Zum Inhalt springen

Wieviel Benzin einführen

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unter Eigenbedarf fällt doch auch ein Kanister!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

ein kanister ist erlaubt, egal ob 5, 10 oder 20l

bei den tschechen wurde ich bisher nicht kontrolliert, bin da auch schon volltanken gewesen und noch mit 3 kansistern heim 8-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Unter Eigenbedarf fällt doch auch ein Kanister!!

Ja...und wieviel genau, um das geht's hier.

Und da sind solche Posts

Und ausserdem darft du tanken, wenn es für den Eigenbedarf ist!!!
SEHR hilfreich:klatsch:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Naja ich würde das eher nicht daran festmachen ob es nun ein Kanister ist oder 4x5liter...

Der Zoll hat, wie eben bereits richtigerweise von jemandem gepostet, eine tolle Internetseite, wo man sich sehr gut schlau machen kann.

Diese 20liter sind ein Richtwert für Zollbeamte, was gemeinhin als "privater Eigenverbrauch" angesehen werden kann.

Zum Beipiel darf man auch von Luxembourg aus 4 Stangen Zigaretten (800Stk.) pro Person mitnehmen - wissen die wenigsten, ist aber erlaubt weil die Beneluxstaaten keine "neuen" EU-Länder sind und deshalb das Steuergefälle nicht mehr ganz so groß (sein sollte).

Und es wird einfach dort davon ausgegangen, dass du als Person die du bist, bis zu 800 Zigaretten für deinen Eigengebrauch brauchst. Ebenso ist es mim Sprit. Man sagt ein voller Kraftstofftank und 20liter zusätzlich müssen dem Privatmann reichen - ansonsten könntest du ja eine kleine Privattankstelle aufmachen und dich (durch Steuerhinterziehung) dumm und dusselig verdienen, indem du alle 2 Tage mal über die Grenze fährst und 200liter mit rüber bringst...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

bei den tschechen wurde ich bisher nicht kontrolliert, bin da auch schon volltanken gewesen und noch mit 3 kansistern heim 8-)

dann bist du auch so einer die mir tierisch aufn sack gehen. erst volltanken, dann nen kanister, dann noch nen kanister, dann noch n kanister. voll assi alle anderen wegen der paar kröten so eiwg warten zu lassen:klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

dann bist du auch so einer die mir tierisch aufn sack gehen. erst volltanken, dann nen kanister, dann noch nen kanister, dann noch n kanister. voll assi alle anderen wegen der paar kröten so eiwg warten zu lassen:klatsch:

ich lass auch mal jmd vor, aber meistens hab ich da meine tankstelle und zum donnrstag nachmittag ist eh nix los

der kanister hat nix mit dem zoll zutun sondern mit der gefahrengutverordnung

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

So sieht´s aus. Es darf aus Sicherheitsgründen nur ein Kanister im PKW sein, egal wieviel Liter. (was die Sache ebend auf maximal 20 Liter begrenzt)

Ich werde hier, wie gesagt, im Schnitt so 3 Mal im Jahr kontrolliert, wobei es da allerdings um Kippen und Schnaps geht.

Enmal fingen die an "wissenschaftlich" den "Einbau im Kofferraum" zu untersuchen, bis ich ihnen dann erklärt habe das es sich um den Verdeckkasten handelt. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...