Zum Inhalt springen

Polizei-Fahrzeug


Wolfi 318C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vorweg, nix 1.April oder so !!

 

Letzte Woche sausen wir nach Nürnberg zu einer Messe....Arbeits-Kollegen und ich....kommen irgendwo in Nürnberg an einer Tankstelle vorbei....da steht doch da ein Polizeiauto in Lauerstellung.....klar, nix besonderes......

 

..aber weiss-grüne Streifenwagen war ein E30 !!!!!

 

ich hab zuerst nur ungläubig hingestarrt, irgendwann ist mir eingefallen mal das ich ja ein Fotohandy in der Tasche hab....aber da war es schon zu spät....

 

Hab ich jetzt Hallu's oder war das echt... ???

 

Ist die Stadt Nürnberg so arm das die Polizei 12 Jahre alte Autos fahren muß oder ist das ein Spezialeinsatzfahrzeug für besonders schnelle Verfolgungsfahrten ???

 

Gibts Nürberger oder Fürther hier on Bord die da was wissen ??

 

Grüße

Wolfgang 318C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das die Polizei in dem "Großraum" alte Autos fährt is nicht unnormal.... In Dinkelsbühl (80 km von NGB weg) fährt n Astra ca. BJ 1994 rum....

 

Greedz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht, wenn ich die ollen Opels und rostigen VW Transporter unserer Polizei sehe...

 

Hab übrigens den BMW-Verkaufsprospekt dieser Einsatzfahrzeuge hier liegen. Ich sag nur, Waffenhalterung für MP-5 in Dach/ Mittelarmlehne (leider nur E34), Vordersitze Nylonflock, hinten Kunstleder (zum Kotzen?). Laut dem Prospekt ist als stärkste Motorisierung bei den E30 der 2l dringewesen.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt dir der name mp40 was??

die ist doch aus dem 2. Weltkrieg8-/

die passt aber nicht in die Halterung;-)

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?grösser ist sie nicht.die gute alte schmeisser.kennst dich schon ein wenig aus:applaus:

 

ein stg44 waere mir lieber gewesen,aber unbezahlbar,würde mit dem holzschaft auch nicht so gut in die halterung passen denke ich.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eher aktiver google-Nutzer:roll:

 

Bei den neueren Modellen kenne ich mich besser aus.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht ab.....:devil: Bin ja schon lang auf e30.de und den Boards unterwegs... aber so eine Entgleisung und die Extreme Art hab ich noch nich gesehen.... Vor allem nich von Sani...

 

Was willst du uns damit sagen?

 

Also pisst Sani nich ans Bein sonnst zeigt er euch seine Spielzeuge....:popo:

 

Good Fight, Good Night

 

Tom :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht was du da gerade versuchst zu interpretieren,aber das ganze war mehr ironisch gemeint.

im übrigen handelt es sich nicht um ein spielzeug sondern um ein sammlerstück was laut kriegswaffenkontrollgesetz unbrauchbar ist.

nur damit keine missverstaendnisse aufkommen.

 

im übrigen kann ich keine entgleisung finden.zumindest habe ich nicht das wort ans "bein urinieren" benutzt was ich als verbale entgleisung bezeichnen würde.

ein bischen ironie wird doch wohl noch gestattet sein.

 

in diesem sinne:-UU

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurürck zur Eingangsfrage

 

Es gibt in Erlangen und Nürnberg noch 5 E30 im Polizeidienst.

 

Kann ja mal fürs Forum ein paar Bilder machen.

 

Die werden aber bald ausgemustert, da Laufleistung astronomisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die werden bald ausgemustert?

 

Schade, dann gehen bei Corba 11 demnächst Polizei-E30 zu Bruch. Wär lustig so´n Ding in der Garage stehen zu haben.

 

@sanituning: Ich scann die Seiten heute mal ein und versuche, sie hier ins Netz zu stellen, aber wie gesagt, die Halterung gabs nur im E34. Nicht, dass Du uns "fremdgehst"...

:bilder:

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier wird ja alles umgebaut

würde mich nicht wundern wenn sani dehmnägst mit so ner halterung die strassen unsicher macht :-D

 

 

Die Frage war ja eigentlich ob's das jetzt noch gibt... icon_smile.gif

da sieht mann wie gut die E30 noch sind :bmw: :beemwe: :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurürck zur Eingangsfrage

 

Es gibt in Erlangen und Nürnberg noch 5 E30 im Polizeidienst.

 

Kann ja mal fürs Forum ein paar Bilder machen.

 

Die werden aber bald ausgemustert, da Laufleistung astronomisch

würd mich ma interessieren wie man an solch einen e30 kommt...8-/

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage,was will man mit so einem e30?preiswerteste ausstattung,kleiner 6 zylindermotor,automatic,weiss grün lackiert,ohne blaulicht und martinshorn,viele kilometer,der polizei schriftzug ist dann eh ab.

 

 

waere ein gag wenn man den weiter mit polizeischriftzug usw.fahren dürfte.

 

habe schon mal gesehen das jemand polente draus gemacht hat(nicht nur an einer ente) aber das blaulicht muss definitiv ab.

 

 

 

also gab es jetzt im e30 nicht die waffenhalterung oder wie?? also haben die polizisten im e30 keine mp mit sich führen koennen??wo ist da die logik?

 

das die autobahnporsche nur die halbe ausrüstung dabei haben wusste ich ja,aber die normalen streifenautos?

warum nur der 5er??

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden mit Sicherheit versteigert!

 

Bullenauto- Bullenbremse, Bullenmotor, wie bei den Blues Brothers! 8-)

das Bluesmobil hatte aber nen bischen mehr Power als der E30 8-)

aber vielleicht funktioniert im E30 ja der Zigarettenanzünder;-) 8-)

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München fahren auch noch 2 rum als 318i Automatik - habe eine Höllenbeschleunigung und tackern wie die Sau. Die werden aber nur bei einem Massenaufgebot der Polizei rausgeholt (z.B. Grossdemo o.ä.)

 

lG Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sani: ähm.. Polizei darf nicht mehr auf dem Fahrzeug stehen, aber dafür POZILEI... den Unterschied sieht man auf den ersten Blick nicht und es gibt z.B. einen Mini in grün/weiß mit der Aufschrift und der ist vor Gericht damit durchgekommen. :-R

 

Ansonsten kannste ja Polente draufschreiben :-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...