Zum Inhalt springen

Ich habe es geschafft!


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aaaalso, am Mittwoch, den 13.05.2009, hatte ich meine schriftlichen Prüfungen. Heute hatte ich dann endlich meine praktische Prüfung.

Diese bestand aus einem Fachgespräch. :streit:

Punkt um 8 ging es los und kurz vor um 9 hatte ich dann meinen blauen Schein in der Hand, auf dem das Kreuz neben "bestanden" saß.

Der Weg dahin war nicht sonderlich einfach, aber das Leben ist kein Ponyhof!

 

Mal von Vorne angefangen:

Am 2.2.2005 bin ich ja wegen einem Gehirntumor der Klasse WHO 3 (4 Stufen gibt's...) in's Krankenhaus Dresden Neustadt eingeliefert worden.

2 OPs am Kopf später dann im April die Entlassung

Im Mai und Juni 6 Wochen lang Bestrahlung meiner Murmel und dann erst mal völlig am Boden.

Ab dann erwerbsunfähig und 3 Gutachten, die für einen lebenslangen Teilzeitjob wegen verminderter Leistungsfähigkeit ab 2007.

Im September erst mal eine Reha, um von dem ganzen Mist (Cortison, Strahlentherapie,...) wieder runterzukommen.

Ab dann erst mal eine Erholungsphase, da nichts mehr OK war, Hirnströme, Blutwerte,... alles im Eimer. :kotz:

Dann Anfang 2006 ne weitere Reha mit Abbruch nach 6 Wochen, da massiver Zusammenbruch mit Verdacht auf Schlaganfall. War zum Glück nichts gewesen.

Der Sommer 2006 wurde dann genutzt, um erst mal wieder mit mir selbst klarzukommen.

November 2006 bis Februar 2007 eine weitere Reha mit dem Ergebnis, dass ich wieder einigermaßen hergestellt bin.

Im März 2007 dann ne knappe Woche nach der Reha ins BFW Dresden gestartet und im April 2007 ging es dann mit dem Reha-Vorbereitungslehrgang los.

Juli 2007 dann der Anfang der Ausbildung, die erste Zeit war recht schwierig.

Die zwei Jahre vergingen recht fix und so kam es, dass es dann recht schnell November 2008 wurde.

In dem Monat, genau am 17.November 2008, ging dann das Praktikum los.

In dieser Zeit bin ich dann 27 geworden. Entsetzlich, wie schnell die Zeit vergeht! :-o

Im Mai dann die schriftlichen Prüfungen gut gepackt und dann heute eben die praktische! :sonne:

 

Ich bin irre stolz und habe jetzt die Ziele erreicht, die ich vorrangig hatte.

 

Und jetzt? Ich bin dabei, mir Arbeit zu suchen, mein Leben umzuschmeißen und das nächste Ziel ist dann :beemwe:.

Ist im Vergleich zu den letzten Mammutprojekten (

-Gesundheit

-Schule

-Abschluß

-Trabantfreunde Cossebaude e.V.)

ist das jetzt relativ gesehen entspannt, aber trotzdem nicht einfach.

Erst mal Arbeit finden, damit ich mir das dann auch leisten kann.

Aber ES WIRD!!! :meinung:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, da fehen mir die Worte! Meinen Respekt hast Du!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt haste Dir verdient!

Für was war denn die Prüfung? Also, was biste nu?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke! Ich bin jetzt IT-Systemkaufmann und muss das erst mal selbst für mich realisieren.

Morgen wird erst mal ein kleineres Projekt angegangen. Vorderachse am Sachsenring! :kotz:

Den "Tag 0" habe ich genossen und mit den ehemaligen Kollegen noch einen Sekt geschweppert und dazu Erdbeer-Sahneschnitte.

Dank einer Nachzahlung und paar Scheinen extra ist die BMW-Kasse mittlerweile mit 220 Euro gefüllt. Das Geld sollte noch ne 0 dranbekommen, dann wird's auch mit dem 318i VFL inkl. Frischzellenkur.

In den nächsten 14 Tagen werde ich mir erst mal frei nehmen und einige Sachen erledigen, die lange Zeit liegengeblieben sind. Und ich werde mal paar Teile bei E*** reinstellen. Aber alles nur vom Sachsenring-Kunststoffsportcoupe. Da kommen noch extra paar Groschen.

Ich rechne da mal mit 500 Euro, mit den Gussfelgen währen die 2000 eigentlich schon voll, die bleiben aber für ein zukünftiges IFA-Projekt mit LK160. Maybe Trabant mit Wartburg-Motor, also in etwa so was:

So leise wie im Video ist der zum Glück nicht mehr.

Aber erst mal Arbeit und dann der 318er!

Von wegen Rezession - ich habe Goldgräberstimmung!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen RESPEKT haste jetzt schon mal. du bist schon nen kleines stehaufmännchen. dich lässt so schnell sicher nix mehr unterkriegen...

 

 

:daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Ausbildung! Hab ich auch gelernt!

 

Wie gesagt. Vollen Respekt vor der Leistung. Wünsche Dir alles Gute für Deine Projekte!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!! Gut das du dich nich hängen läßt!! Mein Bruder hatte 2006 das selbe.. (Uniklinik DD danach "REHA" in Kreischa usw...) Wenn de mal Hilfe brauchst, wir sind nich soo weit weg... Bühne, Schweißgeräte usw alles vorhanden....

Beste Grüsse, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jetzt? Ich bin dabei, mir Arbeit zu suchen, mein Leben umzuschmeißen und das nächste Ziel ist dann :beemwe:.

Ist im Vergleich zu den letzten Mammutprojekten (

-Gesundheit

-Schule

-Abschluß

-Trabantfreunde Cossebaude e.V.)

ist das jetzt relativ gesehen entspannt, aber trotzdem nicht einfach.

Erst mal Arbeit finden, damit ich mir das dann auch leisten kann.

Aber ES WIRD!!! :meinung:

 

Arbeit:

 

http://www.pc-ware.com/pcw/de/de/ueber_pc-ware/karriere/stellenangebote/main.htm

 

Ist dir wohl zu weit nehme ich an.

 

Aber dort könntest du gutes Geld verdienen, sehr gute Kontakte bei Herstellern und Systemhäusern für später knüpfen.

 

Krasse Lebensgeschichte :-R

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regensburger: Danke! Da werde ich mir mal was zurechtmachen. Ich hatte eh nicht vor, hier für gerade so über die Runden kommen zu arbeiten. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

 

Ja logisch werde ich den Rest schaffen!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt's:

Ich weiß, die meisten, die ich jetzt hier aufzähle, werden es nicht lesen, aber trotzdem.

Ich danke allen, die mir geholfen haben und mache für einige sogar noch bissl Werbung. :D

Meine Eltern, die einigen Spaß verstehen mussten und in den über 4 Jahren einiges aushalten mussten. Nicht nur, dass ich permanent in diversen Krankenhäusern, Rehakliniken und zum Schluß im BFW war, sondern auch den Kampf mit Ämtern und Behörden aufgenommen haben.

Meine Schwester - sie war einfach da gewesen, um mir in schwierigen Momenten in den Arsch zu treten, damit ich weitermache. Sie hatte übrigens nicht geschlafen, als ich meine Prüfungen hatte.

Meine Verwandtschaft, vor allem aber meine Cousine Manu - wenn ich Hilfe brauchte, waren sie da und das ohne, dass man lange betteln musste oder sich dann dafür Vorhaltungen machen lassen zu müssen. Vor allem meine Cousine Manu hat mir viel geholfen, sie hat mich ziemlich oft durch die Gegend gefahren, wenn es mal wieder in ne Reha-Klinik ging. Natürlich stilsicher im E34.

Mein bester Freund Gerd - trotz das er im Kuhstall einen verdammt harten und Zeitintensiven Job hat, war er immer da, wenn ich mal jemanden zum Nicht über Krankheiten quatschen brauchte.

Marc, meine "kleine Schwester" aus Karl-marx-Stadt - die tollste Unterstützung, die ich aus der Ferne erhalten habe. Mein einziger schwuler Kontakt in der Krankenhaus-Zeit.

Ronny - mein Ex, mit dem ich mich immernoch verdammt gut verstehe. Er hatte mir die BFW-Zeit recht erträglich gemacht.

Das BFW Dresden (http://www.bfw-dresden.de) - DIE Schule, in der ich das gelernt habe, was ich jetzt bin.

Rosi und Falk - Also eher Frau Rosenkranz und Herr Beuchel. Die beiden haben mir beigeracht, was mir am 30.06. ermöglicht hat, diese Prüfung zu absolvieren.

Meine Leutz aus meiner Klasse - von 12 Mann blieben 4. Und wir waren einfach nur die Größten.

Danke an Torsten, Andreas und den dicken Micha!

Jens, Martin, Daniel, Mario und zu guter Letzt Dorothee - Da habe ich mein Praktikum gemacht (http://www.nexus-ctm.de) und habe ein schönes halbes Jahr gehabt. Ich habe gelernt, wie man verkauft und wie man Angebote schreibt. Außerdem hatte ich den Vorteil, in einem kleinen Laden wirklich alles machen zu können. Vom Außengelände pflegen, Laden aufräumen und dekorieren, Rechner bauen, Angebote schreiben, Rechner reparieren, Warenwirtschaftssystem trainieren bis zum Server bauen.

Dem Krankenhaus Dresden Neutstadt, speziell Dr. Mikulin aus der Neurochirurgie - in dieser Klinik wurde ich von diesem Mann operiert. Er war der beste Neurochirurg in Sachsen, ist jetzt in Rente. Er hat mir das Leben gerettet. Ohne ihn hätte ich sicher meinen 30. Geburtstag nicht miterlebt.

Krankenhaus Dresden Friedrichstadt - da wurde ich 6 Wochen lang bestrahlt, damit auch wirklich alles sicher ist

Michelsklinik Bernau Waldsiedlung - hier hatte ich 4 Wochen Reha verbracht und bin vom Häufchen Elend wieder einigermaßen auf die Beine gekommen.

NRZ Magdeburg - ...für das Gutachten, dass ich wieder geeignet bin, länger als 6 Stunden belastbar zu sein.

Autoteile Funk in Glashütte - für eine recht günstige Kurbelwelle für meinen Trabi. Im beschissensten Moment musste der alte Motor breet gehen.

Trabantfreunde Cossebaude e.V. (http://www.trabant-freunde-cossebaude.de) - vor allem Waldi (meine dicke Waldoma) hat mir sehr viel geholfen.

und natürlich dem E30-talk. Ich habe ja immer das Ziel, einen E30 mein Eigen zu nennen. Und jetzt rückt das ganze in erreichbare Nähe. Für das Angebot mit dem Schweißen bin ich "Diamantschwarzer" sehr dankbar. Ich hoffe trotzdem, dass der Draht kalt bleibt. Sollte schon ohne Perforation sein. Vor allem der eine... :D

Ricky, mein Friseur (Hairkiller auf der Alaunstraße in Dresden) - er hat mir vor den Prüfungen noch mal die Haare schick gemacht. Das entspannt ungemein und ich war wieder schick.

Alle, die ich jetzt hier nicht erwähnt habe, denen danke ich trotzdem! Ihr seid die Größten!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...