ggerhard Geschrieben: 30. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hallo zusammen,habe die größte "Problemstelle" an meinem neuen Wintertouring fotografiertüber die beiden Löcher war beim Kauf weißer Kitt geschmiert Ist das alle noch der Luftkasten mit dem Scheibenwischer ??ist schon sehr nahe an der A-Säule Wie es dazu gekommen ist , ist mir ein Rätzel Reicht hier noch Fertan und wieder zuschmieren oder muß da größer gearbeitet werden Kante des Kotflügels macht mir sorgen.ist Kotflügelabbau nötig?? hab ich noch nie gemacht der Kotflügel scheint noch orginal befestigt zu sein . oder hat er doch einen Schaden da der Farbaufkleber am Federbeindom auch fehlt???? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 an der selben stelle gammelts bei mir auch...kotflügel sollte schnell abgehen, die stelle selbst schätze ich nicht als kritisch zu schweissen ein.habs dieses jahr auch noch vor mir Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 9. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hallo Zusammen,womit soll ich die Löcher wieder verschließenauch in der Heckklappe siehe neue BilderVorne war etwas Weißes drüberan die Löcher bei der Scheibe komme ich schlecht ran Sind denn die beiden Löcher rechts und Links wo das schwarze Kunststoffteil endet Serie ???Konnte da kein Blech entdecken Habe alle Löcher mit Fertan eingepinselt , abgewaschen und Grundierung drauf Mit was verschließe ich jetzt die Löcher ???? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 ich glaub bei de rheckklappe suchst dir lieber ne andere. am windlauf hilft nur kotflügel ab und zum karosseriebauer schweissen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Jupp, die Klappe ist Schrott. Mach mal innen die Verkleidungen vom Scheibenrahmen ab... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 9. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Schrott ???Verkleidung Innen war herunten , da ich den Spritzwasserschlauch repariert habe,hab dabei nichts gesehenRost ist um alle Abdeckungsteile AußenIch war der Meinung daß das eine gute Klappe ist Ich wollte jetzt alle Löcher schließen und gut ist ,will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen nur E30 im Winter fahren Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 9. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Ihr habt die Frage nicht verstanden .Der TE wollte wissen, wohin die Löcher führen.Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, der Vorbesitzer hat dort etwas versteckt.Vielleicht befindet sich dahinter eine Botschaft oder auch mehr . Schöne GrüßeGunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 gut idee zum schmuggeln *g* siche rist die klappe noch zu gebrauchen. wenns ein alltagswagen ist, soweit möglich entrosten und verseigeln, wie auch immer.aber das mit dem windlauf bleibt trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 10. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Hallo,leider habe ich immer noch keinen Tip was ich zum verschließen der Löcher nehmen soll ??? Sind jetzt die beiden Löcher Serienmäsig verschlossen (Bild 1 + 2) ???? Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Karosseriedichtmasse rein und gut! Die Löcher sind serienmäßig! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 zum verschließen würde cih ein blech nehmen welches eingeschweißt wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Dominik, es geht um die beiden kleinen Löcher in der Heckklappe, da wird nix eingeschweißt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 ich dachte die vorderen ........ups Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 12. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Hallo,ja Karosseriedichtmasse hat der Teilehändler auch empfohlenhab auch die größeren Löcher in zwei Abschnitten verschlossenwerde die Haltbarkeit beobachtenIch kann leider nicht schweißen und halt das nicht für optimal wenn man von Innen keinen Rostschutzanbringen kann , bzw beim Schweißen ja alles verbrennt wegen kleinen Löchern fällt ein E30 nicht auseinander werde die Hecklappe noch versuchen Innen mit Hohlraumspray zu behandeln Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaDD Geschrieben: 13. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hi, also wenn Du den Rost nichtmal entfernt hast, dann wirds mit so ner Bastelei gar ned lange halten. Schweißen bzw. der Rostherd raustrennen wäre schon die bessere Lösung und wenn Du das nicht machen kannst dann such Dir jemanden der das kann. Der Rostschutz kommt dann hinterher wenns fertig ist drauf. Wenn ich mich nicht irre (hatte es neulich erst offen und nur halb geschaut wie weit man kommt ) kommt man an die Stelle doch vom Wasserkasten her ran, oder?? Also Ziergitter unter der Windschutzscheibe raus und dann sollte das klappen... Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 13. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Wonach Du suchst, ist die nordamerikanische Art der Reparatur: Glasfasermatten. Bei fachgerechter Anwendung für ein Winterauto garnicht mal so schlecht. Wichtig : Wenn möglich die Reparaturstelle hinterher von beiden Seiten zukleistern. Und natürlich nicht an tragenden Partien verwenden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 13. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hallohabs ja geschriebengrob entrostet alle Löcher mit Fertan eingepinselt , abgewaschen und Grundierung draufjetzt sind sie verschlossenWerde das nätürlich kontrollieren wie sich das auf Dauer so verhält Übrigens vorne ist es weit vom Gitter bis in das Eck habs deshalb sein gelassen nordamerikanische Art der Reparatur: Glasfasermattenfind ich intressant , GFK-Bauweise ist eigendlich Hochtechnologie wie in F1 und FlugzeugbauKann mit Harz besser umgehen als mit Schweißgerät Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaDD Geschrieben: 13. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Hm, also grob entrostet und Fertan drauf klingt nach baldiger Wiederholung der Aktion.Weit vom Gitter bis in das Eck? Also ich bin locker mit meiner Hand in die Ecke gekommen und hab mal gefühlt ob da was an Rostansatz ist bevor ich da alles mit Hohlraumschutz ausgesprüht habe. Zugegeben ich hab die passenden Klavierpfoten dafür und keine Wurstfinger. Sind ja außerdem nur ein paar cm wie auf den Bildern zu sehen. Aber wenn mans sauber rausschneidet und dann neues Blech einschweißt dann muss man da auch nicht innen groß rumfingern sondern eigentlich nur säubern, grundieren bzw. mit ner Sonde den Hohlraum konservieren. Ich drück Dir die Daumen daß es dennoch irgendwie hält mit der Karosserieknete auf fertanten Rost. Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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