Zum Inhalt springen

320i zieht Golf 3 VR6 ab?


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Never... Ich fahr selber 320i... Das einzige wo man da GUT mithalten kann sind 4er Golfs oder Audi A3s (doubleframe) mit 1.9 Tdi oder vielleicht noch mit dem 1.6er Benziner, schätze mit 1.8t fahren sie dir auch davon.. Ich hab mir erst vorgestern n kleines "Rennen" über 20Km Landstraße geliefert und der Tdi kam nicht großartig davon, aber alles was größer ist und ich behaupte selbst ein 2.0tdi fährt mir davon... Der b20 ist einfach unter 4000 schlapp und über 4000 ist das nutzbare Drehzahlband dann recht kurz, weil bei 6600 der Begrenzer kommt... Ich will hier nix schlecht reden, ich mag den Motor auch weil ich meistens eher ruhig cruise und nix groß über 3000 u/min fahre (außer auf der AB), aber der b20 ist halt kein Rennmotor sondern eher ne Allerweltsmotorisierung. Damit muss man leben oder auch nicht, aber kein Grund Grimms Märchen neu aufzulegen^^

 

Gruß,

Alex

 

Selbst der B25 wird vom 1,9 TDI stehengelassen...

Und den 1,8T würde ich als Gegner ablehnen, es sei denn, ein M30 schlägt unter der Haube. Den B25 läßt der locker stehen.

 

 

Nö, stimmt nicht. Hab ich auch schon getestet.

 

Der Golf 4 TDI (81/(110) kW/(PS) bei 4150 U/min) braucht Werksmäßig 10,6 Sec. von 0-100 und fährt Spitze 193 Kmh.

Da ist ein 320i schon nicht wirklich langsamer. (Okok, laut Schein 1 kmh? LOL)

 

Die mit den roten Buchstaben sind die mit den 130 PS, sind auch nicht wirklich schnell. Untenrum drückts halt, das wars.

 

Aber naja, wegfahren usw. is auch alles Quatsch. In diesen Leistungsbereichen sind das beim vollen Beschleunigen auf die Autobahn vielleicht mal 2- 20 Meter unterschied, das wars. Viele denken da das wäre ja nen riesen Unterschied.

Ich hätte es selber nicht geglaubt, aber es handelt sich z.B. bei 320i, 325e, 318IS... wo alle sagen komplett andere Autos, der eine fährt diesem weg, der andere dem anderen... und in der Praxis so geringe Unterschiede, das ist nicht der Rede wert. Wie gesagt hätte es nicht geglaubt, habs getestet.

 

Wird alles überbewertet. Alle sagen z.B. 320i ist lahm im Gegensatz zum IS. Wenn man dann das ganze mal testet, von 0- 110 tacho... vielleicht 1-2 Wagenlängen unterschied. Aber irgendwie wegfahren, das träumen die Leute Nachts.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also nen A3 1,8T find ich jetzt eigtnlich nich so wirklich dolle....

gut mit chip und so in richtung S3 is schon ne feine sache aber original.... naja.....

 

zur zeit muss das in der luft liegen....

immer wenn ich auf dem heimweg bin stehen an der Ampel ortsausgang welche neben mir und wollen es unbedingt wissen.....

muss wohl am wetter liegen.... ;-)

bis jetzt hab ich zum glück noch keine packung bekommen.... :-).... und bei den kisten die da als dabei waren bin ich schon stolz aif meinen kleinen..... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,8t gehen schon ganz ordentlich. Aber die TDI eben nicht, ich denke Danny hat sich verlesen und dachte es ist die sprache von den neueren Modellen, die dann nochmal nen Tick schneller sind, da wirds dann wirklich eng.

 

Selbst der neue A3 TDI 105 PS, braucht 11,7 Sec. von 0- 100. Der 2,0 TDI mit 140 PS benötigt 9,6 sec. Dies sind alles Werte von der Audi Homepage, also eher etwas besser als schlechter.

 

Ein 2,0TDI Quattro mit 170 PS benötigt 7,9 Sec. Hier muss man einen 325i dann quälen, das sollte man lassen.

 

Mir reichts, dass ich weiß wenn ich wollte... und selbst wenn ich weiß selbst wenn ich wollte könnte ich nicht, ich fahr trotzdem mein Traumauto.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus all den Beiträgen hier lese ich wiedereinmal heraus:

 

Die Leute haben Spaß am kleinen, spontanen 400m Race. Wenn das irgendwie genehmigungsfähig wäre, sollte mann irgendwo, stadtnah, in der Nähe eine Ballungsraumes aber gut erreichbar, so eine Strecke einrichten. 600m Strecke, massive Leitplanken, eine einfache Zeitnahme. Dazu ne Currywurstbude, fertig ist das megaerfolgeiche Event-Konzept.

 

Aber: In diesem Land ist alles verboten was nicht öko, grün, pseudo-klimafreundlich, leise, politisch korrekt ist. Vermutlich ist so ein kleiner, sagen wir linearer Freizeitpark schwerer genehmigungsfähig als ein Atomkraftwerk.

 

Meine erste Begegnung mit diesen illegalen kleinen Races war vor gut 20 Jahren in einem Industriegebiet in Recklinghausen: VW Käfer gegen BMW 325. Der Käfer war schneller. Das hatte was. Dann gab es da Razzien und die Scene verlagerte sich in die Dortmuner Innenstadt

(Ostwall Rennen) Zahlreiche Unfälle, Razzien und erneute Verdrängung war die Folge

 

Schade, dass so etwas nicht in legale Kanäle geführt werden kann.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein M40 hatte damals keine Probleme mit nem Audi 1,9TDI und nen 1,8t A3 oder A4.... hmmm gibts da verschiedene?? also ich bin mir nich sicher ob die so dolle gehen.....

hatte bisher nur das vergnügen mit zu fahren und nicht gegen ihn zu fahren.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Niemanden zu nah treten, aber Leute die illegale Straßenrennen fahren sollten meiner Meinung nach von Heut auf Morgen ihren Führerschein endgültig abgeben.

 

Ist doch vollkommen rücksichtslos sowas, egal in welchem noch so Gott verlassenem Dorf oder um halb 3 Nachts, ich halte davon nichts.

 

Klar, gibt genug andere Fälle, wo man die Pappe auch direkt kassieren sollte, aber hier dreht sichs ja mitunter um organisierte Treffen.

 

Edit: Stefan, meinste die alten A4 B5? Also die ersten A4 sozusagen!? Da gabs ja die 2,6L V6 (150PS) und der Motor wurde dann überarbeitet und war dann nen 2,4L V6 (165PS) und zeitgleich gabs meiner Meinung nach eben dann den 1.8T, von der Kultur her nicht so geil wien Sechsender, aber spritzig! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach nur meine kleinen Ampelrennen..... und das aber auch nur Auserorts

 

im ort , wer am schnellsten auf 50kmh is.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch mehr oder minder organisierte Sachen. Ich weiss nicht, ich mag sowas nicht.

 

Ich dachte - wenn ich irgendwann dann endlich den M30B35 im Cab hab - fängt der Tacho erst bei 50km/h an!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.....

 

jo hast ja recht..... es gibt ja bei allem eben auch die extremen sachen wo menschen gefährdet werden... da hört der spaß auf....

 

wenn die sich aber abgelegen treffen, hab ich kein problem damit wenn sie sich den hirnkasten einrennen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien und das Fernsehn haben Massen von IDIOTEN zu diesen illegalen Rennen gebracht.Vollkommen richtig wenn die Ärger bekommen,bringen ihre Kinder mit weil es Sonntagsabend spannerder ist illegale Autorennen ,statt Lindenstrasse zugucken.Ich habe einem Pro7 Reporter eine Verpasst weil er mein Nummernschild auf dem Film hatte:DHeutzutage ist das nur noch besetzen von Tankstellen:DWettparken bis die POLENTE kommt.Wenn LEGALE Rennen sind sieht man keinen von denen,weil es wohl zu Peinlich ist der realität ins Auge zusehen und mit 17er Zeiten weit weg von Schnell zusein,oder die 15euro Nennung sind zuviel des Guten.Oder es fahren sich Dummbatze mit der A-Klasse ihrer Eltern den Hals ab und der Rest der Scene ist verschrien.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benii

Ich verstehe Deinen Standpunkt noch nicht so ganz. Wenn ich, auf meinem Privatgrundstück, oder auf einer gepachteten, abgesperrten Strecke mit dicken Leitplanken, (Genauso hatte ich das beschrieben) ausdrücklich mit behördlicher Genehmigung, den Teilnehmern ermögliche 400m zu beschleunigen, was ist daran aus Deiner Sicht abzulehnen??

 

Aus welchem Grunde sollte dafür jemandem die Pappe gelocht weden, Deiner Meinung nach?

 

Ich meine: Gerade weil so ein Event nur mit Riesentrallalla genehmigt wird, werden die Leute in die Ilegalität getrieben.

 

Was macht es für einen Unterschied wenn mein Nachbar (Fußballfan) jeden Samstag hunderte von Kilometern seiner Lieblingsmannschaft hinterherfährt oder ob ich ein paar Mal 400 m beschleunigt habe?

 

Wer lebt gefährlicher? Nachbar oder ich? Wer gefährdet durch seine Fahrerrei mehr seine Mitmenschen? Wer gefährdet sich selbst mehr, der Nachbar oder ich? Wer verbläst mehr Krafststoff, im Grunde sinnlos, der Fußballfan oder ich?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Fußballfan, weil Fußball ohnehin das sinnloseste der Welt ist! Ähnlich spannend wie Synchronschwimmen und braucht man genausoviel wie der Karpfen ein Fahrrad.

Zack, und schon wieder ein paar Freunde mehr:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Fußballfan, weil Fußball ohnehin das sinnloseste der Welt ist! Ähnlich spannend wie Synchronschwimmen und braucht man genausoviel wie der Karpfen ein Fahrrad.

Zack, und schon wieder ein paar Freunde mehr:-D

 

sagt der Herr mit dem Discipline shirt :-D

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never... Ich fahr selber 320i... Das einzige wo man da GUT mithalten kann sind 4er Golfs oder Audi A3s (doubleframe) mit 1.9 Tdi oder vielleicht noch mit dem 1.6er Benziner, schätze mit 1.8t fahren sie dir auch davon.. Ich hab mir erst vorgestern n kleines "Rennen" über 20Km Landstraße geliefert und der Tdi kam nicht großartig davon, aber alles was größer ist und ich behaupte selbst ein 2.0tdi fährt mir davon... Der b20 ist einfach unter 4000 schlapp und über 4000 ist das nutzbare Drehzahlband dann recht kurz, weil bei 6600 der Begrenzer kommt... Ich will hier nix schlecht reden, ich mag den Motor auch weil ich meistens eher ruhig cruise und nix groß über 3000 u/min fahre (außer auf der AB), aber der b20 ist halt kein Rennmotor sondern eher ne Allerweltsmotorisierung. Damit muss man leben oder auch nicht, aber kein Grund Grimms Märchen neu aufzulegen^^

 

Gruß,

Alex

 

Selbst der B25 wird vom 1,9 TDI stehengelassen...

Und den 1,8T würde ich als Gegner ablehnen, es sei denn, ein M30 schlägt unter der Haube. Den B25 läßt der locker stehen.

 

 

ne ne nee...der 1,9TDI drückt von unten raus und bis 100km/h schon ziemlich gut..aber ab 100 zieht der b25 schön davon. Hab das mal gegen einen 1,9 Polo probiert. Der zieht richtig geil ab..aber eben nur die ersten paar Meter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baucheiTom,

 

wir fahren als Familienwagen einen Audi Avant TDI Pumpeduese, der nach Bearbeitung nun 330 NM drueckt.

 

In der Beschleunigung faehrt der tatsaechlich *fast* Kopf an Kopf mit einem 325 I E30 Cabrio, aber auch nur bis gute 160 km/h, dann ist der E30 schon etwas schneller. Gegen einen 2 Tuerer ist der Audi etwas langsamer, aber auch nur dann, wenn ein gekonnter Fahrer am Steuer des E30 sitzt.

 

Aber lt. Tom Tom schafft der auch nur *echte* 203 - 204 km/h..., gegen ein BMW 320 I ist unser Audi immer schneller, gegen einen VR6 noch Chance.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benii

Ich verstehe Deinen Standpunkt noch nicht so ganz.

 

Ich kann Dir sagen, warum Du mich nicht richtig verstehst: weil du meinen Beitrag zum Thema nicht richtig gelesen hast oder für Dich falsch interpretierst, obwohl ich eigentlich ziemlich eindeutig klar gemacht habe, um was es mir geht! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte nur mal sagen das ich mit meinem damaligen 316i M40 auch ein kleines Rennerles gegen nen A3 1.8T gewonnen hab...

 

Wie schon erwähnt kommt es immer auf den Fahrer an und nunja wenn man nicht weiß wie man mit seiner Leistung z.B bei Regen umzugehen hat dann passiert so etwas erstaunliches halt mal...

 

In meinem Fall war es so das ich ohne groß durchzudrehen von Start ab losgekommen bin und der 1.8T von nem damaligen Kollegen eben schon im Stand mit ordentlich Drehzahl gehoben wurde...

Als er dann los wollte war es eben abzusehen das er vor lauter Begrenzer getue net vom Fleck kommt und nunja das ging dann bei ihm bis in den 3ten Gang. Da war ich scho weg :D

 

FAZIT: Man kann immer von sich behaupten das man ein Maserati platt gemacht hat weil man ihn auf der Autobahn überholt hat!!!

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh jeden Morgen mitm Fahrrad (7-Gang) nen Porsche Carrera ab (parkt immer zwei Straßen weiter). :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh jeden Morgen mitm Fahrrad (7-Gang) nen Porsche Carrera ab (parkt immer zwei Straßen weiter). :D

 

is doch logisch..die meisten Porsche haben ja nur 6 Gang :D

 

komisch, dass hier von TDI und von Fahrrädern geredet wird..geht ja um 320i und VR6 .g.

 

noch was zu den 1,9 TDI..Bin ein paar mal gefahren damit..die ältere Generation ist ja echt lahm...der mit 115PS (3 rote Buchstaben) braucht 2 Gedenksekunden bis er anzieht, und das tut er auch nur von ca. 2000 bis 3500 u/min.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 320i hat in keinster Weise eine Chance gegen den VR6.

 

Ich persönlich mag den B20 auch nicht so gern, aber die hören sich wirklich vom Sound und der Laufruhe her echt genial an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle sogar stark das ein 2er GTI mit 107 PS oder ein 3er GTI mit 115PS von einem 320ziger abgehängt wird in sachen Beschleunigung.

 

Wobei ich gerne meine 2l 6 Zylinder Maschine fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...