Zum Inhalt springen

vorne 9x16 und hinten 10x17 Eintragung möglich?


Flojoe325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus, würde mir gerne Borbet A Felgen vorne 9x16 et 15 mit 215/40er und hinten 10x17 et 20 mit 235/40er auf meinen 318is verbauen:eek:

Jetzt die Frage: -Bekomme ich das Eingertagen, hat das schon jemand mal gemacht?

-Wie passen die Walzen mit 40/40 Federn? Denk mal vorne ziehn und hinten Kanten anlegen und ziehn oder?

Danke schonmal...

E30 Pickup-Umbau läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eintragung nur ohne ABS möglich.

Ob der Abrollumfang jetzt hinten passt wegen der km/h-Anzeige musste mal selber ausrechnen. Hab ich grad keine Lust zu. Aber ich glaub 235/40/17 ist bissel zu groß!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

vorne 215/40/16 hinten 245/30/17 ~ geicher abrollumfang

 

wenn ich vorne 215/45/16 und hinten 235/40/17 drauf machen würde wäre die Geschwindigkeitsabweichung -3% also noch zulässig oder nicht?

E30 Pickup-Umbau läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abweichung Abrollumfang zur Serie bei Baujahren vor 1994: nicht mehr als 7%. Zu wenig anzeigen darf der Tacho natürlich trotzdem nicht.

 

Ich fasse zusammen: zu breite Felgen mit zu schmalen und zu hohen Reifen und (zumindest vorne) optisch zu geringer Tieferlegung. Das ist keine Verbesserung.

 

Die Kombination, die der stürzende Herr mit der Nummer 7 genannt hat, wäre die richtige Reifenkombi (falls man davon reden kann bei solchen Rädern :freak: ). Vorne 5er Distanzen. Hinten müsste passen. Dann fehlt immer noch vorne ordentlich Tiefgang UND ein kulanter Prüfer. Sowas wird heutzutage nicht mehr von jedem TÜVling eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung nur ohne ABS möglich.

Ob der Abrollumfang jetzt hinten passt wegen der km/h-Anzeige musste mal selber ausrechnen. Hab ich grad keine Lust zu. Aber ich glaub 235/40/17 ist bissel zu groß!

 

geht auch mit ABS

 

müssen eben die Ringe neu gezahnt werden, dann passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung nur ohne ABS möglich.

Ob der Abrollumfang jetzt hinten passt wegen der km/h-Anzeige musste mal selber ausrechnen. Hab ich grad keine Lust zu. Aber ich glaub 235/40/17 ist bissel zu groß!

 

geht auch mit ABS

 

müssen eben die Ringe neu gezahnt werden, dann passt das schon

 

eben ma kurz *flex auspack*

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste die Kombi mal im Org. gesehen mit 16 & 17 Zoll? Ich find es absolut nicht passend. Und die 10 Felge unters Blech zu bekommen, so das das TüV konform ist, ist heut auch kein Kindergeburtstag mehr.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal nen bild gesehen und ich fand das garnicht so schlimm......

ich selbst würde aber auch eher 9x17 vorne fahren und 10x17 hinten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich die 16" vorn? Macht die Sache doch unnötig kompliziert, 8,5 und 10 x 17, fertig. Die Keilform kommt vom Fahrwerk, nicht von vorne Schubkarre und hinten Traktor-Felgen:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 10x17 kommt ein 245/35/17 musst du schon einiges mit dem Bördelgerät am Radkasten rausholen.Bei der borbetA sieht das schon Herbe aus.Ich selber habe auf der VA 225/45 HA 255/40/17 verbaut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch die reifen/Felgen Kombination fahren wie er mag, und wer seine Radläufe mit einer Bördelmaschine macht, herzlichen Glückwunsch zum Einheitsbrei Radlauf und vorprogrammierten optischen Totalschaden.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch die reifen/Felgen Kombination fahren wie er mag, und wer seine Radläufe mit einer Bördelmaschine macht, herzlichen Glückwunsch zum Einheitsbrei Radlauf und vorprogrammierten optischen Totalschaden.

 

 

Meine Radläufe (hinten) sind auch gebördelt und aus einem Meter Entfernung sieht man das nichtmal, man muss schon drunterfühlen. Optisch überhaupt kein Problem bei sauberer Arbeit. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Xmaxer meint ist, wers soweit rausbördelt das 10x17 hinten drunter passt, der tut die form des radlaufes eher versauen als das sie noch original aussieht.

 

vielleicht zeigt der gute nochmal richtig gut gemachte radläufe. ist eine weile her als er mir mal fotos zeigte davon, aber bei ihm ist es richtig gut geworden.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

machbar ist das. bei der felge sollte dann hinten ein 245iger drauf.

bei uns ist der tüv rheinland, die tragen solche kombinationen niemals mehr ein.

weil da bekommst du garantiert keine abe für, lediglich ein festigkeitsgutachen,

und da machen die wegen ihrer verschärften bestimmungen probleme.(eben wegen dem festigkeitsgutachten, daher einzelabnahme)

ich habe ja jetzt ein audi cabrio mit h&r gewindefahrwerk in kombination mit 8,5x17 rundum, hinten wollte ich 9,0x17 fahren mit einem 225/40/17,

da war absolut nichts zu machen, der tüv hat sich bei meinem tuner geweigert die felgenkombination

einzutragen, weil eben bei dieser felge nur ein festigkeitsgutachten vorhanden ist.

Und zurecht kann ich nur sagen das der tüv die breitere felge nicht eingetragen hat, obwohl ich ein h&r gewindefahrwerk verbauen ließ, schleift es beim eintauchen der reifen wirklich an allen ecken und kanten, und das bei einer 8,5er felge

 

pit

1 (1)1.jpg


Bearbeitet: von Pit46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...