Zum Inhalt springen

320i zieht Golf 3 VR6 ab?


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

VR6 sind schon nicht die besten Motoren (zu schwer und in meinen Augen zu wenig Leistung. Find den 1,8T wesendlich interessanter -> leichter, trotz Turboaufladung besseres ansprechverhalten, bessere Technik) aber um längen besser und schneller als ein 320i... aber ich denke, das ist mehr als klar ;)

 

Der VR6 ist nur ein Kompromiss, soviel ist wohl klar. Der 1.8T is ziemlich gut, aber der beste Motor dürfte mittlerweile der neue Fünfzylinder sein... Quereinbaugeeignet, guter Sound und genügend Hubraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in berlin gehts wohl am we abends immer ganz schön ab ;-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer überlegung werde ich meinen M5turbo projekt aufgeben,mir einen 2,0 M20 in das VFL verbauen und damit Rennen fahren,und wehe dem das Ding macht keinen VR6 weg.Wenn ich keinen 2,0 M20 finde,Tausche M5turbomotor mit 906ccmESD,freiprog Motex M48,ca 3,8l Hubraum,gegen einen solchen 320i Motor,der wird wohl nicht so gesucht sein, der M5t,also billig in irgend ein Forum,von euch hat ja bestimmt keiner Bock auf 297kw bei 0,3bar,da sind die 129PS wohl gewaltiger(Dieses Schreiben wurde in völliger Geistiger verwirrung durch 320iVS.VR6 getippt)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer überlegung werde ich meinen M5turbo projekt aufgeben,mir einen 2,0 M20 in das VFL verbauen und damit Rennen fahren,und wehe dem das Ding macht keinen VR6 weg.Wenn ich keinen 2,0 M20 finde,Tausche M5turbomotor mit 906ccmESD,freiprog Motex M48,ca 3,8l Hubraum,gegen einen solchen 320i Motor,der wird wohl nicht so gesucht sein, der M5t,also billig in irgend ein Forum,von euch hat ja bestimmt keiner Bock auf 297kw bei 0,3bar,da sind die 129PS wohl gewaltiger(Dieses Schreiben wurde in völliger Geistiger verwirrung durch 320iVS.VR6 getippt)

 

Das passt ja gut:

 

http://e30-talk.com/biete/t-bmw-320i-60626.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieso is doch amüsant :D

 

Ich werf dann auch nochmal was in raum bezüglich 320I

 

Ich glaub ich bin der einzigste Idiot der sich damals ne komplette Motorevision für den B20 geleistet hat, damals vor 10 jahren knapp, ich wuste da noch nich arg viel über E30.

 

Auf jeden fall der Motor hatte bei mir vor der Revision knappe 200tkm war aber noch sehr gut in schuss, und ich dachte mir lass in komplett frisch machen, da weiste was de hast wenn die Basis stimmt.

Naja also nach der Revision und einiger schonzeit hab ich es dann mal drauf angelegt, man merkte schon deutlich das noch mehr geht, allerdings waren 18Liter beim Heizen absolut keine seltenheit. Und ich hatte schon sehr sehr viel mühe nem RS2000 hinten dran zu bleiben, was warscheinlich lediglich dran lag das ich 195er schlappen drauf hatte und alles mögliche rausgeworfen hab was nich locker war, und der RS2000 auf 215er gefahren ist und ne 100kilo Soundanlage hinten drinne hatte.

 

Und nen VR6 hat mich mal gnadenlos stehen lassen mit dem RS2000, selbst nen Audi TT 1.8T war für den Rs2000 nicht erreichbar.

 

Jetz frag ich mich allerdings, wenn ein 320I der Top in schuss ist von der Technik, mit weniger gewicht als serie ( auch wenns nur knapp 50kg sind ) nen RS2000 nicht stehen lassen kann, wie soll dann bitte nen 320I nen VR6 oder nen Audi TT 1.8 stehen lassen.

 

Jeder der was anderes behauptet labert einfach nur dumm daher.

 

Der E30 hat eh schon nen CW Wert wie nen Wandschrank, selbst bei gleicher PS leistung hat der VR6 den besseren CW wert. Der E30 hat nen CW wert von 0.39 ( wenn ich mich nicht täusche müste das der Wert von ner NFL Limo sein ) Nen Golf 3 VR6 hat nen CW wert von 0.30.

 

Selbst bei gleicher leistung hätte nen E30 nen schlechteren Luftwiederstand was ihn langsamer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer überlegung werde ich meinen M5turbo projekt aufgeben,mir einen 2,0 M20 in das VFL verbauen und damit Rennen fahren,und wehe dem das Ding macht keinen VR6 weg.Wenn ich keinen 2,0 M20 finde,Tausche M5turbomotor mit 906ccmESD,freiprog Motex M48,ca 3,8l Hubraum,gegen einen solchen 320i Motor,der wird wohl nicht so gesucht sein, der M5t,also billig in irgend ein Forum,von euch hat ja bestimmt keiner Bock auf 297kw bei 0,3bar,da sind die 129PS wohl gewaltiger(Dieses Schreiben wurde in völliger Geistiger verwirrung durch 320iVS.VR6 getippt)

Pass auf! Sonst wirst Du mit M20B20 überhäuft *lach*

 

Man brauch nur einen Blick in die Betriebsanleitung werfen und staunen wie nah 318iC/320iC von den Fahrleistungen her sind :)

Moment!

.

.

.

Das bedeutet ja:

.

.

.

.

Der 318i ist fast gleichauf mit dem VR6

.

.

.

Nur Spaß ;-) Ich konnte es mir nicht verkneifen :popo:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des warn 320, der Fahrer wusste nurnicht das er einen 320is besitzt....

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur 320i-Fahrer, auch einige mit einem B25 oder M42 sind der Meinung, solang die rasselnde Zwiebel da vorn in einem E30 verpackt ist, kann es einfach nichts Besseres als den gottgeschöpften, unvergleichlichen, sagenumwobenen, die Krönung der automobiltechnischen Schaffung darstellenden E30 geben...

Hier ist nix mehr mit BMW-Brille, hier ist eher viel mit Scheuklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Discipline

Aber lustig ist`s doch trotzdem, hier prallen Meinungen auf Fakten, die wiederum vom Gehörten des Onkels des Schwagers Kollegen am Stammtisch wiederlegt wurden.

Ich finds recht unterhaltsam:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, jetzt fällt es mir ein.

ich hab mir vor einigen Jahren auch nen 320i geholt! und was soll ich sagen... hab nur zweimal Hand an den Motor gelegt und nun ist VR6, RS2000, M3 und so weiter überhaupt kein Problem mehr. lass ich alle stehen.

 

und tatsächlich arbeite ich gerade an einem 2ten 320i den wir aber als Automatik umbauen. sonst wird das zu dolle!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR6 sind schon nicht die besten Motoren (zu schwer und in meinen Augen zu wenig Leistung. Find den 1,8T wesendlich interessanter -> leichter, trotz Turboaufladung besseres ansprechverhalten, bessere Technik) aber um längen besser und schneller als ein 320i... aber ich denke, das ist mehr als klar ;)

 

Der VR6 ist nur ein Kompromiss, soviel ist wohl klar. Der 1.8T is ziemlich gut, aber der beste Motor dürfte mittlerweile der neue Fünfzylinder sein... Quereinbaugeeignet, guter Sound und genügend Hubraum...

 

Der 2,5Liter TFSI?

 

Ich glaub den wird man selten sehen, da 340 Kracher schon ne krasse Hausmarke ist!

 

Hast aber ABSOLUT recht! Geiler Motor!

 

Ich muss sagen, dass die TFSI Motoren von VW/Audi generell Super genial sind. Konstantes Drehmoment über ein großes Band und das auch noch aus so wenig Hubraum... 160Kracher aus 1,4 Liter! (Dieser geile Turbo-Kompressor) Super ausgetüftelt und bislang haben wir 0 Probleme mit den Dingern! (und wir haben einige von dennen in der Kundschafft)

 

Ich bin absolut für VW (besten Alltagsautos und Motoren :meinung:), aber was ich nicht verstehe ist die Hysteri um den VR6. Es ist der Top Motor im Golf III und der hat auch Wumms (KEINE FRAGE!) aber wenn man sich ihn so anschaut ist er für mich nicht die Offenbarung.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch n m20b20 war n scheiß motor

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... is doch lusdidsch.... ;-)

 

und zum CW wert......

der E30 brauch eben nur genug Power..... dann is der CW wert nur nebensache.... :drive::D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich laß den Thread so lange laufen bis einer merkt, daß er sich blamiert :D

 

 

Jaaa lass laufen :-)..

 

ist ja schon ziemlich witzig was hier alles geschrieben wird aber über deinen Beitrag hab ich grad besonder viel gelacht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...