Zum Inhalt springen

Vorstellung von QBiC


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Name ist Thomas und ich bin entspannte 32 Jahre alt.

Seid kurzem wohne ich am schönen Bodensee und habe mir zur Feier des Tages ein 320i Cabrio gegönnt. Dies ist in schwarz lackiert und hat eine graue Lederausstattung wobei die Türverkleidungen alle schwarz sind und der Tepich grau.

 

Es ist einiges zu tun an diesem Auto aber ich denke er ist es wert erhalten zu werden und wieder hergerichtet zu werden. Es handelt sich um einen 1988 VFL mit noch originalen Chromstoßstangen den ich aus erster (!!!) Hand ergattern konnte. Er hat mittlerweile 229.000 km runter und hat die letzten 3 - 4 Jahre gestanden.

 

Erstaunlicherweise hat er an den typischen Stellen kein Rost. Die Aussenschweller müssen überarbeitet werden haben aber keine Durchrostungen und der Unterboden sieht auch noch gut aus. Lediglich die Tonnenlager und Domlager hinten sind fertig und werden natürlich gewechselt. Leider ist der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten.

 

Auch das Verdeck ist völlig hinüber und muß getauscht werden.

 

Natürlich habe ich das fertige Auto schon vor meinem geistigen Auge und kann schon mal sagen das der Trend bei mir derzeit in Richtung braun tendiert...

 

Also...Grüße vom Bodensee...

 

Thomas

 

Edit: Wieso darf ich im Marktplatz keine Antworten erstellen? Da gibt es Sachen die ich eventuell gern käuflich erwerben würde...*gg

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen!

 

Um etwas im Marktplatz zu "kaufen" musst du dem Verkäufer eine PN schicken (Klick auf den Usernamen und dann auf Private Nachricht klicken, schreiben und abschicken), um Kontakt aufzunehmen.

 

Und :bilder: von deinem Cabbi, auch wenn es noch nicht fertig ist.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werd ich denke ich mal morgen ein paar machen...sieht halt echt fertig aus die Kiste fährt sich aber ganz gut.

Achja...30 mm tiefer ist er auch schon...

 

 

Und das mit der PN hab ich mir fast gedacht und auch schon gemacht. Ich durchforste grad den Marktplatz...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlich willkommen im :e30talk: und Glückwunsch zum Cabrio! Und eine gute Saison! :drive:

Gruß aus Berlin

 

Na schau mal an...ein Haupstädter...

 

aus Berlin bin ich an den Bodensee gezogen...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schau mal an...ein Haupstädter...

 

aus Berlin bin ich an den Bodensee gezogen...

 

Berliner gibt's hier einige. Schau einfach mal unter Gemeinschaft/Mitgliederkarte. Da findest Du auch Talker in Deiner Nähe.

 

Allerdings bin ich kein Ur-Berliner, eigentlich komme ich aus

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/K%C3%B6lner_Dom_abends.jpg/140px-K%C3%B6lner_Dom_abends.jpg

 

Bodensee ist doch bestimmt auch ganz nett, oder? Zum Beispiel zum Cruisen mit dem Cab! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Und :bilder:

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuuus & viel Spass hier!

 

Gruss aus Schwaben vom Fingerer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun Bilder von den guten Stück...

 

Für den TÜV gemacht werden müssen:

 

Tonnenlager

Auspuf

Lenkgetriebe

Bremsen

 

Bremsen aber auch nur weil der Rost sich dort breitmacht, Scheiben und Beläge sind vor 5 Jahren neu gemacht worden und seid dem ist das Auto nur ca. 400 Km gefahren worden. Das Cabrio ist aus erster (!!!) Hand von einer älteren Dame und seid 4,5 Jahren abgemeldet.

 

War schon bei BMW in der Werkstatt die das Cabrio immer gewartet hat und habe mit dem Meister zusammen das Auto von unten begutachtet. Bis auf obige Mängel einwandfrei. Lediglich das Dach ist hinüber und ein zwei kleine Stellen zum entrosten...

IMG_0021.JPG

IMG_0023.JPG

IMG_0024.JPG

IMG_0026.JPG

IMG_0027.JPG

IMG_0029.JPG

IMG_0031.JPG

IMG_0034.JPG

IMG_0036.JPG

IMG_0037.JPG

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im talk :-))

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste ja noch was zu tun.....gutes gelingen! ;-)

 

Und

 

Herzlich Willkommem im :e30talk:

 

LG

Susan

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...