Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap

sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da noch einen VFL der Karosseriearbeit nötig hat, falls du ganz umsteigen willst ;-) Siehe Kleinanzeigen

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Wenn das Anderssein allerdings nur darin besteht, irgendwelche Komponenten

ohne Stimmigkeit, ohne eine gewisse Harmonie in der Linienführung, Designsprache

etc. wild zusammenzustellen, dann ist in meinen Augen nix gekonnt. Hauptsache

anders sein, ganz egal wie, wäre mir zu wenig Anspruch. Dir doch auch oder?

Das merkt man immer bei den "Pokaljägern". Zunächst sieht das Fahrzeug noch recht

stimmig aus aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo immer mehr gemacht wird

und der Wagen am Ende an jeder Ecke modifiziert ist und das ganze als "Gesamtkunstwerk"

nicht mehr miteinander harmoniert. Und das nur, weil man auf den Punktezetteln der Richter

ja in jeder Kategorie ordentlich Punkte sammeln will, obs zum Fahrzeug passen mag oder

nicht. Das finde ich auf Treffen immer fürchterlich anzuschauen.

Ich persönlich würde auch das komplette VFL-Paket verbauen aber mein Geschmack differenziert

ja ein wenig mehr zu Axel seinem. Nur, wenn man als Ziel haben möchte, das der E30 in der

Seitenlinie sehr tief dasteht, dann ist der E30 meiner Meinung nach fast das falsche Auto. Das

lässt sich z.B. sehr viel besser mit dem E36 machen, da die Karosse dort einfach anders geformt ist.

Ich finde die VFL M-Tech I Seitenschweller nicht wirklich tiefer als die Editionschweller. Nur zum Rad

hin sind sie ein wenig mehr nach unten gewölbt. Ich weiss nicht, ob du damit dann wirklich glücklich

wärst. Tiefer wirkt er auf den bearbeiteten Fotos meiner Meinung nach nicht.

Und auf der einen Seite sagst du, das dir das runde Design nicht wirklich gefällt, willst nun aber Schweller

montieren die an den Ecken abgerundet sind. Eckiger und "glatter" wird die Seitenlinie dadurch nicht .. ;-)

http://pic90.picturetrail.com/VOL2189/12900119/22954493/383324742.jpg

Der E30 ist oder war ja auch recht bekannt mit der Flipfront. Er hat sich selbst Schweller gebogen und die

dann schlußendlich angeschweißt. Die Optik muss einem nun nicht gefallen, wäre aber für einen Tüftler

sicherlich eine Idee, ihn an der Seite tiefer zu bekommen ...

Also für mich passt das zusammen, mir gefällt er wie er auf dem gefakten Bild ist sehr gut ;-)

Mir geht es halt auch drum das er von schräg hinten oder schräg vorne gesehen von der breite in der mitte auch zu vorne und hinten passt, und das ist mit den Editionsschwellern garnicht der fall.

und mir gefällt die Form der Mtech 1 schweller einfach sehr gut ! ob er damit jetzt nur ein bisschen oder nur genauso tief aussieht is mir dann eigentlich wurscht..

Und mir gefällt genau das so gut das die schweller zu den rädern hin nochmal nach unten gehen :sabber:

Bearbeitet: von sLothiC
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Schau dir mal den weißen VFL mit dem EDK-B25 an, so muß das.

Findest du dazu den Thread noch mit den Bildern und den Videos ? ich hab die suche angeschaltet aber nichts gefunden leider.

Soo hab heute mein Auto mal von der Höhe weiter meinem geistigen Niveau angepasst.

Das stimmt....:-D:-D:-D:-D

Sieht gut aus, wenn des nicht auch schon gefaked ist ....

Echt hammer, geht vorne noch mehr ?

Ne vorne is nu grenze ohne das was schleift, Gewinde is vorne aber noch genug vorhanden.

Hinten geht garnixmehr siehst ja was da alles rausmusste :-D

hinten werd ich morgen aber wieder hoch gehen... auch wie vorne auf 27,5 denk ich. Dann kann ich auch wieder die 25er platten drauf machen, die 20er sehen nix aus :idee:

Soo hab heute mein Auto mal von der Höhe weiter meinem geistigen Niveau angepasst.

134813d1344102208-white-sensation-img_1733.jpg

Das geht bestimmt noch tiefer.Ich weiss jetzt nur nicht sooo genau was. :D

Ich finde dein E30 so wie er jetzt da steht klasse. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ja im gegensatz zu früheren Ausbaustufen ist er schon einiges schöner und auch qualtitativ hochwertiger geworden.

Das einzige was mich jetzt noch ultra stört ist halt der hohe und schmale schweller... also entwerder muss da was größeres ran oder die Mtech 2 Heckschürze kommt ab, so sieht das aber echt unschön aus. 8-/

Ich sach immer noch MTII komplett! :klug:

Den schwarzen Streifen der Stoßstangen in den Beplankungen fortsetzen und die Höhe beibehalten. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

hmm ich bin aber kein Fan von Mtech 2 beplankung weißte doch :-( und die Heckschürze gefällt mir mittlerweile auch echt nimmer... so rund und kp ^^ bei dunklen E30 ist Mtech 2 echt geil, aber net bei weiß.

Mtech 1 hats mir total angetan und da meine Frontschürze durch die Lippe jetzt auch kantiger rüberkommt als original passt das auch gut dazu.

und Mtech 1 an nem NFL heck sieht garnicht so übel aus, mir gefällts :daumen:

IMG_1733fake.jpg

....mir persöhnlich gefallen weder MT1 noch MT2 am E30 ich stehe auf die klassische Optik OHNE Beplankung und Spoiler.

Ich würde es mal OHNE probieren vieleicht gefällts Dir ja, den bei Deiner extremen Tieferlegung kommt das doch 1A.

Gruß Jürgen

Hmm also die Seitenansicht mit den MT1 Schwellern kann schon was! :daumen:

Allerdings wärs mit mit MT2 Heck, MT1 Schwellern und der normalen Front zuviel gemixt. Standart Front + Heck und dazu die MT1 Schweller könnt ich mir jedoch gut vorstellen, da die MT1 Schweller sowie die normalen Stosstangen relativ kantig sind würde das ganze bestimmt gut passen.

Die Stance ist echt beeindruckend! Wie gern ich meinen soo tief fahren würde! :sabber:

joa ich denk als nächstes werd ich die Mtech 2 Heckschürze mal runtermachen, das untendrunter schweissen,spachteln und lackieren und mal mit original Heck rumfahren :) die Mtech 2 is einfach zu klumbig.

die mtech 2 frontschürze bleibt aber weil sie mir echt gut gefällt :daumen:

dann passt aber garnix mehr zusammen.....

ich kenns ja selbst... vorne und hinten Mtech2 und die Edition Schweller.... is ebenso gewürfelt wie mit Mtech1 Schwellern.... kann aber beides gut ausschaun....

bleibt die MT2 vorne.... und seitlich läßt es so... oder gar mit MT1 und hinten nix..... öhm.... joa... da sind wir meiner Meinung nach dort angekommen, was Bamowe meinte.... gut war nicht gut genug und dann kamen die Ideen und dann... :klatsch:

der Po könnte hinten schon wirken... mit schönen breiten Schluffen....

aber du machst ihn ohne das MT2 hinten schlanker und die schmalen Reifen fallen einem dann erstrecht mehr auf und dann noch der Sturz usw usw.... UND dann noch die Schneeschieberoptik.... also quasi vorne alles und hinten nackter Arsch....

der weiße komplett MT2.... das gefällt mir echt gut.... eine Linie von vorne bis hinten.. passt alles zusammen..... und was ich ja schon seit begin sag, bei MT2 is so nen schwarzer Balken einfach nix.... gefällt mir ohne viel besser....

der auf dem Bild wirkt jetzt nur anders weil er nicht tief genug is....

bei dir wirkt die Mitte auch Otisch höher weil die Stoßleiste höher liegt und was durch das Schwarz auch nochmal unterstrichen wird.....

ABER....

komplett MT2... und ohne schwarzen Balken.... is ja schon wieder so wie es alle haben..... also NOGO... :D

ein Teufelskreis.... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich seh es genauso wie Stefan. Und ich persönlich finde ein komplettes M-Technik II Paket am E30 auch am schönsten. Es ergibt einfach die schönste Linie, ist einfach so. Alles andere sieht immer ein wenig gewürfelt aus.

Andere Alternative wäre für mich dann nur vorne komplett tief sowie Enno das mit seiner VFL Alpinafront hat und der Rest dann ohne Schürzen und Schweller. Das wirkt dann immernoch passend, weil das eben damals bei den sportlichen E21 oder sogar 1602/2002 eben auch so vollzogen wurde. Passt meiner Meinung nach aber besser zum VFL als zum NFL.

Ansonsten:

http://www.stanleyku.com/thekucars/wp-content/uploads/2008/08/e30mtech2vert-2.jpg

Sieht meiner Meinung nach auch an weiss Bombe aus, ohne schwarze Leisten ..

jup... das Schwarz macht vielleicht etwas Kontrast, aber es hebt ihn auch an und macht ihn optisch höher.....

schwarze Rahmen um die Scheiben und schwarze Reifen, reichen vollkommen als Kontrast.. :-)

und was du da meinst zwecks vorne Alpina Riesengerät und sonst nix.... joa... ICH kann mit der Optik absolut nix anfangen.... ;-).. auch wenns "Original" war.. hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

die Alpina Front wirkt meiner Meinung nach auch vieeeel zu Klobig. also ich wär ja auch dafür, mal diesen ganzen Plastik Kram weg zu lassen.vllt n par dezente Editions-Schweller.

• 2 Wochen später...

So bin die Tage dabei im Innenraum bissl unnötigen Elektrik-Kram reinzubasteln.

Es kommt eine Inca Pro Funk ZV rein und ein Komfortmodul, desweiteren werden noch VDO anzeigen in das Ablagefach der Mittelkonsole verbaut.

Die CC wandert wieder nach oben in die Blende vom Himmel die ich nun doch einbauen werde ;)

Wenn ich endlich die richtigen E36 Fensterheberschalter auftreiben kann werden die auch endlich verbaut ^^

Hier mal nen Bild vom Treffen in Schweinfurt am Sonntag. Wieder viel positives Feedback bekommen und nette Leute kennengelernt :daumen:

135531d1345073907-white-sensation-img_1841-kopie.jpg

IMG_1841 Kopie.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...