Zum Inhalt springen

Abwrack und zukünftige Klassiker


Jupp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Kennzeichen ist geil xD

 

RE-MO 44 --> erster Gedanke: RE-MO ndis :D

 

Machen wir es einfach wie Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers und bauen einfach ein E-Motor in ein E30 wie er in sein '67 Camaro und fertig :P


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da bin ich deiner Meinung, KArosse am Leben erhalten und MODERNE Technik verbauen. Vielleicht pro Rad nen elektromotor verbauen und statt dem Benzin TAnk nen Wassertank, und hoffen das wir in paar(10Jahren) mit Wasser fahren können.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals würde ich dann meinen E30 auseinander reißen. Lieber fahr ich den nur noch vier mal im Jahr mit dem guten alten Verbrennungsmotor, und juckel dafür im Alltag so 'ne Spritsparkiste runter. Und wenn das Ding dann auch noch Mittelmotor mit Heckantrieb hat, nur 550kg wiegt, und in 10 Sek. auf 100 geht, sollte das auch kein allzu großes Übel sein. ;-)

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals würde ich dann meinen E30 auseinander reißen. Lieber fahr ich den nur noch vier mal im Jahr mit dem guten alten Verbrennungsmotor, und juckel dafür im Alltag so 'ne Spritsparkiste runter. Und wenn das Ding dann auch noch Mittelmotor mit Heckantrieb hat, nur 550kg wiegt, und in 10 Sek. auf 100 geht, sollte das auch kein allzu großes Übel sein. ;-)

 

*zustimm* Das Ding ist zwar nicht gerade eine Schönheit aber mal was anderes und meiner Ansicht nach ein guter Konter zu den neuen ach so tollen "umweltfreundlichen"-Neuwagen (1,6t aufwärts minimalhubraum,turbo,1t Dämmmaterial, Comfortschrott in Massen). [Euro5,6,7,8... lässt grüßen] !

 

und die Fahrwerte des Loremo GT sehen in der Tat akzeptabel aus (für nen reinen Alltagswagen!)... Ich glaube sogar, sowas im Alltag zu fahren macht einen nurnoch umso freudiger, wenn man dann an einem schönen sonnigen Sommertag in seinen e30 setzt und den Motor startet... Da freut man sich richtig auf den e30 :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals würde ich dann meinen E30 auseinander reißen. Lieber fahr ich den nur noch vier mal im Jahr mit dem guten alten Verbrennungsmotor, und juckel dafür im Alltag so 'ne Spritsparkiste runter. Und wenn das Ding dann auch noch Mittelmotor mit Heckantrieb hat, nur 550kg wiegt, und in 10 Sek. auf 100 geht, sollte das auch kein allzu großes Übel sein. icon_wink.gif

 

Dann hat man eben mehre E30 einen zum umbauen für den Alltagsbetrieb und noch 1-2 Originale wo ist das problem. Es gibt genug E30 die halt fahren aber keine Schönheiten sind so dass man die unbeding orginal aufheben muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer: Endlich mal einer, der das Designproblem erkannt hat! Ich dachte, ich bin damit alleine.

Die zwischen 1928 und 1955 gebauten/konstruierten Autos haben perfekte Formen.

Vieles, was zwischen 1955 bis 1970 gebaut/konstruiert wurde, gefällt mir sehr gut.

Die Autos von 1970 bis 1990 sind für mich ein Kompromiss aus Gefälligkeit und Funktion/Alltagstauglichkeit. Ich kann einem Astra F oder einem E36 rein optisch nicht viel abgewinnen.

Es gibt wieder recht gute Ansätze für eine ordentliche Karosserieform, wobei sich da 2 Wege herausbilden: Das klassische wie der trotzdem noch viel zu weichgespülte PT-Cruiser und eben die Linie von BMW.

 

Das Problem dabei: Die Autos heute werden immer mehr wie in nem Autoscooter. Ringsrum mit Gummi und Plaste, damit auch ja nichts passiert, wenn man mit 100 jemanden erfasst oder sich mit 200 in einem Brückenpfeiler versenkt.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Sicherheitseinrichtungen nur Placebos, die einem Sicherheit vorgaukeln, da sie nur bis etwa 60 km/h wirklich wirkungsvoll sind.

*Provokation an*

Diagonalreifen und Bilux-Funsellampen haben die Fahrer wirklich dazu gezwungen, die Fahrweise anzupassen. Und das hat unter Umständen auch Sprit gespart und den Verschleiß eingeschränkt.

*Provokation aus*


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydragyrum:

Mit der klassischen Linie geb ich dir ja recht, aber was zum Geier hat das Design der neuen BMWs damit zu tun? Nach Renault bauen die :meinung:r nach die hässlichsten Autos... und da is nichts klassisch dran...

 

Und zum Thema Sicherheit: Es ist gut, dass die neuen Autos soviel davon haben, denn mal ganz ehrlich: Das einzige was mich am Youngtimerfahren stört ist die Angst, dass einer im Gegenverkehr net aufpasst oder nen Schlaganfall kriegt und rüberkommt. Dann isses nämlich ganz einfach aus. Das beschäftigt mich manchmal doch... Und ordentlich und sicherheitsbewusst fahren bringt mir in so nem fall auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde immer einen E30 haben egal was es kosten wird. Vielleicht nicht mehr im Alltag aber ich brauch dieses 80er Jahre feeling des E30. Seit ich den 316 von meinem Opa hab, macht es mir sogar noch mehr Spaß den E30 zu fahren (325i, 325e wurden weggegeben). Der E30 ist für mich das letzte serienmäßig gebaute Auto, das mir gefällt und das seit 1982 :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Sicherheit: Es ist gut, dass die neuen Autos soviel davon haben, denn mal ganz ehrlich: Das einzige was mich am Youngtimerfahren stört ist die Angst, dass einer im Gegenverkehr net aufpasst oder nen Schlaganfall kriegt und rüberkommt. Dann isses nämlich ganz einfach aus. Das beschäftigt mich manchmal doch... Und ordentlich und sicherheitsbewusst fahren bringt mir in so nem fall auch nix...

 

 

Seh ich auch so. Und zusätzlich kotzen mich die 3 x schwereren Geländewagen, Liefertransporter, Großkombis u.ä. an. Vor allem, weil viele der Meinung sind, Ihnen gehört die Straße, was nicht passt regelt Ihre tolle Bremse und den Rest macht die Versicherung. Die laß' ich häufig vorbei, weil ich von denen nicht zusammengeschoben werden möchte. Auch wenn's mich später, wenn's frei wird, schon mal ärgert.

 

Bei dem chaotischen und aggressiven Fahrstil vieler Leute sieht man erst einmal, wie gut moderne Autos sind und was sie alles wegstecken können. Mit alten Autos würde da viel mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals würde ich dann meinen E30 auseinander reißen. Lieber fahr ich den nur noch vier mal im Jahr mit dem guten alten Verbrennungsmotor, und juckel dafür im Alltag so 'ne Spritsparkiste runter. Und wenn das Ding dann auch noch Mittelmotor mit Heckantrieb hat, nur 550kg wiegt, und in 10 Sek. auf 100 geht, sollte das auch kein allzu großes Übel sein. ;-)

 

*zustimm* Das Ding ist zwar nicht gerade eine Schönheit aber mal was anderes und meiner Ansicht nach ein guter Konter zu den neuen ach so tollen "umweltfreundlichen"-Neuwagen (1,6t aufwärts minimalhubraum,turbo,1t Dämmmaterial, Comfortschrott in Massen). [Euro5,6,7,8... lässt grüßen] !

 

und die Fahrwerte des Loremo GT sehen in der Tat akzeptabel aus (für nen reinen Alltagswagen!)... Ich glaube sogar, sowas im Alltag zu fahren macht einen nurnoch umso freudiger, wenn man dann an einem schönen sonnigen Sommertag in seinen e30 setzt und den Motor startet... Da freut man sich richtig auf den e30 :D

 

Gruß,

Alex

 

seh ich ganz genauso

mit 60 ps 200 km/h und dabei so sparsam, das ist schon gut

und fürs we den e30

*ohmann ich werd älter* :D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub net, dass der E30 in absehbarer Zukunft zu nem (teuer) gesuchtem Klassiker wird.....

Ich würde ihn jedenfalls nicht als Geldanlage in Betracht ziehen...

Niemand erwartet eine Wertsteigerung pro Jahr von 20, 50 oder 100%.

Es ist doch aber zumindest beruhigend, zu wissen, daß im Gegensatz zu normalen Wald-und Wiesen-Gebrauchtwagen ein klassisches, originalgetreues Fahrzeug keinen Wertverlust erleidet.

 

Dito, als Wertanlage sehe ich meine definitiv unverkäuflichen Schätzchen nicht. Ich würd mich nur über meine Leiche davon trennen. Noch fahren zu viele "mit Dach" herum, aber mit der Zeit werden auch die wieder im Wert steigen. Ein 1502 ist zwar nicht soviel wert wie ein 2002tii, aber ebenfalls nicht mehr "billig" zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Machen wir es einfach wie Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers und bauen einfach ein E-Motor in ein E30 wie er in sein '67 Camaro und fertig :P

 

 

Jau, genau! Haste auch gesehen?

Fand´s total klasse, Kiedis hatte keinen Plan von Autos, hat aber trotzdem mitgeschraubt! Mir wären das zuviel Batterien, und das Motorengeräusch würde mit total fehlen!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habs gesehen auf DMAX. Man hat echt gemerkt, das er null ahnung hatte, aber passt schon :P

 

Das Mit dem Motorensound könnte man ja hinbekommen! Über die Soundanlage des Autos einfach den Motorensound einspielen xD --> mal sowas gesehen bei Pimp-My-Ride

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist blödsinn, hat der tesla roadster auch. das ist wie wenn ich mir so ne turbopfeife in den auspuff stopfe... oder socken in die unterhose...

 

ich würde das glaub ich sogar besser finden wenn man absolut lautlos beschleunigen kann... so angenehm beruhigend auf tempo kommen 8-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sicherheitsschnickschnack war als Provokation gedacht. Gut, wenn man drauf anspringt... Viele fühlen sich durch ihre Sicherheitspakete schlicht und beunruhigend unverwundbar, was mir wiederum Angst macht, da sie mich ziemlich oft in prekäre Situationen bringen. Deutsche Egomanie würde ich das schon fast nennen.

 

Zum Elektroauto: 20 kw klingt für mich nach nicht viel. Im Trabi habe ich auf 615 kg immerhin auch 19 kw. Wie soll das mit einer Vmax von 170 km/h funktionieren?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Elektromotor heisst nicht gleich vermurkstes Design finde ich. Lexus baut schon sehr gute Hybriden (haben keinen Drehzahlmesser mehr sondern eine KW Anzeige :-D) und BMW hat da auch schon sehr viele gute Ansätze gezeigt. Hat BMW nicht ein Elektroauto auf Basis eines 7er mal vorgestellt das fast 300 gelaufen ist?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Elektroauto: 20 kw klingt für mich nach nicht viel. Im Trabi habe ich auf 615 kg immerhin auch 19 kw. Wie soll das mit einer Vmax von 170 km/h funktionieren?

Widerstände gering halten. Sowohl mechanische als auch aerodynamische.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und drehmoment aus dem drehzahlkeller ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlkeller, also weniger als 3500 upm... ab 4500 machts Spaß! :D

Die Kraftübertragung bei dem E-Motor erfolgt auch über ein Getriebe. Auch, wenn das nur 2 Gänge hat. Gut, der E-Motor hat keinen Drehmomentkeller aber ich trau den 20kw/27PS nicht...


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab einr Umdrehung

mich nervt es bei meinem motor dass erst ab 4000 bums kommt ... wenn der wenigstens bis 8000 drehen würde. aber so is die motorcharakteristik mist

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...