Zum Inhalt springen

Alte Verschleissteile!!!

Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen jungs und mädels

und zwar hab ich vom freund die e30 sammlung (kleinkram) erstanden,unter anderem: zahnriehmensatz(neu),spiegelsatz,luftfilter(neu),stabis(neu),sportauspuff,kat,zündkerzen(neu),getriebe, u.s.w. halt viel kleinkram. so jetz zu meiner eigendlichen frage. der "freak" vom dem ich die sachen habe hat seine leidenschaft leider schon vor 10jahren aufgegeben:-( und die lagerten jetz inne garage ordentlich und noch original bmw verpackt (zumindest die neuteile).

So, kann ich jetz den zahnriehmen,luftfilter u.s.w. noch nach 10jahren verbauen? weil bei mir die sachen so langsam fällig werden:-o,ich meine wegen porös der gummiteile,die ja eigendlich noch wie neu ausssehen.

MFG: Marcel.H. :smbmw:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Meißtens sollte das optisch erkennbar sein, ob z.B. der Luftfilter, Auspuff usw noch ok sind oder nicht.

Bei wirklich wichtigen Teilen, wie dem Zahnriemen würde ich lieber auf Experimente verzichten, und ihn, sofern auch noch OVP einfach aufheben, und in eine Vitrine hängen - wenn wir in 40 Jahren mit Jets zur Arbeit fliegen, kannst Du Deinen Enkeln mal zeigen, was es "damals" noch geiles gab... ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Den Zahnriemen kannst Du getrost sofort entsorgen! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Zahnriemen würd ich nicht machen. Die Folgekosten bei nem Riss sind zu hoch. An nen Luftfilter und Zündkerzen kommt nix dran durch Lagerung.

Fahrwerksgummiteile: Naja, da wirste nen defekt ja recht schnell merken und dann musste die Arbeit halt nochmal machen! Bremsschläuche würd ich nicht mehr nehmen.

Um nu noch genauer zu werden müssteste schon genau sagen, was Du noch verbauen willst!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

also den ZR würd ich nimmer nehmen.

ich hab auch mal gedacht ich hab was gutes erwischt. nen nagelneuen lehnenbezug für nen sportsitz. original verpackt und seit über 10 jahren im regal eines autohauses.

hab mich gefreut wien kleiner junge. nen halbes jahr lang. dann sah der bezug genauso aus wie der alte. 10jahre alt sind eben 10 jahre alt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Siehste Marcel sag ich ja! Kann teuer werden

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

OO==[][]==OO

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

hmm...8-/ ich stell einfach morgen ein paar bilder rein wegen den verschleissteilen u.s.w. wie lange ist den sohn zahnriehmen haltbar im ungebrauchten zustand?

und noch sohn umbau will ich nicht nochma durchmachen,reicht schon dass ich im winter auf 2.5 umrüsten will:D

hey fiesta (schei.. namen vergessen8-/) wollste nich meinen sportauspuff haben?

-Suche ganz "dringend":

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

Also als ich meinen Zahnriemen aufgezogen habe. Stand ein "Verfallsdatum" bis wann man ihn spätestens aufziehen darf. Werde wenn ich morgen Zeit habe ein Bild davon machen.

Under construction.

ich würde auch alles bis auf den zahnriemen bedenkenlos verbauen... und wenn mal was am z.B. fahrwerk kaputt geht, was du ausgetauscht hsat, reisst das nicht gleich deinen kompletten motor auseinander :D... getriebe würde ich auch erst nach komplettem (wirklichh alles öl rauslaufenlassen) ölwechsel wieder einbauen (nach 2tkm nochmal neues löl... wer weiss was da schon für ablagerungen sich abgesetzt haben)...

MfG

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Ganz klar und IMHO auch völlig logisch:

Teile altern. Ob sie nun eingebaut sind oder nicht.

Jedes Teil verschleißt aus 2 Gründen

1. Alter

2. Beanspruchung

Bei den Teilen von Deinem Spezl fällt 2 natürlich weg, aber die zeitliche Alterung ist vorhanden.

Daher ist der Zahnriemenwechsel beim M20 eben auch nach Kilometern oder 4 Jahren vorgeschrieben. Ich wechsel den beim Z1 auch - obwohl ich in 4 Jahren nur zwischen 10 und 20tkm fahre.

Daher:

Zahnriemen wegwerfen oder einrahmen.

Luftfilter verwenden aber mal nach einigen Monaten nachsehen (nicht dass der schon mal feucht wurde und dann aufreißt)

Metallteile haben (wenn sie nicht rosten) ne Halbwertszeit die weit über den 10 Jahren liegt - kann man also bedenkenlos einsetzen.

Den Zündkerzen dürfte es auch noch nichts gemacht haben.

Gummiteile würd ich vorher 2 mal gut mit Kunststoff-/Gummipflege einpinseln. Da ist das Hauptproblem dass sich die Weichmacher verflüchtigen - in eingebautem Zustand natürlich mehr wie in der kühlen Garage. Aber ein bisserl Pflege schadet sicher nicht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

wat issn das fürn sportauspuff ????

isn eberspächer auspuff der aba nur noch nen bissl gefahren werden kann,da der schon einiges miterlebt hat bezüglich alter und korrision.:D aso ist in einen dtm look,fotos kommen naher

-Suche ganz "dringend":

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...