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wohin führen die Löcher?


ggerhard
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Hallo zusammen,

habe die größte "Problemstelle" an meinem neuen Wintertouring fotografiert

über die beiden Löcher war beim Kauf weißer Kitt geschmiert

 

Ist das alle noch der Luftkasten mit dem Scheibenwischer ??

ist schon sehr nahe an der A-Säule

 

Wie es dazu gekommen ist , ist mir ein Rätzel

Reicht hier noch Fertan und wieder zuschmieren oder muß da größer gearbeitet werden

 

Kante des Kotflügels macht mir sorgen.

ist Kotflügelabbau nötig?? hab ich noch nie gemacht

 

der Kotflügel scheint noch orginal befestigt zu sein . oder hat er doch einen Schaden da der Farbaufkleber am Federbeindom auch fehlt????

100_0833.JPG

Gruß Gerhard

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an der selben stelle gammelts bei mir auch...

kotflügel sollte schnell abgehen, die stelle selbst schätze ich nicht als kritisch zu schweissen ein.

habs dieses jahr auch noch vor mir

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

womit soll ich die Löcher wieder verschließen

auch in der Heckklappe siehe neue Bilder

Vorne war etwas Weißes drüber

an die Löcher bei der Scheibe komme ich schlecht ran

 

Sind denn die beiden Löcher rechts und Links wo das schwarze Kunststoffteil endet Serie ???

Konnte da kein Blech entdecken

 

Habe alle Löcher mit Fertan eingepinselt , abgewaschen und Grundierung drauf

 

Mit was verschließe ich jetzt die Löcher ????

100_0852.JPG

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100_0832.JPG

Gruß Gerhard

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Jupp, die Klappe ist Schrott. Mach mal innen die Verkleidungen vom Scheibenrahmen ab...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Schrott ???

Verkleidung Innen war herunten , da ich den Spritzwasserschlauch repariert habe,

hab dabei nichts gesehen

Rost ist um alle Abdeckungsteile Außen

Ich war der Meinung daß das eine gute Klappe ist

 

Ich wollte jetzt alle Löcher schließen und gut ist ,

will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen nur E30 im Winter fahren

Gruß Gerhard

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Ihr habt die Frage nicht verstanden :freak:.

Der TE wollte wissen, wohin die Löcher führen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, der Vorbesitzer hat dort etwas versteckt.

Vielleicht befindet sich dahinter eine Botschaft oder auch mehr :poppkorn:.

 

Schöne Grüße

Gunnar.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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Karosseriedichtmasse rein und gut! Die Löcher sind serienmäßig!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Dominik, es geht um die beiden kleinen Löcher in der Heckklappe, da wird nix eingeschweißt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hallo,

ja Karosseriedichtmasse hat der Teilehändler auch empfohlen

hab auch die größeren Löcher in zwei Abschnitten verschlossen

werde die Haltbarkeit beobachten

Ich kann leider nicht schweißen und halt das nicht für optimal wenn man von Innen keinen Rostschutz

anbringen kann , bzw beim Schweißen ja alles verbrennt

wegen kleinen Löchern fällt ein E30 nicht auseinander

 

werde die Hecklappe noch versuchen Innen mit Hohlraumspray zu behandeln

Gruß Gerhard

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Hi,

 

also wenn Du den Rost nichtmal entfernt hast, dann wirds mit so ner Bastelei gar ned lange halten.

 

Schweißen bzw. der Rostherd raustrennen wäre schon die bessere Lösung und wenn Du das nicht machen kannst dann such Dir jemanden der das kann. Der Rostschutz kommt dann hinterher wenns fertig ist drauf.

 

Wenn ich mich nicht irre (hatte es neulich erst offen und nur halb geschaut wie weit man kommt 8-/) kommt man an die Stelle doch vom Wasserkasten her ran, oder?? Also Ziergitter unter der Windschutzscheibe raus und dann sollte das klappen...

 

 

Grüße

 

Martin

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Wonach Du suchst, ist die nordamerikanische Art der Reparatur: Glasfasermatten. Bei fachgerechter Anwendung für ein Winterauto garnicht mal so schlecht. Wichtig : Wenn möglich die Reparaturstelle hinterher von beiden Seiten zukleistern. Und natürlich nicht an tragenden Partien verwenden!!

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Hallo

habs ja geschrieben

grob entrostet alle Löcher mit Fertan eingepinselt , abgewaschen und Grundierung drauf

jetzt sind sie verschlossen

Werde das nätürlich kontrollieren wie sich das auf Dauer so verhält

 

Übrigens vorne ist es weit vom Gitter bis in das Eck habs deshalb sein gelassen

 

nordamerikanische Art der Reparatur: Glasfasermatten

find ich intressant ,

GFK-Bauweise ist eigendlich Hochtechnologie wie in F1 und Flugzeugbau

Kann mit Harz besser umgehen als mit Schweißgerät

Gruß Gerhard

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Hm, also grob entrostet und Fertan drauf klingt nach baldiger Wiederholung der Aktion.

Weit vom Gitter bis in das Eck? Also ich bin locker mit meiner Hand in die Ecke gekommen und hab mal gefühlt ob da was an Rostansatz ist bevor ich da alles mit Hohlraumschutz ausgesprüht habe. Zugegeben ich hab die passenden Klavierpfoten dafür und keine Wurstfinger. Sind ja außerdem nur ein paar cm wie auf den Bildern zu sehen. Aber wenn mans sauber rausschneidet und dann neues Blech einschweißt dann muss man da auch nicht innen groß rumfingern sondern eigentlich nur säubern, grundieren bzw. mit ner Sonde den Hohlraum konservieren.

 

Ich drück Dir die Daumen daß es dennoch irgendwie hält mit der Karosserieknete auf fertanten Rost.

 

Grüße

 

Martin

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