Zum Inhalt springen

E21 Cabrio


Cabfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier bin ich eben in meinem Archiv drüber gestolpert.. ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist.

Das ist definitiv eines meiner Traumwagen, wenn auch so nicht produziert worden. Leider hab ich da keine anderen Bilder mehr von.. vielleicht kennt ja jemand den Besitzer. Würde mich üer mehr Pics echt freuen.

09lumacabriovo5md2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Cabfahrer,

 

der Umbau wurde von der Fa. Lumma durchgeführt mit den Komponenten vom E30 Cabrio. Der Umbau war bis 200 PS zugelassen und mit TÜV.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch noch nicht gesehen, scheint mit e30 Teilen umgebaut zu sein

 

Hier wär das auch was ?

 

Der is au sexy.. war das der, der neulich bei ebay drin war?

Aber der hatte ja diese unpassenden E36 M3 Felgen und die Chromradläufe. Der hier is wesentlich chicker.

 

Deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cabfahrer,

 

der Umbau wurde von der Fa. Lumma durchgeführt mit den Komponenten vom E30 Cabrio. Der Umbau war bis 200 PS zugelassen und mit TÜV.

 

Gruß Luca

 

Danke schonmal für die Infos.. hast du eventuell auch nochmal nen Link mit weiteren Bildern? Ich finde den Wagen so traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch den Originalprospekt zu Hause weil ich aus meinem B6 im profil mal ein Cabrio machen wollte. Hier die Bilder davon. Der Umbau kostete in den 90zigern 20.950 DM.

 

Gruß Luca

CIMG5124.jpg

CIMG5125.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tolles Auto.. würde ich glatt jeden E30 für stehen lassen.

So einen E21 wollte ich mir schon immer bauen lassen.. habe ihn auch schon hier stehen. Nur das DAch ist noch drauf. Und die Farbe bleibt auch =)

Bild242.jpg

Bild274.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jaa, vielen vielen Dank. So ein tolles Auto.. vielleicht muss ich doch mal überlegen, wie sich meine Zitrone umbauen lässt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins von den 6 gebauten hat ein Sammler hier aus Hamm in diamantschwarz

 

 

Hallo Spiggy,

 

...falls du mit der Stückzahl 6 die Bauart wie der Fjordblaue ist meinst, muß ich dich (ungerne) korrigieren.

Von dieser Ausführung (mit e30 Verdeckkasten) sind nur 3 Exemplare gebaut worden.

Ein Roter, dieser Fjordblaue + noch ein Grüner.

Wenn ich mich richtig erinnere, sogar in dieser Reihenfolge.

Alle 3 sind noch existent, wobei der Grüne ins Ausland verkauft wurde (ich glaube es war Holland oder Belgien).

 

Ich kannte den Fjordblauen zwar bereits seit mehreren Jahren aus dem Netz, habe ihn aber in diesem Jahr anläßlich des Baur-Jahrestreffen erstmals live gesehen.

(übrigens ist der Besitzer ein sehr, sehr Netter Mensch !)

 

Wer weitere Bilder sehen möchte, hier sollte der Fjordblaue vereinzelt zu sehen sein :

http://www.bmw-baur-tc-club.de/ - Veranstaltungen - Treffen 2009 Meschede

 

Es gibt noch einige weitere, verschiedene Lumma-e21 Cabrio Umbauten, aber die sind alle nicht halb so gelungen, weil ohne Verdeckkasten.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins von den 6 gebauten hat ein Sammler hier aus Hamm in diamantschwarz

 

 

Hallo Spiggy,

 

...falls du mit der Stückzahl 6 die Bauart wie der Fjordblaue ist meinst, muß ich dich (ungerne) korrigieren.

Von dieser Ausführung (mit e30 Verdeckkasten) sind nur 3 Exemplare gebaut worden.

Ein Roter, dieser Fjordblaue + noch ein Grüner.

Wenn ich mich richtig erinnere, sogar in dieser Reihenfolge.

Alle 3 sind noch existent, wobei der Grüne ins Ausland verkauft wurde (ich glaube es war Holland oder Belgien).

 

Ich kannte den Fjordblauen zwar bereits seit mehreren Jahren aus dem Netz, habe ihn aber in diesem Jahr anläßlich des Baur-Jahrestreffen erstmals live gesehen.

(übrigens ist der Besitzer ein sehr, sehr Netter Mensch !)

 

Wer weitere Bilder sehen möchte, hier sollte der Fjordblaue vereinzelt zu sehen sein :

http://www.bmw-baur-tc-club.de/ - Veranstaltungen - Treffen 2009 Meschede

 

Es gibt noch einige weitere, verschiedene Lumma-e21 Cabrio Umbauten, aber die sind alle nicht halb so gelungen, weil ohne Verdeckkasten.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Existiert die Firma noch und baut sie noch um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert die Firma noch und baut sie noch um?

 

 

!. : ja, siehe hier : http://www.lumma-tuning.de/

 

2.: nein, keine Cabrio-Umbauten mehr

 

...Die waren auch im Opel GT Bereich sehr aktiv, Cabrios, Targas, Flügeltürer (ala 300SL, nicht im Lambostyle...)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert die Firma noch und baut sie noch um?

 

 

!. : ja, siehe hier : http://www.lumma-tuning.de/

 

2.: nein, keine Cabrio-Umbauten mehr

 

...Die waren auch im Opel GT Bereich sehr aktiv, Cabrios, Targas, Flügeltürer (ala 300SL, nicht im Lambostyle...)

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Schade.. aber ist ja zur Zeit sowieso mehr ne Spinnerei. Das wird schon ordentlich kosten. Aber so ein Freiluft E21 macht mich schon heiß irgendwie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Die waren auch im Opel GT Bereich sehr aktiv, Cabrios, Targas, Flügeltürer (ala 300SL, nicht im Lambostyle...)

 

Gruß, Pit :sonne:

 

...und haben 02-Cabrio-Bausätze verkauft, die aber nicht so gelungen waren, wie das originale!

1502Cabriomint.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...