Zum Inhalt springen

marcel73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle - mein licht ist auf jedenfall zu schwach , obwohl die reflektoren und das glas ok sind ??? ich habe mir nun teure +90 birnen gekauft - aber so überzeugend sind die auch nicht ! ( hat fas nichts gebrcht )

als ich in der werkstatt sagte das ich die scheinwerfer bitte " fast taghell " haben möchte - hat mann mir abgeraten da sonst alles zu heiss wird -- und das es eh eine krankheit vom e30 ist mit dem schwachen licht !

jetzt suchte ich hier eine gute lösung - habe aber nix gefunden ( sorry wenn ich es übersehen habe ) -- ich war schon am überlegen mit die in einem anderem thema erwähnten " angel eyes scheinwerfer " einzubauen wenn die heller sind --- aber die lösung würde mir eigentlich nicht gefallen , da ich sie nicht so schön finde !

könnt ihr mir einen tipp geben wie ich wieder nachts nicht halbblind durch die gegend fahren muss ?

 

1000 dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is den dein licht überhaupt ordentlich eingestellt???...oder da du ja bj 91 hast seh ick grad^^ funktrioniert den deine LWR??....wenn die nämlich kaputt is is dat licht nur auf der stossstange ...ick finde nämlich der e30 leuchtet eigentlich ganz gut...wenn de scheinis ordentlich eingestellt sind

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Scheinwerfer schon mal zerlegt oder rührt die Annahme "Reflektoren OK" auf Blick von außen? (bei dem man die Reflektoren gar nicht sehen kann)

 

Ich sage mal, wenn Hella, dann Reflektoren Schrott (ist bei bestimmt 95% aller Hella DE der Fall), wenn Bosch, Reflektoren dreckig.

 

Im Fall Hella, Reflektoren wegschmeißen, neue kaufen (oder gebrauchte von Bosch besorgen).

 

Im Falle Bosch, zerlegen, in Corega Tabs baden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - die einstellung von den scheinwerfer ist in ordnung und die lwr funktioniert auch ---

 

und ....... die aussage das die reflektoren im ordnung sind war die aussage der werkstatt - ( aber von aussen sehen die echt super aus ) --

aber wenn du sagst die kann mann garicht vernümftig einschätzen von aussen , ist der aussage wohl nicht so zu glauben ---- werde dann morgen gleich mal ausbauen und dem netten älteren nachbarn mal ein corega tab klauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ....... die aussage das die reflektoren im ordnung sind war die aussage der werkstatt - ( aber von aussen sehen die echt super aus ) --

aber wenn du sagst die kann mann garicht vernümftig einschätzen von aussen , ist der aussage wohl nicht so zu glauben ---- werde dann morgen gleich mal ausbauen und dem netten älteren nachbarn mal ein corega tab klauen ;-)

 

 

Die Reflektoren bei den DE-Scheinwerfern liegen 10cm hinter der Linse. (sind also absolut unsichtbar) Das was man von außen sieht, ist nur eine Attrappe um die Linse wieder auf Scheinwerferdurchmesser zu kommen.

 

Im Falle das es Hella sind ist tabsen eh sinnlos, die Dinger sind aus Kunststoff und verschmort wenn sie blind sind.

Intakte Hella lassen sich übrigens auch tabsen. Wenn die sich auflösen waren sie "vorgeschädigt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartes Du ? Einen Lichtkegel bzw eine Ausleuchtung wie bei Xenonscheinwerfern ?

Die DE-Scheinwerfer sind nunmal auch schon über 20 Jahre alt und zu der Zeit waren die Ellipsoidscheinwerfer der absolute Hammer im gegensatz zu einfachen Halogenscheinwerfern.

 

MeinTipp: Wie schon beschrieben Boschscheinwerfer besorgen und reinigen oder noch besser nach und nach neue einzeln aus der Bucht fischen (das habe ich gemacht). Dazu habe ich ein 7500K Leuchtmittel (H1) mit 55W und E-Prüfzeichen verbaut, also vollkommen legal und so schaut es aus

 

http://i41.tinypic.com/9jjdvt.jpg

 

Ich finde das macht schon recht ordentlich Licht und leuchtet gut aus nur mit Xenon kann man das natürlich nicht vergleichen aber wie schon gesagt dafür ist es legal.

Als die Aufnahme gemacht wurde war das Licht übrigens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal zum Ursprungsthema zu kommen.

 

@TE: Ich hab die SW mal ausgebaut, zerlegt und gereinigt.

Bei den DE SW ist es nur wichtig, dass die Glaslinse die man leicht ausbauen kann (3 Schrauben) gereinigt wird und das Glas von innen was durch die Öffnung nach dem Ausbauen gut geht.

 

Danach hab ich mit nen Satz Night-Breaker gekauft und seitdem hab ich ein sehr gutes Abblendlicht.

 

Ich weiß nicht was Du für "+90%" Birnen gekauft hast, aber lass Dir sagen, dass bisher kein einziger Billiganbieter gut getestet wurde.

Statt +90 haben die teilweise -30% im Vergleich zu ner Marken H1 Birne.

Das einzige was da evtl. gut ausschaut ist die Tönung - aber blau ist nicht hell.

Also auf keinen Fall irgendwelche "Xenon-Blue" oder "All-Weather" oder so was rein, sondern nur ganz normale Birnen mit Mehrleistung.

 

Die Night-B. kriegt man günstig bei Ebay - am besten gleich 2 Sätze (wegen Reserve und billigerem Porto) kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Tuningmöglichkeit gäbe es noch, sie ist ungewöhnlich und würde auch etwas Arbeit machen:

 

Sie besteht darin, für beide SW Relais einzubauen und über diese mittels fetter Kabelquerschnitte

Strom direkt von der Batterie aus zu schalten.

 

Die dünne Serienverkabelung von 1mm² sorgt (je nach Alter und Korrosion) für einen ganz ordentlichen

Widerstand bzw. Spannungsverlust.

Vorher kann man das ja einfach mal Messen.

Zuerst die Spannung an der Batterie messen, dann am Kabelstecker vom Scheinwerfer.

Oft kommen da nur schlappe 10-11 Volt an.

Direkt von der Batterie zugeschaltet - mittels stärkerer Leitungen - wären es dann wieder gute 13-14 Volt.

So gute 15% Leistungsverlust könnten damit ausgeglichen werden.

 

Ist eben etwas Arbeit (Relais setzen, Kabel ziehen und separat absichern) und lohnt sich auch nur

wenn wenigstens 3 Volt fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber drandenken:

Messung bei eingeschalteter und angeschlossener Beleuchtung vornehmen - im Leerlauf kommt mehr Spannung an wie wenn da 5A über die Leitung gezogen werden, weil nur dann die Leitungs- und Übergangswiderstände greifen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...