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Shell V-Power


320icabrio
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Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mich heute an der Tanke mal überreden lassen.

Der Tankwart kam raus und meinte, es gibt heute V-Power zum Preis von Super.

Da ich zuvor noch nie V-Power getankt habe und mein Tank fast leer war, hab ich's jetzt mal ausprobiert. Kann ja nicht schaden. Danach bin ich zum Test gleich mal eine etwas längere Strecke gefahren. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß man keine Änderung zu Super feststellen kann. Hat also für mich erwartungsgemäß überhaupt keinen Effekt gebracht. Demnächst gib's also wieder Super.

Jetzt würden mich aber mal Eure Erfahrungen interessieren - vor Allem die subjektiven Erfahrungen.

Glaubt Ihr, das bringt bei Euren Autos etwas, oder nur bei bestimmten Motoren ?

Gruß

Axel

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

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Kleine Klopfregelung - keine Änderung. Demzufolge nützt das Zeug bei unseren Motoren auch nix.

Außerdem sind die nicht so hoch verdichtet, daß 100 Oktan notwendig wären.

 

Richtig! Bei alten Motoren bringt das wirklich wenig ausser die Gewichtsersparnis, wenn das Potmornai etwas leichter wird.

Entwerder einen Motor bauen der auf 100 Oktan ausgelegt ist über Verdichtung oder weiter Super tanken.

Als die E30 Motoren entwickelt wurden, gab es nur 10W-40 Öl. Darauf sind die Motoren auch ausgelegt. Ich habe in meinem M20B25 Motoren im Motorsport immer 10W-60 Castrol RS gefahren. Meine Kollegen die 10W-40 gefahren haben hatten immer mal wieder Kopfrisse, ich hatte noch nie einen. Aber das kann auch einfach Glück gewesen sein. Mein B25 Motor bekommt trotzdem 10W-60.

 

In meinem Octavia RS CRD habe ich die Erfahrung gemacht das V-Power Diesel ein wenig mehr Leistung bringt, man somit etwas weiter kommt mit einer Tankfüllung, aber es sich hochgerechnet nicht lohnt das Zeug zu tanken.

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Als die E30 Motoren entwickelt wurden, gab es nur 10W-40 Öl. Darauf sind die Motoren auch ausgelegt. Ich habe in meinem M20B25 Motoren im Motorsport immer 10W-60 Castrol RS gefahren. Meine Kollegen die 10W-40 gefahren haben hatten immer mal wieder Kopfrisse, ich hatte noch nie einen. Aber das kann auch einfach Glück gewesen sein. Mein B25 Motor bekommt trotzdem 10W-60.

 

 

:poppkorn::-D

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Lustig zu sehen das es seit bestehen des Forums immer noch die selben sinnlosen Themen gibt.

Ich bin die letzten 300.000 km mit 15W40 Baumarktöl der billigsten Sorte (meist günstiger als 5l Sprit egal wieviel Oktan) gefahren. Beweist zwar nichts, heizt die Öldiskussion vielleicht an :-))

 

:poppkorn:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Es lief die Tage auch ein Bericht auf DMAX bei Fith Gear:

Haben drei Autos auf dem Prüfstand mit u.a V-Power getestet:

Mehrleistung in einem Subaru Impreza WRX (der Neue) knapp über 15 Ps

Hätte ich nicht gedacht...

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

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die bieten hier und da V-Power 95 an. 1cent billiger als super...

das ist der einzige grund das zeug zu tanken.

 

bei unseren alten Motoren macht es keinen sinn hochwertige brühe zu tanken.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen?

 

Und welche Zündkerzen :klug:

 

 

 

 

 

 

 

:D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Wird der 318 iS mit V-Power und 0W70 (aufgrund der geringeren Reibwerte im Motorinneren) schneller und kann ich den dann über 8,5k drehen?

Oder sollte man auf Feuerzeugbenzin umstellen?

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Hallo!

Also ich habe momentan auch 100 Oktan Sprit getankt und er geht spürbar! besser. Keine Einbildung, sondern wirklicher Leistungsunterschied. Ist jedoch ein M52B28 mit 230PS und Drehzahl bis 7000 U/min.8-)

Ansonsten, was das Öl angeht: wenn ein M42 schon über 8k drehen muß, dann würde ich ein scherfestes Öl verwenden. Zum Beispiel 20w60!

Bin natürlich 100 Oktan auch in normalen Motoren(M50/52, M40, M60) gefahren, und dort ist der Leistungszuwachs eher ein wunschdenken.


Bearbeitet: von art-car

---

Gruß TF*

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Wird der 318 iS mit V-Power und 0W70 (aufgrund der geringeren Reibwerte im Motorinneren) schneller und kann ich den dann über 8,5k drehen?

Oder sollte man auf Feuerzeugbenzin umstellen?

 

das geht nur mit M30 oder M50 Triebwerken.............:D

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Ich habe da noch eine Frage wegen den unterschiedlichen Fabstoffen im Sprit der Mineralölfirmen, verbrennt der rötliche vollständiger als der bläuliche oder grüne?8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Ich habe nochmal eine ERNSTE Frage. Es wird ja oben geschrieben, das das bei unseren Motoren egal sei, da diese nicht hoch verdichtet sind. Wie sieht es denn mit den höher verdichteten 327i aus? Oder ist das da auch latten?

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Moin,

 

habe mich heute an der Tanke mal überreden lassen.

Der Tankwart kam raus und meinte, es gibt heute V-Power zum Preis von Super.

 

 

Dieser Tankwartscheiß bei Shell ist absolut das letzte!

Mir ist letztens auf der Tanke der Kragen geplatzt, als der Typ nen Oppa im Ford Orion das teure V-Power (natürlich nicht zum günstigen Preis) regelrecht angedreht hat. "...damit wird ihr Motor von innen sauber und sie können mit der Tankfüllung weiter fahren ..."

Und diese Masche mit "Guten Tag - einmal volltanken...mit dem guten V-Power!!?" "Soll ich mal nach dem Öl sehen..?" dann steht der ein wenig unter Maximum und schon holt der die Pulle mit der teuersten Brühe... "...sie brauchen unbedingt Öl..."

 

:rot:

 

Service ist was anderes - das ist einfach nur Geld abzocken!

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen?

 

Und welche Zündkerzen :klug:

 

 

 

 

 

 

 

:D

 

 

Und Reifengas oder normale Luft?

Wischwasser mit Zitronen- oder Limonenduft?

Is das Auto frisch poliert schneller? Wenn ja, ist Sonax gut? Oder doch besser was Anderes?

 

:freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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@touringtreiber

Ich bin ja einigermaßen erfreut wieder Deine unpolemischen, sachkundigen Beiträge lesen zu können. Mein Eindruck ist ca. 18 Monate nichts von Dir gelesen zu haben. Die Zeit reicht um zweimal Vater zu werden oder zwei Diplomarbeiten zu schreiben. Oder: Wirklich zu alt für den E30?

 

Gruß Capo

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bei den hochverdichteten alten rumpeln ist es ja was anderes. da brauchst den sprit!

 

was jedoch was bringen könnte sind andere ESV am M20!

hab letztens welche getestet und das sah wirklich übel aus. der Strahl gleicht der einer Wasserpistole!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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@touringtreiber

Ich bin ja einigermaßen erfreut wieder Deine unpolemischen, sachkundigen Beiträge lesen zu können. ...

 

Würde ich bei einem so ernsten Thema lügen? Nein! Ich trenne mich - wie der geneigte Leser leicht feststellen kann - von allem auf dem "E30 steht". Wenn meine Tochter die Lizenz zum Rasen hat werde ich mich dem "alten" wieder widmen. Denn worauf soll man Freude am Fahren besser erfahren? ;-)

Ich werde bis dahin bei meinem e46 bleiben und danach auf einen Zweisitzer aus dem Hause BMW wechseln.

 

Frank ... der alte Sack :klug:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

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Das einzige worüber ich im Zusammenhang mit V-Power positiv berichten kann, ist folgendes:

 

Habe bei einem Vergasermotor (im Teillastbereich leicht zu fett abgestimmt) feststellen können das mit Hilfe von V-Power das Ansprechverhalten in diesem Bereich leicht verbessert wurde.

 

Ansonsten halte ich den Fusel auch speziell bei unseren Motoren für absoluten Blödsinn. Alles was nicht gerade über 10:1 verdichtet, braucht mit sicherheit kein V-Power! (Ausnahme Turbomotoren)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich habe da noch eine Frage wegen den unterschiedlichen Fabstoffen im Sprit der Mineralölfirmen, verbrennt der rötliche vollständiger als der bläuliche oder grüne?8-/

Meine Erfahrung ist das er mit dem grünen langsamer läuft, weil das ist doch der Ecotec Sprit:-D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Ich hänge mich mit der Frage nach dem richtigen Öl an- welches sollte man in Kombination mit dem V-Power am Besten nehmen?

 

Und welche Zündkerzen :klug:

 

:D

 

 

Und Reifengas oder normale Luft?

Wischwasser mit Zitronen- oder Limonenduft?

Is das Auto frisch poliert schneller? Wenn ja, ist Sonax gut? Oder doch besser was Anderes?

:freak:

 

 

Ihr Dürft Auch Denn Luffi Nich Vergessen: Orginal Oder Ala K&N57i8-/ :poppkorn:

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ich fahre das Zeugs im Winter weil ich nahezu kaum dazu komme mehr als nur in der Stadt rumzugurken,komischerweise läuft der Hobel damit nicht dicht wie sonst die Jahre.

Wenn ich nun im Frühjahr auf die Bahn damit gehe ist die Möhre drehfreudig,das war mit Super nach dem Winter nicht so,hat eher erstmal rumgespuckt und ordentlich Rauch verteilt bis er dann wieder wie gewohnt lief.

Außerdem hab ich bis zum erbrechen getestet was der Bock von dem Zeug nimmt ,mit dem Ergebnis ca. 0,3-0,5 l weniger auf 100 km.

Ergo,für leute die ihren Wagen wie ich Hauptsächlich in der Stadt bewegen ev. von Vorteil.

Im Sommer ist das was anderes,mit nem´Cab. macht man ja eher mal ne kleine Kratze wenn das Wetter mitspielt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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So dann geb ich meinen Senf auch noch dazu: Ich fahre 95 Benzin weil gleicher Preis wie 91 Benzin. Dann fahr ich im Moment 5W/40 das wird aber wieder auf 10W/40 umgestellt. Weil ich mir einbilde die Hydrostössel hört man beim 5W/40 länger. Das nervt.

Und Luftfilter hab ich von Mahle, natürlich Original. Aja und Zündkerzen sind von BOSCH (2 Masseelektroden).

 

Hoffe das reicht. :-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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