFEEEEE!!

MFG

Bearbeitet: von e30Cabrio87

öhm selber verbaut oder verbauen lassen????

wenn du es hast verbauen lassen dann frag doch mal die einbauer was es sein könnte......

klingt auf anhieb aber nach einem LMM ohne funktion.... zumindest fast....

was is das für ne umschaltung wenn du statat gas dann benzin fahren willst???

irgendwas stimmt da net

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

und dein Dad hat keine Idee???

tja hier gibts kaum jungs mit LPG umbau.... leider.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Sorry aber ich hab mich glaub ich etwas falsch formuliert am GAS Umbau liegt es ja nicht der fährt auf Benzin nicht der ruckelt als würde er kein Benzin bekommen, auf gas läuft er ja PERFEKT!!!!

Hallo e30Cabrio87,

bei Autogas kann es passieren, dass die Einspritzdüsen (Benzin) verkoken, verdrecken. Ein Phänomen was manchmal bei Fahrzeugen mit Autogasanlage auftritt. Versuch mal eine länge Strecke auf Benzin zu fahren und schütt mal einen Systemreiniger in den Tank.:schrauben:

Benzinpumpenrelais mal tauschen, fehlerspeicher ausgelesen? benzindruck ist ok? irgendwo undichtigkeiten in der ansauge? einspritzdüsenstecker unter der ansaugspinne ok und trocken?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hallo e30Cabrio87,

bei Autogas kann es passieren, dass die Einspritzdüsen (Benzin) verkoken, verdrecken. Ein Phänomen was manchmal bei Fahrzeugen mit Autogasanlage auftritt. Versuch mal eine länge Strecke auf Benzin zu fahren und schütt mal einen Systemreiniger in den Tank.:schrauben:

ja das hab ich mir auch gedacht hab auch so ein Reiniger geholt und bin mit Benzin gefahren so ca. 50km ruckelnt aber hat auch leider nichts gebracht....

Benzinpumpenrelais mal tauschen, fehlerspeicher ausgelesen? benzindruck ist ok? irgendwo undichtigkeiten in der ansauge? einspritzdüsenstecker unter der ansaugspinne ok und trocken?

ja, die teile habe ich bestellt aber die Einspritzdüsenstecker ist drin und ok und es ist alles Dicht hab die Rohre alles kontrolliert, werde noch die Relais austauschen und die Benzinpumpe wechseln..

hast du schonmal die kontakte der benzinpumpe saubergemacht? wenn die nen wackler hat, äußert sich das auch so. das gleiche gilt für das pumpen-relais.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

und denstecker auch mal aufgemacht und mit kontaktspray geflutet? denn die gammeln ja innen gerne...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hi,

ich hab ne Gasanlage im 3er E46 Touring. Klar anderes Modell aber ich konnte auch feststellen, dass die Elektronik "lernt". Das heist, sich auf das Gas einstellt. Inwieweit das beim E30 möglich ist, da wesentlich weniger Sensoren verbaut sind, kann ich nicht sagen. Hast mal versucht paar Tage am Stück auf die Gasanlage zu verzichten? Bzw. hast nen anderes gleich codiertes Steuergerät zum testen?

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

die lernfähigkeit der alten motronic ist sehr berschränkt, und es würde mich schwer wundern, wenn das der grund für den fehler wäre...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

guten morgen,

also ich hab übers wochenende mal die Benzinpumpe ausgebaut und auch gleich getestet ob die macken hat aber die Benzinpumpe läuft einwandfrei, die stecker hab ich auch gereinigt und die Releais auch ausgetauscht nichts ist passiert.... Bald bin ich ratlos

Timo,was hat der LLR mit dem Lastsignal zutun??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Nachdem was du bereits alles unternommen hast, um den Fehler zu finden würde ich auch

den Kraftstoffdruckregler mal gegen einen anderen tauschen. Neu allerdings nicht ganz billig.

Kraftstoffdruckregler 3,0bar.jpg

Bearbeitet: von geo
Foto ergänzt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...