RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo ich war ebend mit einem Kumpel in einer Selbsthilfewerkstatt wo sein verunfallter PKW steht und noch einiges an dummen gelabber in einem Hamburger Tuningforum zuklären war.Mein kumpel hat seinen PKW(ca 400PS)am Wochenende an einen 20jährigen verkauft ,der bisher nur Verspoilerte 100PS Tuningkarre fuhr.Nach mündlicher Absprache sagte er zum Käufer das er den Pkw vorschriftsmässig und ohne Ladedruckerhöhung zu sich nach hause fahren könnte.Vorher wurde ein Preis mündlich vereinbar und 6000euro angezahlt,der Rest sollte Zuhause von der OMA dazugegeben werden.Der gekaufte PKW hatte kein ABS,was denn Käufer wohl wenig interessierte, ungeübt in Bremsen ohne ABS knallte dieser mit ca 75km/h nach ca 40m Bremsweg gegen einen Kantstein.Rutschte ca 50m an diesem mit der Alufelge entlang.Was gutsichtbare Spuren an Kantstein und Felge hinterließ.Vom Kantstein weg nochmals ca 17m weg blieb der PKW quer stehen.Die Polizei geht von 130-140km/h aus bevor der 20jährige Tuningfreak die erfahrung seines Lebens machte.Unfallort ist eine Hauptstrasse vor einem U-Bahnhof gegen 18uhr,zum Glück rutschte der Wagen nicht über den Kantstein sondern wurde wieder aud die Stasse gedrückt.Es kamen keine Personen zu Schaden,so das mein Kumpel als Halter des PKW zu dem Zeitpunkt des Unfalles echt viel Glück hatte,da kein Schaden entstand, machte die Polizei keinen Film aus der Sache.Der Hammer da sagt der Vogel doch glatt das er das Dampfrad nicht betätigt hat und ihn jemand geschnitten habe,was wir heute widerlegten.Er wollte die restliche Kohle nicht rausrücken und machte einen Riesenfilm im Forum,naja das haben wir dann kurz geklärt.Schaden am PKW rechte Felge platt,Bremsscheibe gebrochen,Querlenker,Antriebswelle,was mit Fotos in diesem Forum schon zu begutachten war.Werbung mit der eigenen Dummheit,am besten die ansage das er ca 60km/h fuhr:DSo etwas passiert wenn Tuningfreaks mal einen PKW mit Leistung fahren,und ihnen klar wird das es doch unterschiede gibt ,die man nicht mit dem MUND klärt sondern wo die Realität zur harten Wahrheit wird.Naja ist auch nett neues Auto in 5min zu entsorgen:devil:und OMA muss noch den Rest Kohle Spenden weil das Enkelchen zu Dumm zum Bremsen ist:devil:so GUTE NACHT Bearbeitet: 29. Juli 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 29. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 *********en gibts überallsowas nennt man natürliche auslese ;) Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 was war das denn für ein wagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Da war der Leistungsunterschied leider viel zu gross, man sollte sich langsam steigern Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 29. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 @RR: welcher U-Bahnhof wars denn? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 So ein Auto gibt man auch nciht raus an einen 20-jährigen "Tuningfreak", der die Kohle von der Oma braucht. Zumindest nicht mit gültigem Nummernschild und ohne vollständiger Bezahlung. Vielleicht hat dein Freund ja jetzt auch was gelernt von der harten Schule des Lebens ;o) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Typischer Fall von Selbstüberschätzung...Trotzdem, erst Kohle, dann Auto! GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Das war U-Bahnhof Tonndorf,die Brems und Schleifspuren sind noch gut zusehen.Der Typ machte erst sehr vertrauenswürdigen Eindruck und es waren nur 3km Fahrt bis zum Treffpunkt,ich habe ihm auch am Handy gesagt das man KINDER nicht mit so einem Auto fahren lassen soll.Der Käufer bekam auch nur unter diesen bedingungen den Schlüssel.Ferner nene ich hier nicht den Fahrzeugtyp da sich sowieso nur daran hochgezogen wird.Wer natürlich so Lebensmüde ist und trotz Wahrnung und Hinweis das diese Leisungssteigerung im illegalen Rahmen,und nur für Rennen erlaubt ist, mit 1,7bar im Rennabsimmung das Echo nicht ab kann,der FLIEGT:freak::freak:Vorher mit viel Spoiler und 100PS denn MCD Parkplatzkönig mit Turbogesabbel&träumereien raushängen lassen ist leichter als ein solches Fahrzeug beherrschen.Ich gebe nach der Reparatur von einen Selbsthilfekasparverein dem Auto sowieso nur wieder 3km,wenn überhaupt:devil:Naja wenn man erst mit lautem Sportauspuff auf sich aufmerksam macht,ist das schon hart wenn ab 3000u.min 1,7bar mit über 600nm mit der Antriebsachse die Strasse fressen.Es handelte sich um ein 12sekunden Auto das mit 193km/h nach 400m durchs Ziel ging,gebremst von Porschebremsen.Das war meinem Kumpel zuwenig nu hat er nächste Woche ein 11sek auto mit Allrad&ABS....... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Wie oft habe ich schon so aussagen wie "wenn ich mir ein auto zum tunen kaufe, dann auf keinen fall eins mit viel ps, weil ich den eh irgendwann zu schrott fahren würde" :klatsch: von diesen 75ps-ebay/atu-bastlern gehört... ich dachte, das sagen die immer nur weil sie selbst gemerkt haben das ihr chip nicht die erhofften 200ps bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 29. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 ich wette das erste was er mit seinem auto macht ist "neonröhren" drunter und en ferrari aufkleber drauf bzw machen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Das hat dieses Auto bei weitem nicht nötig,ich war selbst dabei wie ein audi R8 böse Verloren hat.Was kommen wird ist der SUPERGAU,ein Unfall mit Opfern.Wenn 1,7 bar aus einen GT35 Lader mit 82er Frischluftseite loslegen geht schon die Hölle los,da ist selbst ein e30 mit s38 ohne Chance. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 War es ein dreier Golf? Da hattest mal was erwähnt mit nem R8... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 aus dem Grund will ich egal um was es auch geht immer erst die Kohle haben. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Jupp, es hätte ja auch sein können das der sich die Hörner einfährt (dann hätten auch Backpfeifen nichts genutzt ). Da wäre ich aber schön als Chauffeur mit zu Oma´n Kohle holen gefahren oder er hätte zu Fuß gehen können bis er das Geld hin legt. Im übrigen, was macht es für ´nen Unterschied ob er die Karre mit oder ohne Ladedruck gekillt hat? Er hat das Ding intakt gekauft und zahlt den Preis für ein intaktetes Auto. Warum er das Ding zwischendurch demoliert ist doch nicht das Problem des Verkäufers? Ein Freund von mir ist mit einem gerade gekauften (bezahlten) Motorrad auf der Nachhausefahrt tödlich verunglückt (nein, das Ding hatte keinen Ladedruck und auch 70 PS weniger als seine "hauptamtliche" Maschine, er wurde von ´nem polnischen Kleintransporter "abgeräumt") und das Ding war noch auf den Vorbesitzer zugelassen. Was meint ihr was das für Rennereien gab? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 29. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Tja, ich kann nur immer wieder sagen, das ich mit solchen Deppen KEINEN FUNKEN Mitleid habe.Aus Fehlern lernt man - vielleicht auch der "Kollege".Wie schon gesagt wurde, bleibt einzig festzustellen:Glücklicherweise sind keine Personenschäden zu beklagen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 29. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Ganz ehrlich... es zerreist mich grad nicht zu wissen, was das für ein Auto war! Erzähls mir bitte, auch wenn es nur über PN ist! Ich hasse meine Neugierde :P Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 na denn rück ich mal raus damit,es handelt sich um einen 3er Golf der mit Motorteilen vom,,RENNER2,,erst vom Bi-turbo dann auf single-turbo GT35/82 umgebaut wurde.Porschebremsen&Felgen,Auspuff mit 200zeller,80mm Rohrdurchmesser,620ccm Esd,das ganze mit ca 1,7bar,ging schon bestialisch.Die vom neuen Besitzer in einem Hamburger tuningforum angesagten 480PS werden aber nicht erreicht,sind seine Träumereien..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Super sowas lese ich ja gern da wundert es mich nicht das es viele Tote gibt (ich weiß diesmal gings gut aber wer weiß) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 30. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Du kennst kennst die Leute die den Renner 2 aufgebaut haben?! Nice! Das Ding ist extrem genial! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ich kenne Ole dem RENNER1&2 gehörten.Das bleibt nicht aus wenn man jahrelang in der illegalen Scene rumgekurvt ist.Diesen Wagen habe ich von Ole als Bi-Turbo angeboten bekommen,und weitervermittelt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 30. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 30. Juli 2009 von TDCIAndre doppelpost Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 30. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 renner 1 und 2 gibt es da auch daten bilder oder videos zu? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 moin,ja jedemenge,unter Youtube RENNER2,10er Zeiten null Problem Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 moin,ja jedemenge,unter Youtube RENNER2,10er Zeiten null Problem das sind aber nicht diese beiden Spezialisten oder? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Freaks Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.