Zum Inhalt springen

Was mach ihr alle Beruflich?


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich hab ne KFZ-Mechaniker Lehre angefangen,hab dann aufgehört wegen betrieblichen Gründen,hab dann ne Ausbildung zum Landwirt gemacht,und heute bin ich beim Steinmetz tätig.

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

mich würde mal interessieren was Ihr alle so beruflich macht? Sind hier eher Büroleute oder eher handwerklich arbeitende...???

 

Also dann fange ich mal an.

 

Ich bin Industriemechaniker Fachrichting Maschinen und Systemtechnik. Ich arbeite in einer Sondermaschinenbau Firma in der Abteilung Robotersystemtechnik. Ich baue und programmiere Robotersysteme welche dann hautsächlich für die Automobilindustrie komponenten verschweissen ( Wiederstand - MIG MAG ) oder irgendwelche Bauteile Handeln.

 

So was macht Ihr so?

 

Hätte ich nach meiner Ausbildung so einen Job bekommen, würde ich jetzt nicht Fahrzeugtechnik studieren ;-)

Hab auch Industriemechaniker gelernt, hab danach einen scheiß Job angeboten bekommen und mir gesagt, nö...da gibts was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Industriemechaniker Fachrichting Maschinen und Systemtechnik. Ich arbeite in einer Sondermaschinenbau Firma in der Abteilung Robotersystemtechnik. Ich baue und programmiere Robotersysteme welche dann hautsächlich für die Automobilindustrie komponenten verschweissen ( Wiederstand - MIG MAG ) oder irgendwelche Bauteile Handeln.

 

Sowas änliches hab ich auch gelern, also Mechatroniker aber die Tätigkeiten waren die selben war hier

 

http://www.wittmann-robot.de/

 

auch grossteil Automobiltechnik, jetzt Arbeite ich hier http://www.ziehm.com/de/ die bauen mobile Röntgengeräte dort mache ich Strahlungsmessungen, Dosismessung, Abgleich und so Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar 2009 Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau Mit der Gesamtnote 2 Abgeschlossen.

Dann ein halbes Jahr als Hydraulikmonteur gearbeitet und seit anfang der Woche über ne Zeitarbeitsfirma

in nem Betrieb für die Wartung der CNC Maschine usw zuständig.

 

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachkraft für Schutz und Sicherheit

 

 

...Türsteher...? 8-/ :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jetzt ist es vereint ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin KFZ Mechatroniker azubi im 2. lehrjahr in einer kleinen freien werkstatt mit spezialisierung auf VW Audi Skoda.

 

Arbeitszeit Mo-Fr 8-17Uhr (18.30)

( ) vorher komme ich selten raus.

mfg Dennis

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maschinenbaustudent an der uni erlangen im 7ten semester. nebenjob als fräser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit beende ich mein Fachabi und mache das dazu gehörige Praktikum in Italien in einem Restaurant. Noch bis Ende 2009. Dann ein Semester als Übergang. Winter 2010 studieren und zwar Kraftfahrzeugtechnik in Zwickau.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...